Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Schwere Entscheidung.

  1. #31
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    wenn du was ijn Nürnberg suchst: https://www.fightmentality.net/

  2. #32
    kernproblem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grufteule Beitrag anzeigen
    Und wo trainierst Du bisher Krav Maga?
    Am PC.

  3. #33
    Ansta123 Gast

    Standard

    Hey Leute, war nicht on die letzte Zeit.
    Wollte einfach mal berichten, das ich mich demnächst beim Kickboxen anmelde, da meiner Meinung nach das Boxen beim Mt zu sehr vernachlässigt wird und beim herkömmlichen Boxen logischerweise die Beine, aber ich nutze beim kämpfen schon immer beides gerne (wobei mir der Einsatz von Knie und Elle auch schon immer sehr lieb war).
    Auch die Beinarbeit finde ich beim Boxen viel besser als beim Mt aber das ist wohl Geschmackssache

    Momentan werde ich bisschen an die Basics nahe gebracht durch ein Kollegen der 3 Jahre beim Kb war

  4. #34
    Ansta123 Gast

    Standard

    Habe auch mal nach "normalem" boxen gesucht und das stellt sich wohl komplizierter raus als gedacht.
    MMA, Kravmaga, Kickboxen und Muaythai gibt's zu unendlich aber reines Boxen um die Basics richtig zu erlernen gibt's gar nicht oder viel zu selten (zb. Nur 1x in der Woche für 1 Stunde oder so, oder bloß Fitnessboxrn), glaube bis auf das bleibt mir eh nichts anderes ubrig

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Dann solltest du mal lernen mit Google umzugehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #36
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dann solltest du mal lernen mit Google umzugehen.
    ja, boxen an jeder ecke. viele eingetragene vereine mit geringem beitrag, also finanziell auch noch um einiges günstiger, als kibo oder mt (in den meisten fällen).
    verstehe ich gar nicht, warum es so wenig box-vereine geben soll.
    vielleicht mal nicht nur in sport studios gucken, sondern in den vereinsregistern... oder halt google.
    gibt es auch an fast jeder uni im hochschulsportprogramm, in vielen gemeinnützigen einrichtungen als sportangebot für jugendliche.... usw. usf.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #37
    Ansta123 Gast

    Standard

    Wieso muss man immer gleich so doof antworten? Ich meine soll jeder tun wie er es für richtig hält aber verstehe das einfach nicht.

    Natürlich habe ich Google genutzt und auch bei sogut wie jeder Webseite auf den Kursplan geguckt, vllt verstehe ich es auch einfach nicht weil ich die Unterschiede nicht kenne.

    Ich will aber ungern bis zu 80 Euro zahlen um dann nur Fitnessboxen zu lernen oder nur 1 Stunde pro Woche Boxen mit Wettkampfsparring.
    Das ist nicht was ich mir unter richtiges Boxtraining vorstelle.
    Die ganzen Kurse sind voll mit dutzend andere Kurse vollgepackt, was nicht unbedingt falsch ist aber das herkömmliche Boxen wird total vernachlässigt.

    Eine Schule in der Nähe bietet KM und Kickboxen an aber herkömmliches Boxen leider gar nicht, von daher werde ich das wohl auch machen.

    Danke trotzdem

  8. #38
    kernproblem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ansta123 Beitrag anzeigen
    Wieso muss man immer gleich so doof antworten? Ich meine soll jeder tun wie er es für richtig hält aber verstehe das einfach nicht.


    Danke trotzdem

  9. #39
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    dann werden wir mal konkret:
    wo wohnst du?

    jede wette, es gibt im unkreis von 50km mindestens (!) einen Verein, in dem boxen angeboten wird, solltest du ganz weit draußen auf dem dorf leben und im umkreis von 5-10 km, wenn du ineiner stadt wohnst.

    sportverein, nicht "kurse" von kommerziellen anbietern.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #40
    Ansta123 Gast

    Standard

    Konkret= ich möchte Boxen erlernen mit allem was dazu gehört, sogut es geht.

    Ich bin aus Nürnberg.
    Dann habe ich wahrscheinlich falsch gesucht, habe einfach "boxen in der Nähe" gesucht

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    jede wette, es gibt im unkreis von 50km mindestens (!) einen Verein, in dem boxen angeboten wird, solltest du ganz weit draußen auf dem dorf leben und im umkreis von 5-10 km, wenn du ineiner stadt wohnst.
    Und wenn es " Willis Boxbude " ( ) ist, die sich im Hinterzimmer der Kneipe " Zum Kanonier " trifft, es muffig riecht und die Sandsäcke richtig angeranzt sind ... " Rasiermesser Kalle " und " Kneifer-Ede " das Training leiten, dann lernst du dort auch mehr über " Selbstverteidigung " als im edelgestylten Fitneßcenter mit veganem Latte Macchiatto und Krav Maga Kurs ( " Hier ist die Urkunde, ich bin jetzt auch Experte für Geiselbefreiungen " ).

    Und wenn es Boxen wird, dann denke immer an folgenden Satz ( wer die Herkunft kennt, bekommt von mir nicht einen, ach was sage ich, der bekommt zwei Kekse !)

    " Be like a russian peasant in a french patisserie "

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    dann denke immer an folgenden Satz ( wer die Herkunft kennt, bekommt von mir nicht einen, ach was sage ich, der bekommt zwei Kekse !)
    Schaust Du Dir eher Schiffe an oder betreibst Du lieber Zug spotting?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Sehr gut !

    Kekse schicke ich dir zu !


  14. #44
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    https://www.fcn.de/abteilungen/boxen/

    https://www.sg-1883.de/boxen

    http://www.westend-boxing.de/

    http://www.sportclub-nuernberg04.de/boxen/

    weiter hab ich nicht gesucht. sind wohl noch mehr in nürnberg/fürth

    auch im hochschulsport der FAU. die sind wohl recht erfolgreich bei den hochschul-meisterschaften:
    https://www.hochschulsport.fau.de/20...-fuer-die-fau/
    Geändert von amasbaal (01-10-2019 um 23:55 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Wolte gerade sagen, wenn ich nur Nürnberg und Boxen eingebe, habe ich zig Treffer. Bei Zwei Clubs gibt es tägliches reines Boxtraining.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwere entscheidung......
    Von Dienamik im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-07-2010, 22:22
  2. Schwere Boxsäcke?
    Von BruceWayne im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 22:32
  3. Boxen oder muay thai schwere entscheidung
    Von Igorronaldo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-02-2007, 19:42
  4. Schwere Entscheidung!
    Von mcmilos im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27-01-2007, 14:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •