Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Boxhandschuhe mit extra weicher Polsterung?

  1. #1
    schulzki Gast

    Standard Boxhandschuhe mit extra weicher Polsterung?

    Hallo,

    ich suche Boxhandschuhe mit besonders dicker u. weicher Polsterung, damit meinem rosigen Teint nichts passiert ...

    ein Kumpel, der noch nie geboxt hat, und seine 2 Jungs wollen ein bisschen boxen, und damit das Verletzugsrisiko auf Kissenschlachtniveau bleibt, suche ich dicke, weiche Handschuhe.

    Ich hab zwar 16 Oz er von Everlast rumliegen, aber die sind trotzdem zu hart. Ich hatte mal vor 15 Jahren Handschuhe von Berg, die hatten zwar nur 12 Oz aber waren an den Knöcheln super wattiert, damit konnte nix passieren.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gurss & Danke
    Schulzki

  2. #2
    DieKlette Gast

    Standard

    Warum legt ihr nicht einfach für zwei Kopfschützer zusammen ? Die Handschuhe werden auch nicht weicher, nur die Köpfe im Geiste ein wenig härter . Aber gerade bei völligen Anfängern sollte es sich doch anbieten einfach die Schlagkraft ein wenig zurück zu nehmen und sehr sehr viel Technik vorher zu üben.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    top ten 18 oz, da passiert nix.....

    www.budoland.de

  4. #4
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zu weiche Polsterung nützt auch nichts.
    Da schlägst du dann durch das Polster durch.

  5. #5
    Duke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    top ten 18 oz, da passiert nix.....

    www.budoland.de

    Denke ist die beste idee

  6. #6
    MasterRayden Gast

    Standard

    Die Äußerung, dass man bei weichen Boxhandschuhen durch das Polster durchschlägt, ist richtig. Ich habe selber weiche Boxhandschuhe und man merkt es deutlich, dass der Schlag im Polster nicht abgefangen wird.
    Daher apelliere ich an dich und möchte dir raten, dass wenn du schon mit deinen Freunden boxen willst, folgende Regeln bevorzugst.

    1. Du nimmst dich zurück (du lässt sie locker schlagen ein bisschen auspowern etc p.p.)
    2. Deine Freunde sollten nicht gegeneinander, sondern nur gegen dich antreten, da du (das hoffe ich) schon genügend Erfahrung hast einen Kampf und die Kraft darin zu lenken
    3. Man bleibt natürlich beim Leichtkontakt und darf es nicht zulassen, dass der Kampf plötzlich unachtsam oder sogar nachlässig geführt wird.
    Man sollte demnach die Etikete bewahren und keine spassige Handfechterei draus machen.

    Wenn alles in einem geordneten Rahmen stattfindet, kannste locker mit ihnen boxen.
    Aber um richtig boxen zu können, sollte man schon ein paar Techniken beherrschen, denn sind wir mal ehrlich: Niemandem macht es wirklich Spass nur rumzudräschen.
    Darum habt acht und passt auf.
    M.f.g MasterRayden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •