Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Wiesn- und sonstige Grabscher abwehren

  1. #31
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelII Beitrag anzeigen
    Genau. Am besten bei Heim Herd und Kind bleiben, dann passiert sowas nicht. Oder nur mit den Brüdern ausgehen. (hihi welchem Kulturkreis wird solches Verhalten untergeschoben?)



    Ja genau. Sogenannte NO -Go-areas. Sollte man immer im Kopf haben, dass man in Deutschland nicht frei seinen Aufenthalt wählen kann.
    Ist doch quatsch. Natürlich kann jede machen was sie will. Es ist doch aber klar, dass auf dem Oktoberfest die Wahrscheinlichkeit alleine als Frau irgendwie angetatscht oder bedrängt zu werden höher ist als normal. Seine Freiheit auszuleben kann gewisse Risiken bergen. Sollte eine bewusste Abwägung sein.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ist doch quatsch. Natürlich kann jede machen was sie will. Es ist doch aber klar, dass auf dem Oktoberfest die Wahrscheinlichkeit alleine als Frau irgendwie angetatscht oder bedrängt zu werden höher ist als normal. Seine Freiheit auszuleben kann gewisse Risiken bergen. Sollte eine bewusste Abwägung sein.
    Man könnte auch über weniger aufreizende Kleidung nachdenken:

    https://www.der-postillon.com/2016/0...toberfest.html

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Naja, ich hab ja insofern "Glück", dass ich eh keine Aktien in Volksfesten habe.
    Ich meide größere Menschenmengen und ich meide deutlich alkoholisierte Menschen. Nicht so sehr aus Sicherheitserwägungen, sondern weil ich sie ganz einfach nicht mag.

    (Sehr irritiert war ich vor einigen Wochen, als ich auf einem Karatelehrgang einen hohen Danträger erlebte, der schon am helllichten Tag voll wie eine Strandhaubitze war. Aber, jap, Ripley, sieh es ein, auch unter Karatekas gibt es halt Säufer.)

    Nun bezog der Faden sich ja schon per Überschrift keineswegs ausschließlich auf Wiesn- oder auch allg. auf Volksfestgrabscher, sondern durchaus auch auf die "ganz normalen" sonstigen Grabschereien im Alltag.
    Am Arbeitsplatz. Im Supermarkt. Im ÖPNV. Etc. Da gibt es selten Ordner. Frau muss selbst entscheiden, ob und wie sie reagiert. Gut, mache ich dann eben situativ.

    Habt Dank für eure Sichtweisen, Tipps und Meinungen!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Am Arbeitsplatz. Im Supermarkt. Im ÖPNV. Etc. Da gibt es selten Ordner.
    Da hat man auch selten einen Maßkrug dabei.
    Am Arbeitsplatz galten schon vor 2015 strengere Regeln bezüglich sexueller Belästigung.
    Eventuell gibt es eine HR-Abteilung und einen Betriebsrat, an die man sich wenden kann.
    In Supermärkten gibt es Angestellte und Kunden und im ÖPNV Kameras und gegebenenfalls andere Fahrgäste.
    Wichtig aus meiner Sicht: Falls man nicht alleine ist, klar zum Ausdruck bringen, dass man belästigt wird und in Ruhe gelassen wird, eventuell Dritte gezielt ansprechen.
    Natürlich kannst Du Dich auch selbst verteidigen, allerdings sind ja einige der Grabscher so erbärmliche Jammerlappen, dass die dann wegen einer gebrochen Nase auch noch eine Anzeige wegen KV stellen.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Mmhh, hier während des Karnevals laufen die Mädels auch Mal gerne oben ohne rum!? Haben dann meistens quer über der Oberweite "nein, heißt nein" geschrieben; funktioniert größtenteils! Wo es nicht funktioniert, helfen dann meistens Leute aus und hauen demjenigen welchen einen gepflegt in die Kauleiste bzw halten den Typen fest bis die PM da ist
    Die Mädels sind dann aber auch so schlau und begeben sich so(spärlich bekleidet) nicht alleine auf den Nachhauseweg

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

  7. #37
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gar nichts ? Wieso kommst du darauf, dass irgendjemand die "Schuld" bei der Angegangenen sieht, oder diesen Quatsch "wieso ist sie nicht weggegangen" vom Grapscher unterstützt. Es ging darum, dass Bierflasche über den Kopf ziehen a) je nach Attacke überzogen ist, und b) nach hinten losgehen kann wenn man nicht trifft und der Grapscher bösartig reagiert. So wie der 52jährige Tischler der 3 Menschen platt macht, eine Frau weil sie nein gesagt hat, und 2 Mitarbeiter die sie nur löschen wollten ohne ihn anzugreifen. Der hat einem Kollegen der sie nur mit einem Feuerlöscher löschen wollte denselben aus der Hand gerissen, und ihm damit den Schädel eingeschlagen. Und die Leute fragen warum ich ein Messer mitnehme wenn ich rausgehe.

    Von daher kann eine 17jährige in dem Fall nur eins machen, aufstehen, schreien und nach vorne rennen zum Busfahrer. Und hoffen dass der Grapscher flieht. Alternativ nach vorne rennen, schreien, mit ausreichend Abstand Pfefferspray ziehen und einsetzen wenn der näher kommt.

    Eventuell hat die Dame auch alles richtig gemacht, indem sie den Mann ruhig anspricht was er vor hat. Der hat ja dann irgendwas unsinniges gestammelt und ist abgehauen, völlig unblutig. Psychische Effekte sind ein komplexes Feld, indem manchmal den Opfern intuitiv geniale Schachzüge einfallen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Alles richtig gemacht - Typen angesprochen aber nicht unnötig eskaliert, Polizei gerufen die den Kerl hoffentlich erwischt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen

  10. #40
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    "Soll sie halt weggehen!" Ist st das alles, was uns (nein, Männern!) dazu einfällt? Hier wie dort?
    Das habe ich hier nicht so gelesen. Ich glaube die meisten Männer hier fänden es cool, wenn der Typ eine ordentliche(physische) Lektion erhalten hätte.
    Manches was man als gerecht empfindet wird von Gerichten oder "vernünftigen" Menschen manchmal anders gesehen.
    Frauen können oft nicht verstehen warum Beleidigungen, Provokationen bei Männern zu Handgreiflichkeiten führen. Ich erinnere mich wage an die Diskussion um Anspucken. Daher könnte Frau anhand des Beispiel mit dem Grapschen, sich eventuell da ein bisschen reinfühlen?
    Ich würde wahrscheinlich nicht handgreiflich werden, wenn eine Frau(auch wenn es ein ekelige, hässliche ist) mich angrabscht. Ich habe aber für eine Frau in umgekehrter Situation vollstes Verständnis.



    (Und, ja, ich finde, ein gut geschwungener Maßkrug IST eine adäquate Abwehr einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Ich bin mir aber darüber im Klaren, das diese Sicht von - männlichen - Richtern nicht zwingend geteilt wird. Meh!)
    Ob das sich jetzt nur auf männliche Richter beschränkt, weiß ich nicht.
    Ich fände es auch adäquat, aber es kann eben mit dem Gesetz kollidieren. Genauso wie Anspucken-> Zähne weg.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Wenn ich mich beim radfahren auf Recht muss dem Unrecht nicht weichen berufen hätte, wäre ich schon hundert Male gestorben. Nur mal so zum nachdenken.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich beim radfahren auf Recht muss dem Unrecht nicht weichen berufen hätte, wäre ich schon hundert Male gestorben. Nur mal so zum nachdenken.
    Ich hab's mal durchgezogen.
    => Elf Wochen arbeitsunfähig und 1.500 Euro Schmerzensgeld.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich hab's mal durchgezogen.
    => Elf Wochen arbeitsunfähig und 1.500 Euro Schmerzensgeld.
    Und das war der Gutfall. Wenn man Pech hat, steht auf dem Grabstein "Ich war im Recht".
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wiesn Knock Out
    Von Bertl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-11-2010, 11:32
  2. sonstige videos
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-06-2009, 05:09
  3. ing ung und grabscher o_O
    Von Solid Snake im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 23:57
  4. Der Wiesn-Thread
    Von King of Queens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-10-2007, 18:22
  5. Selbstverteidigung gegen grabscher
    Von Computerworker im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04-01-2007, 14:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •