Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Trainer verweigert Training!!!!

  1. #1
    LeagueGamer Gast

    Standard Trainer verweigert Training!!!!

    Hallo
    Habe wieder neu mit Kickboxen angefangen und zahle dafür echt viel Geld.

    Wollte vorgestern zum sparring bleiben auf einmal meinte mein Trainer ich solle nachhause gehen.
    Seine Begründung war das ich weder so weit bin
    Noch das ich eine abhärtung gemacht habe und das es zu gefährlich wegen dem "bolzen" wäre.

    Als ich ihm erklärt habe das ich öfters in metal konzerte im moshpit bin und wahrscheinlich mehr aushalte als 90% im Verein hat er mich nur ausgelacht.

    Als ich dann sagte im boxverein darf ich aber schon Sparren meinte er dann geh doch zum Boxen.

    Finde das ziemlich dreist das jemand geld für etwas zahlen muss obwohl er nichtmal zu jeder trainingstunde darf.

    Was denkt ihr rüber.

    PS hätte jemand lust ein sparring treffen ohne diese lächerliche ausrüstung zu machen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Jemand der so hart und cool ist sollte natürlich an allem teilnehmen dürfen.

    Aber mal im Ernst. Ich glaube der Trainer möchte sich vor Schadensersatzforderungen schützen, weil ein sich selbst überschätzender Junge meint direkt bei den Großen mitmachen zu können.

  3. #3
    kernproblem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeagueGamer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe wieder neu mit Kickboxen angefangen und zahle dafür echt viel Geld.

    Wollte vorgestern zum sparring bleiben auf einmal meinte mein Trainer ich solle nachhause gehen.
    Seine Begründung war das ich weder so weit bin
    Noch das ich eine abhärtung gemacht habe und das es zu gefährlich wegen dem "bolzen" wäre.

    Als ich ihm erklärt habe das ich öfters in metal konzerte im moshpit bin und wahrscheinlich mehr aushalte als 90% im Verein hat er mich nur ausgelacht.

    Als ich dann sagte im boxverein darf ich aber schon Sparren meinte er dann geh doch zum Boxen.

    Finde das ziemlich dreist das jemand geld für etwas zahlen muss obwohl er nichtmal zu jeder trainingstunde darf.

    Was denkt ihr rüber.
    Das sowas immer dir passieren muss .. ne ne ne ...
    Geändert von kernproblem (26-09-2019 um 00:40 Uhr)

  4. #4
    kernproblem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst. Ich glaube der Trainer möchte sich vor Schadensersatzforderungen schützen, weil ein sich selbst überschätzender Junge meint direkt bei den Großen mitmachen zu können.
    Der fiktive Trainer?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Trainer verweigert Training!!!!

    Sind schon wieder irgendwo Ferien?

    Zitat Zitat von LeagueGamer Beitrag anzeigen
    Als ich ihm erklärt habe das ich öfters in metal konzerte im moshpit bin und wahrscheinlich mehr aushalte als 90% im Verein hat er mich nur ausgelacht.
    Und das völlig zu Recht!

    Als ich dann sagte im boxverein darf ich aber schon Sparren meinte er dann geh doch zum Boxen.
    Auch völlig zu Recht. Scheint ein grundsympathischer Typ zu sein dieser Trainer.

    Solche Typen wie Dich (und ja die gibt es leider nicht nur als Troll im Netz, sondern auch in RL) braucht in Sparring kein Mensch. Sei lieber froh, dass er Dich heimgeschickt hat anstatt Dich mit einem erfahrenen WKler in den Ring zu stellen der Dir was auf die vorlaute Schnute gibt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Zitat Zitat von LeagueGamer Beitrag anzeigen
    PS hätte jemand lust ein sparring treffen ohne diese lächerliche ausrüstung zu machen?
    Der Satz zeigt mir dass der Trainer vollkommen recht hat.

  7. #7
    LeagueGamer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Der Satz zeigt mir dass der Trainer vollkommen recht hat.

    1 mal wenn man 70 Euro im Monat zahlt hat man ein Recht auf sein Training.

    2 ist es doch Meine Entscheidung ob ich mir das antun will oder schade ja niemanden anderen.

    Ausserdem bin ich im Heim aufgewachsen und war öfter im mosh pit. Denke ich Weiss was ich drauf habe auch wenn ich vllt etwas ausser vorm bin.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Ein Trainer hat auch eine Sorgfaltspflicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Vielleicht haben attackfighter oder GlaucaB1 ja ne Idee wie man damit umgeht ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Schlechter troll versuch... Manche Leute haben echt zu viel Zeit

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.09.2004
    Alter
    58
    Beiträge
    130

    Standard

    Oh nein, schon wieder so einer der sich anscheinend überschätzt! An deiner Stelle würde ich mir überlegen, was es für einen Grund hat, dass dein Trainer es nicht zugelassen hat. Genau diesen Satz ( bei einem anderen Boxclub darf ich schon Sparren sogar ohne Kopfschutz ) hatte mir auch einer meiner Schüler gesagt, der dachte wie gut er doch wäre. Das Gespräch hat eigentlich ganz kurz stattgefunden und er konnte gehen. Für immer!!! Sei froh, dass du an solch einen Trainer geraten bist. Vielleicht hat er dich sogar vor einen Nasenbruch gerettet. Mit deiner Einstellung wirst du nicht weit kommen...! Geh lieber in einen Kochkurs!!!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von LeagueGamer Beitrag anzeigen
    1 mal wenn man 70 Euro im Monat zahlt hat man ein Recht auf sein Training.
    Nein - nicht wenn es um Fortgeschrittenen Klassen oder Sparring geht.


    2 ist es doch Meine Entscheidung ob ich mir das antun will oder schade ja niemanden anderen.
    Ebenfalls Nein. Mal abgesehen davon das Du derbe auf die Fresse bekommen würdest bist Du gleichzeitig ein Gesundheitsrisiko für die anderen.

    Und Du klappst nach eigener Aussage konditionell ja schon beim normalen Aufwärmen zusammen.

    Denke ich Weiss was ich drauf habe auch wenn ich vllt etwas ausser vorm bin.
    Nein zum dritten - Du hast KK technisch nix drauf. Punkt. Und allein das Du Deine „Mosh Pit“-Erfahrung ins Feld führst ist der beste Beleg dafür das Du lange noch nicht für das Sparring bereit bist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    Registrierungsdatum
    03.04.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von LeagueGamer Beitrag anzeigen
    1 mal wenn man 70 Euro im Monat zahlt hat man ein Recht auf sein Training.
    Wo steht das genau? Kannst du das mit der Satzung deines Vereins bzw. deinem Mitgliedsvertrag beweisen?

    Aber mal grundsätzlich: Entweder du vertraust deinem Trainer oder nicht.
    Falls nicht, würde ich mir einen neuen Trainer/ein neues Gym suchen.

    Aber nach dem fünften Trainer Wechsel oder wenn du im ersten Sparring K.O. gehst würde ich vielleicht erwägen das der Fehler doch bei dir liegt

  14. #14
    AeNzG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LeagueGamer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Finde das ziemlich dreist das jemand geld für etwas zahlen muss obwohl er nichtmal zu jeder trainingstunde darf.

    Was denkt ihr rüber.
    Ich denke, die Situation ist ein wenig komplexer.
    Ich bin selbst Trainer und lasse auch nicht jeden Sparren.
    Kann deine Situation gut verstehen, da ich auch immer sparren wollte und immer mit den Fortgeschrittenen trainieren bzw. um meine Techniken zu testen.
    Natürlich wollte ich ab und zu wissen auf welchem Level ich stehe, war auch sehr kompetitiv und habe mich gerne mit anderen verglichen.
    Einen Unterschied, den ich sehe, ist folgender: Ich habe es nie so gesehen, als hätte ich das Recht auf ein Sparring.

    Folgende Gedanken habe ich, wenn ich deinen Post lese. Diese Gedanken sind nicht aufeinander aufbauend oder priorisiert, Reihenfolge ebenso nicht wichtig:

    1. Wie transparent ist das Probetraining gewesen oder die Einführung ins Training?
    Hast du vor dem Eintritt gefragt, wie das mit dem Sparren bei ihnen so läuft? Hast du schon im Vorfeld gewusst, dass für dich Sparren sehr wichtig ist oder ist das erst mit der Zeit spannend geworden?

    2. Dürfen alle Sparren und nur du nicht? Bist du die Ausnahme im Gym, wäre es dran vielleicht nachzufragen, wann es für dich Zeit ist. Bist du nicht der einzige, würde ich einfach brav das Training machen, bist du dran bist.

    3. Leute zahlen bei mir, damit sie eine Kampfkunst bzw. Kampfsportart lernen, auf welche Art und Weise, entscheide ich oder die Trainer.

    4. "Dann geh doch zum Boxen" bedeutet vielleicht mehr "wenn es dir nicht passt, wie es hier läuft, dann geh doch dorthin, wo es für dich passt - was hat das Boxen im anderen Club mit den Entscheidungen hier zu tun?". Wenn andere schon von Anfang an Messertechniken üben, was hat das, was andere machen mit dem, wie ich es in meiner Schule mache zu tun? Bei mir Trainieren Leute Messertechniken zum Beispiel nicht am Anfang - Punkt. Wem es nicht passt, bin ich da leider die falsche Adresse.

    5. Wenn das Angebot "jedes Training sparren für 70.- Euro im Monat" bedeutet, wäre ich auch besorgt, dass ich nicht das bekomme, was ich dafür zahle.

    6. Wenn du einfach nach Hause gehst und folgst, vertraut dir der Lehrer vielleicht beim nächsten Mal mehr. Ich würde dir raten, dich bei ihm zu entschuldigen, dass du mit ihm diskutiert hast - sag ihm einfach, dass du gerne gesparrt hättest, aber er ist der Trainer.

    7. Ich finde es nicht unbedingt dreist. Das ist mehr Ansichtssache. Kann genauso dreist sein, dass wenn man Geld zahlt auch der Schüler bestimmen darf, was trainiert werden soll.

    8. Wenn es um etwas persönliches geht, dann friedlich ansprechen und zusammensitzen und das ganze klären.

  15. #15
    PhilExpat Gast

    Standard

    Metal Konzerte im Moshpit

    Du überlebst nichtmal 5 Sekunden im Ring, geschweige denn 2 Sekunden POGEN!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erwartungen an Trainer/Training
    Von Bimmel im Forum Trainingslehre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-07-2013, 12:48
  2. Verkaufe TRX, Suspension Training, Sling Trainer
    Von blackbox im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-03-2011, 01:30
  3. NEU Training Center Seevetal Suchen Trainer
    Von struggler im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-07-2010, 23:56
  4. Budoten verweigert Rücktausch trotz Materialfehler - rechtens?
    Von taokriegerin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 03:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •