Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ober-Bösewicht in Rambo V fährt schwarzen Mercedes (Kaum Spoiler)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    267

    Wink Ober-Bösewicht in Rambo V fährt schwarzen Mercedes (Kaum Spoiler)

    Also ich habe noch nie einen Film ob seiner zum Lachen einladenden Brutalität zu ende geschaut... Bis ich Rambo 5 gesehen habe. Billigste Stilmittel und alte Klischees, sie alle finden hier ihre korrekte Anwendung. So darf auch der ober Bösewicht seinen schwarzen Mercedes fahren.

    Intellektuell war ich noch nie so herausgefordert mir einen Film schön zu reden, wie in diesem Fall. Oder geht es hier jemandem anders als mir?

    Die Bösen sehen böse aus, die Guten gut, die Frauen eigentlich zur objektiven Hässlichkeit verprügelt, aber von den korrupten Polizisten gerne genommen. Die Dialoge sind so verflucht einfach und erklären selbst dem letzten Menschen, wo die Grenze zwischen Gut und Böse hier zu verlaufen hat.

    Achja! Und die Bösen sind wohl Muslime, so schließe ich aus der Frage "Kannst du mir die Moschee überlassen"? Vielleicht habe ich es auch missverstanden und es war ein Codewort für das Harem?

    Aber was dem Ganzen die Krone aufsetzt, das ist die zwischnzeitlich erworbene Habilitation in der Gefäß-Chirurgie des guten alten John J. Rambo. Eine schnellere und so saubere Operation habe ich noch nie gesehen, und immer noch - in seiner Langsamkeit des angemessenen Grauens - schnell genug, damit auch wirklich ALLE was davon haben.

    Mein Gott, war ich amysiert

    Meinungen?
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    ein film zum schämen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Achja! Und die Bösen sind wohl Muslime, so schließe ich aus der Frage "Kannst du mir die Moschee überlassen"? Vielleicht habe ich es auch missverstanden und es war ein Codewort für das Harem?
    Er hat bestimmt "Muschi" gesagt

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Wer kennt sie nicht, die muslimisch djihadistischen Drogenkartelle Mexicos!

    Gruß

    Alef

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    2.997

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wer kennt sie nicht, die muslimisch djihadistischen Drogenkartelle Mexicos!
    Chrchchrchr

    Klingt nach einem Film, zu dem man viele fettige Chips essen und Aldi-Dosenbier trinken muss, um das Trashige zu untermalen.

  6. #6
    oxox Gast

    Standard

    Schade eigentlich, werde mir den Film dann wohl nicht angucken. Ich habe bei dem neuen Rambo eigentlich auf eine nüchterne Meditation über das Älterwerden und das menschliche Befinden an sich gehofft, mit langen Kunstpausen und Werner Herzog als Erzähler. Sowas in Richtung Paris, Texas vielleicht, oder, der Himmel über Berlin. Vivre sans aimer n’est pas proprement vivre, John Rambo. Oui.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    267

    Standard

    Bonsoir Oxox,

    Mais je parle un peux francais... C'est ca un cinema de grande merde, alors.



    Guck dir nicht den ganzen Film an, das Ende reicht eigentlich. Hatte mich sowieso gewundert, warum manche erst so spät in den Saal gekommen sind.

    ___

    @fireflea

    Wenn du den Einwand ernst meinst, dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen, denn dann ist dem Aspekt der Frauenverachtung doch noch genüge getan. Das kam den ganzen Film über zu kurz.

    Just my 2 Cent

    :P
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Intellektuell war ich noch nie so herausgefordert mir einen Film schön zu reden, wie in diesem Fall. Oder geht es hier jemandem anders als mir?
    kleiner Input für dich
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/a.../25029086.html

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Haha. Gucke ich mir an sobald er auf netflix ist.

    Aber bei Professur ist mir eingefallen, dass auch Escape Plan so richtig beschissen ist, da ist Stallone nämlich ein Fachmann (Sicherheitsexperte), und es ist so billig. Zuerst hatte ich den auf Englisch gesehen, das war noch lstiger als im deutschen, er nuschelt sich da nur einen zurecht (versteht man wirklich kaum), benutzt halt Stallonemäßig nur simpelste Sprache, aber ist der Oberfachmann! Unheimlich lustig, hatte es dann nicht geschhafft ihn zu Ende zu sehen weil es so beschissen war, und das muss schon was heißen. Auf deutsch war es dann nicht ganz so schlimm und ehrlich gesagt war der Film dann insgesamt auch nicht mehr so schlimm. Aber in Sachen schlechte Filme auf jeden Fall eine Hausnummer.

  10. #10
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LahotPeng Beitrag anzeigen
    Bonsoir Oxox,

    Mais je parle un peux francais... C'est ca un cinema de grande merde, alors.



    Guck dir nicht den ganzen Film an, das Ende reicht eigentlich. Hatte mich sowieso gewundert, warum manche erst so spät in den Saal gekommen sind.
    Behalte ich im Hinterkopf Hätte übrigens schlimmer kommen können. Vor gefühlt einem Jahrzehnt gab es Gerüchte von wegen Stallone wolle Rambo gegen Außerirdische kämpfen lassen, bevor er dann was über Burma gelesen hatte und daraus Rambo 4 wurde. Im Zusammenhang war definitiv auch die Rede von Rambo vs. mexikanische Drogenkartelle, dementsprechend lag der Plot wohl schon länger in der Schublade.

    Wenn der Film wirklich kacke ist gut, aber im Moment wird alles ein wenig zu sehr politisiert. Kann man machen, aber am Ende ist ein Film halt ein Film und Rambo ist kein Arthouse. Ich finde es halt doof in wirklich jeden Schlock irgendwas über die jeweilige "Volksseele" hinein zu lesen. Ich mein, muss ich jetzt Drogenkartelle gut finden weil Trump bescheuert ist? Stallone guckt halt eher nur wo es blutige Konflikte gibt und setzt dann Rambo mitten rein. Ich setze auch nicht "die" Mexikaner mit Narcos gleich, oder Terroristen automatisch mit Muslimen.

  11. #11
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Haha. Gucke ich mir an sobald er auf netflix ist.

    Aber bei Professur ist mir eingefallen, dass auch Escape Plan so richtig beschissen ist, da ist Stallone nämlich ein Fachmann (Sicherheitsexperte), und es ist so billig. Zuerst hatte ich den auf Englisch gesehen, das war noch lstiger als im deutschen, er nuschelt sich da nur einen zurecht (versteht man wirklich kaum), benutzt halt Stallonemäßig nur simpelste Sprache, aber ist der Oberfachmann! Unheimlich lustig, hatte es dann nicht geschhafft ihn zu Ende zu sehen weil es so beschissen war, und das muss schon was heißen. Auf deutsch war es dann nicht ganz so schlimm und ehrlich gesagt war der Film dann insgesamt auch nicht mehr so schlimm. Aber in Sachen schlechte Filme auf jeden Fall eine Hausnummer.
    Uh! Escape Plan wollte ich fast schon erwähnen habe es dann aber doch gelassen. Davon gibt es mittlerweile sogar einen zweiten Teil, der auch nicht viel besser ist. Die ganzen alten Haudegen drehen nur noch schnell produzierten Billigschrott. Selbst Arnold hatte die letzten Jahre mindestens 5 absolut grauenhafte Filme verbrochen, die kein Schwein gesehen hat. Jetzt wieder ein Terminator aber nach Genisys braucht man da nicht viel erwarten.

    *seufz* ich hätte mir gewünscht Arnold hätte vor 15 Jahren King Conan gemacht, mit einem richtigen John Milius script. Angeblich ist da zwar etwas in der Pipeline aber ich befürchte schlimmes. Selbst DeNiro ist nur noch ein Schatten seiner selbst, von wegen The Irishman. Das macht mir auch Angst.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Wobei ich Creed sehr gut finde, um auch mal eine Bresche für einen "Altersfilm" von Stallone zu schlagen.

    Und bzgl. Rambo - seien wir mal ehrlich, außer Teil 1 mit seinen gesellschaftskritischen Elementen sind die anderen auch nur mehr oder minder patriotisch-stumpfes Gemetzel.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.792

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Das macht mir auch Angst.
    Vorm Alter? :-/

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Hätten besser mal Damiano als Regisseur genommen, wie mir scheint.

    Ich hatte ja keine hohen Erwartungen. Aber jetzt werde ich mir den Kinobesuch tatsächlich schenken und das ganze auf netflix oder prime "bestaunen". Stallone sagt ja selber, dass das nicht der letzte Rambo gewesen sein muss

    Gibt halt Phänomene, die immer wieder an die Oberfläche kommen. Mit genug Botox hält das auch noch mit Mitte 80 und auf den Text muss er ja nicht so achten

    Davon ab sehe ich den Stallone eigentlich ganz gerne. Hat immer seinen Unterhaltungswert.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Also als schlecht würde ich "Rambo - Last Blood" nicht bezeichnen, aber man sollte eben auch keinen "Schindlers Liste" erwarten, auch wenn ein wenig das Thema PTBS angerissen wird!

    Was das mit den Frauen angeht, dass sind die bösen Kartell-Zuhälter, die die Frauen zur Prostitution zwingen und da gibt es eben keine Gleichberechtigungsbeauftragten in deren "Firmen"!

    Was ich an Sly bewundere ist, dass er die Rolle immer noch gut rüber bringt, besonders in den Action-Szenen, ohne das Gefühl zu haben, er habe sich zwischen den Schnitten per Rollator fortbewegt. (Arnies Endkampf in "Last Stand" hat mir dieses Gefühl gegeben.....)

    Ich fand den Film gut, auch wenn er, meiner Meinung nach ein paar Längen hat! (Die Dialoge von Rambo sind eben.....nunja.....Rambo! )

    Gruß

    Alef

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum steht immer ein schwarzer Mercedes an der Raststätte Hockenheim?
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 21:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 10:41
  3. Medien sind absolut meinungsbildend - Held oder Bösewicht in der Presse
    Von Journalist im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-08-2006, 10:09
  4. Suche schwarzen Gi
    Von Samurai85 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-02-2006, 20:53
  5. schwarzen gurt im kickboxen???
    Von bjhh1983 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-01-2005, 11:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •