Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Russische Kampfkunst im Ruhrgebiet?

  1. #1
    PansenHansen Gast

    Standard Russische Kampfkunst im Ruhrgebiet?

    hi
    ich habe mir mal ein paar threads hier im forum durchgelgesen und finde die RK sher interessant.
    weiss jemand vielleicht ob es gute schulen im ruhrgebiet gibt?
    am besten im bottrop, essen oder oberhausen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    such doch mal nach RMA da dürftest du fündig werden.
    Letztes Jahr wurde hier diesbzgl was geschrieben!


    Benutze doch einfach mal die Suchfunktion!

  3. #3
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PansenHansen
    hi
    ich habe mir mal ein paar threads hier im forum durchgelgesen und finde die RK sher interessant.
    weiss jemand vielleicht ob es gute schulen im ruhrgebiet gibt?
    am besten im bottrop, essen oder oberhausen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Hallo, Pansenhansen,

    kontaktiere doch bitte neo1 (er ist User hier im KK-Board). Er unterrichtet Systema in Deiner Nähe und kann Dir bestimmt weiter helfen. Es gibt anerkannte Systema-Schulen in edit Düsseldorf (Sven Schmidt), Mettmann (Martin Schulte), Dortmund (Roland Neumann).

    Über Deine weiteren Fragen würde ich mich freuen

    Gruß
    Andreas
    Geändert von jkdberlin (12-11-2009 um 10:29 Uhr)

  4. #4
    Moritz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    such doch mal nach RMA da dürftest du fündig werden.
    Letztes Jahr wurde hier diesbzgl was geschrieben!


    Benutze doch einfach mal die Suchfunktion!
    Ja, es sollte eine ROSS Schule ind Dortmund entstehen. Ob was draus geworden ist weiss ich nicht.

  5. #5
    neo1 Gast

    Standard

    Hallo PansenHansen!
    Wie Andreas schon erwähnt hat, gibt es in deinem Bereich die o.a. Kontaktpersonen, welche die Russische Kampfkunst Systema unterrichten.

    Ich selber unterrichte in Bonn und lade dich gerne zu unserem Training ein.
    Nähere Infos findest Du unter: www.systema-bonn.de

    Gruß neo1

  6. #6
    PansenHansen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von neo1
    Hallo PansenHansen!
    Wie Andreas schon erwähnt hat, gibt es in deinem Bereich die o.a. Kontaktpersonen, welche die Russische Kampfkunst Systema unterrichten.

    Ich selber unterrichte in Bonn und lade dich gerne zu unserem Training ein.
    Nähere Infos findest Du unter: www.systema-bonn.de

    Gruß neo1
    danke für das angebot, aber bonn ist etwas zu weit entfernt

  7. #7
    Fidibus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PansenHansen
    danke für das angebot, aber bonn ist etwas zu weit entfernt
    Du darfst auch gerne nach Mettmann kommen, das liegt günstiger für Dich.


    Gruß Fidibus

  8. #8
    greis Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab hier eine Weile mitgelesen und finde Systema ganz interessant.
    Gibt es eine Möglichkeit Systema in Ulm zu trainieren? Wo, wann, wie oft?

    MfG greis

    PS. Wollte deswegen kein neues Thema anfangen.

  9. #9
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greis
    Hallo,

    ich hab hier eine Weile mitgelesen und finde Systema ganz interessant.
    Gibt es eine Möglichkeit Systema in Ulm zu trainieren? Wo, wann, wie oft?

    MfG greis

    PS. Wollte deswegen kein neues Thema anfangen.
    Hallo, greis,

    es gibt eine Systema-Gruppe an der Taichi-Schule von Ralph Heber in Neu-Ulm. Am 11-12. September mache ich dort ein Seminar zum Thema "Grundlagen des Systema" (siehe Termine hier im KKB). Schau doch vorbei. Es wäre genau der richtige Einstieg.

    Gruß
    Andreas

  10. #10
    Slin Gast

    Standard

    Hmh, ich frage mich, ob es auch eine Möglichkeit gibt, Systema im Norden zu trainieren (Raum Bremen, Oldenburg, bis hoch nach Schleswig Holstein). Wie es aussieht ist Systema bisher eher südlicher. Kann mir da irgendjemand helfen?
    Ich würde mir das System gerne mal ansehen, über dass ich schon soviel gutes gehört habe. Doch muss ich anscheinden dafür im Moment mindestens nach NRW fahren.


    PS:
    @ Andreas Weitzel
    Wann aktualisiert ihr eigentlich mal wieder eure Homepage, da werden Termine von vor 2-3 Monaten angekündigt.

  11. #11
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slin
    Hmh, ich frage mich, ob es auch eine Möglichkeit gibt, Systema im Norden zu trainieren (Raum Bremen, Oldenburg, bis hoch nach Schleswig Holstein). Wie es aussieht ist Systema bisher eher südlicher. Kann mir da irgendjemand helfen?
    Ich würde mir das System gerne mal ansehen, über dass ich schon soviel gutes gehört habe. Doch muss ich anscheinden dafür im Moment mindestens nach NRW fahren.


    PS:
    @ Andreas Weitzel
    Wann aktualisiert ihr eigentlich mal wieder eure Homepage, da werden Termine von vor 2-3 Monaten angekündigt.
    Leider kenne ich niemanden aus dem besagten Gebiet. Um Systema kennen zu lernen, müsstest Du entweder nach Bonn/Düsseldorf/Mettmann oder nach Potsdam fahren. In Kürze werden aber Systema-Seminare in Hannover und voraussichtlich in Osnabrück stattfinden. Vielleicht das etwas für Dich?

    Gruß
    Andreas

  12. #12
    Slin Gast

    Standard

    Ok, dann habe ich ein paar Fragen:

    1. Wo kann ich die genauen Termine für diese Seminare in Hannover und Osnabrück erfahren?
    2. Gab es nicht auch mal in Münster eine Systema-Gruppe? Ich meine, das wäre zumindest etwas näher dran. Und Wenn ja, wer ist der dortige Lehrer und wie erkenne ich die Qualifikation eines Ausbilders, z.b. ob er vielleicht auch den Waffenkampf unterrichtet?
    3. Wie kann ich generell erkennen, ob der Ausbilder "etwas taugt"?
    4. Immernoch die Frage mit der Homepage
    5. Wie hilfreich ist das Systema-Guidebook für einen Neueinsteiger?
    6. Ist es möglich in Augsburg ins Trainingslager zu gehen (d.h. den Urlaub dort mit täglichen Training verbringen)?

    Mit Dank im Vorraus
    Slin

  13. #13
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slin
    Ok, dann habe ich ein paar Fragen:

    1. Wo kann ich die genauen Termine für diese Seminare in Hannover und Osnabrück erfahren?
    2. Gab es nicht auch mal in Münster eine Systema-Gruppe? Ich meine, das wäre zumindest etwas näher dran. Und Wenn ja, wer ist der dortige Lehrer und wie erkenne ich die Qualifikation eines Ausbilders, z.b. ob er vielleicht auch den Waffenkampf unterrichtet?
    3. Wie kann ich generell erkennen, ob der Ausbilder "etwas taugt"?
    4. Immernoch die Frage mit der Homepage
    5. Wie hilfreich ist das Systema-Guidebook für einen Neueinsteiger?
    6. Ist es möglich in Augsburg ins Trainingslager zu gehen (d.h. den Urlaub dort mit täglichen Training verbringen)?

    Mit Dank im Vorraus
    Slin
    Dann der Reihe nach:
    1. Das Seminar in Hannover soll am 20-21. November stattfinden.
    2. In Münster (oder in der Nähe davon) soll es eine Gruppe geben. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, da ich diese Gruppe noch nie besucht habe. Auch kann ich nicht sagen, wie das Training dort abläuft. Frag mich, wenn ich mal dort in der Schule gewesen bin.
    3. Indem Du nach seiner Ausbildung fragst und sie überprüfst (letzte Instanz: Michail Ryabko). Ich kann nur über solche Ausbilder aussagen machen, die entweder meine Studenten, oder meine Trainer (gewesen) sind.
    4. Bei der HP haben wir zurzeit einige technischen Schwierigkeiten. Sobald sie behoben sind, läuft alles weiter.
    5. Es ist nicht als Trainingshilfe gedacht.
    6. Sowas wird bei uns immer wieder gemacht. Die Leute kommen, bleiben eine Woche oder länger da, trainieren und fahren wieder heim.

    Gruß
    Andreas

  14. #14
    greis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Weitzel
    es gibt eine Systema-Gruppe an der Taichi-Schule von Ralph Heber in Neu-Ulm. Am 11-12. September mache ich dort ein Seminar zum Thema "Grundlagen des Systema" (siehe Termine hier im KKB). Schau doch vorbei. Es wäre genau der richtige Einstieg.

    Gruß
    Andreas
    Hallo, Andreas.
    Vielen Dank für die Infos. Ich werde zum Seminar kommen, wenn's klappt. Da hätte ich aber noch 'ne Frage: was kann jemand in den 2 Tagen lernen, der nie was mit Kampfsport/KK zu tun hatte (totaler Anfänger)?

    MfG greis

  15. #15
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greis
    Hallo, Andreas.
    Vielen Dank für die Infos. Ich werde zum Seminar kommen, wenn's klappt. Da hätte ich aber noch 'ne Frage: was kann jemand in den 2 Tagen lernen, der nie was mit Kampfsport/KK zu tun hatte (totaler Anfänger)?

    MfG greis
    Nun, derjenige kann lernen, richtig zu atmen, sich zu bewegen, richtig zu fallen und zu rollen, sinnvoll auf Angriffe zu reagieren, einige grobe Fehler zu vermeiden... Es ist bereits eine Menge! Natürlich wird der Körper das Gelernte nicht gleich im vollen Umfang automatisch umsetzen können. Aber zumindest wird derjenige wissen, was er zu tun hat, und wie er dahinkommt. Der Rest ist eine Sache des Übens.

    Gruß
    Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkunst würdet Ihr mir empfehlen?
    Von Zwerg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 22:17
  2. Jaja, die alte kosakische Kampfkunst.......
    Von Alephthau im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 17:08
  3. Kampfkunst als Schule für's Leben
    Von Shi Xing Zhong im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22-04-2005, 21:49
  4. Die richtige Kampfkunst...?
    Von Drachenauge im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-03-2004, 17:46
  5. Russische Kampfkunst (SYSTEMA)
    Von Krider im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25-07-2002, 15:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •