Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Kyusho Strikes again

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard Kyusho Strikes again

    Und mir wollen immer noch Leute erzählen, wie toll Dillman ist und dass er eigentlich Ryukyu Karate macht usw. Und die Anhängerschaft wächst und wächst. Wie viel von diesem Schwachsinn braucht es denn noch?


  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.02.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    da wird sich nie was dran ändern, gab es früher schon und wird es auch weiter hin geben. Ich bin nur immer wieder etwas erstaunt das es selbst zu Zeiten des Internets funktioniert, früher gab es nur erzählungen und man wusste nie genau wie viel an der Geschichte dran ist. Heute sieht man den Mist, aber er wird trotzdem gefressen. Ich denke mal das liegt auch daran das mittlerweile die Kampfkunst mehr gespielt als ernsthaft trainiert wird.

  3. #3
    kernproblem Gast

    Standard

    Weiß jemand, wie das da läuft? Wird das vorher ausgeschnapst, wer wie losläuft und wer auf welche Weise umfällt?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.04.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    241

    Standard





    At 1:55 you can see the “unconscious” student move his own leg. This is total BS and they should be ashamed for playing along!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Klasse Gürtel auch

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    @bassem - etwas Respekt bitte, Corn wurde grade zum 10.Dan ernannt. Hier ein älteres Video mit ihm:


  7. #7
    Registrierungsdatum
    06.09.2015
    Beiträge
    51

    Standard

    10. Dan finde ich jetzt gar nicht mal so viel. Da gibt es Leute die nur schlagen und treten können, die einen 10. Dan haben. Für solche übersinnlichen Kräfte reichen doch reelle Dangrade gar nicht mehr aus, da sollten doch schon zumindest die imaginären Zahlen aus der Mathematik herbeigeholt werden.

    Ich würde ihm sofort den 10i. Dan geben.

  8. #8
    Chrisdz Gast

    Standard

    Nun hat gerade Chris Thomas im Black Belt Magazine einen Artikel über George Dillman veröffentlicht, der sehr gut beschreibt, warum und weshalb dieser eine durchaus außergewöhnliche Person der KK-Geschichte ist. Ok, Chris Thomas ist sicherlich sehr subjaktiv als einer seiner engsten Schüler, aber an den dort aufgezählten Fakten kann man wenig meckern (ich hätte auch gerne einen 5. Dan von Nishijama-Sensei bekommen, geht nicht mehr, egal...).
    Anderseits hat ebenfalls vor kurzem Nähe Detroit das auch als "Retire"-Camp bezeichnete Trainingslager der Dillman-Getreuen stattgefunden, auch eine kleine dt. Delegation war dabei.
    Das Niveau dort? Erschreckend, erschaudernd, abgrundtief! Amerika halt, könnte man meinen.
    Die 10. Dan sind verteilt worden, wie anderswo die warmen Brezeln, aber das sollte man unter Marketing, Danksagung am Lebensabend usw. etc. abhaken.
    An den eineinhalb Tagen gab es genau eine Session, die auch nur ansatzweise als gut zu bezeichnen war und das war die von Steve Stewart aus Canada, der dabei auch seinen Freund und Partner Zsolt Szénási aus Ungarn Raum ließ.
    Fazit: Denkmäler sollten als solche behandelt werden. Sie haben irgendwo mal etwas geleistet, dafür sollte man sie respektieren und über den Rest den Mantel des Schweigens breiten. Wer von uns unfehlbar ist, werfe den ersten Stein!
    Und merke: Nicht alles, was da kreucht und fleucht ist BS. Kyusho oder, um den Begriff zu vermeiden, Vitalpunktstimulation in den Kampfkünsten, kann (!) dir helfen, dich besser, schneller, effektiver aus Situationen zu befreien. Ich kenne den Trainer einer olympischen Nationalmannschaft im Ringen, der seinen Leuten beibringt, wo und in welcher Art und Weise "Punkte" zu manipulieren sind, um daraus bzw. davon zu profitieren. Muhammad Ali war ein lebenslanger Freund von Dillman und wer Rumble in the Dschungle sieht, weiß, wohin und warum Ali am Ende hinhaut - was ist in Sankt Funakoshis Namen daran böse oder verkehrt, hat doch dieser Heilige der KK in seinem Buch ebenfalls über die Rentai Kyusho geschrieben. Das Thema sollte doch durch sein.
    Und ja, es ist lustig bashing-videos zu gucken. Aber für jedes aus dem Kyusho-Bereich kann ich euch auch eines aus .... (bitte KK einsetzen) bringen.
    Da kommen jetzt zwei Erwachsene in meine Äh-Bäh-Pfui-Deifi-Einheit, ich nenne keinen Namen, und erzählen mir, sie waren beim Krav Maga und wollten mal was Neues ausprobieren. Ok, kein Problem, Probetraining ist ja eh frei. Ich, blöd und respektvoll wie immer, gehe auf die beiden ein, mache Krav Maga nicht schlecht (kann ich gar nicht, nie persönlich was damit zu tun gehabt) und höre dann von beiden, dass das absoluter BS sei! Ja, welche KK ist denn nun bitte nicht "absoluter BS"!?
    (Die beiden haben sich übrigens nach zweimal Probetraining nun fest bei uns angemeldet, haben also "BS-Krav-Maga" gegen "BS-Äh-Bäh-Pfui-Deifi" getauscht).

    Übrigens:
    Wer mehr Äh-Bäh-Pfui-Deifi sehen und eventuell auch mitmachen will, sollte schwindelfrei sein (weil ihm allein vom Zuschauen schwindlig werden wird) und kann vom 08.-10.11. in Unterföhring bei München am "Triple-Burner-Seminar" mit Zsolt Szénási, Tamás Pospischil und Péter Németh teilnehmen.
    Drei Meister aus Karate, Ju-jutsu und Escrima/Arnis zeigen die Verbindungen der drei asiatischen Kampfkünste untereinander einerseits und die Verwendung von Ih-Bäh-Pfui-Deifi in denselbigen andererseits.
    Mehr auf der Homepage des Budokan München oder auf Facebook.

  9. #9
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bassem Beitrag anzeigen


    "Beidseitiger Schlag auf die Hasschlagader" dachte das funzt immer, teilweise sogar nur auf einer Seite. Also nicht wegen Hockuspokus, sondern wegen dem "Überdruck" im Blutkreislauf zum Gehirn.
    Oder täusche ich mich da?

  10. #10
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jach Beitrag anzeigen
    10. Dan finde ich jetzt gar nicht mal so viel. Da gibt es Leute die nur schlagen und treten können, die einen 10. Dan haben. Für solche übersinnlichen Kräfte reichen doch reelle Dangrade gar nicht mehr aus, da sollten doch schon zumindest die imaginären Zahlen aus der Mathematik herbeigeholt werden.

    Ich würde ihm sofort den 10i. Dan geben.
    Es gibt nur einen mit dem 11 Dan Master Ken und der hat Juck Norris schon 2x besiegt!

  11. #11
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Nun hat gerade Chris Thomas im Black Belt Magazine einen Artikel über George Dillman veröffentlicht, der sehr gut beschreibt, warum und weshalb dieser eine durchaus außergewöhnliche Person der KK-Geschichte ist. Ok, Chris Thomas ist sicherlich sehr subjaktiv als einer seiner engsten Schüler, aber an den dort aufgezählten Fakten kann man wenig meckern (ich hätte auch gerne einen 5. Dan von Nishijama-Sensei bekommen, geht nicht mehr, egal...).
    Anderseits hat ebenfalls vor kurzem Nähe Detroit das auch als "Retire"-Camp bezeichnete Trainingslager der Dillman-Getreuen stattgefunden, auch eine kleine dt. Delegation war dabei.
    Das Niveau dort? Erschreckend, erschaudernd, abgrundtief! Amerika halt, könnte man meinen.
    Die 10. Dan sind verteilt worden, wie anderswo die warmen Brezeln, aber das sollte man unter Marketing, Danksagung am Lebensabend usw. etc. abhaken.
    An den eineinhalb Tagen gab es genau eine Session, die auch nur ansatzweise als gut zu bezeichnen war und das war die von Steve Stewart aus Canada, der dabei auch seinen Freund und Partner Zsolt Szénási aus Ungarn Raum ließ.
    Fazit: Denkmäler sollten als solche behandelt werden. Sie haben irgendwo mal etwas geleistet, dafür sollte man sie respektieren und über den Rest den Mantel des Schweigens breiten. Wer von uns unfehlbar ist, werfe den ersten Stein!
    Und merke: Nicht alles, was da kreucht und fleucht ist BS. Kyusho oder, um den Begriff zu vermeiden, Vitalpunktstimulation in den Kampfkünsten, kann (!) dir helfen, dich besser, schneller, effektiver aus Situationen zu befreien. Ich kenne den Trainer einer olympischen Nationalmannschaft im Ringen, der seinen Leuten beibringt, wo und in welcher Art und Weise "Punkte" zu manipulieren sind, um daraus bzw. davon zu profitieren. Muhammad Ali war ein lebenslanger Freund von Dillman und wer Rumble in the Dschungle sieht, weiß, wohin und warum Ali am Ende hinhaut - was ist in Sankt Funakoshis Namen daran böse oder verkehrt, hat doch dieser Heilige der KK in seinem Buch ebenfalls über die Rentai Kyusho geschrieben. Das Thema sollte doch durch sein.
    Und ja, es ist lustig bashing-videos zu gucken. Aber für jedes aus dem Kyusho-Bereich kann ich euch auch eines aus .... (bitte KK einsetzen) bringen.
    Da kommen jetzt zwei Erwachsene in meine Äh-Bäh-Pfui-Deifi-Einheit, ich nenne keinen Namen, und erzählen mir, sie waren beim Krav Maga und wollten mal was Neues ausprobieren. Ok, kein Problem, Probetraining ist ja eh frei. Ich, blöd und respektvoll wie immer, gehe auf die beiden ein, mache Krav Maga nicht schlecht (kann ich gar nicht, nie persönlich was damit zu tun gehabt) und höre dann von beiden, dass das absoluter BS sei! Ja, welche KK ist denn nun bitte nicht "absoluter BS"!?
    (Die beiden haben sich übrigens nach zweimal Probetraining nun fest bei uns angemeldet, haben also "BS-Krav-Maga" gegen "BS-Äh-Bäh-Pfui-Deifi" getauscht).

    Übrigens:
    Wer mehr Äh-Bäh-Pfui-Deifi sehen und eventuell auch mitmachen will, sollte schwindelfrei sein (weil ihm allein vom Zuschauen schwindlig werden wird) und kann vom 08.-10.11. in Unterföhring bei München am "Triple-Burner-Seminar" mit Zsolt Szénási, Tamás Pospischil und Péter Németh teilnehmen.
    Drei Meister aus Karate, Ju-jutsu und Escrima/Arnis zeigen die Verbindungen der drei asiatischen Kampfkünste untereinander einerseits und die Verwendung von Ih-Bäh-Pfui-Deifi in denselbigen andererseits.
    Mehr auf der Homepage des Budokan München oder auf Facebook.
    Lach mich tot "The Triple Burner Seminar" LoooL ja der volle Burner :-)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen mit dem 11 Dan Master Ken und der hat Juck Norris schon 2x besiegt!
    Ist Juck Norris nicht der eine aus dem Brunz Lee Film?

  13. #13
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxderbruchpilot Beitrag anzeigen
    Lach mich tot "The Triple Burner Seminar" LoooL ja der volle Burner :-)
    Ein absolut denkwürdiger und qualitäts-, sowie niveauvoller Kommentar, vielen Dank!

  14. #14
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Ein absolut denkwürdiger und qualitäts-, sowie niveauvoller Kommentar, vielen Dank!
    Ja, passend zum Ausgangspost ;-)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Nun hat gerade Chris Thomas im Black Belt Magazine einen Artikel über George Dillman veröffentlicht, der sehr gut beschreibt, warum und weshalb dieser eine durchaus außergewöhnliche Person der KK-Geschichte ist.
    ...
    Fazit: Denkmäler sollten als solche behandelt werden. Sie haben irgendwo mal etwas geleistet, dafür sollte man sie respektieren und über den Rest den Mantel des Schweigens breiten. Wer von uns unfehlbar ist, werfe den ersten Stein!
    ...
    Und merke: Nicht alles, was da kreucht und fleucht ist BS. Kyusho oder, um den Begriff zu vermeiden, Vitalpunktstimulation in den Kampfkünsten, kann...Das Thema sollte doch durch sein.
    ...
    Und ja, es ist lustig bashing-videos zu gucken. Aber für jedes aus dem Kyusho-Bereich kann ich euch auch eines aus .... (bitte KK einsetzen) bringen.
    Da kommen jetzt zwei Erwachsene in meine Äh-Bäh-Pfui-Deifi-Einheit, ich nenne keinen Namen, und erzählen mir, sie waren beim Krav Maga und wollten mal was Neues ausprobieren. Ok, kein Problem, Probetraining ist ja eh frei. Ich, blöd und respektvoll wie immer, gehe auf die beiden ein, mache Krav Maga nicht schlecht (kann ich gar nicht, nie persönlich was damit zu tun gehabt) und höre dann von beiden, dass das absoluter BS sei! Ja, welche KK ist denn nun bitte nicht "absoluter BS"!?
    Ich weiß nicht so recht, was diese Allgemeinplätze aussagen sollen. Es geht hier nicht um alle möglichen "KK", wo vielleicht mal auch das ein oder andere schlechte Video zu finden ist oder "Vitalpunkte" im allgemeinen, sondern ganz konkret um Kyusho der Dillman Linie. Wo das Oberhaupt höchstselbst und noch einige andere der Leute ganz oben in hübscher Regelmäßigkeit BS produzieren. Und ob er einen x.Dan von Nishiyama bekommen hat interessiert mich kein bißchen. Aus irgendeinem Grund hat sich Dillman entschieden die Leute, seine Schüler und vielleicht auch sich selbst schlicht und einfach zu verarschen. Und anstelle diese Scharlatanerie als solche zu benennen, wächst die ganze Chose immer mehr. Und btw. sind das keine Bashing Videos. Das sind Videos, die er selbst/seine Schüler/seine Organisation produziert und veröffentlicht haben. Die Reaktionen fallen dann halt entsprechend aus.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Five-Strikes
    Von Deno im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-01-2016, 23:50
  2. Strikes in BJJ
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-10-2015, 23:22
  3. Kyusho Krav Maga / Kyusho in der Selbstverteidigung
    Von Ununoctium im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-07-2015, 17:09
  4. Chilly strikes back
    Von Chilly im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-01-2009, 16:30
  5. Systema Strikes
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25-10-2004, 08:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •