Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Wing Chun vs.....

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Deine Fähigkeit, sich verständlich auszudrücken, hat offenbar nicht gelitten
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Hartes Sparring ist auch nicht gleich hartes Sparring, da braucht es schon Erfahrung des Trainers das so zu steuern, dass das Verhältnis stimmt.
    Das Problem ist aber, dass viele KKler glauben härtere zu sparren als sie es tun und daher ihre Fähigkeiten völlig falsche einschätzen.
    Da wird ein lockeres Spiel dickerer Schutzausrüstung schon zum krassen Sparring.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sehr lustig...


    Und der "MMA'ler" ist ein schrecklicher Poser, geht garnicht und technisch auch voll die Nulpe.

    Beide total peinlich und schlecht, keiner von denen braucht die Schoner, sind beides Lutscher..

    Nuff said..

    Peinlich ist einzig und allein dein Kommentar. Sich so über zwei Kämpfer zu äussern, die miteinander sparren, um sich zu verbessern und dabei nicht ausrasten und sportlich miteinander umgehen ist der Gipfel. Wo können wir deine perfekten Leistungen begutachten? Bitte Links teilen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    PS:
    Ein Profi-Kämpfer gegen Hobby-Sportler? Da würd ich in den allermeisten Fällen stets auf den Profi setzen, egal.welchen Stil der macht.
    Da sprichst du mir aus der Seele. Jeder Profikämpfer, egal welchen Stils, nimmt jeden Hobby Kämpfer egal welchen Stils auseinander, so lange nicht 60 kg gegen 100 kg antreten.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Definiere Profikämpfer. Und gibt es das bei Kampfkunst?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #21
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Definiere Profikämpfer. Und gibt es das bei Kampfkunst?
    Hallo Kannix, ich bringe mal drei verschiedene Gruppen hier ein.

    1)Ein Kämpfer, der von seinen Kämpfen lebt. GSP, Lyoto Machida, Cung Le

    2)In einer abgeschwächten Definition reicht aber auch schon Profi zu definieren, als jemanden, der Vollzeit Kampfkunst betreibt und davon lebt (Schule/Unterricht) und regelmäßig kämpfen geht.

    3)Drittens wird selbst jemand, der Kampfkunst betreibt und nicht davon lebt, aber regelmässig kämpfen geht, jeden Kampfsportler, der hobbymässig trainiert, besiegen.

    Voraussetzung bei allem ist immer Ähnliches Gewicht.


    Wir haben leider immer noch zu wenige Kämpfer im Verband, aber diejenigen, die regelmäßig kämpfen auf Turnieren in den forgeschrittenen Klassen, oder K1 B-Klasse, (ich zähle mich zu Gruppe 2) ) besiegen jeden Hobbykampfsportler, der einfach etwas für seine Fitness und seine Kampffähigkeiten tun möchte im Gym, falls es doch mal zu ner SV Situation kommt. Voraussetzung immer ähnliches Gewicht.

    Natürlich muss jeder Kampkünstler sein Training dem entsprechenden Regelwerk anpassen. Müssen aber auch Kampfsportler, so ist mir zb im Kampf nach K1-Regeln mal ein Kickboxer "über den Weg gelaufen", der klassisches deutsches Kickboxen betrieben hat, ohne Lowkicks. Gut für mich, schlecht für ihn.

    Grüsse

    p.s. Ich bin so selten hier aktiv, dass ich garnicht mitbekommen habe, dass die jeweilige Kampfkunst/Kampfsport nicht mehr angezeigt wird. Ich trainiere Weng Chun Kung Fu seit 14 Jahren und bin Sifu/Meister und Schulleiter und habe dieses Jahr, nach 6 Jahren Pause wieder angefangen auf Wettkämpfe zu gehen.
    Geändert von Gatsu (23-10-2019 um 12:09 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun vs Wing Chun (HARD CORE FULL CONTACT)
    Von relaunch im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-01-2015, 19:08
  2. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  5. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •