Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zensierung?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    450

    Standard Zensierung?

    Guten Tag,

    Wenn ich auf www.Opel.de anklicke kommt keine Verbindung zustande. Vor der adressliste ist dann auch ein nicht geöffnetes Schloss zu sehen.(zudem die info das entweder keine Funkverbindung oder Webadresse verschoben)
    Andernfalls bei www.VW.de habe ich gleich Zugriff.
    Ist das normal und woran liegt das?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Mach mal folgendes:

    Win10

    Im Suchfeld in der Taskleiste "cmd" (ohne "") eingeben----------->Als Admin ausführen---------------->dort dann "ipconfig /flushdns" eingeben

    Win7

    Quasi das gleiche, einziger Unterschied ist der über Start-------->Ausführen

    Gruß

    Alef

  3. #3
    PhilExpat Gast

    Standard

    Es heisst Zensur

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Und wenn Seiten nicht öffentlich erreichbar sind ist das i.d.R. nicht Zensur (außer wenn diese in bestimmten Länden aufgrund ihrer Inhalte gesperrt werden). Genau so wenig, wie wenn Du deine privaten Dateien nicht öffentlich frei gibst.

    Ich komme übrigens problemlos auf die Opel Seite.

    Es heisst Zensur
    ? Der Duden kennt genauso Zensierung.
    Geändert von ThomasL (07-10-2019 um 08:48 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    450

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Mach mal folgendes:

    Win10

    Im Suchfeld in der Taskleiste "cmd" (ohne "") eingeben----------->Als Admin ausführen---------------->dort dann "ipconfig /flushdns" eingeben

    Win7

    Quasi das gleiche, einziger Unterschied ist der über Start-------->Ausführen

    Gruß

    Alef
    Entschuldige die späte Beantwortung. Ich benutze ein tablet. Könnte es sein das es nicht FKT wegen nicht Genehmigung von Pop up blocker oder wie auch immer diese einwilligungen heißen?

    @ThomasL das funktioniert bei mir immer noch nicht.
    Geändert von Robb (07-10-2019 um 21:40 Uhr)

  6. #6
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robb Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    Wenn ich auf www.Opel.de anklicke kommt keine Verbindung zustande. Vor der adressliste ist dann auch ein nicht geöffnetes Schloss zu sehen.(zudem die info das entweder keine Funkverbindung oder Webadresse verschoben)
    Andernfalls bei www.VW.de habe ich gleich Zugriff.
    Ist das normal und woran liegt das?
    Das ist wie wenn du frägts "mein Auto fährt nicht, was tun?"
    Wie bei allen PC Fragen braucht man, um helfen zu können, einen Screenshoot, das verwendete Betriebsystem, welches Gerät min. als Info um überhaut ansatzweise helfen zu können.

    Bei dem was du schreibst, kann man dir nur antworten:
    Das geschlossene Schloß ist normal, nennt sich SSL (https://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security), d.h. deine Verbindung zu Opel ist verschlüsselt. Ist also OK so (außer die Farbe des Schloßes ist nicht grün)
    Ansonsten hast du ja schon eine Fehlerbeschreibung (entweder keine Funkverbindung oder Webadresse verschoben). Wenn andere Internetseiten gehen, fällt Fehler 1 wahrscheinlich aus. D.h. du must prüfen ob du auch wirklich Opel.de aufrufst oder eine nicht existente Unterseite.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Werbeblocker und sonstige Schutz-Programme können zu solchen Fehlern führen.

    Gruß

    Alef

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •