Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Strassen/SV Boxen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.06.2019
    Beiträge
    42

    Standard Strassen/SV Boxen

    Suche nach Systemen die sich speziell mit Boxen zur SV bzw Strassenkampf bzw Kampf ohne Regeln spezialisiert haben.

    Gibts da was ausser Panantukan? Ich vermute das muss es noch einiges mehr geben. Auch europaeische Sachen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Crazy Monkey Defense von Rodney King

  3. #3
    El Greco Gast

    Standard

    JKD beinhaltet auch Streetboxing Techniken

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    JKD beinhaltet auch Streetboxing Techniken
    in der inosanto linie und bei balicki wäre das panantukan

    in der non-classical kung fu linie gibt es das nicht. da ist jkd ein stil der für sich steht und nicht jkd "konzept", wie in der inosanto linie, wo man NEBEN JKD halt auch fma (also auch panantukan, weil es teilbereich der fma ist, auch wenn das hier oft vergessen wird), silat und muay thai trainiert bzw. jenseits des "klassischen" jkd trainieren kann.

    crazy monkey boxing ist da hingegen was eigenes (und sehr gut).
    Geändert von amasbaal (07-10-2019 um 18:01 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    crazy monkey boxing ist da hingegen was eigenes (und sehr gut).
    Hat das nicht sogar auch über drei Ecken philippinische Einflüsse? Ich meine ich hätte da Mal was gehört. Ist aber auf jeden Fall geiler Scheiß.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Hat das nicht sogar auch über drei Ecken philippinische Einflüsse? Ich meine ich hätte da Mal was gehört. Ist aber auf jeden Fall geiler Scheiß.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    keine ahnung. aber die art, wie mit den unterarmen und ellenbogen "aktiv" geblockt wird, kenn ich ausm panantukan... was man so beim "boxen" auf der srrrteeeet sinnvoll machen kann - da sind wohl mehrere zu verschiedenen zeiten in verschiedenen gegenden drauf gekommen. da steckt ja auch ne gewisse logik drin, die allen menschen zugänglich ist, wenn sie sich dazu gedanken machen.
    find ich nen klasse "box"-stil.
    gibt es nur nicht überall.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    keine ahnung. aber die art, wie mit den unterarmen und ellenbogen "aktiv" geblockt wird, kenn ich ausm panantukan... was man so beim "boxen" auf der srrrteeeet sinnvoll machen kann - da sind wohl mehrere zu verschiedenen zeiten in verschiedenen gegenden drauf gekommen. da steckt ja auch ne gewisse logik drin, die allen menschen zugänglich ist, wenn sie sich dazu gedanken machen.
    find ich nen klasse "box"-stil.
    gibt es nur nicht überall.
    Fragt mal den User 1.2.3 dazu; der hat lange mit Herrn Schaffrath in Dachau trainiert(der Rodney Kings D-land Vertreter ist)
    Meine mich aber zu erinnern das die Bewegungen im CMB nicht als "Ginutings" gedacht waren!?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Fragt mal den User 1.2.3 dazu; der hat lange mit Herrn Schaffrath in Dachau trainiert(der Rodney Kings D-land Vertreter ist)
    Meine mich aber zu erinnern das die Bewegungen im CMB nicht als "Ginutings" gedacht waren!?
    mit aktiv meinte ich jetzt nicht, dem schlag entgegen, sondern ein "in den weg bringen" durch die typischen "monkey" moves mit den unterarmen. ist aber 1. schon ne ganze weile her, dass ich videos von denen gesehen hab und 2. ist das, was man sieht ja nicht immer das, was gezeigt wird
    ja, wäre interessant aus erster hand was vom monkey boxing zu erfahren. bin selbst nie dazu gekommen, das zu trainieren.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    mit aktiv meinte ich jetzt nicht, dem schlag entgegen, sondern ein "in den weg bringen" durch die typischen "monkey" moves mit den unterarmen. ist aber 1. schon ne ganze weile her, dass ich videos von denen gesehen hab und 2. ist das, was man sieht ja nicht immer das, was gezeigt wird
    ja, wäre interessant aus erster hand was vom monkey boxing zu erfahren. bin selbst nie dazu gekommen, das zu trainieren.
    Wahrscheinlich haben wir ein unterschiedliches Verständnis, aber wen ich Guntings einsetze, geh ich nie "aktiv" dagegen, weil das für mich ein "jagen" der angreifenden Hand wäre!? Guntings passieren, wen sie passieren!?- Deshalb dachte ich halt auch das die Bewegungen im CMB als Guntings gedacht waren!?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von monkeyking Beitrag anzeigen
    Suche nach Systemen die sich speziell mit Boxen zur SV bzw Strassenkampf bzw Kampf ohne Regeln spezialisiert haben.

    Gibts da was ausser Panantukan? Ich vermute das muss es noch einiges mehr geben. Auch europaeische Sachen.
    Habe irgendwo gelesen das München auch für dich erreichbar wäre?!
    Dann eventuell TSD (ehemals PFS) vom Michael Grüner

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von monkeyking Beitrag anzeigen
    Suche nach Systemen die sich speziell mit Boxen zur SV bzw Strassenkampf bzw Kampf ohne Regeln spezialisiert haben.
    Falls dich Crazy Monkey Defense/ Weaponize your Body interessiert, kannst du ja mal zu Jürgen Schaffrath (Königsbrunn/Dachau) Kontakt aufnehmen. Ist dienstältester und inzwischen einziger Deutschlandvertreter für Crazy Monkey Defense. Ich glaube Anfang/Mitte November kommt Rodney King mal wieder nach nach München/Dachau. Gute Gelegenheit das mal kennenzulernen.
    Gibts da was ausser Panantukan? Ich vermute das muss es noch einiges mehr geben. Auch europaeische Sachen.
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Crazy Monkey Defense von Rodney King
    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    .....crazy monkey boxing ist da hingegen was eigenes (und sehr gut).
    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Hat das nicht sogar auch über drei Ecken philippinische Einflüsse? Ich meine ich hätte da Mal was gehört. Ist aber auf jeden Fall geiler Scheiß.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Glaube ich nicht (weiß es aber nicht 100%ig). Rodney kommt eigentlich aus dem klassischen Boxen unter Willie Toweel (südafrikanischer Boxer) und Muay Thai unter Apidej Sit Hirun. Hat aber auch mal ne Zeit Jeet Kune Do und Kali?? mit Mat Thornton gemacht, sowie BJJ unter Chris Haueter und Rigan Machado und war sozusagen der Vater des MMA in Südafrika. Hat mit Coasta Ioannou seiner Zeit auch einen südafrikanischen EFC Champion hervorgebracht...

    Als Rodney damals noch bei SBG/Thornton war, nannte er seine Art des Boxens noch "Street Boxing", das aber eher ein Vorläufer von CMD/ Crazy Monkey Defense war und sich zum heutigen CMD und wie ich es gelernt habe unterscheidet....

    Es hieß zu meinen Zeiten auch mal "Crazy Monkey Defense Programm".Die "CM1/CM2 Hand Defense", also die "Signature moves" des Programms zur Verteidigung des Kopfes, sind nur ein winzig kleiner Teil des Programms, das ganz grob vereinfach gesagt, MMA/Boxen für Selbstverteidigung ist.
    Aber gibt ja da genug im Netz zu und auch hier an Board.....

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Fragt mal den User 1.2.3 dazu; der hat lange mit Herrn Schaffrath in Dachau trainiert(der Rodney Kings D-land Vertreter ist)
    Meine mich aber zu erinnern das die Bewegungen im CMB nicht als "Ginutings" gedacht waren!?
    Hy. Ja, war selbst auch gut 4 Jahre Trainer unter Rodney und war auf vielen CMD Clinics in Deutschland mit Rodney und Jürgen und auch in Großbritannien, Isle of Man sowie auch z.B. in Malaysia im annual Training camp 2015...etc.
    Hier ist auch ein Thread, der vielleicht passend ist- und wie "Stixandmore" richtigerweise schrieb: nein, die CM Handdefense, wie ich sie kennengelernt habe, war eher nicht als "gunting" oder limb destruction gedacht, eher proaktives Cover:
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...ht=Rodney+King

    Kann sich natürlich inhaltlich wieder geändert und weiterentwickelt haben...bin da nicht auf dem neuesten Stand. Da wäre Jürgen wohl eher Ansprechpartner oder halt Rodney selbst....
    Geändert von 1.2.3 (08-10-2019 um 10:16 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Von gunting hat ja auch niemand gesprochen ich glaube Frank und Stixandmore schreiben aneinander vorbei.

    Danke für die Infos.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #13
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Von gunting hat ja auch niemand gesprochen ich glaube Frank und Stixandmore schreiben aneinander vorbei.

    Danke für die Infos.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Das kann durchaus sein Nur wen Amasbaal vom aktiven Einsatz von Unterarmen und Ellenbogen redet ist das für mich "Limbdestruction" und "Limbdestruction" ist "Guntings"
    Aber deshalb schrieb ich ja auch "Wahrscheinlich haben wir ein unterschiedliches Verständnis....."
    Geändert von Stixandmore (08-10-2019 um 11:36 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Auch wenn OT, was ist eigentlich mit Keysi und der Nachfolger? Ne Weile hat man da so viel gehört und nun? Gibt's die noch? Höre hier immer nur noch was von Krav Maga, aber sonst eigentlich fast nichts mehr von modernen SV Stilen. Selbst um Alpha usw ist es hier sehr ruhig geworden, oder täuscht das?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Auch wenn OT, was ist eigentlich mit Keysi und der Nachfolger? Ne Weile hat man da so viel gehört und nun? Gibt's die noch? Höre hier immer nur noch was von Krav Maga, aber sonst eigentlich fast nichts mehr von modernen SV Stilen. Selbst um Alpha usw ist es hier sehr ruhig geworden, oder täuscht das?
    Die Gründer von Keysi haben sich getrennt und jeder macht jetzt sein eigenes Ding
    Aber ja, die gibt es noch! Eines der Nachfolgesysteme ist das "DefenceLab"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strassen Lap Sao
    Von MaFyA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06-08-2011, 17:47
  2. Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 10-01-2011, 09:11
  3. Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 28-08-2010, 21:28
  4. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 23:51
  5. auf russlands strassen herrscht ...
    Von IcECaFE im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-01-2006, 09:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •