Hallo Leute,

ich habe schon das Forum durchsucht aber bisher nichts zum Thema entdeckt, daher eröffne ich mal das Thema. Zur Info ich bin 36 Jahre alt und gehe seit fast 3 Jahren zum Boxtraining im Verein. Am Anfang war das Training sehr hart für mich bin immer voll an meine Grenzen gegangen, war schon nur nach dem Aufwärmtraining total kaputt, mit der Zeit konnte ich jedoch mit den anderen mithalten und wurde besser hatte sogar auch paarmal Sparring mitgemacht. Aber seit ich in diesem Verein bin, sind mir unstimmigkeiten unter den Trainern aufgefallen ein paar Trainer sind mitlerweile auch gar nicht mehr da. Es geht dort irgendwie nur noch bergab habe ich das Gefühl, viele die mit mir zusammen angefangen haben die auch motiviert waren sind mittlerweile auch nicht mehr da. Jetzt hat sich auch noch eine immer größer werdende Disziplinlosigkeit in fast jedes Training eingeschlichen, kurz gesagt ich frage mich schon die ganze Zeit ob es an mir liegt oder am Verein aber es macht mir einfach überhaupt keine Spass mehr dorthin zugehen. Seit einem Jahr stagnieren auch meine Fortschritte derart weil ich wie ich finde nie eine ordentlich Grundschule dort beigebracht bekommen habe. Ich spiele schon seit einer Ewigkeit mit dem Gedanken mir einen anderen Verein zu suchen, habe aber gehört, das es verpönt sei seinen Verein zu verlassen.

Was sagt Ihr dazu? Hat jemand damit Erfahrung?

vielen Grüße