Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorbereiten auf Muay Thai

  1. #1
    UniformK3im Gast

    Standard Vorbereiten auf Muay Thai

    Hallo liebe Leute,

    Habe im Alter von ca. 6-7 Jahren Judo gemacht (nicht allzulange),
    Und habe mich nun dazu entschlossen mit Muay Thai anzufangen.
    Bei uns in der Kleinstadt macht ein neuer Verein auf, einen Platz habe ich mir gesichert . Ein Teil der Ausrüstung ist schon da, der Rest ist auf dem Weg. Nun zur eigentlichen Frage. Da das Muay Thai Training erst im November losgeht, ich aber motiviert bin, wollte ich mal Fragen, wie ich mich denn am besten darauf vorbereiten kann. (z.B. Spagat üben, Seil Springen,... ) danke für eure Ratschläge

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von UniformK3im Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

    Habe im Alter von ca. 6-7 Jahren Judo gemacht (nicht allzulange),
    Und habe mich nun dazu entschlossen mit Muay Thai anzufangen.
    Bei uns in der Kleinstadt macht ein neuer Verein auf, einen Platz habe ich mir gesichert . Ein Teil der Ausrüstung ist schon da, der Rest ist auf dem Weg. Nun zur eigentlichen Frage. Da das Muay Thai Training erst im November losgeht, ich aber motiviert bin, wollte ich mal Fragen, wie ich mich denn am besten darauf vorbereiten kann. (z.B. Spagat üben, Seil Springen,... ) danke für eure Ratschläge
    Wie sich doch die Lebensgeschichten gleichen .. man staunt nur.

    Vor allem mußt du dir einen Youtube-Channel zulegen!
    Geändert von Bücherwurm (13-10-2019 um 19:38 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ein wenig Grundlagenausdauer kann nicht schaden, Seilspringen ebenfalls nicht.

    Alles was Technik angeht solltest Du den Trainern überlassen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ein wenig Grundlagenausdauer kann nicht schaden, Seilspringen ebenfalls nicht.

    Alles was Technik angeht solltest Du den Trainern überlassen.
    Ach, siehste ... Joggen, das wollt ich auch noch sagen ... .. aber er weiß es ja.

  5. #5
    UniformK3im Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ach, siehste ... Joggen, das wollt ich auch noch sagen ... .. aber er weiß es ja.
    Na wenn ich alles wüsste würde ich nicht fragen/mich von irgendwem trainieren lassen. Ich habe eine sachliche Frage gestellt, und erwarte dann eine ebenso sachliche Antwort. Die Aussage mit dem YouTubechannel hätte man sich genauso klemmen können.

    Ich habe Jahrelang keinen Sport gemacht, (außer hin und wieder mal ein wenig Bankdrücken), und möchte wissen wie ich mich schon mal etwas fitter kriegen kann, speziell für Muay Thai. Da ich nicht die Ahnung habe, was trainiert wird, habe ich gehofft hier kompetente Antworten zu finden. Das Seilspringen nicht schaden kann, wusste ich von einem Kumpel der geboxt hat. Technisches wird mir mein Trainer schon zeigen, mir gings darum, welche Übungen (ohne Geräte, oder kostengünstigen kleinen geräten) mich gut aufs eigentliche training vorbereiten können.

  6. #6
    UniformK3im Gast

    Standard

    Danke für deine sachliche Antwort welche Übungen kannst du denn für Grundlagenausdauer empfehlen?

  7. #7
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UniformK3im Beitrag anzeigen
    Danke für deine sachliche Antwort welche Übungen kannst du denn für Grundlagenausdauer empfehlen?
    Seilspringen, Tabata-Intervalle, Waldläufe, bergauf-bergab-Laufe.... tbc...

    Auch im Thaiboxen wird mitdenken und eigenständiges Handeln gern gesehen, ist auch garnicht so schwer...

  8. #8
    UniformK3im Gast

    Standard

    Wird im KFZ sicher auch gerne gesehen, wenn du vorher aber nie was mit Rädern gefahren bist wohl eher schwierig. Der Rest deiner Antwort hilft mir aber sehr @Macabre, danke dafür ��
    Geändert von UniformK3im (14-10-2019 um 22:50 Uhr)

  9. #9
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UniformK3im Beitrag anzeigen
    Wird im KFZ sicher auch gerne gesehen, wenn fu vorher aber nie was mit Rädern gefahren bist wohl eher schwierig. Der Rest deiner Antwort hilft mir aber sehr @Macabre, danke dafür ��

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkauf: FBT Pro Muay-Thai-Shinguards (L) & Muay-Thai-Shorts (L bzw. Euro-M)
    Von Lt. Aldo Raine im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2017, 14:40
  2. Neues Muay Thai T-Shirt und neuer Muay Thai Kapuzenpullover im Shop
    Von Thitan im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 13:35
  3. 13.05.2012 Muay Thai Profi K.Sithpolek, Thailand gibt Muay Thai Seminar in Osnabrück
    Von pantera im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 09:28
  4. Lingen (Ems): Muay Thai, Muay Thai Boran, Kick-, Shootboxen?
    Von Ralf D. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-05-2008, 00:02
  5. WER AUS DÜREN [52349] oder Köln beherscht Muay Thai /Muay Thai Boran und wäre...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 21:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •