Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: Erklärung Kettenfaustoß

  1. #31
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wenn ein Schlag von außen den Kopf treffen will, schützt mich die Hand doch gar nicht, vor allem nicht wenn diese dann auch noch weg geknickt wird? Oder verstehe ich das einfach nicht?
    Die Hand ist beim Bong doch eher irrelevant, geradezu entspannt. Achte auf
    den Ellenbogen. Also zumindest bei denen, die den Bong richtig machen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wobei man fairer Weise sagen muss, dass der Bong den Schlag natürlich umleiten könnte, mit realistischen Settings ist das hier natürlich nicht gespickt...^^
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Die Hand ist beim Bong doch eher irrelevant, geradezu entspannt. Achte auf
    den Ellenbogen. Also zumindest bei denen, die den Bong richtig machen.
    Okay wo sieht man denn wie so ein Bong richtig funktioniert? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, die Struktur die man dabei aufbaut ist doch viel zu schwach? Stelle ich mir da einen sauber geschlagene Hooks eines Boxer vor ist die Öffnung meiner Struktur genau das was ich nicht will.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Okay wo sieht man denn wie so ein Bong richtig funktioniert? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, die Struktur die man dabei aufbaut ist doch viel zu schwach? Stelle ich mir da einen sauber geschlagene Hooks eines Boxer vor ist die Öffnung meiner Struktur genau das was ich nicht will.
    Eine starke Struktur ist im VT nicht die primäre Idee beim Bong. Betrachte den VT-Bong
    lieber als ein Geschwister vom Pak - Sao, nur eben mit dem Ellenbogen ausgeführt. Wie
    ein aus meiner Sicht richtiger Bong aussieht siehst Du auf ziemlich jedem PhB-VT Video.

    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Sowas sieht man im VK tatsächlich auch öfter, wenn die Hand nicht mehr eingesetzt werden kann (analog zu unserem Bong), um sich noch irgendwie zu schützen - ist nicht optimal, aber besser als nichts. Wenn man die Hand einsetzen kann, macht man keinen Bong. Nicht das VT jetzt durch ne besonders gute Deckungsarbeit berühmt wäre, aber bei nem richtige Haken, was ist da schon sinnvoll? Deckungshand, und die muss stehen, und das ohne Handschuhe, naja, oder meiden (Schrittarbeit - naja. Abtauchen/Pendeln - wird im VT nicht geübt...).

  5. #35
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Dein Post ist etwas unklar formuliert, deswegen die Nachfrage:
    Schrittarbeit wird im VT nicht geübt?
    Meidbewegungen werden nicht geübt-korrekt, in Bezug auf den Körper, aber trotzdem kann man sie machen. Genau wiez.B.einen Kniestoß u.ä..
    Und warum ist VT nicht gut in der Deckungsarbeit? Versteh ich nicht.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Naja, ne richtige Notlösung wie ne Doppeldeckung und eng-am Kinn Deckungsarbeit gibt es nicht. Nee, Abtauchen usw. wird nicht geübt, Schrittarbeit hoffentlich schon...^^ (Auch wenn mMn oft zu stiefmütterlich behandelt, müsste meist einen größeren Anteil gerade im VT haben). Hoffe ist klarer, bin etwas kurz angebunden, eigentlich arbeite ich...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Schrittarbeit hat definitiv einen extrem großen Anteil im Training.
    Deckung, hm, Wu, hm, scheinen halt eine unterschiedliche Auffassung vom VT zu haben.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    ja mei was is n hier los ... wird ja immer krasser ... jetzt redet der hofmann auch schon davon ... sehr gut ! ... der einzige fehler ist, er erwähnt das nachgeben weiterhin ... da könnt ich wie beim krk direkt ausrasten ... da kapieren sie es ... und dann halten sie trotzdem an dem unsinn nachgeben fest ... also behauptet, man würde dagegen gehen und dann, aufgrund der erhaltenen info, "nachgeben" - WAS AUCH FALSCH IST !!!

    ein "nachgeben" findet nicht statt, sondern die nächsten gelenke - ich sage die nächsthöheren - die nächst stärkeren - also die sich näher am ksp (körperschwerpunkt) befinden, greifen dann ein --- bspw. handgelenk wird runtergezogen - ellbogen klappt hoch ... (geht auch dagegen!!!) ... usw.

    da findet kein "nachgeben" statt !!!

    Das Handgelenk ist schlicht nicht stark genug ...


    für KANNIX den alten Muay Thai Schwerenöter will ich es mal so sagen ... man blockt den fusstritt mit dem höheren gelenk- sprich knie ... mit hüfte wäre noch effektiver da noch robuster da noch näher am ksp ... und dabei eine verbrezeln ...




    usw.


    liebe grüße

    mario

  9. #39
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    also ich bin schon zufrieden, wenn leute verstehen, dass man erst dagegen gehen muss, um das was die denken, also "nachgeben" - machen zu können ... bin ich schon zufrieden ... der rest ... (höhere gelenke, msp, epot und ekin usw.) kommt von selbst ... das teile ich in etwa so ein übrigens ... hat sifu heinrich auch mal erwähnt ! ... hand/Fußgelenk= Schüler, Ellbogen/Knie = Trainer, Schulter/Hüfte = Meister, Kern/msp-Komplett=Großmeister ...

    Ich mach mal ein Video dazu ...


    Grüße

    M

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    boah schau es mir jetzt zum fünften mal an das video vom hoffmann ... wie beim krk ... jetzt versteht man das man dagegen MUSS !!! und dann kann man den rest anscheinend noch nicht verstehen ... sprich die regel der nächsthöheren gelenke zum msp und faselt dann weiter vom "nachgeben" ... also jetzt kommts halt an zweiter stelle ... WEIL MAN EBEN NOCH NICHT MEISTER IST !!! ...

    sonst wäre das klar wie klosbrühe ...


    was man intellektuell nicht klar nachvollziehen kann ... also was man tut nicht klar beschreiben kann ... solange hat man es in der tiefe nicht begriffen ...


    überall wo mystik oder schwammige begriffe herkommen ... da ist auch die kämpferische fähigkeit nicht voll entwickelt ...


    ich meine das hier jetzt alles allgemein ...


    nichts bitte als angriff verstehen ...


    also der hoffman wird hier von mir durchaus kritisiert wie der krk ...


    ich mein das nur positiv ... schliesslich habe ich das thema ins spiel gebracht ...


    das muss man mir zustehen ...


    liebe grüße allen

    m

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ui, alles vom Mario geklaut.
    ja was sagt man denn dazu ... sag mal ohne scheiß jetzte ...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    War mein erster Gedanke gerade.
    Wenn der Mario das mitbekommt...

    Uiuiui...
    ich bin echt erstaunt ... erst krk mit seinen geheimen schriftrollen und geheimen meistern ... zhang xos usw. dann der wissende ... jetzt der hoffman ... irgendwas spielt sich doch da ab ... wahrscheinlich die ganzen schüler gehen ordentlich dagegen jetzt ... hehehe ... richtig so !!! hehehe

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    da liebt es aber einer, seine Theorien immer wieder zu wiederholen zu wiederholen.

    Wenn ein Bus auf dich zufährt, ist nix mit dagegen gehen. Ist die ankommende Kraft zu gross, wird dir "Dagegengehen" zum Verhängnis.
    Und von wegen Ellbogen hoch klappen, wenn einer am Handgelenk hält und zieht.....hast wohl noch nie wirklich mit jemanden trainiert, der Lap Sau auf etwas höherem Niveau ausführt. Da klappst du nix mehr hoch, wenn gezogen wird. Und wenn du versuchst, aus dem Schultermuskel den Ellbogen doch noch hoch zu reissen, holst du dir, wenn es dumm geht, neben der Tatsache, dass du dich selbst noch mehr in den Angriff reinmurkst auch noch einen Muskelriss dazu. Die einzige Chance in einem solchen Fall ist "Nachgeben" und dahinter mit der Wu Sau parat zu sein.

    Es gibt schon Träumer....
    Geändert von Gast (10-03-2020 um 09:37 Uhr)

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    da liebt es aber einer, seine Theorien immer wieder zu wiederholen zu wiederholen.

    Wenn ein Bus auf dich zufährt, ist nix mit dagegen gehen. Ist die ankommende Kraft zu gross, wird dir "Dagegengehen" zum Verhängnis.
    Und von wegen Ellbogen hoch klappen, wenn einer am Handgelenk hält und zieht.....hast wohl noch nie wirklich mit jemanden trainiert, der Lap Sau auf etwas höherem Niveau ausführt. Da klappst du nix mehr hoch, wenn gezogen wird. Und wenn du versuchst, aus dem Schultermuskel den Ellbogen doch noch hoch zu reissen, holst du dir, wenn es dumm geht, neben der Tatsache, dass du dich selbst noch mehr in den Angriff reinmurkst auch noch einen Muskelriss dazu. Die einzige Chance in einem solchen Fall ist "Nachgeben" und dahinter mit der Wu Sau parat zu sein.

    Es gibt schon Träumer....
    du scheinst es nicht verstanden zu haben ... wenn einer an meinem handgelenk zieht, ziehe ich auch. gehe dagegen. so einfach ist das. was heisst hier höheres niveau. dann teile uns doch hier mit welches niveau! Wer? Ich kenn sie alle.

    nachgeben ist ein traum mein freund ... ein märchen aus 1001 nacht für kleine kinder die noch nie gekämpft haben im leben.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Ist die ankommende Kraft zu gross, wird dir "Dagegengehen" zum Verhängnis.
    da schreibt der märchenerzähler ist die ankommende kraft zu groß ... ja du märchenerzähler für kleine kinder woher weisst du denn das die kraft zu groß ist ... richtig, indem ich erst dagegengehe ... erst so erhalte ich infos ... und ab jetzt ins bett vom nachgeben träumen ...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erklärung zur Direktheit
    Von Dr. Doom im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-12-2009, 15:46
  2. Erklärung zu neokonservativ ?
    Von elcarus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-10-2009, 01:54
  3. technik erklärung
    Von Samboka im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 21:32
  4. Brauche ne erklärung :)
    Von Shinoby im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 14:32
  5. erklärung dafür?
    Von Dicidens im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2005, 15:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •