Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Erklärung Kettenfaustoß

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    da liebt es aber einer, seine Theorien immer wieder zu wiederholen zu wiederholen.

    Wenn ein Bus auf dich zufährt, ist nix mit dagegen gehen. Ist die ankommende Kraft zu gross, wird dir "Dagegengehen" zum Verhängnis.
    Und von wegen Ellbogen hoch klappen, wenn einer am Handgelenk hält und zieht.....hast wohl noch nie wirklich mit jemanden trainiert, der Lap Sau auf etwas höherem Niveau ausführt. Da klappst du nix mehr hoch, wenn gezogen wird. Und wenn du versuchst, aus dem Schultermuskel den Ellbogen doch noch hoch zu reissen, holst du dir, wenn es dumm geht, neben der Tatsache, dass du dich selbst noch mehr in den Angriff reinmurkst auch noch einen Muskelriss dazu. Die einzige Chance in einem solchen Fall ist "Nachgeben" und dahinter mit der Wu Sau parat zu sein.

    Es gibt schon Träumer....
    hier, Märchenonkel ... du schreibst nachgeben ... bei lap sao ... was gibt nach märchenonkel ... werd mal genauer ... aber das ist eine typische denke und rede ... man faselt ungenau ... unsinn ... usw. und hat von echtem kämpfen keine ahnung ... hehehe ...

    wieso klappt der ellbogen bei bong bei lap hoch ? wieso ? weil man "nachgibt" ?


    natürlich hat man dann doofe schüler die nie was reissen werden ... und man kann denen sinnlos immer wieder eintrichtern sie seien nicht weich genug und tote techniken verkaufen usw. im grunde kampfkunstbetrug was lebenszeit und viel geld kostet und zudem gefährlich ist sollte sich mal einer in ein ring trauen mit dem unsinn ...

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    hier, Märchenonkel ... du schreibst nachgeben ... bei lap sao ... was gibt nach märchenonkel ... werd mal genauer ... aber das ist eine typische denke und rede ... man faselt ungenau ... unsinn ... usw. und hat von echtem kämpfen keine ahnung ... hehehe ...

    wieso klappt der ellbogen bei bong bei lap hoch ? wieso ? weil man "nachgibt" ?

    natürlich hat man dann doofe schüler die nie was reissen werden ... und man kann denen sinnlos immer wieder eintrichtern sie seien nicht weich genug und tote techniken verkaufen usw. im grunde kampfkunstbetrug was lebenszeit und viel geld kostet und zudem gefährlich ist sollte sich mal einer in ein ring trauen mit dem unsinn ...
    Hallo Mario Mikulic. Mein Nickname ist nicht Märchenonkel und ich möchte dich nicht von deiner Überzeugung abbringen. Es wird so sein, wie du schreibst...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    107

    Standard

    Alle anderen haben unrecht ...

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    Hallo Mario Mikulic. Mein Nickname ist nicht Märchenonkel und ich möchte dich nicht von deiner Überzeugung abbringen. Es wird so sein, wie du schreibst...
    mein name ist auch nicht träumer sondern ein realname ... und sicher ist es so wie ich es sage ... das ist so klar, dass sich viele meister dem auch nicht mehr entziehen können ... dann davon reden als wäre es nie anders gewesen ... oder geheime schriftrollen oder geheime meister bemühen ... hahahaha ...

    wie gesagt, es gibt kein nachgeben ... das ist kampfkunstbetrug ... damit kann man aber leuten illusionen verkaufen von müheloser kampfkunst usw. wie gesagt, märchen aus 1001 nacht ...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Alle anderen haben unrecht ...
    ach was ... die haben alle recht ... man braucht keine kraft ... man nutzt die energie des gegeners gegen ihn ... man gibt nach und zack und bum nutzt man die rohe dumme kraft des gegners und schlägt ihn mit der eigenen dummen rohen kraft und selber muss man im grunde nix machen ... nur weich sein ... kann jedes kind machen ... ein 3 jähriges mädchen kann einen ufc heavy weight besiegen ohne mühe wenn sie es meistert ... muahahaha ...

  6. #51
    Macabre Gast

    Standard

    Wenn man/frau die "Dagegengehen"-Schallplatte von Mario rückwärts laufen läss, hört man, ganz leise, die Stimme von Belzebub, wie er da sagt:"My Earth is a flat"...


  7. #52
    1789 Gast

    Standard

    @mario mikulic

    Ich unterrichte schon sehr lange den Satz"der Push kommt IMMER vor dem pull. "
    Wenn mich also jemand drückt, drücke ich ja dagegen.
    Dieses dagegendrücken meinerseits wird aber dann vom Gegner mit seinem Zug ausgenutzt gegen mich.
    Ausser! Ich zieh im gleichen Moment wie er, dagegen. Wie trainiere ich mir das rein?
    es gibt ja da im Vorfeld keine Anzeichen, dass er gleich nach seinem Push auch Pullen wird... (ausser natürlich meine Schüler, die machen das alle so)
    Aber andere könnten ja Push und Push machen...
    Antwort kannst mir auch gern per P.n geben.

    Gruss1789

  8. #53
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ach was ... die haben alle recht ... man braucht keine kraft ... man nutzt die energie des gegeners gegen ihn ... man gibt nach und zack und bum nutzt man die rohe dumme kraft des gegners und schlägt ihn mit der eigenen dummen rohen kraft und selber muss man im grunde nix machen ... nur weich sein ... kann jedes kind machen ... ein 3 jähriges mädchen kann einen ufc heavy weight besiegen ohne mühe wenn sie es meistert ... muahahaha ...
    Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass man keine Kraft braucht (wobei die Art der Kraft noch zu definieren wäre). Ebenso wenig hatte ich geschrieben, dass man nur die Kraft des Gegners gegen ihn verwendet. Auch hatte ich in keiner Weise erwähnt, dass man nichts tun muss oder dass ein dreijähriges Mädchen einen ufc heavy weight ohne Mühe besiegen kann.

    Es hilft bei einem Meinungsaustausch, wenn man nur das hört oder liest, was der andere auch sagt oder schreibt und allenfalls konstruktiv zurück fragt, wenn man etwas nicht verstanden hat. All deine falschen Interpretationen, die nur dazu da sind, um dich selbst in deiner Meinung zu festigen, verunmöglichen einen konstruktiven Austausch. Ich habe den Eindruck, dass du gerne anderen Worte in den Mund legst, damit du etwas hast, wogegen du argumentieren kannst.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    wogegen du argumentieren kannst.
    Mario hat sein Dagegen-geh-Prinzip einfach sehr tief verinnerlicht.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, dass man keine Kraft braucht (wobei die Art der Kraft noch zu definieren wäre). Ebenso wenig hatte ich geschrieben, dass man nur die Kraft des Gegners gegen ihn verwendet. Auch hatte ich in keiner Weise erwähnt, dass man nichts tun muss oder dass ein dreijähriges Mädchen einen ufc heavy weight ohne Mühe besiegen kann.

    Es hilft bei einem Meinungsaustausch, wenn man nur das hört oder liest, was der andere auch sagt oder schreibt und allenfalls konstruktiv zurück fragt, wenn man etwas nicht verstanden hat. All deine falschen Interpretationen, die nur dazu da sind, um dich selbst in deiner Meinung zu festigen, verunmöglichen einen konstruktiven Austausch. Ich habe den Eindruck, dass du gerne anderen Worte in den Mund legst, damit du etwas hast, wogegen du argumentieren kannst.
    Naja, das ganze ist eine Reaktion auf jahrelange Indoktrination, dass man immer weich sein muss, immer nachgeben, und irgendwann merkt man, dass das so nicht funktioniert, wie einem gesagt wurde. Leider kommt man dabei in ein anderes Extrem. Wenn man "nachgeben" sagt, dann sagt man - in seinem Kopf - natürlich auch "keine/ohne Kraft", "kann Tyson bezwingen", "für alle geeignet", "Kraft ausnutzen", usw. 90 % der Diskussion findet in seinem Kopf statt, deswegen ist eine richtige Diskussion nicht möglich.

    Dieses fahrige, zusammenhanglose Denken sieht man an den Posts und der Menge der Antwortposts, die auf eine Frage folgen. Schau einfach mal, wie viele Ansätze er gebraucht hat und wie die Texte strukuriert sind.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    @mario mikulic

    Ich unterrichte schon sehr lange den Satz"der Push kommt IMMER vor dem pull. "
    Wenn mich also jemand drückt, drücke ich ja dagegen.
    Dieses dagegendrücken meinerseits wird aber dann vom Gegner mit seinem Zug ausgenutzt gegen mich.
    Ausser! Ich zieh im gleichen Moment wie er, dagegen. Wie trainiere ich mir das rein?
    es gibt ja da im Vorfeld keine Anzeichen, dass er gleich nach seinem Push auch Pullen wird... (ausser natürlich meine Schüler, die machen das alle so)
    Aber andere könnten ja Push und Push machen...
    Antwort kannst mir auch gern per P.n geben.

    Gruss1789
    also allgemein jetzt :
    in der chung welt reagiert der "gegner" nur einmal "richtig" und der schlaue chungler "nutzt" das dann aus ... egal ob zug oder druck ... dies ist aber falsch und mag auf anfänger zutreffen ... dem schüler wird dann eingetrichtert, nachdem man weiteragiert als lehrer ... er war nicht weich genug ... hätte nachgeben müssen usw. ...

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    @mario mikulic

    Ich unterrichte schon sehr lange den Satz"der Push kommt IMMER vor dem pull. "
    Wenn mich also jemand drückt, drücke ich ja dagegen.
    Dieses dagegendrücken meinerseits wird aber dann vom Gegner mit seinem Zug ausgenutzt gegen mich.
    Ausser! Ich zieh im gleichen Moment wie er, dagegen. Wie trainiere ich mir das rein?
    es gibt ja da im Vorfeld keine Anzeichen, dass er gleich nach seinem Push auch Pullen wird... (ausser natürlich meine Schüler, die machen das alle so)
    Aber andere könnten ja Push und Push machen...
    Antwort kannst mir auch gern per P.n geben.

    Gruss1789
    der gegner kann nix ohne info, ohne widerstand !, ohne vorher dagegen zu gehen "ausnutzen". Das ist physikalisch unmöglich ! Ich kann bspw. nicht feststellen wie schwer etwas ist, wenn ich den widerstand nicht vorher spüre, sprich, es vorher hochhebe oder versuche zu heben ... am widerstand erhalte ich die infos.

    chungler gehen unbewusst dagegen und merken dann der gegner drückt weiter und ziehen dann ... sie nutzen die info die sie erhalten haben um einen dummen! gegner dann kommzu ziehen ... das funktioniert bei leichten gegnern ... jeder normale mensch geht dagegen ... dies wird dann ausgenutzt wenn er es nicht andauernd macht ... also bei zug dann auch zieht ... usw.
    meistens werden solche richtigen reaktionen vom lehrer im keim erstickt indem man sagt "nein, du musst nachgeben" usw. "du bist zu steif" usw. am ende traut sich der schüler nicht gegen zu gehen sonst bekommt er auf die mütze und bleibt so ewig ein dummer schüler ...

    im wt hatten sie das so weit auf die spitze getrieben, dass man sagte, ein spatz könne sich nicht vom handgelenk abdrücken um wegzufliegen, da man umgehend bong macht usw.

    das sind kindergarten tricks alles ... ich lasse den schüler drücken, gehe erst dagegen, sage sogar "drück stärker" usw. und ziehe dann ... usw. und dies soll "nachgeben" beweisen was unsinn ist ... würde der schüler dem druck entsprechend drücken und beim zug dann auch ziehen wäre es jedesmal ein patt bzw. der verteidiger im vorteil, da die reibungs und massenträgheitskräfte in seinem sinne agieren ... also zur eigenen kraft dazuzuaddieren sind ...

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    @mario mikulic

    Ich unterrichte schon sehr lange den Satz"der Push kommt IMMER vor dem pull. "
    Wenn mich also jemand drückt, drücke ich ja dagegen.
    Dieses dagegendrücken meinerseits wird aber dann vom Gegner mit seinem Zug ausgenutzt gegen mich.
    Ausser! Ich zieh im gleichen Moment wie er, dagegen. Wie trainiere ich mir das rein?
    es gibt ja da im Vorfeld keine Anzeichen, dass er gleich nach seinem Push auch Pullen wird... (ausser natürlich meine Schüler, die machen das alle so)
    Aber andere könnten ja Push und Push machen...
    Antwort kannst mir auch gern per P.n geben.

    Gruss1789
    jedesmall entsteht ein patt ... man kann auch druck druck druck (schlag schlag schlag) machen ... usw. also was du mit push push sagst ... dann machst du auch push push ... usw. immer dagegengehen ...

    es entsteht immer ein patt sozusagen ...

    oder nehmen wir ringer ... man drückt und dann bspw. nackenzug ... bei einem ohne dagegengehen kein zug ... ist der gegner auf sowas gefasst und geht dagegen geht das nicht mehr ... er zieht dagegegen ... ein nackenzug ist nicht mehr möglich usw.

    https://www.youtube.com/watch?v=9SHKQFAH5TU

  14. #59
    Gast Gast

    Standard

    Ich glaube, es haben alle verstanden, nach welchem Prinzip du arbeitest und unterrichtest

  15. #60
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    jedesmall entsteht ein patt ... man kann auch druck druck druck (schlag schlag schlag) machen ... usw. also was du mit push push sagst ... dann machst du auch push push ... usw. immer dagegengehen ...

    es entsteht immer ein patt sozusagen ...

    oder nehmen wir ringer ... man drückt und dann bspw. nackenzug ... bei einem ohne dagegengehen kein zug ... ist der gegner auf sowas gefasst und geht dagegen geht das nicht mehr ... er zieht dagegegen ... ein nackenzug ist nicht mehr möglich usw.

    https://www.youtube.com/watch?v=9SHKQFAH5TU
    Danke.

    Gruss1789

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erklärung zur Direktheit
    Von Dr. Doom im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-12-2009, 14:46
  2. Erklärung zu neokonservativ ?
    Von elcarus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-10-2009, 00:54
  3. technik erklärung
    Von Samboka im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-02-2008, 20:32
  4. Brauche ne erklärung :)
    Von Shinoby im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 13:32
  5. erklärung dafür?
    Von Dicidens im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2005, 14:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •