Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: Sa.7.12.19 IBF/WBA/WBO-WM Ruiz Jr. vs Anthony Joshua!

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Da es um Boxen geht: Er könnte mehr angreifen, schlagen, treffen...?
    Warum?

    Man gewinnt nach Punkten. Wenn ich von 12 Runden 11 gewinne - warum dann ein Risiko eingehen und mehr schlagen mit der Gefahr einen Konter zu fangen?

    Wäre Joshua das zweite Mal KO gegangen, dann wäre es für ihn schwer geworden noch mal alle Gürtel zu bekommen. So hat er schlicht und ergreifend clever geboxt - ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Ok das ist für den Laien-Zuschauer jetzt nicht übermäßig spannend und „Action“ ist da auch nicht viel dabei - aber auch wenn hinterher immer so viel gemeckert wird:

    So einen Kampf bzw. die Taktik muss man erst mal über 12 Runden durchhalten und nach Hause bringen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Warum?
    Prestige und Legacy, aber vl. hat Joshua auch Begriffen, dass er sich nie in den ganz großen Namen einreihen wird. Dann ists natürlich besser alles defensiv runter zu boxen und zu kassieren.

  3. #63
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Prestige und Legacy, aber vl. hat Joshua auch Begriffen, dass er sich nie in den ganz großen Namen einreihen wird. Dann ists natürlich besser alles defensiv runter zu boxen und zu kassieren.
    Er wird als Klitschko Bezwinger in die Boxgeschichte eingehen!

  4. #64
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Er wird als Klitschko Bezwinger in die Boxgeschichte eingehen!
    Ein Klitschko der selbst schon in der Kritik stand nur ausgesuchte Gegner besiegt zu haben, davor ne peinliche Performance gegen Fury abgeliefert hat und schon zu alt war. Ein Pflichtsieg und selbst da ist AJ auf die Bretter gegangen.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Das ist hier ja fast so gut wie mit den 80 Mio. Bundestrainer beim Fußball.

    Alle bedeutenden Gürtel vereint, verloren und wiedergeholt. Aber wenn man hier so liest eigentlich ja doch nur ne Flachpfeife die nix kann und von mindestens der Hälfte der KKB-Fachfraktion weggehauen werden würde...

    Prestige? Ich glaube da hat er mehr als genug von - auch ohne den Segen des KKB.

    Legacy? Ob er nun mit Ali und Co. in einem Atemzug genannt wird kann ihm herzlich egal sein. Früher war eh immer alles besser.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #66
    Macabre Gast

    Standard

    Wenn jemand Bock hat sich zwei Schlafmützen beim "Kampf verweigern" und jeglicher Gefahr aus dem Weg gehen gerne anguckt, warum nicht?

    Mir ist das zu langweilig, steh da mehr auf Action und gibt es zum Glück ja auch noch..

  7. #67
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    AJ boxt schon ein bisschen anders, offensiver ausgerichtet.
    Bitte?? Offensiver???

    Joshua ist 12 Runden rückwärts gelaufen und hat mit seinem Jab (ohne jede Wirkung) durch ständiges Antippen Punkte gesammelt. Kann man so machen... taktisch ist das in Ordnung und natürlich auch regelkonform. Das ist aber nichts, was sich ein Boxfan von einer Heavy Weight-WM wünscht und auch nichts, dass bei Joshua das Herz eines Boxers vermuten lässt.

    Joshua ist beim ersten Fight auf allen Vieren durch den Ring gekrochen und das vorgestern soll dann dafür die Revanche sein? Geboxt wie ein Mädchen mit Angst vorm Veilchen und wenn es mal kurz zum Schlagabtausch kam, wie in Runde 8, hat AJ gleich dermaßen kassiert, dass ihn der Gong retten musste.

    Wilder oder Fury würden aktuell mit Joshua den Ring feucht auswischen. Ein Tyson zu besten Zeiten hätte ihn schlicht vernichtet.

    Deswegen war der gestrige Kampf interessant, er hat sich auf seinen Gegner eingestellt, das kannte ich vorher nicht von ihm. Dafür sind Niederlagen da, aus ihnen zu lernen und sich anzupassen. Irgendwo dann also doch eine Parallele zu Wladimir. Da von langweilig zu sprechen, fand ich schon immer amüsant. Kämpfen ist Taktik. Ich war immer ein großer Fan von Sven Ottke. Nicht spektakulär, dafür sah er nach jedem Kampf aus, als wäre er lediglich ne Runde um den Block gelaufen. Maske war auch ähnlich unterwegs. AJ hat viel richtig gemacht
    Du hast vom Boxen eben so viel Ahnung wie vom Messerkampf: keine. Ich habe mich immer gewundert, welche Box-Analphabeten sich solche langweiligen Fights als interessantes Profiboxen verkaufen lassen... daran hat Joshua vs. Ruiz II tatsächlich erinnert und damit es klappt, hat man dem Poser Joshua gleich noch einen extra großen Ring gebaut. Das war nicht "interessant", sondern eine peinliche Nullnummer. Jeder Heavy Weight-Fan schämt sich da fremd.

  8. #68
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist hier ja fast so gut wie mit den 80 Mio. Bundestrainer beim Fußball.

    Alle bedeutenden Gürtel vereint, verloren und wiedergeholt. Aber wenn man hier so liest eigentlich ja doch nur ne Flachpfeife die nix kann und von mindestens der Hälfte der KKB-Fachfraktion weggehauen werden würde...

    Prestige? Ich glaube da hat er mehr als genug von - auch ohne den Segen des KKB.

    Legacy? Ob er nun mit Ali und Co. in einem Atemzug genannt wird kann ihm herzlich egal sein. Früher war eh immer alles besser.
    Vom ersten Teil hat niemand was behauptet. Ich kann was können und trotzdem nur Einschlaf-Sicherheits-Boxkämpfe liefern.
    Muss man ja auch erstmal können sowas wie einen Kampf nicht Mal zustande kommen zu lassen.

    Prestige. Boxen ist immer noch einen Entertainment Sportart. Um so Spektakulärer um so besser kommt's an.
    Niemand erinnert sich dran ob du alle Gürtel hattest, aber jeder wenn du gegen nen dicken Mexikaner KO Gegangen bist.

    Legacy. Von Ali seiner Liga sind wir noch Meilenweit entfernt. Aber ich denke auch das AJ mehr Businessman als Boxer ist.
    Geändert von Gast (09-12-2019 um 08:57 Uhr)

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Niemand erinnert sich dran ob du alle Gürtel hattest, aber jeder wenn du gegen nen dicken Mexikaner KO Gegangen bist.
    +1

    Aber ich denke auch das AJ mehr Businessman als Boxer ist.
    Und Model... da muss man eben auf die Visage aufpassen und vor einem zwei Köpfe kleineren Mexikaner weglaufen.

  10. #70
    Denderan Marajain Gast

    Standard

    Jeder erwartet von Ruiz, dass er als kleinerer Gegner reingehen muss - und ja, dass muss er auch um was reißen zu können, aber viele Wege führen nach Rom
    Und genau das muss er eben nicht

    Er hätte versuchen müssen Joshua zu ziehen

  11. #71
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Vom ersten Teil hat niemand wer was behauptet. Ich kann was können und trotzdem nur Einschlaf-Sicherheits-Boxkämpfe liefern.
    Muss man ja auch erstmal können sowas wie einen Kampf nicht Mal zustande kommen zu lassen

    Prestige. Boxen ist immer noch einen Entertainment Sportart. Um so Spektakulärer um so besser kommt's an.
    Niemand erinnert sich dran ob du alle Gürtel hattest, aber jeder wenn du gegen nen dicken Mexikaner KO Gegangen bist.

    Legacy. Von Ali seiner Liga sind wir noch Meilenweit entfernt. Aber ich denke auch das AJ mehr Businessman als Boxer ist.
    Das ist bei Ruiz anders, denn er ist jetzt schon in Mexiko eine Legende und
    kann nach seiner Boxkarriere als Kommentator richtig Geld verdienen.
    Da seine Meinung Gewicht hat in Mexiko. Genau wie Henry Maske in Deutschland.

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Das ist bei Ruiz anders, denn er ist jetzt schon in Mexiko eine Legende und
    kann nach seiner Boxkarriere als Kommentator richtig Geld verdienen.
    Da seine Meinung Gewicht hat in Mexiko. Genau wie Henry Maske in Deutschland.
    Weil Ruiz der absolute Underdog war dem die Sensation gelungen ist.
    Daran erinnert man sich.
    AJ müsste jetzt echt einprägsame Performances gegen echte Namen liefern, nach seinem letzten Fight vermute ich aber eher, dass er lieber Moneyfights macht die er sicher nach Punkten runterboxen versuchen wird.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...So einen Kampf bzw. die Taktik muss man erst mal über 12 Runden durchhalten und nach Hause bringen.
    Ich geh mal davon aus, dass ein Profiboxer SO einen Kampf 12 Runden durchhalten kann, vor allem wenn schon die Körpermaße des Gegners
    nicht erwarten lassen, dass dieses Vorgehen arg gefährdet wird. Und da Ruiz auch kein Tyson in jungen Jahren ist, liefs eben raus auf das was,
    es geworden ist.


    Das fand ich eben langweilig. Und aus dieser Meinung nun eine große Sache, ein Hitzdebattenthema zu machen , ist eigentlich überflüssig.
    Es gibt eben mehere Perspektiven auf so einen Kampf, auch unter den Zuschauern. Wenn jemand das spannend, lehrreich u. vorbildlich etc. findet,
    wie ein Joshua seine Taktik am letzten Samstag über die Runden gebracht hat, ist ihm das doch unbenommen, weil man eben auch diesen Blick auf so einen
    Kampf haben kann.
    Ich persönlich hatte eben die Erwartung und Hoffung, dass etwas aktiver zur Sache geht, ein Joshua schon den Erhrgeiz hat, nach seiner eigene KO-Niederlage
    auf einer ähnlichen Weise der Revanche hinzuarbeiten, also auch mehr Risiko zu gehen. War eben nicht so, und das hat mich eben nicht so gereizt länger anzuschauen, so what?

    Sport im TV zu schauen motiviert mich doch meist mehr, nimmmt mehr mit, wenn es etwas vom Drama hat. Will ich mir 90 Minuten angucken, wie
    sich zwei Mannschaften eher gelangweilt und uninspiriert, den Ball zuschieben, oder will ich ein hin und her von stark Tor-orientierten
    Aktionen, wobei theoretisch jeder die Chance hat zu gewinnen und ein knapper Ausgang ansteht? Ganz klar die zweite Variante. Beim Boxen ist es ähnlich.
    Trotzdem fand ich nicht oder eher selten langweilig wenn- weil er hier im thread - erwähnte wurde- Maske boxte, weil der trotz seiner
    Kampfweise auch immer für eine Überraschung gut war. Bei Maske hatte man außerdem nicht das Gefühl dass er nach der Devise
    boxte, so box ich HEUTE mal , weil dann gewinn ich/behalte meine Titel. Das war eben authentisch Maskes Stil, das kam auch anders rüber und
    fand ich auch interessant zu gucken. Wobei da auch Gegner im Ring standen, bei denen man nie das Gefühl hatte , dass sie eine wirkliche
    Chance hatten. Sowas ist auch langweilig zu schauen.
    Richtig spannend ist es eben, wenn gleichwertige Gegner aufeinander treffen, oder der weniger Chancen-reiche über etwas Besonderes verfügt,
    dass ihm den Sieg möglich macht. Das kann sogar dann auch die Taktik sein.

  14. #74
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Weil Ruiz der absolute Underdog war dem die Sensation gelungen ist.
    Daran erinnert man sich.
    AJ müsste jetzt echt einprägsame Performances gegen echte Namen liefern, nach seinem letzten Fight vermute ich aber eher, dass er lieber Moneyfights macht die er sicher nach Punkten runterboxen versuchen wird.
    AJ kann nur dann Boxgeschichte schreiben, wenn er gegen Fury oder Wilder boxt und gewinnt, aber dass wird das Management bis zum Ende der Karriere hinausschieben.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Joshua nach Punkten, as I said....

    War voll langweilig...

    ich glaube selbst die klitschko fights waren aufregendender .

    null risiko, nur laufen..... hit and run

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10-08-2019, 12:07
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10-06-2019, 14:29
  3. Sa.10.12. IBF-WM Anthony Joshua – Eric Molina
    Von Hosenscheißer im Forum Boxen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-12-2016, 12:37
  4. Golovkin vs. Lemieux [ WBA WBO IBF WM Fight ] 17.10.15
    Von Neptunes_fight im Forum Boxen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19-10-2015, 05:17
  5. Anthony Joshua Vs. Roberto Cammarelle
    Von power-athlete im Forum Boxen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-08-2012, 23:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •