Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grappling nach Kreuzband OP

  1. #1
    Biceps Gast

    Standard Grappling nach Kreuzband OP

    Hallo Leute,

    ich trainiere seit knapp 3 Jahren Grappling (Luta Livre) und Ende letzten Jahres habe ich mich am Knie verletzt. Nach 2 Monaten Schonzeit habe ich wieder mit dem Training begonnen um zu schauen ob ich um die OP drum herumkomme. 3 Monate lief alles gut, doch dann bin ich gefallen und das Ende vom Lied war ich musste doch operiert werden.
    Die OP fand am 11.06.2019 statt, das vordere Kreuzband wurde geflickt mit einer von meinen Oberschenkelsehnen, Meniskus und Knorpel sind/waren in Ordnung. Seit ein paar Monaten ich gehe ich ins Fitnessstudio um meine Muskeln aufzubauen und zu stärken. Ich wollte Anfang, Mitte Januar 2020 wieder langsam mit dem Grappling Training beginnen.
    Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrung im Grapplingtraining mit einem operiertem Kreuzband hat?
    Würde später gerne wieder voll einsteigen und auch wieder an Turnieren teilnehmen oder auch andere Kampfsportarten zusätzlich mal ausprobieren/trainieren ( Judo, Ringen, Thaiboxen, MMA, FFA,...).

    Wäre cool, wenn jemand seine Erfahrung teilen möchte bzw irgendwelche Tipps hat
    oder ich den kampfsport doch aufgeben sollte

    Gruß

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    das ist eigentlich "nur" eine kopfsache....

    manche schaffen es erlittene verletzung völlig auszublenden , andere nicht. wenn man verletzungen nicht dauerhaft ausblenden kann , wird ein weiteres training nach solchen verletzungen schwer...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2010
    Beiträge
    357

    Standard

    Das ist mit Verlaub Käse. Es hat nichts mit meinem Kopf zu tun wenn mein Knie blockiert und sich nur mit viel Druck wieder beweglich machen lässt.