Hallo KKB,

nach meinem erfolgreichen Neustart in Hamburg im Frühjahr, war mein Kampf dieses Mal leider nicht von Erfolg gekrönt, da ich disqualifiziert wurde. Da ich ansonsten einen, wie ich finde, guten Kampf geliefert habe, teile ich ihn trotzdem. Mein Gegner war dieses Mal ein harter Brocken, Ivan hat letztes Jahr bei der WM in Baltimore für die Schweiz gekämpft und hatte seinen letzten Kampf in Italien. Er ist ein Aushängeschild des Hung Gar Kung Fu in der Schweiz unter der Leitung von Martin Sewer. Ich habe großen Respekt vor den Schweizer Kämpfern, seit meinem ersten Turnier in 2008 haben sie immer gute Kämpfer geschickt. Auch ihr ganzes Auftreten ist äusserst höflich und respektvoll und im Geiste der Kampfkunst, im Ring sprechen dann die Fäuste.

Was ist schief gelaufen? Ich habe mich nciht auf das entsprechende Regelwerk vorbereitet. Ich bin einfach fahrlässig davon ausgegangen, dass ich wie sonst mit 10oz Handschuhen und evtl einem kleinen Helm ohne Visier kämpfen würde in einem Ring. Meine Alarmglocken hätten spätestens nach dem zweiten Kontakt mit der Aussenmatte ständig schreien müssen (haben sie aber nicht) und ich hätte den Kmpf mehr von der Mitte der Matte führen müssen. Aus Fehlern lernt man. Und mein Stil und mein Training erlauben es mir auch kurzfristig auf ein anderes Regelwerk umzustellen. Ich habe auch in der Vergangenheit schon nach Sanda, Lei Tai und K1 Regelwerk gekämpft.

In unserer Sprache ausgedrückt denke ich, dass ich ordentliche Brückenarbeit / Kiu Sao gemacht habe und mehr und härtere Treffer landen konnte. Kondition hat für 3 Min gereicht, ne zweite Runde wäre auch gegangen. Wie ich nach 3*3Min ausgesehehn hätte kann ich nur spekulieren. Das ist gegen einen harten Gegner schon nicht ohne.
Auch wenn ich mich zuerst tierisch aufgeregt habe und enttäuscht war, bin ich nun überwiegend zufrieden, weil doch Vieles gut gelaufen ist.

Wir freuen uns beide auf ein Wiedersehen nächstes Jahr, vlt kann ich dann den Kampf für mich entscheiden, auf alle Fälle werde ich hart weitertrainieren.

Ich hoffe euch gefällts

Gatsu

https://www.facebook.com/sebastian.m...37299706347555