Hallo Freunde des Kampfsports😂
Habe mich gerade neu hier angemeldet, kurz zu mir ich trainiere im Verein seit ca. 5 Monaten Boxen. Sparring mache ich seit ca. 1-2 Monaten hin und wieder, insgesamt ca. 7 Mal.
Mir ist bewusst, dass das noch keine lange Zeit ist und man noch nicht viel erwarten kann. Ich merke Fortschritte, vor allem beim Boxen gegen Anfänger, werde von Erfahreneren aber schon noch ziemlich zusammengefaltet.
Mein Trainer sagt für die Zeit die ich dabei bin sieht es schon ganz gut/okay aus aber es ist halt noch viel zu verbessern.
Habt ihr für mich genaue Tipps wie ich besser werde im Sparring und auf was ich achten soll. Ich muss weiter trainieren, das ist mir klar aber besonders gegen kleinere massigere Gegner hab ich im Infight keine Ahnung was ich machen soll. Trainer hat schon gesagt ich muss meinen Jab öfters bringen, mehr Geraden schlagen und den Gegner auf Distanz halten. Ist halt alles nicht so einfach und geht bisschen gegen das Ego. Gleichzeitig bekomme ich dadurch aber einen enormen Ehrgeiz so schnell wie möglich besser zu werden.
Wie war es bei euch so, fielen euch am Anfang einige Dinge auch schwer?
Viele Grüße