Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Müll auf der Straße

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard Müll auf der Straße

    Ist das bei euch auch so schlimm?

    Der neue Bußgeldkatalog ist in Berlin in Kraft getreten: Wer seine Zigarette einfach auf die Straße wirft, soll bis zu 120 Euro zahlen.

    Yaay!

    In Berlin gilt ab Inkrafttreten der neuen Verordnung:
    Hundekot auf dem Bürgersteig: Bis zu 300 Euro
    Weggeworfene Zigarettenkippe: Bis zu 120 Euro
    Einwegbecher, Kaugummis, Plastikflaschen oder Kleidung: 55 Euro
    Zigarettenschachteln, Taschentücher, Obstschalen: Mindestens 30 Euro bis zu 80 Euro
    Sperrmüll wie Matratzen, Kinderwagen, Stühle oder alte Handys: Zwischen 150 und 500 Euro
    Leuchtstoffröhren oder Monitore: Bis zu 10.000
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch auch so schlimm?

    Der neue Bußgeldkatalog ist in Berlin in Kraft getreten: Wer seine Zigarette einfach auf die Straße wirft, soll bis zu 120 Euro zahlen.

    Yaay!

    In Berlin gilt ab Inkrafttreten der neuen Verordnung:
    Hundekot auf dem Bürgersteig: Bis zu 300 Euro
    Weggeworfene Zigarettenkippe: Bis zu 120 Euro
    Einwegbecher, Kaugummis, Plastikflaschen oder Kleidung: 55 Euro
    Zigarettenschachteln, Taschentücher, Obstschalen: Mindestens 30 Euro bis zu 80 Euro
    Sperrmüll wie Matratzen, Kinderwagen, Stühle oder alte Handys: Zwischen 150 und 500 Euro
    Leuchtstoffröhren oder Monitore: Bis zu 10.000
    Find ich super, haben wir auch, dadurch wird das Ordnungsamt aufgestockt und ich hab einen neuen Job

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    1+

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.09.2018
    Beiträge
    33

    Standard

    Plopp!

    Das war gerade ein Reis-Sack, der in China umgefallen ist...

    Beschließen können sie, was sie lustig sind. Besonders hier in Berlin interessiert das ohnehin keine Sau, weil sowieso jeder macht, was er will, da eh kaum jemand zur Rechenschaft gezogen wird. So bleibt dieser neue Bußgeldkatalog das, was er schlicht ist: irgendwelche Zahlen auf Papier.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Ich wohne ja aufm Land. Das ist sicher nicht vergleichbar mit Großstädten, schon gar nicht mit Millionenstädten, aber auch fliegt zu viel Müll herum.

    Besonders beknackt finde ich die Deppen, die ihren Schei* in den Wald schmeißen. Gerne Zeug, das sie zu durchaus bequemen Öffnungszeiten kostenfrei auch zur Deponie hätten bringen können (Viertelstunde Fahrzeit). Da frag ich mich immer, wie oft denen wohl beim Saufen der Klodeckel aufn Kopp geknallt ist.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    das sie zu durchaus bequemen Öffnungszeiten kostenfrei auch zur Deponie hätten bringen können (Viertelstunde Fahrzeit).
    Tja da sieht hier ganz anders aus. Öffnungszeiten Mo. - Do. von 07:30 bis 15:30, Fr. bis 14:30 und am Samstag von 09:00 bis 12:00. Sehr arbeitnehmerfreundlich...

    Jede Ablieferung kostet je nach Inhalt 12,- bis 15,- €, wenn man nur ein kleines Auto hat und 2x fahren muss zahlst Du auch 2x. Zahlung übrigens nur in bar - nix Karte. Am Samstag staut sich das
    logischerweise entsprechend, wer sich also nicht gleich um 9 Uhr anstellt hat ggf. Pech - um 11:30 Uhr wird das Tor geschlossen, egal wie viele Autos da noch in der Schlange stehen.

    Sperrmüllabholung kann man zwar theoretisch gegen Gebühr auch bestellen, nur sind die da sehr wählerisch was sie mitnehmen und was nicht. Möbel ja - große Holzleisten nein etc..

    Das ist alles sicher kein Grund seinen Müll einfach so in die Gegend zu schmeißen, nur macht man es den Leuten damit auch nicht gerade unbedingt einfach. Sind halt die (unschönen) Folgen, wenn die städtische Abfallentsorgung privatisiert ist und der Anbieter damit eben auch Geld verdienen will.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tja da sieht hier ganz anders aus. Öffnungszeiten Mo. - Do. von 07:30 bis 15:30, Fr. bis 14:30 und am Samstag von 09:00 bis 12:00. Sehr arbeitnehmerfreundlich...
    Also Samstag Vormittag geht für die meisten ja wohl( ja, Wartezeit kann je nach Saison sein). Wenn nicht, haben solche Leute oft an den anderen Wochentagen ne Möglichkeit. Also alles in Allem, Müll in den Wald kippen gehr gar nicht. Da gibt's keine Ausreden. Aber vielleicht bin ich verwöhnt. Bei uns darf man 1m³ pro Tag kostenlos abgeben.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    das verhalten vieler menschen ist unter aller kanone... daher müssen scheinbar solche strafen sein, aber sie sind zahnlos.
    pleite berlin wird ja nicht auf eine massive erhöhung des ordnungsamts / stadtpolizei setzen..... auch nicht aus politischen gründen ...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zahlung übrigens nur in bar - nix Karte. Am Samstag staut sich das logischerweise entsprechend, wer sich also nicht gleich um 9 Uhr anstellt hat

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Also Samstag Vormittag geht für die meisten ja wohl( ja, Wartezeit kann je nach Saison sein).
    Ich schrieb ja auch, dass das keine Rechtfertigung für wilde Müllentsorgung ist. Nur auch wenn es den ein oder anderen erheitert - schön ist anders.

    Es gibt irgendwas um die 8(?) Stellplätze auf dem Gelände wo man dann an die verschiedenen Container rankommt (Grünschnitt ist davon ausgenommen). D.h. es werden auch max. 8 Fahrzeuge gleichzeitig auf das Gelände gelassen, erst wenn einer fertig ist und rausfährt darf der nächste rein. Rechne mal mit 10 bis 15 Minuten für das Entladen plus vorher noch abkassieren, also knapp 20 Min. pro Fahrzeug. Da kann man sich leicht ausrechnen wie viele Leute da am Samstag innerhalb von 3 Stunden (eigentlich ja nur 2,5 da man ab halb 12 keine mehr reinlässt) tatsächlich ihren Krempel loswerden können. Und wir reden da nicht über eine Kleinstadt mit 10.000 Einwohnern.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch auch so schlimm?

    Der neue Bußgeldkatalog ist in Berlin in Kraft getreten: Wer seine Zigarette einfach auf die Straße wirft, soll bis zu 120 Euro zahlen.

    Yaay!

    In Berlin gilt ab Inkrafttreten der neuen Verordnung:
    Hundekot auf dem Bürgersteig: Bis zu 300 Euro
    Weggeworfene Zigarettenkippe: Bis zu 120 Euro
    Einwegbecher, Kaugummis, Plastikflaschen oder Kleidung: 55 Euro
    Zigarettenschachteln, Taschentücher, Obstschalen: Mindestens 30 Euro bis zu 80 Euro
    Sperrmüll wie Matratzen, Kinderwagen, Stühle oder alte Handys: Zwischen 150 und 500 Euro
    Leuchtstoffröhren oder Monitore: Bis zu 10.000
    Ich möchte nur dezent auf die mehr als angespannte Lage bei der Personalbesetzung hinweisen ... wie soll das umgesetzt werden ? Und seid wann haben Themen wie " Innere Sicherheit " und " Ordnung " politischen Rückhalt in Berlin ?

    Kollegen aus Berlin berichten, daß sie noch vor wenigen Jahren mit Matritzenverfielfältigern arbeiten mußten ... anderswo forscht man an KI und so etwas ...

    Meiner Ansicht nach gehört das auch zur Berliner Folklore, daß die Stadt so aussieht wie sie aussieht. Ich habe selten eine Stadt gesehen, wo soviele Erwachsene tagsüber in Jogginganzügen rumliefen.

    Hier, ein offizieller Werbespot der Verkehrsbetriebe:



    Satire und Realität verschwimmen ...

  12. #12
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch auch so schlimm?

    Der neue Bußgeldkatalog ist in Berlin in Kraft getreten: Wer seine Zigarette einfach auf die Straße wirft, soll bis zu 120 Euro zahlen.

    Yaay!

    In Berlin gilt ab Inkrafttreten der neuen Verordnung:
    Hundekot auf dem Bürgersteig: Bis zu 300 Euro
    Weggeworfene Zigarettenkippe: Bis zu 120 Euro
    Einwegbecher, Kaugummis, Plastikflaschen oder Kleidung: 55 Euro
    Zigarettenschachteln, Taschentücher, Obstschalen: Mindestens 30 Euro bis zu 80 Euro
    Sperrmüll wie Matratzen, Kinderwagen, Stühle oder alte Handys: Zwischen 150 und 500 Euro
    Leuchtstoffröhren oder Monitore: Bis zu 10.000
    Gibts da auch was für Hundepisse?
    Das Zeug stinkt wie Hölle wenn im Sommer die Sonne drauf scheint.

    Mich kotzen die Hundebesitzer an die Ihre Hunde überall hinpissen lassen. Bei mir direkt an die Ecke der Ladeneingangstüre.

    Ich bin für ein generelles Haltungsverbot für Hunde in der Innenstadt.

  13. #13
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja aufm Land. Das ist sicher nicht vergleichbar mit Großstädten, schon gar nicht mit Millionenstädten, aber auch fliegt zu viel Müll herum.

    Besonders beknackt finde ich die Deppen, die ihren Schei* in den Wald schmeißen. Gerne Zeug, das sie zu durchaus bequemen Öffnungszeiten kostenfrei auch zur Deponie hätten bringen können (Viertelstunde Fahrzeit). Da frag ich mich immer, wie oft denen wohl beim Saufen der Klodeckel aufn Kopp geknallt ist.
    Auf dem Land ist das nicht weniger problematisch, wenn der Hund auf das Futter der Rinder kackt.

    https://www.youtube.com/watch?v=KPbIwTtc8GM

  14. #14
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich habe selten eine Stadt gesehen, wo soviele Erwachsene tagsüber in Jogginganzügen rumliefen.

    Ja, alle Leute mit Jogginganzügen sind scheiß, oder waren es doch die Tredlocks oder die religiöse Herkunft?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch auch so schlimm?

    Der neue Bußgeldkatalog ist in Berlin in Kraft getreten: Wer seine Zigarette einfach auf die Straße wirft, soll bis zu 120 Euro zahlen.

    Yaay!

    In Berlin gilt ab Inkrafttreten der neuen Verordnung:
    Hundekot auf dem Bürgersteig: Bis zu 300 Euro
    Weggeworfene Zigarettenkippe: Bis zu 120 Euro
    Einwegbecher, Kaugummis, Plastikflaschen oder Kleidung: 55 Euro
    Zigarettenschachteln, Taschentücher, Obstschalen: Mindestens 30 Euro bis zu 80 Euro
    Sperrmüll wie Matratzen, Kinderwagen, Stühle oder alte Handys: Zwischen 150 und 500 Euro
    Leuchtstoffröhren oder Monitore: Bis zu 10.000
    Sieht auf dem Papier schön aus und hört sich toll an. Allein die Umsetzung erscheint mir schwierig. Ich habe vor kurzem erst eine Dokumentation über Kräfte des Ordnungsamts sowie Kollegen/Kolleginnen der Polizei in Berlin gesehen, die personell total unterbesetzt waren und somit Maßnahmen aufgrund dessen nicht umsetzen konnten.
    Wenn es greifen würde, wäre es schön! "Sicherheit und Ordnung" kostet halt Personal/ Geld.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Müll aus: Pa Kua
    Von spreCo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-03-2009, 16:10
  2. WTF? So ein Müll...
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 12:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •