Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: ich verschwende Trainingszeit

  1. #76
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Wenn man die Seite so liest, hört sich das alles ganz toll an und easygoing.
    In Wirklichkeit Augenwischerei.... finde ich schon unverantwortlich, den Menschen so einen Bären aufzubinden. Jeder sagt, daß man lange Jahre immer wieder eine Regelmäßigkeit im Training haben muß, was auch auch richtig ist. Dieser Protagonist sagt, daß man es nicht mehr braucht, Woche für Woche in ein Dojo zu rennen.
    Ich finde, daß er Karate verunglimpft, als das, was man leicht und schnell kann.
    Keiner wächst mit diesem Programm da rein.
    Der Schwarzgurt ist keinen Schuß Pulver wert.
    .. ein Unsinn... In Jp hängt man die Anforderung für einen Schwarzgurt gar nicht so hoch. Und jetzt einfach mal den Fall: Jemand kann sich halbwegs bewegen und ist motiviert, und er kriegt vom Lehrer gesagt, was und wie er trainieren soll zum "Bestehen der Prüfung". Trainingszeit 10 Stunden/ Woche, worunter Gruppen- und auch persönliches Training fällt. Ich denke, dann ist das in etwa einem Jahr zu schaffen, was ein durchschnittlicher Vereinssportler in 5 Jahren macht. Ambitioniert, aber machbar. Werbeaussage bleibt Werbeaussage, aber sooo weit hergeholt ist das auch wieder nicht.
    Geändert von Bücherwurm (09-02-2023 um 17:15 Uhr)

  2. #77
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    47
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Im Jeet Kune Do ist es noch schlimmer, da werden zum Teil Instructor Zertifikate mit einem Wochenendkurs angeboten...
    In welcher Linie (wo) gibts das?

  3. #78
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    55
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    In welcher Linie (wo) gibts das?
    Der Beitrag stammt aus dem Jahr 2019 - Du wirst wohl keine Antwort mehr erhalten.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    47
    Beiträge
    429

    Standard

    Naja, Du hast ja schonmal zumindest auf den Post reagiert Tomcat, dafür danke ich Dir.
    In dem Thread bin ich durch Springen über Verlinkungen gelandet und halt über diese Sache gestolpert; wenn es damals so war, ist es vielleicht ja sogar immernoch so. Hätte mich einfach gewundert.

  5. #80
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    160

    Standard

    Keine Ahnung ob Abstauber sich dazu noch äußern wird. Finde es aber auch spannend. Kann mir aber vorstellen, dass es sich da eher um derivate und "zusammengewürfelte" Konzepte handelt. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich da um Linien geht, die wirklich direkt vom Bruce gelernt haben und das weiter tragen. Aber wer weiß?! Mir ist es jedenfalls nicht bekannt.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    21.12.2023
    Alter
    55
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von QuiRit Beitrag anzeigen
    In dem Thread bin ich durch Springen über Verlinkungen gelandet und halt über diese Sache gestolpert; wenn es damals so war, ist es vielleicht ja sogar immernoch so. Hätte mich einfach gewundert.
    Kein Problem. Mich nervt es auch ein wenig, wenn User uralte Threads ausgraben, statt einen neuen zu eröffnen.

    Übers Jeet Kune Do kann ich wenig sagen. Aber ich schätze, dass es solche Turbo-Angebote überall gibt.

    Tatsächlich ist es möglich, in einem Jahr den schwarzen Gürtel zu erreichen. Aber natürlich nicht mit normalem Gruppentraining, wo man zwei mal die Woche trainiert. Ich habe im Shotokan in drei Jahren den Blackbelt geschafft, aber auch im Schnitt 3-4 mal die Woche je 2 Stunden trainiert. Und das Freitagstraining hat dann auch schon mal eine Stunde länger gedauert, wenn alle "Hobbysportler" schon nach hause waren.

    In Thailand kann man jeden Tag 2 Mal trainieren, morgens und abends. Montags bis Samstags. Man kann also pro Woche mehr als 25 Stunden trainieren, kommt damit auf über 100 Stunden pro Monat - soviel trainiert der normale Hobbysportler in einem Jahr.

    Wenn ich also alle Gruppentrainings mitnehme und zusätzlich Einheiten + evtl. Privatstunden einbaue, sind 12 Monate durchaus machbar. Aber das ist bei diesen "Instant-Blackbelts" selten der Fall

  7. #82
    Registrierungsdatum
    18.04.2023
    Ort
    Nord Schweiz
    Alter
    47
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Mich nervt es auch ein wenig, wenn User uralte Threads ausgraben, statt einen neuen zu eröffnen.
    Ach so, geht das jetzt eher Dir so, oder ist das Usus (Du wirst jetzt wahrscheinlich lachen, aber ich war vor dem KKB in meinem Leben in keinem anderen Internetforum - und mir erschienen das mit den alten Threads eigentlich bis eben noch als eine Stärke eines solchen Forums).

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    In Thailand kann man jeden Tag 2 Mal trainieren, morgens und abends. Montags bis Samstags. Man kann also pro Woche mehr als 25 Stunden trainieren, kommt damit auf über 100 Stunden pro Monat - soviel trainiert der normale Hobbysportler in einem Jahr.
    Meine Erfahrung bestätigt, dass man durch gutes Training in Asien (in meinem aktuell präferierten Stil ist das Know How dort auch sehr hoch) in einer Woche sehr viel erreichen kann, allerdings kommt man dann auch nur so und so weit und das Gehirn benötigt dann auch nochmal etwas Zeit zur Konsolidierung.

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Übers Jeet Kune Do kann ich wenig sagen. Aber ich schätze, dass es solche Turbo-Angebote überall gibt
    zumindest bei vielem. Bzgl. JKD wunderts mich nach wie vor, was es damit auf sich hat.
    Geändert von QuiRit (31-01-2024 um 18:22 Uhr) Grund: präzisierung

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingszeit und Arbeitszeit
    Von Saine im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-12-2013, 23:44
  2. Umfrage: beliebteste Trainingszeit und Tage
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-10-2012, 11:53
  3. Trainingszeit: Morgen vs. Abend
    Von Yangshuo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-02-2012, 10:46
  4. Unterteilung der Trainingszeit in Standup und Bodenkampf
    Von unimog im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •