Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: ich verschwende Trainingszeit

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Isses so? Woher weißt du das?
    Na, ich hab in so einem Laden angefangen. Ja, gibt es.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    03.05.2019
    Alter
    45
    Beiträge
    52

    Standard

    Es geht immer nur um Geld Geld und nochmal Geld.
    Wie war das, das Wissen von einen guten Trainer ist unbezahlbar, man muss es sich erarbeiten. Regelmäßig hart trainieren und an sich Arbeiten und zwar Jahre. Die alten Meister hatten auch bei JKA bereits nach wenigen Jahren den Shodan, aber die trainierten mehrmals die Woche und das auch mehrere Stunden am Tag. Siehe Sensei Ochi, mit 24 Jahren bereits den 4.DAN nach 10 Jahre Karate Training.
    Es wird immer verrückter

  3. #33
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bassidai79 Beitrag anzeigen
    Es geht immer nur um Geld Geld und nochmal Geld.
    Wie war das, das Wissen von einen guten Trainer ist unbezahlbar, man muss es sich erarbeiten. Regelmäßig hart trainieren und an sich Arbeiten und zwar Jahre. Die alten Meister hatten auch bei JKA bereits nach wenigen Jahren den Shodan, aber die trainierten mehrmals die Woche und das auch mehrere Stunden am Tag. Siehe Sensei Ochi, mit 24 Jahren bereits den 4.DAN nach 10 Jahre Karate Training.
    Es wird immer verrückter
    Ein gut getarnter Beitrag, trotzdem duchsichtig. Der vierte Dan bezeichnet ein bestimmtes Niveau, und Ochi hatte das offenbar nach Ansicht seiner Lehrer. Aber wenn du auf die DKV-Prüfungsordnung hinaus willst ...

  4. #34
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...Der vierte Dan bezeichnet ein bestimmtes Niveau, und Ochi hatte das offenbar nach Ansicht seiner Lehrer. ......
    Genau wie etliche den 1. Dan nach "1 Jahr Training" (a la 6 Wochenendblöcken) dann nach Ansicht der Prüfer "verdient" haben werden

  5. #35
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    her mit dem kleinen schwarzgurt

  6. #36
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Genau wie etliche den 1. Dan nach "1 Jahr Training" (a la 6 Wochenendblöcken) dann nach Ansicht der Prüfer "verdient" haben werden
    ok, ich muß nochmal meine Frage aus dem andern Beitrag stellen: Du machst nix mit Gürteln usw., oder?

    Ich meine, das wurde doch schon x mal diskutiert, dass man unterschiedliche Maßstäbe haben kann, was ein Schwarzgurt ist. Im BJJ - die Auskenner mögen mich korrigieren - ist der sehr hoch aufgehängt. Im "normalen" Karate spricht man vom "Abschluß der Grundausbildung". Trainingszeit etwa 6-7 Jahre, drei mal die Woche, würd ich sagen, unter normalen Voraussetzungen. BJJ-Schwarzgurt entspricht möglicherweise dem 3./4. Dan in den anderen Stilen.

    Hängt eben immer vom Lehrer/ der Organisation ab. Wenn die im "Kollegium" "Billig-Schwarzgurte" vergeben wollen - bitte. Die kommen dann mal auf einen Lehrgang und merken, dass dort Blaugurte besser sind. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn sie es mit der Kampfkunst ernst meinen, sind sie weg.

  7. #37
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ok, ich muß nochmal meine Frage aus dem andern Beitrag stellen: Du machst nix mit Gürteln usw., oder?
    Sollte ich da was überlesen haben ? Shame on me; Antwort: De facto Nein, ich stelle keine Gürtel her.
    P.S.: Ich nutze sie aber gerne im Rahmen von MA.


    Ich meine, das wurde doch schon x mal diskutiert, dass man unterschiedliche Maßstäbe haben kann, was ein Schwarzgurt ist.
    ....
    Völlig d'accord nur war der Aufhänger hier 'geringfügig anders' (Zitat <"eine nach DIN-Norm zertifizierte Schwarzgurtprüfung">)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Sollte ich da was überlesen haben ? Shame on me; Antwort: De facto Nein, ich stelle keine Gürtel her.
    P.S.: Ich nutze sie aber gerne im Rahmen von MA.
    Du weißt wie das gemeint war.

    Völlig d'accord nur war der Aufhänger hier 'geringfügig anders' (Zitat <"eine nach DIN-Norm zertifizierte Schwarzgurtprüfung">)
    irgendwie müssen sie sich abheben vom gemeinen Volk.

  9. #39
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du weißt wie das gemeint war.
    Nicht im geringsten (kann ja keine Gedanken lesen). Aber bevor das hier jetzt abgleitet: Lass einfach gut sein - let's agree to disagree, shall we ... und lass uns dasd herrliche Wett outside genießen

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ich gehe mal von einem mündigen Verbraucher aus, der im Leben schon öfter versucht hat sich teils mit Lehrer teils autodidaktisch beispielsweise eine Fremdsprache. Musikinstrumetn oder eine Hobbysportart beizubringen. Man sollte sich schon in etwa einschätzen können, wie weit man dann ist.
    Zum Vergleich wie weit war man in der Zeit als Schüler bei regelmäßigen Schulunterricht mit Hausaufgaben etc..
    Ich hoffe ja immer noch auf die Matrix und dass das nicht Luft ist die ich hier atme:
    https://www.youtube.com/watch?v=0YhJxJZOWBw
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Du weißt wie das gemeint war.
    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Nicht im geringsten (kann ja keine Gedanken lesen).
    Naja - um welche Art von Gürteln geht es hier die ganze Zeit...

  12. #42
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Na, ich hab in so einem Laden angefangen. Ja, gibt es.
    Wenn du das Training vergleichst mit deinem jetzigen Verein?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    05.09.2001
    Ort
    Bayern
    Alter
    49
    Beiträge
    152

    Standard

    https://www.karate-achern.de/karate/

    Da geht's ja noch weiter: 18 Monate bis zum Karate-Black Belt
    :-((((

  14. #44
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wenn du das Training vergleichst mit deinem jetzigen Verein?

    Na, was meinste, warum ich gewechselt habe? ^^

    Es war übrigens eine ziemliche Schinderei, all das ursprünglich nicht bzw. falsch Gelernte ("vergiss Hüfte! Brauchste erst ab Blau!" - wörtlich!) dann als bereits 3. Kyu wieder komplett neu- und umzulernen, um dann im neuen (DJKB-)Verein immerhin nach einem guten Jahr erneut auf 3. Kyu die Einstufungsprüfung abzulegen.

    Ich hab einen lieben Bekannten, der in einem weiteren Verein dieses "Verbands" letztes Jahr die Dan-Prüfung abgelegt hat. Alles gut, so lange er in und mit anderen Leuten desselben Verbands trainiert. Im DJKB-Training (hab ihn mal mitgenommen) ist er dann halt hoffnungslos "overdressed". Das ist dann für den Betroffenen auch blöd.
    Geändert von Ripley (26-10-2019 um 22:58 Uhr)

  15. #45
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tohon Beitrag anzeigen
    https://www.karate-achern.de/karate/

    Da geht's ja noch weiter: 18 Monate bis zum Karate-Black Belt
    :-((((
    Wenn Dein Ziel ein " Dan -Urkunde nach DIN ist " dann solltest Du diesen Lehrgang machen.


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingszeit und Arbeitszeit
    Von Saine im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-12-2013, 23:44
  2. Umfrage: beliebteste Trainingszeit und Tage
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-10-2012, 11:53
  3. Trainingszeit: Morgen vs. Abend
    Von Yangshuo im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-02-2012, 10:46
  4. Unterteilung der Trainingszeit in Standup und Bodenkampf
    Von unimog im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •