Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: schlechtes Verhalten beim Sparring

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.832
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Das handhabt halt jede Schule anders und ich glaube es gibt da kein Non_Plus Ultra.

    Also bei uns handhaben wir das wie folgt. Im Gi ist alles IBJJF Regelwerk.
    NoGi ist außer Twister und Heelhooks im Sparring alles erlaubt (manchmal auch hauen) da wir wettkampftechnisch den Fokus im Gi haben.


    War es das Seminar mit dem Kämpfer von Unity?
    Ganz sicher handhabt das jeder anders. Ist auch okay so. Bei uns ist im No Gi auch jede Submission erlaubt, wobei der ausführende mit verantwortlich dafür ist, dass niemand verletzt wird. Generell ist es Sache der Absprache zwischen den beiden.

    Nein, es war das Seminar mit Braulio Estima.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ...
    ABER

    Überraschenderweise kam der Trainer heute zu unserem Training. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit ihm gesprochen und ihm meine Gedanken dazu mitgeteilt. Ich wollte halt nicht als Besserwisser-Gast rüber kommen und ihm was für sein Gym vorschreiben, daher fand ich die persönliche Kommunikation wichtig. Diese konnte ich nachholen. Ich bedanke mich für eure Denkanstösse, die ich als sehr wichtig für mich empfand. Ich bin mit der Sache jetzt klar.
    Und? Was denkt der Trainer darüber? Ich denke nicht, dass du als "Besserwisser" dastehst, wenn du offensichtliches Fehlverhalten offen kommunizierst und darüber diskutierst.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Hätte mich genauso verhalten ... So an dieser Stelle seinen Unmut kund zu tun , hätte nicht gut ausgesehen , für niemanden .

    Wenn man die Wahl hätte anhand der Situation zu entscheiden , welcher der bessere Weg für alle Beteiligten währe um die Sache zu klären ... Ob es unmittelbar vor Ort zu klären ist oder so wie es durch ne Gelegenheit entstanden ist , das Trainer im eigenen Gym war ...

    Währe für mich letztere die bessere Wahl , zumal auch ein gewisser Abstand mehr zu Zeit zu reflektieren lässt , was am Ende dem vernünftigen Argument dienlich ist .

    Hätte das wahrscheinlich ein junger Frank erlebt ... so währe die Frage da vielleicht ne ganz andere und eben nicht , die nach dem "Verhalten" .

    Man wird halt Alt

  4. #19
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.234

    Standard

    Warum hast du den Lilagurt nicht direkt angesprochen?
    Vielleicht 10 Minuten nach dem Training, wenn das Adrenalin gesunken ist.
    Steht dir zu, als wahrscheinlich älterer und ja auch höherer Gurt,
    Aber noch mehr als der, der ihn vielleicht verletzt hat - aber vor schlimmerem bewahrt...
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Steht dir zu, als wahrscheinlich älterer und ja auch höherer Gurt,
    Naja, ist ja ein anderes Gym gewesen. Sehe das etwas kritisch, wenn ein Gymfremder anfängt Mitglieder zurecht zuweisen. Das ist in meinen Augen Aufgabe des Trainers. Finde es besser so wie Frank das geregelt hat. Wenn man es unbedingt will könnte man es zwar als petzen sehen, aber am Ende hat der Gymbetreiber zu entscheiden welche Mitglieder sich wie in seinem Gym verhalten dürfen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.832
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    Warum hast du den Lilagurt nicht direkt angesprochen?
    Vielleicht 10 Minuten nach dem Training, wenn das Adrenalin gesunken ist.
    Steht dir zu, als wahrscheinlich älterer und ja auch höherer Gurt,
    Aber noch mehr als der, der ihn vielleicht verletzt hat - aber vor schlimmerem bewahrt...
    weil es bei einem Seminar passiert ist. Er war der Kontaktmann zwischen Host und Seminarleiter und ist da dann schon mit dem Lehrer abgedüst.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Es gibt viele in den Kampfkünsten die einen an der Marmel haben. Habe neulich ein Video gesehen, wie einer auf einem Muay Thai Seminar mit Saenchai voll aufdreht. Und Saenchai ganz cool und nett. Es gibt immer Ehrgeizlinge und eben Vollgestörte. Wenn der Partner nicht passt, lässt man es und fertig. Ich würde es nicht dem Trainer sagen. Entweder ich kläre es selber oder lasse es. Wenn man gut drauf ist, fetzt man sich halt (und erteilt demjenigen gleich mal eine Lektion). Ist man gerade nicht so drauf, lässt man es und fertig.

    gruß

  8. #23
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.234

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Naja, ist ja ein anderes Gym gewesen. Sehe das etwas kritisch, wenn ein Gymfremder anfängt Mitglieder zurecht zuweisen. Das ist in meinen Augen Aufgabe des Trainers. Finde es besser so wie Frank das geregelt hat. Wenn man es unbedingt will könnte man es zwar als petzen sehen, aber am Ende hat der Gymbetreiber zu entscheiden welche Mitglieder sich wie in seinem Gym verhalten dürfen.
    Hmm, nee.
    Eigentlich sollte vernünftiges Verhalten von jedem zu erwarten sein, insofern sollte sowas jeder ansprechen dürfen, unabhängig von Alter, Gürtel, Herkunft, etcpp.
    Eben nicht vor Publikum, sondern lieber unter 4 Augen.
    Kann man ja auch sehr diplomatisch angehen, hinterher fragen wie es dem Knie geht und dann langsam rantasten, und dann durchblicken lassen, dass der andere sich "nicht vernünftig" verhalten hat.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  9. #24
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.234

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    weil es bei einem Seminar passiert ist. Er war der Kontaktmann zwischen Host und Seminarleiter und ist da dann schon mit dem Lehrer abgedüst.
    Okay, das macht's schwer... hinterherschreien sollte man nicht.
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verhalten beim Angriff
    Von xxMatthiasxx im Forum Boxen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-05-2014, 17:21
  2. Verhalten als Anfänger im Sparring
    Von LeftoverCrack im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-10-2012, 13:10
  3. kua(?) und sein verhalten beim taiji
    Von robert_ im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-08-2010, 13:37
  4. Schlechtes gefühl beim bodenkampf!!
    Von NaReK im Forum Grappling
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 09:06
  5. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •