Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: King of Ego 2 Kraftlinie

  1. #31
    No Master of No Mind Gast

    Standard

    Nun habt doch bitte nicht soviel Angst.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Doch, ich habe soviel Angst davor, dass ich wieder vor lachen Krämpfe im Bauch bekomme.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #33
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    DIe meisten liegen wahrscheinlich sich noch vor lachen krümmend vor dem Rechner.
    Nicht alle. Ich stelle mir gerade die Frage wo ich jetzt noch ein Bier herbekomme.....
    Geschicktes Produkt placement im Hintergrund. ;-)

    Die Neigung der WTler im zum Quatschen scheint im Alter nicht nachzulassen.
    Das Training hat also definitiv was gebracht!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von No Master of No Mind Beitrag anzeigen
    Warum können hier einige wenige nicht ertragen, dass der King of Ego eine große und stetig wachsende Fangemeinde hat? Neid hat einen Namen!
    Oh, wie ist er?

    P.S.: ich bin noch viel einzigartiger und leider ganz allein auf meinem Level, hab auch gar keine Videos publiziert, aber wenn der King of Ego die nächste Stufe erreichen will - kann ich ihm für eine beträchtliche Summe ein original Online-Zertifikat vom Pope of NoGo ausstellen, das bringt dann eine Zusatzerleuchtung

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zu TO , gibt es denn einen Versuch zu erklären , warum sich gezeigtes um "Ing Ung" handeln sollte ... es muß ja n Grund geben , wieso du ne sehr """allgemeine Physiologie""" propagierst , welche im allgemeinen Kampfkunstforum eher n Platz hätte , als im spezifischen , dem "Ing Ung" .

    Wie siehts du z.b den Unterschied , zu anderen Methoden , die ähnlich wie du an der Puppe trainieren ? ... haben sie dadurch , weil sie ebenfalls "welllenartig" an der Puppe trainieren , den selben Schluß aufs große Ganze gezogen , wie du sie aus deiner Methode gezogen hast ...
    oder sind das nur "koppisten" , wenn ja , woran machst du das fest ?
    Geändert von Schattengewächs (28-10-2019 um 19:06 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen
    Zu TO , gibt es denn einen Versuch zu erklären , warum sich gezeigtes um "Ing Ung" handeln sollte ... es muß ja n Grund geben , wieso du ne sehr """allgemeine Physiologie""" propagierst , welche im allgemeinen Kampfkunstforum eher n Platz hätte , als im spezifischen , dem "Ing Ung" .

    Wie siehts du z.b den Unterschied , zu anderen Methoden , die ähnlich wie du an der Puppe trainieren ? ... haben sie dadurch , weil sie ebenfalls "welllenartig" an der Puppe trainieren , den selben Schluß aufs große Ganze gezogen , wie du sie aus deiner Methode gezogen hast ...
    oder sind das nur "koppisten" , wenn ja , woran machst du das fest ?
    Was ich mache , sind Kraftlinien suchen, während ich mich bewege.. dann sieht das halt so aus, wie es aussieht...Wenn du dir mein Interview angeschaut hast, dort gehe ich nämlich auf solche Fragen ein....da findest du auch Antworten zu deiner Frage...und da ich 20 Jahre +wing chun verschiedener richtungen praktiziert habe, nutze ich natürlich grade diese Kampfkunst...aber auch im Boxen sind die Dinge übertragbar...aber dazu kann sicherlich No master of no mind was sagen, denn er betreibt Boxen schon seit 40 Jahren....
    Laut den Statements der anderen User scheint keiner ansatzweise an der Holzpuppe zu trainieren wie ich...deswegen würde mich schon interessieren, bei wem du Ähnlichkeiten siehst...
    Gruss

  7. #37
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Also im Moment ist das Chinesen- Viertel hier die letzte Hoffnung.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #38
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    schaut euch mal Leute wie Kernspecht oder Sergio an, die bewegen sich Heute ganz anders als vor 10 Jahren...als Vergleich zu einigen Usern hier, die sich noch genauso bewegen wie damals...meiner Meinung nach haben , diejenigen, welche sich noch genauso wie damals bewegen, sich kaum weiterentwickelt...die beiden erst-genannten dagegen schon....und am Ende und am Anfang stehen nunmal die sogenannten Kraftlinien...thats it..

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Laut den Statements der anderen User scheint keiner ansatzweise an der Holzpuppe zu trainieren wie ich...deswegen würde mich schon interessieren, bei wem du Ähnlichkeiten siehst...
    Es gibt so einige , die an der Puppe eher "unothodox" trainieren ... ***,8Pattern,Dehmann (wenn einer da mit links helfen kann , währe ich verbunden)

    Mir gehts auch eher um deine Sicht auf diese Art , um anhand deiner Unterscheidung der Methode ... Rückschlüsse ziehen zu können .

    und am Ende und am Anfang stehen nunmal die sogenannten Kraftlinien...thats it..
    Tatsache habe ich mir im Gro deine Vid´s reingezogen und sehe keine Kosistenz in deiner Methode ... Du beziehst dich stets auf Einzelfälle und landest im Flickenteppich .

    Z.b oben in deinem Vid , wo du einarmig sowas wie nen Tan zeigen willst und der Körper durch abwenden(so nenn ich das mal), seinen Wert durch optimale Statik erklärt haben will(Für sich betrachtet , unabhängig von der Dynamik des Kampfes mal abgesehn , mag Sinn machen) , in weitere Erklärung , wenn es denn zweiarmig wird , ist dieser Wert , sprich das abwenden nicht mehr gegeben , sprich durch ner anderen Körperposition aufgehoben.

    Das n zweiter Arm dazu kommt ändert doch nix an der Kraft , des ersten , der ja immer noch den selben Winkel hält , welcher die Wertigkeit der Kraftlinie bedingen will , in deiner Erklärung.

    Entweder ist der Wert dieser Kraftlinie bestimmend , wenn du sowas wie n Tan zeigst , sprich du wendest dich ab und wenn ein zweiter Arm dazu kommt , dann muß dieser im Einklang mit dem ersten Wert sein ... oder ein zweiter Arm kommt dazu , du änderst die Kraftlinie zu Gunsten dieser Situation , was aber den Wert der ersten Kraftlinie in seiner Argumentation "Sinnlos" macht ... Da der Wert der Kraftlinie , welcher beide Arme bedient , auch den Tan meint und somit in seiner Funktion , auch den ersten Wert meint , ergo ist das erste BSP nur Ballast , welche zu mehr "Entscheidungsschritten" führen wird . (hoffe konnte das einigermaßen klar rüber bringen).

    Kraftlinien , alles schön und Gut , wenn diese immer nur Einzelfälle beschreiben will , aber sie sich in Dynamik nicht einfügen lassen , weil jede , was anderes meint ... wird auch kein Schuh daraus .

    P.S was Entwicklungen und Co betrifft ... solltest dich als Openminder , ein bisschen mehr bemühen und dem gerecht werden und nicht meinen , das Entwickelung dadurch begründet ist , das man nicht das selbe macht wie vor 10 Jahren ... Jeden Scheiß mit machen und nix erklären können(ausser dem Wassergelaber , welches alles und nix meint) , das ist im Gro meine Erfahrung mit jenen ... von den man sich dann auch noch allerlei anhören darf .
    Geändert von Schattengewächs (28-10-2019 um 20:50 Uhr)

  10. #40
    No Master of No Mind Gast

    Standard

    Liebe Schüler, definitiv haben wir noch nicht Weihnachten, aber für euch kommt jetzt vielleicht das größte Geschenk, das ihr euch wünschen könntet.
    Der King of Ego hat euer Flehen erhört.
    Genießt es und feiert den King!
    https://youtu.be/f1l49qBy9AU

  11. #41
    ChillBill Gast

    Standard

    Das Angebot steht noch!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von No Master of No Mind Beitrag anzeigen
    Liebe Schüler, definitiv haben wir noch nicht Weihnachten, aber für euch kommt jetzt vielleicht das größte Geschenk, das ihr euch wünschen könntet.
    Der King of Ego hat euer Flehen erhört.
    Genießt es und feiert den King!
    https://youtu.be/f1l49qBy9AU
    Bist du der Boxer , der 40 Jahre auf dem Buckel hat ?... wenn du in dieser Zeit nix von Kraftlinien gelernt hast , wie willst du dich überhaupt in der Lage wähnen , das beurteilen zu können , das es sich jetzt um das "Verständnis" von Kraftlinien handele ? ...

  13. #43
    No Master of No Mind Gast

    Standard

    Ich bin das, was Kraftlinien ist. Solange es noch etwas zu lernen gibt, denkst du noch über Kraftlinien nach und hälst deine Vorstellung einer Kraftlinien für die Kraftlinie. Aber das ist nur eine Vorstellung. Du hast leider noch nicht realisiert. Bitte übe weiter.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Oh Mann... Also kein Sparring möglich, nur virtuell. Aber mal ne Frage, machen Dich Deine Änderungen im Kampf besser, oder nur in einer Deiner Übungen? Wenn ich wie vor zwanzig Jahren vor den Sandsack kloppe (oder die Puppe) dann macht mich das auf jeden Fall besser oder erhält wenigstens eine Fähigkeit, die ich immer brauche - schlagen. Ist das bei Deinen Fummelübungen auch so?

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Die Videos mit dem schlechten Ton und den Lauten Hintergrundgeräuschen sind übrigens mal richtig kacke.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. king of ego
    Von der neue im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29-10-2019, 11:48
  2. kraftlinie bewegung und spass
    Von der wissende im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24-12-2010, 06:54
  3. SatViDao-Kraftlinie
    Von der wissende im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-10-2008, 22:13
  4. SatViDao Kraftlinie
    Von der wissende im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 05-09-2008, 13:13
  5. richtige Fausthaltung/vergessene Kraftlinie?!
    Von R.E. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-12-2002, 22:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •