Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: WC vs MMA - Knocked out in 72 Seconds

  1. #16
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Mann hatte schlicht keine guten Reaktionen und keine Übersicht, was man dann auf ungeeignetes Kontakttraining zurückführen könnte. Eine Holzpuppe tritt halt nicht zum Kopf.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Wobei die Holzpuppe (zumindest in unserem VT) keinen Gegener (also Person) darstellt, sondern Referenzpunkte, an denen/mit denen bestimmte Sachen bearbeitet werden.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    der gute mann hat keine kampferfahrung. er ist zunächst unerschrocken in dem kampf, dann bewegte er sich immer mehr rückwärts und wurde "abgeschossen".

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von StefanU Beitrag anzeigen
    ok letzte antwort von mir da man hier als blödsinnig bezeichnet wird. schaut euch mal den schluss an. nach drei drehkicks auf den oberschenkel hat er vor schmerz den vierten auf die gleiche stelle erwartet, jegliches "gefühl a la chi sao" war weg. und den high kick konnte er nicht mehr blocken. aber vielleicht ein untypischer vertreter für wc.

    Jetzt fang mal nicht an zu heulen. Nicht du wurdest als blödsinnig bezeichnet sondern deine Aussage bzgl. des Chi-Saos. Was denkt ihr eigentlich alle immer, was Chi Sao ist!?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr eigentlich alle immer, was Chi Sao ist!?
    Eine Methode um bestimmte Fähigkeiten zu trainieren?
    Falls ja, sieht man in dem Video diese Fähigkeiten?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Gleichzeitigkeit, Timing, Ausrichtung, Distanzgefühl, binden, Punkt zu Punkt arbeiten, sich mit den eigenen Schlägen nicht zu sehr exponieren.....alles nicht so einfach unter Stress und schlussendlich bei dem WC'ler nicht mehr vorhanden. Aber aus der Entfernung kritisiert es sich immer leicht. Mich stört vor allem seine überhebliche Art und ich frage mich warum er so hartnäckig sein rechtes Bein vorne stehen lässt und es als Ziel für knackige low kicks anbietet. Der k.o. war super . Schön die ungedeckte Seite getroffen nachdem er in der für die Kicks des MMA'lers richtigen Distanz gestanden hat. War ne klasse Einladung von ihm.

    Wie marq schon schrieb
    der gute mann hat keine kampferfahrung. er ist zunächst unerschrocken in dem kampf, dann bewegte er sich immer mehr rückwärts und wurde "abgeschossen".

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.03.2019
    Alter
    36
    Beiträge
    11

    Standard

    wing *ung ist nicht für den ring geeignet. wenn zwei gleicherfahrene kämpfer im ring aufeinandertreffen, wird der wt, wc, vt ler immer verlieren.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Quark. Es gewinnt der, der in seinem Training die notwendigen Attribute besser anlegt. Kondition, Athletik, Reaktionsfähigkeit, Übersicht, funktionierende Aktionen, Handlungssicherheit, Defensive gegen die typischen Aktionen des Gegenübers.

    Gab es nicht hier letztens ein Video mit einem 12-15jährigen der sich defensiv wirklich gut präsentiert hat ?


    Das Problem sind diese Fantasiewelten:

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von sifu Beitrag anzeigen
    wing *ung ist nicht für den ring geeignet. wenn zwei gleicherfahrene kämpfer im ring aufeinandertreffen, wird der wt, wc, vt ler immer verlieren.
    das bedeutet wt etc. klappt nur gegen untrainierte , schon bei gleicherfahrenen verasgt es ???

    ein erschreckendes urteil finde ich.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von sifu Beitrag anzeigen
    wing *ung ist nicht für den ring geeignet. wenn zwei gleicherfahrene kämpfer im ring aufeinandertreffen, wird der wt, wc, vt ler immer verlieren.
    So ein Quatsch. Hatte mal mit einem zu tun, der meinte *ing*un wäre gut, wenn man gegen schwächere,schlechtere Gegner kämpft. Daraufhin hab ich gefragt: Warum machst Du es denn ünerhaupt, wenn Du doch sowieso überlegen bist.
    Ving Tsun ist nicht nur, bzw. überhaupt nicht dieses bescheuerte Frontkick und dann mit Kettenfauststoß-Reingehoppel. Aber leider hat genau das den stärksten Eindruck hinterlassen.
    Es kommt immer drauf an, wer sich wie auf was und warum vorbereitet. Ving Tsun bietet eine clevere Strategie und ein Trainingssystem, daß die zum Umsetzen dieser Ideen benötigte Fähigkeiten-Repertoire erarbeitet (Schlagkraft, Raumverhalten, Timing u.a.). Aber leider ist die Methode nicht ganz einfach erlernbar und es bedarf viel Arbeit. Plus die extra-Arbeit, die ringtechnisch nötig sind (ganz vorne hier Kondition).
    Die richtigen Voraussetzungen (Physis und Psyche), die richtige Motivation und dann Ackern, Ackern und nochmal Ackern.
    Klar läuft im Ring/Wettkampf einges anders ab, aber Wumms, Raum und Zeit spielen dennoch eine wesentliche Rolle.
    Warum sollte es daher unmöglich sein. Komische Denke. Versteh ich nicht.
    Aber ich denke, vieles ist da auch der WT-Werbetechnik zu verdanken: Einfach, ohne Anstrengung und unbesiegbar.

  11. #26
    Kiryu-Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das bedeutet wt etc. klappt nur gegen untrainierte , schon bei gleicherfahrenen verasgt es ???

    ein erschreckendes urteil finde ich.
    Bei Untrainierten klappt es dafür 1 gegen 10. Oder zierliches Mädchen gegen 100kg Belästiger. Bei Trainierten geht es immerhin auch 72 Sekunden.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Wobei die Holzpuppe (zumindest in unserem VT) keinen Gegener (also Person) darstellt, sondern Referenzpunkte, an denen/mit denen bestimmte Sachen bearbeitet werden.
    Wie ? Also bei mir stellt die Puppe immer einen Gegner dar. Bspw. einen Links oder Rechtsausleger ... oder ich hab es mit dem rechten oder linken Arm gerade zu tun usw. Ich check die mystische Aussage nicht ... was für Referenzpunkte ?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Wie ? Also bei mir stellt die Puppe immer einen Gegner dar. Bspw. einen Links oder Rechtsausleger ... oder ich hab es mit dem rechten oder linken Arm gerade zu tun usw. Ich check die mystische Aussage nicht ... was für Referenzpunkte ?
    Einer der großen Unterschiede. Und das hat nichts mit Mystik zu tun, sondern einfach damit, wie man das System und seine Elemente (eben auch die Geräte) versteht und nutzt.
    Z.B.: HP-Arm als Referenzpunkt, an dem man bestimmte strukturelle Bewegungsabläue trainieren kann. Oder HP-Arm als Referenzpunkt, an dem man einerseits Sachen effektiver machen kann, gleichzeitig aber den Aspekt Bewegungsgrenze
    mitbearbeitet.

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Wobei die Holzpuppe (zumindest in unserem VT) keinen Gegener (also Person) darstellt, sondern Referenzpunkte, an denen/mit denen bestimmte Sachen bearbeitet werden.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Einer der großen Unterschiede. Und das hat nichts mit Mystik zu tun, sondern einfach damit, wie man das System und seine Elemente (eben auch die Geräte) versteht und nutzt.
    Z.B.: HP-Arm als Referenzpunkt, an dem man bestimmte strukturelle Bewegungsabläue trainieren kann. Oder HP-Arm als Referenzpunkt, an dem man einerseits Sachen effektiver machen kann, gleichzeitig aber den Aspekt Bewegungsgrenze
    mitbearbeitet.
    hab nix verstanden ... check ich nicht ... bin zu dumm ... wie gesagt, bei mir ist es immer ein rechts oder linksausleger, ein arm, unterarme, ein gegner ... eine simulation mit einem steifen, starken gegner usw.

    also konkret ein gegner ...

    hätte ja mal gern hier ein video reingehauen für den egoking, aber hab kein bock das ding wieder aufzubauen ... die wände hier sind auch nicht so toll ... naja ...

    grüße

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Guy Slaps Pizza in Someone's Face and Then Gets Knocked Out
    Von fightforfun im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13-08-2016, 13:03
  2. Nathan Cleverly knocked out, loses title
    Von concrete jungle im Forum Boxen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-08-2013, 14:58
  3. Watch out! Alliance is out for world domination!
    Von Splittfinger im Forum Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-05-2010, 12:26
  4. Bouncer Gets Knocked out
    Von strive4perfection im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 20:48
  5. Bully gets knocked out
    Von Zoid im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-09-2006, 20:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •