@damiano

bleibt den Beweis in seinen Seminaren aber erwartungsgemäß schuldig.
meinst Du generell oder wollte ihm schon einer auf die Marmel hauen ?

Ich finde sein Zeug zu Changschlang-mässig ... aber darum geht es ja im Grunde ... wie man Changschlang didaktisch vermitteln will ... sonst wäre es ja kein Changschlang mehr bzw. nicht mehr zu erkennen ...

sein "Widerstand" gefällt mir und das er es auch so unterrichtet. Nicht dieser "Weichkäse" den manche verzapfen.

Ich finde auch das Weibsvolk in den Videos ziemlich knackig. Besser wie in manch anderen "Weichkäse" Videos ...

Allein diese Körperspannung, das bewusste zeigen von Härte usw., ist schon viel wert.

Desto mehr ich mir den anschaue, desto mehr gefällt es mir ...

Kernspecht hat ja mal gesagt, wer hart anfängt, wird net mehr weich, im Gegensatz zu einem der weich anfängt, aber das ist nicht so richtig glaub ich.

Die Weichköppe, die ich so kenne, die werden nie hart, wenn sie nicht auch mal hart arbeiten. Mittlerweile glaube ich, ist es eher umgekehrt.

Man macht erst mehr "ernst" (Kraft, Hart usw.) und geht immer mehr in die Kunst (Feinheiten) später ... so ist es ja auch im Kampfsport im Grunde ...

Auch das verwenden als Block ... also die Positionen, finde ich nicht schlecht ... sowas kann man machen ... das ist schon OK ... man muss viel lernen und viel machen ... in diesem Sinne beste Grüße

M