Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 186 von 186

Thema: Kernspecht

  1. #181
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Hups... Getroffene Hunde bellen anscheinend doch.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Wow. Für einen Grappler ist das alles unglaublich lustig zu lesen.
    Vielen Dank.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  3. #183
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Also hat keiner wirklich Ahnung in der EWTO vom ZXD? Ich meine mit 5 Wochenendseminaren (wie viele Stunden hatte denn ein Seminar?) kann man ja eigentlich nach Maßstäben von SC nix, aber man ist dann Instructor im EWTO-internen ZXD-System
    Wieso? Das entspricht doch auch deiner ursprünglichen Vermutung, dass man sich das Grundprinzip an ein paar Wochenenden raufschaffen kann. Die ganze Sache ist halt nicht sooo geheimnisvoll, wie sie Lupo uns hier verkaufen möchte. Er scheint noch nicht so lange dabei, schaut zu denen auf dem Sockel auf, und staunt.

  4. #184
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Wow. Für einen Grappler ist das alles unglaublich lustig zu lesen.
    Vielen Dank.
    Kann ich mir vorstellen

    Wäre es für mich auch, wenn es nicht so traurig wäre für diejenigen, die drin stecken und für die TCMA an sich, deren Inhalte so missbraucht werden.
    Geopfert auf dem Altar des Mammon...

    Jeder, der die Inhalte erleben möchte, egal ob es kämpferischer Natur sei, oder um die „Prinzipien des Kontaktpunktes“ zu erleben, den lade ich hiermit herzlich nach Münster auf eine Tasse Tee ein und auf ein gemeinsames Training, Sparring whatever.

    Kostenlos, freundschaftlich, ohne Hintergedanken und Verpflichtungen, einfach um zu zeigen was die TCMA beinhalten können.
    Was da gezeigt wird ist in allen TCMA drin, egal ob südchinesischen (WC und Derivate) oder nordchinesisch.
    Geändert von kanken (16-11-2019 um 11:44 Uhr)

  5. #185
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

  6. #186
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, wollte nicht Krk ans Bein ******, hab ihn nur noch nie kicken gesehen, oder irgendwas in Beinarbeit machen sehen, wodurch sich Kraft für "Powerkicks" generieren lässt...

    Mit Tritten, auch stilfremden Low- und Roundhousekicks zum Kopf - war er schon immer gut.
    Seine älteren Schüler können das auch bestätigen, ich denke auch - der mir nicht bekannte Mario M. hier (der etliche Jahre nach mir im Schloss war) - kann das bestätigen.
    Man sagte halt: WT tritt nicht hoch, nur zum Knie, pp. Kein Sport, etc., deswegen hat er das öffentlich nicht gezeigt...
    Aber wer mal die Thai-Pats halten durfte... Da ging schon was.... (Für Insider: Schloß, Freitag Abend)

    KRK macht auch - in seinem Alter - noch viel körperliches Training.
    Eisen und Kondi.
    Etwas old school, klar, wobei er auch Zugbänder / TRX einsetzt.

    Der ist noch fit.
    Und wenn Du den 1 zu 1 im Cafe triffst, ein gebildeter, belesener Mann, mit dem sich schnell anfreundet und den man auch als Vater-Figur sehen kann.
    Er hat ein enormes Wissen über die "inneren chin. Künste", ich wette 5.000 Euro, auch mehr als GM SM - obwohl der Chinese ist - KRK hat da alle Quellen angezapft, seine Bücherei umfasst mehrere Räume, alte Schriften, mod. wis. Ansätze. Und alles gelesen und mit Anmerkungen gesehen, keine "tote Sammlung"

    Oft wird er auch falsch dargestellt, bzw. - okay - hat auch dazu beigetragen.
    Aber: Wir haben alle genug eigene Fehler gemacht.
    Deswegen: Euch, KRK und GM Sam ein schönes WE.

    Gr.
    Rolf
    ich war ab 1999 auf dem Schloß ... da fing auch bald ab 2000 die "turbulente" Zeit an ... bzw. mit dem Emin damals kann man so sagen ... m.M.n.

    der KRK promotet m.M.n. seine Ziehtochter anscheinend ... m.M.n. hat er eine ganze Kampfkunst "erfunden" ... dieses Zhing Ping Xo ... wer weiß wo er diesen Sam Chung ausgegraben hat ...

    es sei ihm gegönnt, aber ernstnehmen kann man das nicht ... also bitte Leute ...

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht
    Von Primo im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21-08-2013, 13:37
  2. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-01-2013, 00:21
  3. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 09:06
  4. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 20:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •