Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 186

Thema: Kernspecht

  1. #91
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Hilft diese Übung dann auch, wenn dich ein Grappler oder Thaiboxer im Clinch hat? Ich kenne Übungen aus den beiden Kampfkünsten und die sehen ganz anders aus, kann mir das wirklich schwer vorstellen dass das zum selben Ergebnis führt.... aber man muss dazu sagen, dass ich mit Spinning Hands, Chisao usw. nicht wirklich Erfahrung habe. Ich sehe halt immer nur Leute aus den "klassischen" CMA die dann im direkten Vergleich damit auf die Mütze bekommen
    Sifu Sam Chin hat in seiner Jugend an stilfreien Meisterschaften teilgenommen und auch gegen Thai-Boxer gekämpft. Er hat sogar als Schwergewicht im Superschwergewicht gekämpft um nicht gegen seinen Cousin antretten zu müssen. Er hat alle Kämpfe gewonnen.

    Wenn man mit ILC an einem MMA Turnier teilnehmen möchte muss man schon ordentlich Sparring machen und auch richtige Kämpfe gegen MMAler machen um sich dafür vorzubereiten. Ohne ordentliche Vorbereitung wird man gegen einen Kämpfer der gewohnt ist im Ring zu kämpfen, wenig Chancen haben.

    Aber um jetzt auch mal was Positives loszuwerden:
    ILQ oder meinetwegen auch Zhong Xin Dao ist definitiv eine feine Sache, nach dem wie ich es damals kennengelernt habe.
    Aber natürlich auch nicht weltbewegend anders oder neu oder besser, als andere gut unterrichtete und intakte CMA.
    Wenn man hier aber immer seinen Senf loslässt, ohne überhaupt zu verstehen wann Spinning Hands und wann Chi Sao gezeigt wird, na ja dann...
    Da hast du absolut recht. Alles was es im ZXD ILC gibt, gibt es auch in anderen Stilen. Angefangen von den Spinning Hands im Yiquan bis hin zu den Taiji Qualitäten im Taiji Quan usw. Meiner Meinung nach teilen sich alle Kampfkünste die gleiche DNA. Die ZXD Philosophie (Neutral Way) ist etwas eigenes und die Art wie man sich alles erarbeitet gibt es so nicht in anderen Stilen. aber natürlich ist es nichts was es noch nie gab.

    Ach was! Nur mit dem undurchdringlich ist es in echt halt immer relativ.
    Absolut! Zwischen üben undruchdringlich zu sein und es sein gibt es viel Spielraum.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Ach, dann lässt der Instruktor natürlich auch absichtlich gaanz viele Lücken offen, ohne seinem Schüler die Lücken anzuzeigen (Lerneffekt wo?). Würde der Schüler die Lücken erkennen, wäre er ständig drin... Einer meiner Lieblingsmomente in dem Video, wo der Instruktor mit beiden Armen noch oben umleitet und den gesamten Körper offen lässt.....Wenn der Schüler das nicht merkt, müsste er es ihm ja sagen, tut er aber nicht. Weil es ihm selbst nicht bewusst ist? Wo soll da bitte der Lerneffekt sein? Wenn es eine Kampfkunst sein soll, muss jede! Position einer Partnerübung gleichzeitig schützend sein. Un in jedem Level muss der Instruktor bei freien Übungen wie dieser die offenen Stellen des Schülers anzeigen (also reingehen) und dem Schüler die eigenen absichtlichen Lücken anzeigen und ihn reingehen lassen. *kopfschüttel*
    Wie gesagt, im ZXD ILC ist es nun mal so dass man nicht in die Lücken reingeht. Beide Partner üben zu erkennen wann sie reingehen können und wann nicht ohne es zu tun. Und nur weil du glaubst Lücken zu sehen, bedeutet es nicht dass es sie wirklich gibt. Ich hab schon mit einigen WTlern (bis zum 6HG) trainiert und oft dachten sie dass sie eine Lücke erkennen und waren sehr überrascht dass es eben keine war.

    Spinning Hands ist eine der Übungen. Sticky Hands ist die andere. Sobald man alle Stuffen von Spinning und Sticky Hands absolviert hat, wird alles zu einer ganz freien Übung aus beiden kombiniert.

    Man muss einfach mal darüber nachdenken wieso so jemand wie KRK mit seiner Erfahrung so viel seiner Zeit darin investiert sich mit ZXD ILC zu beschäftigen (3000 Stunden!!!!). Da wird es für ihn schon interessante Aspekte geben. Das gleiche gilt auch für Leo.
    Geändert von Lubo ILC (13-11-2019 um 13:44 Uhr)

  3. #93
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Man muss einfach mal darüber nachdenken wieso so jemand wie KRK mit seiner Erfahrung so viel seiner Zeit darin investiert sich mit ZXD ILC zu beschäftigen (3000 Stunden!!!!). Da wird es für ihn schon interessante Aspekte geben. Das gleiche gilt auch für Leo.
    Also 1000 Tage a drei Stunden. Man könnte auch fragen: Wenn die Zahl korrekt ist, muß er ja ganz schön was zu lernen gehabt habe, der Großmeister. Was hat er eigentlich vorher gemacht?

  4. #94
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Sifu Sam Chin hat in seiner Jugend an stilfreien Meisterschaften teilgenommen und auch gegen Thai-Boxer gekämpft. Er hat sogar als Schwergewicht im Superschwergewicht gekämpft um nicht gegen seinen Cousin antretten zu müssen. Er hat alle Kämpfe gewonnen.

    Wenn man mit ILC an einem MMA Turnier teilnehmen möchte muss man schon ordentlich Sparring machen und auch richtige Kämpfe gegen MMAler machen um sich dafür vorzubereiten. Ohne ordentliche Vorbereitung wird man gegen einen Kämpfer der gewohnt ist im Ring zu kämpfen, wenig Chancen haben.



    Da hast du absolut recht. Alles was es im ZXD ILC gibt, gibt es auch in anderen Stilen. Angefangen von den Spinning Hands im Yiquan bis hin zu den Taiji Qualitäten im Taiji Quan usw. Meiner Meinung nach teilen sich alle Kampfkünste die gleiche DNA. Die ZXD Philosophie (Neutral Way) ist etwas eigenes und die Art wie man sich alles erarbeitet gibt es so nicht in anderen Stilen. aber natürlich ist es nichts was es noch nie gab.



    Absolut! Zwischen üben undruchdringlich zu sein und es sein gibt es viel Spielraum.
    Erzähl keinen Unsinn ! Der hat noch nie im Leben gekämpft, noch hat er Ahnung vom Kämpfen, sonst würde er nicht so ein Unsinn unterrichten ... und so Internetauftritte wie du hier ablieferst sind unter aller Sau !

  5. #95
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, im ZXD ILC ist es nun mal so dass man nicht in die Lücken reingeht. Beide Partner üben zu erkennen wann sie reingehen können und wann nicht ohne es zu tun. Und nur weil du glaubst Lücken zu sehen, bedeutet es nicht dass es sie wirklich gibt. Ich hab schon mit einigen WTlern (bis zum 6HG) trainiert und oft dachten sie dass sie eine Lücke erkennen und waren sehr überrascht dass es eben keine war.

    Spinning Hands ist eine der Übungen. Sticky Hands ist die andere. Sobald man alle Stuffen von Spinning und Sticky Hands absolviert hat, wird alles zu einer ganz freien Übung aus beiden kombiniert.

    Man muss einfach mal darüber nachdenken wieso so jemand wie KRK mit seiner Erfahrung so viel seiner Zeit darin investiert sich mit ZXD ILC zu beschäftigen (3000 Stunden!!!!). Da wird es für ihn schon interessante Aspekte geben. Das gleiche gilt auch für Leo.
    Digger, du machst dich lächerlich ... und Kernie scheint nicht mehr beieinander zu sein ...

  6. #96
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    .. Ich hab schon mit einigen WTlern (bis zum 6HG) trainiert und oft dachten sie dass sie eine Lücke erkennen und waren sehr überrascht dass es eben keine war.
    ...wenn das für dich eine Referenz ist... Ich gebe mich geschlagen. Da kann ich nicht mehr mitreden....

  7. #97
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also 1000 Tage a drei Stunden. Man könnte auch fragen: Wenn die Zahl korrekt ist, muß er ja ganz schön was zu lernen gehabt habe, der Großmeister. Was hat er eigentlich vorher gemacht?
    Ich sag ja, der kernie muss changschlang technisch unter betreuung gestellt werden ...

  8. #98
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    ...wenn das für dich eine Referenz ist... Ich gebe mich geschlagen. Da kann ich nicht mehr mitreden....
    sehe das erst jetzt ... lol ... kein könner im wt hat jemals den 6 pg erreicht ... das müssen alles so neue zhang zi zu futzis sein die mit den armen sinnlos rumkreisen ...

  9. #99
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Lubo ILC

    eine Antwort, da hätte ich eine Frage:

    E=Lubo ILC;3713756]Wie gesagt, im ZXD ILC ist es nun mal so dass man nicht in die Lücken reingeht. Beide Partner üben zu erkennen wann sie reingehen können und wann nicht ohne es zu tun. Und nur weil du glaubst Lücken zu sehen, bedeutet es nicht dass es sie wirklich gibt. Ich hab schon mit einigen WTlern (bis zum 6HG) trainiert und oft dachten sie dass sie eine Lücke erkennen und waren sehr überrascht dass es eben keine war.
    Was soll ich mir darunter vorstellen?
    Ich habe gelernt mit einer Gerade kann ich die Aktionen des Gegners stören um eigene kraftvolle Techniken vorzubereiten.
    Dann mit der hinteren Grade eventuell den Knockout zu erzielen.

    Das macht Ihr aber nach Deinen Angaben nicht.

    Nachtrag: Kickboxen
    Geändert von step-by (13-11-2019 um 15:01 Uhr)

  10. #100
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Du bist echt putzig, Deine Welt dreht sich nur um Dich... Sam Chin hat vielleicht doch
    besseres zu tun als Dir zu schreiben; wieso sollte er auch, er kennt Dich doch nicht.



    Beim HPE.
    Mit dem Edel hatte ich nix zu tun ... nur mal gesehen ... kann dazu nix sagen ... und logo soll er mir das selber schreiben ... wer sonst ? sein schüler der hier diese unsinn propaganda verbreitet sagt ja ich soll hingehen und mit dem sam ching chun kurbeln ... nur ... ich kurbel nicht ... direkt torpedostyle kopfnuss ... hahahaha ...

  11. #101
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    ...wenn das für dich eine Referenz ist... Ich gebe mich geschlagen. Da kann ich nicht mehr mitreden....
    Naja zu glauben anhand eines Videos die Qualitäten einer Kampfkunst erkennen zu können, die man noch nie persönlich erlebt hat, ist halt auch nicht die beste Referenz ...

  12. #102
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Hallo Lubo ILC

    eine Antwort, da hätte ich eine Frage:



    Was soll ich mir darunter vorstellen?
    Ich habe gelernt mit einer Gerade kann ich die Aktionen des Gegners stören um eigene kraftvolle Techniken vorzubereiten.
    Dann mit der hinteren Grade eventuell den Knockout zu erzielen.

    Das macht Ihr aber nach Deinen Angaben nicht.
    Sprichst du von Boxen? Ich verstehe den Kontext nicht, Sorry.

    Wir üben die Lücken zu spüren ohne dass sie uns der Partner zeigen muss. Wenn eine Lücke beim Kreisen immer wieder entsteht dann sagt man dem Partner dass es die Lücke gibt. Wenn er sie immernoch nicht erkennen kann, dann geht man rein aber nicht mit einem schnellen Schlag sondern mit einer sehr langsamen Bewegung, weil meistens dadurch die Lücke sofort erkannt und geschlossen wird. Wir lernen natürlich auch Wege Lücken so einzunehmen dass der Partner sie nicht mehr schliessen kann, weil es bereits zu spät ist. Das Ziel ist es die Lücken nicht entstehen zu lassen weil wenn sie einmal da sind, man sie so einnehmen kann dass sobald der Angriff erfolgt der Gegenüber nichts dagegen tun kann. Ist schwer zu beschreiben. Muss man mal erleben.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Dann kam der Einfluss des WT-Managements :-)
    was soll das sein ? Kernie war und ist alleiniger Boss des Ladens ... das sogenannte Management ist er selbst !

    Damit meinte ich die "Verbreitung" des WT im Franchise.
    Jeder hatte Gebiete gemietet, dann einen 4. SG reingestellt, der die Leute unterrichtet hatte.
    (Vereinfacht dargestellt, war auch nicht überall so, aber ihr wisst was ich meine.)
    Die Qualität litt schon drunter.
    Es gab "Sifus" die hatten bis zu 40 Schulen.
    Da hat schon die Qualität drunter gelitten.
    Wenngleich das im Vergleich zu heute "harmlos" war.
    Zu Anfang ging das auch noch, dann kam das dicke Ende...

    @uruk
    was sagst du zu dem ganzen ? unser großmeister hat ja jetzt in 300 stunden 5000 techniken vom zhang do tzu von einem sam chin chung gelernt ... ! ? Was sagst du denn dazu ?
    beste grüße
    M

    Im Prinzip sehen wir das so wie Du. So wie Deine letzten Statements im Thread hier.
    (Auch wenn Du es "etwas" zu harsch dargestellt hast. :-))
    Und: Am besten sagt man gar nichts (mehr) dazu.

    Gr. U.
    ja dieser gebietsscheiß ... da hat man sich ins knie geschossen ...

    ...

    am ende wurden die grade wie bonbons verteilt, sobald einer dienst für die geldmaschenerie erfüllte ... ich erinnere mich noch an den "übersetzer" auf dem schloß ... null plan ... aber da er übersetzer war (ins englische) zack bum schwarzes t shirt usw. ausbilder ... hahaha ... kampftechnisch konnte er sich m.M.n. nichtmal die Schuhe binden ...

    dann von den ganzen schulen gar nicht zu reden ... allein eine schule aufmachen ... zack bum ... gleich mal drei vier grade beförderung ... hahahahaha ...

    ich hab für den bernd eine schule in seinem gebiet übernommen ... (grünstadt) ... ich kann mich erinnern wie schrön gleich ankam er hätte ja auch gebiete usw. hahahaha ...

    was ein saftladen ... da bin ich auch raus dem laden ...

    die geldmacherei hat echt krass schaden angerichtet ... ich hab das auf dem schloß damals prophezeit aber das war ja ein no go ...

    was ist mit wt herb ? lebt der noch ?

  14. #104
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Naja zu glauben anhand eines Videos die Qualitäten einer Kampfkunst erkennen zu können, die man noch nie persönlich erlebt hat, ist halt auch nicht die beste Referenz ...
    ich bin mir sicher ... und laut kernies eigener aussage bin ich nur ein schüler eines schülers von ihm ... also faktisch der letzte wurm ... und ich bin mir sicher mit nur einer hand diesen zhang zong xu stil besiegen zu können ... ich mein das ganz offiziell hier ... wir können das mal ausprobieren ... wie du magst ...

    beste grüße

  15. #105
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    @lubo ilc

    hier mal ein video von meinem unterricht ... also thema mit einer hand usw. https://www.instagram.com/p/BiUFAbilYQo/ ... ich mein das also durchaus ernst ...

    grüße

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht
    Von Primo im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21-08-2013, 12:37
  2. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2013, 23:21
  3. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 08:06
  4. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •