Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 186

Thema: Kernspecht

  1. #121
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Und auch noch mal offiziell: Drohst du hier einem user?
    Kannst du nicht lesen? Dein Trainer hat mich doch eingeladen und ich habe ihm geantwortet.

    Warum wird der Mikululi nicht gemaßregelt, der beleidigt hier was das Zeug hält und lässt Sachen raus die eher sehr wirr rüber kommen. Soll er es doch SiFu selbst sagen. Prüf das mal, ich glaube er hat mich bedroht!
    Und nicht so weit zurücklehnen, Mensch!

  2. #122
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Ja hoppla, noch ein VCler. Ich wette, du hast fast alle Bücher von SiFu Kernspecht und kannst es kaum erwarten bis das nächste raus kommt. Das wird übrigens der Hammer. Ein muss für jeden ernsthaft interessierten....

    Ist eigentlich euer aller Mentor noch aktiv, lange nix mehr von ihm gelesen. Hat er mittlerweile die Doktorarbeit gefunden und überprüft?

  3. #123
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Ja hoppla, noch ein VCler. Ich wette, du hast fast alle Bücher von SiFu Kernspecht und kannst es kaum erwarten bis das nächste raus kommt. Das wird übrigens der Hammer. Ein muss für jeden ernsthaft interessierten....

    Ist eigentlich euer aller Mentor noch aktiv, lange nix mehr von ihm gelesen. Hat er mittlerweile die Doktorarbeit gefunden und überprüft?
    Ach wie niedlich, ein SiFu Fanboy.

  4. #124
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    michael, bitte entschuldige diesen unsinn ... das ist der verrückte zhan dao xing geist der hier weht ... das hat nichts mit den alten wt´lern zu tun ...

    Mach Dir keinen Kopf. So was nehme ich gar nicht ernst. Ist ja auch nicht das erste Mal.
    Aber trotzdem Danke.
    Viele Grüße
    Michael

  5. #125
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    Gute PR-Masche auf jeden Fall. So bringt man sich ins Gespräch und sondert gleich noch etwas Werbung ab. Die wirklich ernstzunehmenden Leute reden (schreiben) ganz anders. Dabei tut er sich selbst und seinem Herrn keinen guten Dienst,
    da er so sein Ganzes nicht gerade ins vorteilhafte Licht rückt. Und die Taten, das bisher Geschehene, kommen ja auch nnoch dazu...

  6. #126
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung:
    Es bringt "quasi nichts".
    ...
    Danke für die Antwort. Ich kenne Übungen fürs Clinchen im Thai-Boxen/MMA und im Grappling, "Pummeling" halt, aber hier verschließt sich mir wirklich der Sinn der Übung.


    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele verschiedene Stuffen von Spinning und Sticky Hands. Sobald alle absolviert sind gibt es "Free Sticky Hands" was eine Kombination aus dem Spinning und Sticky Hands Prozess ist. Dabei darf der Partner angreifen wie er will, komplett frei, Schläge, Griffe, Würfe, Kicks, etc. und man muss sich schützen indem man den Gegner ausbalanciert oder kontert, etc. Das ist aber über meinem Level und ich kann wenig darüber sagen.
    Findest du es nicht bedenklich, dass man erst zig Stufen durchspielen muss (wie viele Jahre sind das?), bis man dann mal mit einem "freien" Angriff umzugehen lernt?


    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Sifu Sam Chin hat in seiner Jugend an stilfreien Meisterschaften teilgenommen und auch gegen Thai-Boxer gekämpft. Er hat sogar als Schwergewicht im Superschwergewicht gekämpft um nicht gegen seinen Cousin antretten zu müssen. Er hat alle Kämpfe gewonnen.
    Sry, aber das war nicht meine Frage. Ist ja toll dass Sam Chin in seiner Jugend alles weg geklatscht hat, aber könnt ihr, seine Schüler, damit in einem freien Setting etwas anfangen? Gibt es jemanden der sich frei austauscht mit anderen? Auf was ich hinaus will: kann mir jemand den Sinn der Übungen erklären und was haben die für einen Nutzen oder Effekt?

    Und btw. jemand der erzählt er hätte alle Kämpfe gewonnen, hat einfach nicht viel gekämpft.

  7. #127
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Ja hoppla, noch ein VCler. Ich wette, du hast fast alle Bücher von SiFu Kernspecht und kannst es kaum erwarten bis das nächste raus kommt. Das wird übrigens der Hammer. Ein muss für jeden ernsthaft interessierten....
    Hast du auch ein Bild von ihm in deiner Wohnung hängen? Vlt. sogar im Schlafzimmer?

  8. #128
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Auf was ich hinaus will: kann mir jemand den Sinn der Übungen erklären und was haben die für einen Nutzen oder Effekt?
    Für das iWT kann ich dir nix sagen, nur für das PH in den TCMA, dort stellt es die wichtigste Übung AUF DEM WEG zum freien Kämpfen dar. Es schult die Prinzipien, die Ideen, das Verständnis von Bewegung, das Gefühl etc.
    Erst übt man die Anwendungssets, um überhaupt die bewaffneten, wie unbewaffneten, Anwendungen zu kennen, dann nimmt man das PH dazu um die Prinzipien in den Anwendungen zu verstehen und zu üben.
    Das geht dann bis zum feien Kämpfen.

    Es ist am ehesten vergleichbar mit dem freien Rollen im BJJ, jedenfalls bei uns.

    Was ich auf dem Video sehe ist übrigens, in meinen Augen, maximal fortgeschrittenes Anfängerlevel. Da stimmen extrem viele Punkte in Ausrichtung, Bewegungmechanik etc. noch nicht. Ich habe ja aber auch schon an anderer Stelle geschrieben dass ich glaube Sam Chin kassiert die Leute ab ohne ihnen die wirklich wichtigen Dinge zu zeigen. Denn was er zeigt ist dtl. besser (wenn auch weit weg von dem was ich als „gut“ kennengelernt habe, von sehr gut ganz zu schweigen). SC macht mit Kernspecht das, was Kernspecht mit seinen Leuten gemacht hat.

    Wenn 3000 Stunden Privattraining zu dem Level führen kann ich nur sagen: Da bringe ich jeden in 100 Stunden hin (und ich verlange gar kein Geld dafür...).
    Geändert von kanken (14-11-2019 um 09:37 Uhr)

  9. #129
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    dass ich glaube Sam Chin kassiert die Leute ab ohne ihnen die wirklich wichtigen Dinge zu zeigen.
    Blasphemie!

    Denn was er zeigt ist dtl. besser (wenn auch weit weg von dem was ich als „gut“ kennengelernt habe, von sehr gut ganz zu schweigen)


    Wenn 3000 Stunden Privattraining zu dem Level führen kann ich nur sagen: Da bringe ich jeden in 100 Stunden hin (und ich verlange gar kein Geld dafür...).
    Ein echter Kanken wiederrmal, würd ich sagen!

    Wobei die Sache mit den Stunden ... vorn schonmal erwähnt ...

  10. #130
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht lesen? Dein Trainer hat mich doch eingeladen und ich habe ihm geantwortet.

    Warum wird der Mikululi nicht gemaßregelt, der beleidigt hier was das Zeug hält und lässt Sachen raus die eher sehr wirr rüber kommen. Soll er es doch SiFu selbst sagen. Prüf das mal, ich glaube er hat mich bedroht!
    Und nicht so weit zurücklehnen, Mensch!
    bist du Freak Freimaurer ? Da du dich Heisenberg 007 nennst ... tubal cain (two ball cain) ? ... na ?

    du schiesst über dein Ziel hinaus ! das ist das Problem bei dir !

    Du schiesst dich auf Michael ein, dabei ist er einer der wenigen "angenehmeren" VT Vertreter ...

    Zudem ist alle momentane Kritik am Kernspecht berechtigt !

    Er reisst den ganzen Laden ab, seit 20 Jahren und in den letzten 10 Jahren besonders.

    Man kann ihn nur aufgrund seiner Leistung in der Vergangenheit honorieren, aber mittlerweile richtet er mehr Schaden an ... und das konsequent !

    Mir geht dieses VT vs. WT Ding richtig auf den Sack ! Anstatt das man sich aus einer Familie betrachtet, führt man einen Beef weiter der lange in der Vergangenheit seinen Ursprung hat.
    Zwischen Leung und Wong ... dann PHB und KRK ...

    Ich würde mir auch wünschen, dass Michael und Co. da nicht diesen Unsinn übernehmen und immer wieder auf Tradition, Authentizität usw. rumpochen, aber das ist ein anderes Thema. Andererseits wäre das klassische Changschlang längst ausgestorben gäbe es nicht Leute wie Michael ! Er hält diesen "alten Stil" authentisch am Leben ! Ich würde immer Leute da hinschicken die noch wie in HK Original lernen wollen.

    Mir gehst du auf den sack, weil du hier den Unsinn verteidigst den dein 007 tubal cain-two ball cain (erkennungszeichen der freimaurer und passwort usw.) Großmeister verzapft und ankündigst bei Michael vorbeizukommen, wenn du wieder da bist.

    Du stiftest damit Streit und Unruhe und heizt uralte Konflikte wieder auf.

    und jetzt geh und bau den salomonischen tempel und mach zhing zhon xi ping bei sam chung chi ...


    beste grüße

    MM ;-) (man achte auf die zwei m´s ! hahahaha ... (freimaurerischer insider;-))

  11. #131
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ein echter Kanken wiederrmal, würd ich sagen!
    Ach komm, ich habe mir schon Mühe gegeben

    Leute, die Chi Sao Vorerfahrung haben, brauchen doch nur die richtigen Ideen und müssen damit üben. Jemand auf Kernspechts Level (ich denke nämlich sehr wohl dass er ziemlich gut ist), sollte so etwas nach 5 Wochenenden innerhalb eines Jahres können, wenn er mit den Ideen täglich ZZ übt.

    Das Gehirn adaptiert die Ideen recht schnell (im Sinne von verstehen), der Körper braucht aber zwei „Faszienzyklen“ um sich an das verstandenen anzupassen, daher 1 Jahr.


  12. #132
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ach komm, ich habe mir schon Mühe gegeben

    Leute, die Chi Sao Vorerfahrung haben, brauchen doch nur die richtigen Ideen und müssen damit üben. Jemand auf Kernspechts Level (ich denke nämlich sehr wohl dass er ziemlich gut ist), sollte so etwas nach 5 Wochenenden innerhalb eines Jahres können, wenn er mit den Ideen täglich ZZ übt.

    Das Gehirn adaptiert die Ideen recht schnell (im Sinne von verstehen), der Körper braucht aber zwei „Faszienzyklen“ um sich an das verstandenen anzupassen, daher 1 Jahr.

    „Faszienzyklen“ - wenn ich faszien höre stellen sich mir die haare auf ... das war auch der beginn vom ende damals ... faszien, chi kung usw.

    das hat mit nerven und nicht mit zwischengewebe zu tun ... mit nervenbahnen ... usw. naja ... weitermachen ...

  13. #133
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Wenn mein (wenns einen gaebe) Sifu/Couch im VT ernsthaft damit um die Ecke kaeme, wuerde ich das Training abbrechen. Aber die Gefahr bestaende sowieso nicht. Alles gut und sauber im Ving Tsun Land, direct, simple, efficient. Leo und Kernspecht = Unterhaltungswert.
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen

    Mach Dir keinen Kopf. So was nehme ich gar nicht ernst. Ist ja auch nicht das erste Mal.
    Aber trotzdem Danke.
    Viele Grüße
    Michael
    Du gibst aber auch immer Vorlagen ! Lass es doch ! Anstatt "im Changschlang ist es aber so und so" und dies ist authentisch und dies nicht, solltest du mehr "wir machen noch traditionelles" oder so ... oder "da wir traditionelles" machen, machen wir so und so ...
    was weis ich ...
    dieser scheiß hier regt mich wieder auf ... wie am anfang der forenzeit ... da war ja nur so schwachsinniger beef ...


    beste grüße

    M

  15. #135
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Was für ein Scheiss. Sorry, aber séh ich so.
    das der tubal cain hier darauf anspringt ist doch nicht verwunderlich ... da fehlt die begründung ... es provoziert ... das musst du schon zugeben ...

    hättest du anders machen können ...

    "ich finde das nicht gut, weil ... "

    keine ahnung ... nur mal so am rande


    beste grüße

    M

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht
    Von Primo im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21-08-2013, 12:37
  2. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2013, 23:21
  3. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 08:06
  4. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •