Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 186

Thema: Kernspecht

  1. #106
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Sprichst du von Boxen? Ich verstehe den Kontext nicht, Sorry.

    Wir üben die Lücken zu spüren ohne dass sie uns der Partner zeigen muss. Wenn eine Lücke beim Kreisen immer wieder entsteht dann sagt man dem Partner dass es die Lücke gibt. Wenn er sie immernoch nicht erkennen kann, dann geht man rein aber nicht mit einem schnellen Schlag sondern mit einer sehr langsamen Bewegung, weil meistens dadurch die Lücke sofort erkannt und geschlossen wird. Wir lernen natürlich auch Wege Lücken so einzunehmen dass der Partner sie nicht mehr schliessen kann, weil es bereits zu spät ist. Das Ziel ist es die Lücken nicht entstehen zu lassen weil wenn sie einmal da sind, man sie so einnehmen kann dass sobald der Angriff erfolgt der Gegenüber nichts dagegen tun kann. Ist schwer zu beschreiben. Muss man mal erleben.
    Dann gehe ich mal davon aus, dass es auch Übungen für den Fortgeschrittenen gibt, bei welcher der Schüler nicht die Zeit erhält, die Lücken zu schliessen, indem man sie langsam anzeigt. Ich glaube kaum, dass wenn einer wirklich angreift, langsam in die offene Deckung eindringt.

    Andernfalls würde man den Schülern eine falsche Sicherheit vorgaukeln, wenn sie glauben, sie könnten dann die Lücke noch schliessen....

  2. #107
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Man muss einfach mal darüber nachdenken wieso so jemand wie xy mit seiner Erfahrung so viel seiner Zeit darin investiert sich mit yz zu beschäftigen (3000 Stunden!!!!).
    Weil er genau das macht, was er die letzten Jahrzehnte mit dergleichen Motivation getan hat.
    Naja zu glauben anhand eines Videos die Qualitäten einer Kampfkunst erkennen zu können, die man noch nie persönlich erlebt hat, ist halt auch nicht die beste Referenz ...
    Tatsächlich kann man generell schon einiges erkennen und sagen. Anhand der Erfahrung sieht man doch schon was.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich mal davon aus, dass es auch Übungen für den Fortgeschrittenen gibt, bei welcher der Schüler nicht die Zeit erhält, die Lücken zu schliessen, indem man sie langsam anzeigt. Ich glaube kaum, dass wenn einer wirklich angreift, langsam in die offene Deckung eindringt.

    Andernfalls würde man den Schülern eine falsche Sicherheit vorgaukeln, wenn sie glauben, sie könnten dann die Lücke noch schliessen....
    Es gibt sehr viele verschiedene Stuffen von Spinning und Sticky Hands. Sobald alle absolviert sind gibt es "Free Sticky Hands" was eine Kombination aus dem Spinning und Sticky Hands Prozess ist. Dabei darf der Partner angreifen wie er will, komplett frei, Schläge, Griffe, Würfe, Kicks, etc. und man muss sich schützen indem man den Gegner ausbalanciert oder kontert, etc. Das ist aber über meinem Level und ich kann wenig darüber sagen.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Weil er genau das macht, was er die letzten Jahrzehnte mit dergleichen Motivation getan hat.

    Tatsächlich kann man generell schon einiges erkennen und sagen. Anhand der Erfahrung sieht man doch schon was.
    Stimmt deinen Videos sieht man tatsaechlich die Inkompetenz an. Erstaunlich das du nicht muede wirst und die immer wieder hier rein stellst. Dir geht es hier darum deinen Hass auf meinen SiFu loszuwerden, immer wieder und wieder. Das hast du wohl von deinem eigenartigen oder sagen wir durchaus interessanten Mentor mitbekommen.
    Ich sag dir was, geh einfach hin und klaere es mit Grossmeister Kernspecht persoenlich, er macht das sicher gerne. Mach es wie Kan Firat, geh hin! Am besten noch wenn Sam Chin auch da ist, denn der kann ja nach deiner Auffassung auch nichts. Und nimm den Mikulic am besten gleich mit. Es lohnt sich fuer euch, denn danach kennt ihr beiden die wahre Realitaet und die wird sehr augenoeffnent sein!

    Das waere wahre Groesse und mein Respekt waere dir sicher.


    Und komm jetzt nicht wieder mit ich bin schon lange dabei usw. Du bist nicht der einzige der lange dabei ist und Erfahrung hat. Aber klar, alle diese Menschen, die GM Kernspecht teilweise schon Jahrzehnte folgen, haben alle keine Ahnung. Glaubst du das wirklich? Ob man GM Kernspecht nun mag oder nicht bleibt jedem selbst Ueberlassen. Aber ueber seine Faehigkeiten kannst du dir erst eine Meinung bilden wenn du dich persoenlich davon Ueberzeugt hast. Ich trainiere schon viele Jahre regelmaessig mit ihm und ich sage seine Faehigkeiten sind sehr sehr beeindruckend und einzigartig. Und glaube mir, ich kann das beurteilen. Sein Lebenswerk, die EWTO, ist auch sehr beeindruckend. Aber dafuer arbeitet und trainiert er auch seit 50 Jahren sehr hart.

    Und nein, ich bin kein Lakai der zu allem ja und amen sagt, ganz im Gegenteil. Aber die Realitaet ist, dass SiFu unglaublich gut drauf ist und die EWTO ein super Verband. Fertig!

    Vorbeikommen? Das willst du nicht wirklich. Bin im Moment im Ausland für WingTsun unterwegs. Ich überlege es mir,wenn zurück.

  5. #110
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Vorbeikommen? Das willst du nicht wirklich. Bin im Moment im Ausland für WingTsun unterwegs. Ich überlege es mir,wenn zurück.
    Ich erwarte Deine Nachricht.
    Das waere wahre Groesse und mein Respekt waere dir sicher.
    Darauf kann ich mehr als nur gut drauf verzichten.
    Stimmt deinen Videos sieht man tatsaechlich die Inkompetenz an. Erstaunlich das du nicht muede wirst und die immer wieder hier rein stellst. Dir geht es hier darum deinen Hass auf meinen SiFu loszuwerden, immer wieder und wieder. Das hast du wohl von deinem eigenartigen oder sagen wir durchaus interessanten Mentor mitbekommen.
    Bist schon ziemlich persönlich und unverschämt aus Deiner anonymen Deckung heraus.
    Und was meinen Lehrer anbelangt und irgendwelche persönlichen Aussprachen....so was von ein alter Hut. Genau wie die Erörterungen mit Deinem Vorgänger Herb, der sich ja auch gerne auf die selbe Art wie Du hier versucht hat, zu profilieren...

  6. #111
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Stimmt deinen Videos sieht man tatsaechlich die Inkompetenz an. Erstaunlich das du nicht muede wirst und die immer wieder hier rein stellst. Dir geht es hier darum deinen Hass auf meinen SiFu loszuwerden, immer wieder und wieder. Das hast du wohl von deinem eigenartigen oder sagen wir durchaus interessanten Mentor mitbekommen.
    Ich sag dir was, geh einfach hin und klaere es mit Grossmeister Kernspecht persoenlich, er macht das sicher gerne. Mach es wie Kan Firat, geh hin! Am besten noch wenn Sam Chin auch da ist, denn der kann ja nach deiner Auffassung auch nichts. Und nimm den Mikulic am besten gleich mit. Es lohnt sich fuer euch, denn danach kennt ihr beiden die wahre Realitaet und die wird sehr augenoeffnent sein!

    Das waere wahre Groesse und mein Respekt waere dir sicher.


    Und komm jetzt nicht wieder mit ich bin schon lange dabei usw. Du bist nicht der einzige der lange dabei ist und Erfahrung hat. Aber klar, alle diese Menschen, die GM Kernspecht teilweise schon Jahrzehnte folgen, haben alle keine Ahnung. Glaubst du das wirklich? Ob man GM Kernspecht nun mag oder nicht bleibt jedem selbst Ueberlassen. Aber ueber seine Faehigkeiten kannst du dir erst eine Meinung bilden wenn du dich persoenlich davon Ueberzeugt hast. Ich trainiere schon viele Jahre regelmaessig mit ihm und ich sage seine Faehigkeiten sind sehr sehr beeindruckend und einzigartig. Und glaube mir, ich kann das beurteilen. Sein Lebenswerk, die EWTO, ist auch sehr beeindruckend. Aber dafuer arbeitet und trainiert er auch seit 50 Jahren sehr hart.

    Und nein, ich bin kein Lakai der zu allem ja und amen sagt, ganz im Gegenteil. Aber die Realitaet ist, dass SiFu unglaublich gut drauf ist und die EWTO ein super Verband. Fertig!

    Vorbeikommen? Das willst du nicht wirklich. Bin im Moment im Ausland für WingTsun unterwegs. Ich überlege es mir,wenn zurück.
    ach du scheiße ... ein irrer ... hier hör mal ... bevor du den michael anpisst kannst erstmal bei mir vorbeikommen ... wenn du wieder aus dem ausland da bist ... du kleiner pxxxxx ... du reisst hier ganz schön dein maul auf ... das ist bestimmt nicht im interesse des alten geistes der ewto .. wie es sie mal gab ... unter aller sau ... du schiesst über dein ziel hinaus junge ...

    ich entschuldige mic mal bei michael für so einen jungspund ... das ist nicht der geist den wir alten hasen vertreten ... das ist so ein zhang zhing ping vom schim sham chung geist der da weht im moment !

  7. #112
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    PS:
    Aber die Realitaet ist, dass SiFu unglaublich gut drauf ist und die EWTO ein super Verband. Fertig!
    Das ist doch schön. Meine Meinung bzgl. des Vids. ändert das aber nicht. Und nur darum ging es ja hier.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Ich erwarte Deine Nachricht.

    Darauf kann ich mehr als nur gut drauf verzichten.

    Bist schon ziemlich persönlich und unverschämt aus Deiner anonymen Deckung heraus.
    Und was meinen Lehrer anbelangt und irgendwelche persönlichen Aussprachen....so was von ein alter Hut. Genau wie die Erörterungen mit Deinem Vorgänger Herb, der sich ja auch gerne auf die selbe Art wie Du hier versucht hat, zu profilieren...
    michael, bitte entschuldige diesen unsinn ... das ist der verrückte zhan dao xing geist der hier weht ... das hat nichts mit den alten wt´lern zu tun ...

  9. #114
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Stimmt deinen Videos sieht man tatsaechlich die Inkompetenz an. Erstaunlich das du nicht muede wirst und die immer wieder hier rein stellst. Dir geht es hier darum deinen Hass auf meinen SiFu loszuwerden, immer wieder und wieder. Das hast du wohl von deinem eigenartigen oder sagen wir durchaus interessanten Mentor mitbekommen.
    Ich sag dir was, geh einfach hin und klaere es mit Grossmeister Kernspecht persoenlich, er macht das sicher gerne. Mach es wie Kan Firat, geh hin! Am besten noch wenn Sam Chin auch da ist, denn der kann ja nach deiner Auffassung auch nichts. Und nimm den Mikulic am besten gleich mit. Es lohnt sich fuer euch, denn danach kennt ihr beiden die wahre Realitaet und die wird sehr augenoeffnent sein!

    Das waere wahre Groesse und mein Respekt waere dir sicher.


    Und komm jetzt nicht wieder mit ich bin schon lange dabei usw. Du bist nicht der einzige der lange dabei ist und Erfahrung hat. Aber klar, alle diese Menschen, die GM Kernspecht teilweise schon Jahrzehnte folgen, haben alle keine Ahnung. Glaubst du das wirklich? Ob man GM Kernspecht nun mag oder nicht bleibt jedem selbst Ueberlassen. Aber ueber seine Faehigkeiten kannst du dir erst eine Meinung bilden wenn du dich persoenlich davon Ueberzeugt hast. Ich trainiere schon viele Jahre regelmaessig mit ihm und ich sage seine Faehigkeiten sind sehr sehr beeindruckend und einzigartig. Und glaube mir, ich kann das beurteilen. Sein Lebenswerk, die EWTO, ist auch sehr beeindruckend. Aber dafuer arbeitet und trainiert er auch seit 50 Jahren sehr hart.

    Und nein, ich bin kein Lakai der zu allem ja und amen sagt, ganz im Gegenteil. Aber die Realitaet ist, dass SiFu unglaublich gut drauf ist und die EWTO ein super Verband. Fertig!

    Vorbeikommen? Das willst du nicht wirklich. Bin im Moment im Ausland für WingTsun unterwegs. Ich überlege es mir,wenn zurück.
    Was soll dieses Persönliche von dir hier eigentlich?? Michael hatte das im Video Gezeigte kritisiert, wie viele andere es auch tun und getan haben. Deine persönloiche Abrechnung danach kommt schon etwas komisch rüber, es geht hier um das KRK Video und nicht um MK Videos in diesem thread. Und was soll diese Unterstellung, Michael wolle seinen Hass auf KRK loswerden? Was für einen Hass?
    Das ist doch schön. Meine Meinung bzgl. des Vids. ändert das aber nicht. Und nur darum ging es ja hier.
    Spricht doch wohl für sich. Von Hass liest da nur jemand was, der das lesen will.

    Vorbeikommen? Das willst du nicht wirklich. Bin im Moment im Ausland für WingTsun unterwegs. Ich überlege es mir,wenn zurück
    Soll das ne Drohung werden?
    Geändert von Kaybee (13-11-2019 um 21:07 Uhr)

  10. #115
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Vorbeikommen? Das willst du nicht wirklich. Bin im Moment im Ausland für WingTsun unterwegs. Ich überlege es mir,wenn zurück.
    Und auch noch mal offiziell: Drohst du hier einem user?

  11. #116
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Hilft diese Übung dann auch, wenn dich ein Grappler oder Thaiboxer im Clinch hat? Ich kenne Übungen aus den beiden Kampfkünsten und die sehen ganz anders aus, kann mir das wirklich schwer vorstellen dass das zum selben Ergebnis führt.... aber man muss dazu sagen, dass ich mit Spinning Hands, Chisao usw. nicht wirklich Erfahrung habe. Ich sehe halt immer nur Leute aus den "klassischen" CMA die dann im direkten Vergleich damit auf die Mütze bekommen
    Meine Erfahrung:
    Es bringt "quasi nichts".

    Nicht persönlich, sondern bitte sachlich nehmen:
    Jeder der meint damit kämpfen, wirklich kämpfen !! (ich rede nicht von Philosophie, chinesischen, traditionellen Künsten, pp.) zu können und meint, damit in eine Thai-Box-Schule oder einen Ringerverein zum "freien Sparring" gehen zu wollen:
    ...
    ...ich kann nur abraten.

    Das ist nicht wie im Training a la "Mach mal den Boxer" oder "Gibt mir mal einen Ringer-Angriff".
    Das ist die Realität.
    Da sind keine "eingeschüchterten, devoten Schüler" die "alles mit sich machen lassen.
    Allein - auch das nicht böse gemeint - : Es passt meist schon nicht vom Aggression-/Druck- und Fitnesslevel.
    Alleine da können die meisten schon nicht mithalten, von Kampferfahrung, Umgang mit Druck und Treffern (Schmerz) zu schweigen.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Sifu Sam Chin hat in seiner Jugend an stilfreien Meisterschaften teilgenommen und auch gegen Thai-Boxer gekämpft. Er hat sogar als Schwergewicht im Superschwergewicht gekämpft um nicht gegen seinen Cousin antretten zu müssen. Er hat alle Kämpfe gewonnen.
    Bitte sachlich, nicht persönlich:
    Kann man da ein Video sehen?
    Und - bei dem seltenen Fall eines "Ja" - sieht man da auch die ZXD-Techniken?

  13. #118
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Ich sag dir was, geh einfach hin und klaere es mit Grossmeister Kernspecht persoenlich, er macht das sicher gerne. Mach es wie Kan Firat, geh hin! Am besten noch wenn Sam Chin auch da ist, denn der kann ja nach deiner Auffassung auch nichts. Und nimm den Mikulic am besten gleich mit. Es lohnt sich fuer euch, denn danach kennt ihr beiden die wahre Realitaet und die wird sehr augenoeffnent sein!
    .
    Bitte sachlich, nicht persönlich nehmen:

    Da muss ich unseren alten Sifu KRK mal verteidigen:
    Mache bitte keine "Kämpfe" für ihn aus.
    So ala: Gehe hin, auf ein Seminar von ihm, da kannst Du mit ihm einen "freien Kampf" machen.
    Das solltest Du dann - auf sportlicher, legaler Ebene - selber tun.
    Danke.

    Gr. Rolf

  14. #119
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Ob man GM Kernspecht nun mag oder nicht bleibt jedem selbst Ueberlassen. Aber ueber seine Faehigkeiten kannst du dir erst eine Meinung bilden wenn du dich persoenlich davon Ueberzeugt hast. Ich trainiere schon viele Jahre regelmaessig mit ihm und ich sage seine Faehigkeiten sind sehr sehr beeindruckend und einzigartig. Und glaube mir, ich kann das beurteilen. Sein Lebenswerk, die EWTO, ist auch sehr beeindruckend. Aber dafuer arbeitet und trainiert er auch seit 50 Jahren sehr hart.
    Das stimmt zu 100%.
    Was KRK da erschaffen hat, sucht Seinesgleichen.

    Und auch - wie er mit seinen weit über 70 Jahren - noch täglich trainiert...
    ...wie er tut und macht....
    ...das Feuer was ihn im brennt...
    ...das muss man schon anerkennen.
    Auch seinen Fitnesslevel, er macht jeden Tag Kondi- und Krafttraining (seine Altersgenossen gehen meist am Stock)...

    Respekt an KRK.
    Unseren ("alten") Si-Fu. (Mit Bindestrich, wie er es immer mochte.)

    Gr. Rolf

  15. #120
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Ach Du meine Güte, das liest sich hier ja wie die WT Welt. KRK ist in erster Linie mal ein genialer Selbstdarsteller dem die Leute massenweise auf den Leim gehen. Sieht man ja im Video wie er die Zuschauer mit seinem pseudowissenschaftlich Habitus um den Finger wickelt.
    Fakt ist doch einfach dass er seit Jahrzehnten Halbwissen unter die Leute streut. Hier was gelernt, da was gelesen und schwupp kommt ein neues Buch heraus und es werden die Programme umgestellt.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht
    Von Primo im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21-08-2013, 12:37
  2. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2013, 23:21
  3. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 08:06
  4. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •