Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 186

Thema: Kernspecht

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Er macht ja auch keinen Hehl daraus, dass er seit über 5 Jahren (über 3000 Privatstunden) das Zhong Xin Dao I Liq Chuan von GM Sam Chin trainiert. Natürlich hat sich sein WT dadurch transformiert, auch wenn es manchmal optisch ganz nach WT aussieht, sind die inneren Qualitäten des ZXD immer dabei. In dem Video demonstriert er unteranderem viele Elemente des ZXD ILC. Und es geht nicht um kämpfen sondern um das Verständiss am Kontaktpunkt und wie man mit der Kraft des Gegners umgehen kann.
    Ich glaube eher, dass Kernie leicht dement ist oder sowas mit dem was er hier seit längerem verzapft und sich einen Ersatzchinesen und wiedermal etwas "Neues" in alten Schläuchen verkaufen will ... was du da Kontakpunkt und Umgang mit der Kraft des Gegners nennst ist nichts anderes als der Versuch Kernies anscheinend, mein "Dagegengehenprinzip" zu stibitzen und es erst aus chinesischen Geheimschriftrollen erfahren hat, dann auf einmal ein Sim Chun Dung aus dem Hut gezaubert wurde mir irgendeinem unbekannten Zhing Ping Stil ...

    So sehe ich das und manche andere in den Foren auch, die das schon nun 14 Jahre ! lang verfolgen ... Nix seit 5 Jahren 5000 Privatstunden Unsinn da ! Erzähl doch kein Unsinn hier ! Mach dich nicht lächerlich !

    Beste Grüße

    Si Jo Obermeister Dai Si Gung of Schriftrollen und Zhing Ping Chan Kung Fu ... hahahaha ...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    ... was du da Kontakpunkt und Umgang mit der Kraft des Gegners nennst ist nichts anderes als der Versuch Kernies anscheinend, mein "Dagegengehenprinzip" zu stibitzen ...
    Dieser Sack!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Oh, nicht das ich es vergesse ... iWT (inneres Wing Tsun) wurde es auch schon genannt ... aus Geheimschriftrollen und dann erst Zhong Ping Xi Xo und Sim Chung usw. wer weiß was morgen kommt ...

    Da Kernie der Hauptverantwortliche ist, kreide ich ihm persönlich diesen Chang Schlang Verfall (anders kann man es nicht nennen) vor ! Im Grunde hat er alle mit in den Unsinn gerissen.

    Liebe Leute, die ganzen Meister sind doch nicht umsonst raus aus dem Laden !

    Da macht man 30 - 40 Jahre Kampfkunst, unter Kernie, da reist er sich und den ganzen Laden katastrophal ab ! Und da man aus der Linie kommt, reisst er einen gleich mit in den Abgrund !

    Dann muss sich ein Lehrer der 40 jahre kampfkunst macht, dann so ein Scheiß andauernd reinziehen ... Zhong Pings Xus und Sam Chiungs ... es ist unfassbar ... da kommt einer dann um die Ecke und erzählt das sein Lehrer deinem Großmeister in 3000 Stunden 5000 Dinge beigebracht hat usw.

    Es ist nicht zum aushalten dieser Unsinn !

    Und Leute wie Emin, Salih, Heinrich, Daverne, Dragos, Braun, Bernd (RIP), Tassos usw., sind wie unsichtbar ...

    Der Kernie sollte sich mal auf seine alten Schüler lieber konzentrieren ! Ihnen keine Schande machen ! Und nicht diese mit diesem Zhong Pi Xu und Sim Chin Unsinn beschämen, mit iWT, mit Geheimschriftrollen usw. !

    So siehts aus !


    Beste Grüße

    M

  4. #19
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    dann auf einmal ein Sim Chun Dung aus dem Hut gezaubert wurde mir irgendeinem unbekannten Zhing Ping Stil ...
    Bloß weil DU I liq chuan nicht schon länger kennst heißt das nicht, das es
    unbekannt wäre. Newsflash: Die (Scheiben)welt dreht sich nicht nur um Dich.

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Erzähl doch kein Unsinn hier ! Mach dich nicht lächerlich !
    Eine interessante Aussage die da gerade von Dir kommt...

    PS: Und Dein despektierliches falsch schreiben von Namen anderer Stile & den Praktizierenden ist ebenfalls... peinlich.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Dieser Sack!


    Ach und was mir gleich noch einfällt, das "Gestänge-Modell" nicht vergessen ... was nichts weiteres als meine Erklärung die ich die "Höherwertigkeit der Gelenke" nennen ist ... das hat er vom Tiwald angeblich ! Von einem toten ! Professor für Soziologie glaub ich ...

    Hab den Tiwald vergessen, den Vollkontaktfighter Tiwald ... hahaha ... Gott verzeih ... der Mann ist tot ... da sieht man mal zu was einem der Kernie bringt ...

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Bloß weil DU I liq chuan nicht schon länger kennst heißt das nicht, das es
    unbekannt wäre. Newsflash: Die (Scheiben)welt dreht sich nicht nur um Dich.



    Eine interessante Aussage die da gerade von Dir kommt...

    PS: Und Dein despektierliches falsch schreiben von Namen anderer Stile & den Praktizierenden ist ebenfalls... peinlich.
    Also ich gehöre noch einer anderen Chang Schlang Generation an ... da wurde über solchen Unsinn den Kernie heute im Dauerbeschuss von sich gibt gelacht ... Wenn da einer nach dem Do gefragt hat, hat man noch geantwortet "der ist hier nicht, hier ist der Ziegelhüttenweg" usw.

    i litsch chu an ching chang do kenne ich nicht ... interessiert mich nicht ...

    ich war immer gegen diese China Wörter Verblödung !

    Ich war immer mehr für Sparring als an der tafel chinesische begriffe lernen um wen damit zu beeeindrucken ? wen ?

    dies war in der ewto früher anders ... !

    Bis das geld kam ! Mit dem geld kam das Ende !

    Also meine Sicht so ...


    Beste Grüße

    M

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Bloß weil DU I liq chuan nicht schon länger kennst heißt das nicht, das es
    unbekannt wäre. Newsflash: Die (Scheiben)welt dreht sich nicht nur um Dich.

    FLACH nicht Scheibe ! Flach und unbeweglich, so wie es jeder auch wahrnimmt der noch Wahrnehmung besitzt !

  8. #23
    Registrierungsdatum
    31.12.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    Dich gibt es ja auch noch, bleib nur, dass ist genau richtig so! Ist doch ein schöner Zeitvertreib hier. Also gut beschränken wir uns auf das sehr vereinfachte WC/VC deines WC Lehrers. Ich halte es für den letzten Scheiss.
    Dir eine gute Zeit!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Dich gibt es ja auch noch, bleib nur, dass ist genau richtig so! Ist doch ein schöner Zeitvertreib hier. Also gut beschränken wir uns auf das sehr vereinfachte WC/VC deines WC Lehrers. Ich halte es für den letzten Scheiss.
    Wen sprichst Du gerade an? Kennst Du die Zitatfunktion und die üblichen Kommunikationsgepflogenheiten (z.B. namentliche
    Ansprache) nicht? Kennen wir uns? Was machst Du denn selbst so für ein schönes Wing Chun oder sonst für eine Kampfkunst?
    Fragen über Fragen...

    Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Dir eine gute Zeit!
    Danke, gleichfalls.

    PS: also falls ich gemeint sein sollte. Ja, mich gibt es noch. Ja, ich bleibe beim "vereinfachten" VT meines Lehrers.
    Ich bin halt ein Minimalismus-Fan; was will man da machen?? Nebenbei trainiere ich ja noch 2 weitere ganz mini-
    malistische Stile. Weiß ja schliesslich jeder das Taiji bekanntermaßen ganz schnell und einfach zu lernen ist.
    Geändert von Glückskind (11-11-2019 um 14:44 Uhr)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    17.01.2017
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    538

    Standard

    Es wäre nicht schlecht wenn du mal deinen Horizont erweiterst. Wenn du ernsthaft glaubst zu wissen was für Qualitäten er demonstriert, zeugt das nur davon wie wenig du verstehst. Sam Chin gibt demnächst einen Workshop in Polen, gehe und probiere mal dein Dagegegeheprinzip aus.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    @ Heisenberg007
    Genau deshalb bin ich gegen die Anonymität hier. Da würden sich vorher viel mehr Leute mal überlegen, ob und was sie hier so vom Stapel lassen.

  12. #27
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    ... Weiß ja schliesslich jeder das Taiji bekanntermaßen ganz schnell und einfach zu lernen ist.
    Xu Xiadong wird dem mit Sicherheit beipflichten.

  13. #28
    tjamei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Was machst Du denn selbst so für ein schönes Wing Chun oder sonst für eine Kampfkunst?
    Fragen über Fragen...
    er übt die unbestimmtheitsrelation...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    @ Heisenberg007
    Genau deshalb bin ich gegen die Anonymität hier. Da würden sich vorher viel mehr Leute mal überlegen, ob und was sie hier so vom Stapel lassen.
    Warum?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.960

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Warum?
    Würde alle unter Realnamen schreiben, müßten sie auch alle selbst hinter und für das stehen, was sie so von sich geben. Ganz einfach.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht
    Von Primo im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21-08-2013, 12:37
  2. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-01-2013, 23:21
  3. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 08:06
  4. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 20:24
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •