Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 186

Thema: Kernspecht

  1. #46
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    EWTO
    ... sagen wir mal die Hoch-Zeit. 1990er, beginnende 2000er. Und überhaupt: Leung Ting. War das der Yip-Man-Stil?


    M. M. n. hatten "wir", die EWTO, ihre Hochzeit Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger.
    Dann kam der Einfluss des WT-Managements :-), UFC (plus: Die Reaktion einiger Experten darauf, legendär), LTs 50., die HK-Thailand-Reise, Austritte einiger großen WTler, Isolierung, pp. ..., dann ging es bis um die Jahrtausend-Wende in eine andere Richtung.
    Von "regellosem Kampf" und/oder die "beste SV" (ohne Überheblichkeit, der Grund warum damals viel "der alten Hauer" da waren, die heute wohl zum MMA gehen würden - wären die nochmal jung :-) -, pp.) ist nicht mehr viel übrig.
    (Von einzelnen Schulen, Trainern, pp. abgesehen, die berühmte Ausnahme.)

    Gr. Uwe

  2. #47
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Meiner Meinung nach erkennt man in dem Video am Anfang (lange kucke ich mir sowas nicht an) schon ganz klar die ILC-Methodik von Sam Chin, und kein "EWTO-Chi-Sao der 80er Jahre". Es sei denn natürlich man möchte im Stile von Nordkorea Parolen nachbeten. Wobei die ILC-Geschichte ja an sich gut ist, funktioniert, und nichts ehrenrühriges darstellt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach erkennt man in dem Video am Anfang (lange kucke ich mir sowas nicht an) schon ganz klar die ILC-Methodik von Sam Chin, und kein "EWTO-Chi-Sao der 80er Jahre".
    Mein Reden.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht schlecht wenn du mal deinen Horizont erweiterst. Wenn du ernsthaft glaubst zu wissen was für Qualitäten er demonstriert, zeugt das nur davon wie wenig du verstehst. Sam Chin gibt demnächst einen Workshop in Polen, gehe und probiere mal dein Dagegegeheprinzip aus.
    LOL ... das soll er mir selber schreiben ... vielleicht geh ich dann hin und geb ihn ne Topedo Style Kopfnuss ... LOL ...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    EWTO
    ... sagen wir mal die Hoch-Zeit. 1990er, beginnende 2000er. Und überhaupt: Leung Ting. War das der Yip-Man-Stil?


    M. M. n. hatten "wir", die EWTO, ihre Hochzeit Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger.
    Dann kam der Einfluss des WT-Managements :-), UFC (plus: Die Reaktion einiger Experten darauf, legendär), LTs 50., die HK-Thailand-Reise, Austritte einiger großen WTler, Isolierung, pp. ..., dann ging es bis um die Jahrtausend-Wende in eine andere Richtung.
    Von "regellosem Kampf" und/oder die "beste SV" (ohne Überheblichkeit, der Grund warum damals viel "der alten Hauer" da waren, die heute wohl zum MMA gehen würden - wären die nochmal jung :-) -, pp.) ist nicht mehr viel übrig.
    (Von einzelnen Schulen, Trainern, pp. abgesehen, die berühmte Ausnahme.)

    Gr. Uwe
    Ist alles der Kernspecht schuld ! Die Leute sind ja immer noch so drauf ... und müssen sich dann hier so ein Scheiß geben bzw. sind wie unsichtbar ...

    Wo gibt es denn sowas, das der eigene Großmeister seine Schüler nieder macht und dann die ganze Kampfkunst gleich mit ... Alles in den Abgrund zieht ? Ist doch nicht normal !

    Der Kernspecht ist Chang Schlang mässig nicht mehr tragbar ... Sein Werk war gut, die Bücher top, aber die letzten zwanzig Jahre sind, vor allem die letzten zehn, KATASTROPHE !

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach erkennt man in dem Video am Anfang (lange kucke ich mir sowas nicht an) schon ganz klar die ILC-Methodik von Sam Chin, und kein "EWTO-Chi-Sao der 80er Jahre". Es sei denn natürlich man möchte im Stile von Nordkorea Parolen nachbeten. Wobei die ILC-Geschichte ja an sich gut ist, funktioniert, und nichts ehrenrühriges darstellt.
    Das ist in meinen Augen und jedem "alten Hasen" der ehemaligen ewto KINDERKACKE ! Rumgeschubse für kleine Kinder ist das ! (Edit)

    Seine Schüler können nur mit dem Kopf schütteln !

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mein Reden.
    Unsinn ! Diesen Unsinn macht jedes Kind im Kindergarten ! Totale Verblödung ist das ! Da kann jeder alte Hase der ewto nur lachen über diesen Kindergarten Unsinn !

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Jetzt blickt keiner mehr was ? also ich blick es nicht im Moment ... ist Kernie jetzt Schüler vom Sam Ching Chu und trainiert jetzt den Zahng Zo Stil ? Oder hat er es doch vom Tiwald ? Oder von den geheimen Schriftrollen ? Was ist denn jetzt iWT ? Lernt Sam Ching Chu das Gestängemodell vom Kernie oder lernt Kernie alles jetzt vom Sam Chung Fo aus dem unbekannten Zhing Dao Stil ?

    Fragen über Fragen ?

    Es ist nicht zu fassen Leute !

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Dann kam der Einfluss des WT-Managements :-)
    was soll das sein ? Kernie war und ist alleiniger Boss des Ladens ... das sogenannte Management ist er selbst !

    Du glaubst doch nicht ernsthaft das König, Schembri, Groß etc. einen Furz lassen ohne seine Erlaubnis ...

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    noch so n Beispiel ... ich kann mich erinnern wie der Kernie eine Zeit lang mit so einer Boxertussi in den Schulen rumgerannt ist und diese Alte (irgendeine Meisterin) hochgepriesen hat ... als Schüler dachte man sich man wäre behindert und er selber wurde nicht müde zu erwähnen wie die Boxertante einem auf die Nuss hauen kann ...

    Also so einen Unsinn habe ich auch lange nicht gesehen ... Da kommt ein Großmeister mit einer Stilfremden in die Schule und erklärt allen die würde allen die Fresse polieren ?! ... Waaaahnsinn !

    Mich haben daraufhin auch Schüler angesprochen und mir war das voll peinlich ... ... jetzt muss man sich diese Sam Ching Chu Zhao Xing Ping Geschichte hier geben ...

    Der Leung Jan, Yip Man, usw. drehen sich im Grabe !

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Meiner Meinung nach muss man Kernie vor ihm selbst schützen ...

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Sehr gut erkannt.
    Schwachsinn ... genauso gut könnte er sagen "die Beine" ... anstatt Wirbelsäule oder "den ganzen Körper" usw. nichtssagende Eso Phrasen ! Zu Ungenau ! Da springt der Lubo vom Zhang Dong gleich an wie ein Somali auf ne Bratwurst ...

    Würd ich das den Leuten vor zwanzig jahren auf dem Schloß erzählen was noch kommt hätten die mich in die Klapse eingewiesen ... was ein Unsinn !

    beste Grüße

    M

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüsste. Wie man die EWTO kontaktieren kann weißt Du sicher selbst.



    Oh, daran erinnere ich mich noch dunkel. Lange her.
    Es wurde uns als authentisches Wing Tsun, welches über
    Leung Ting, den Einzigen closed door Schüler von Yip Man,
    und Kernspecht zu uns kommt verkauft.

    Meine vorherige Aussage soll - eigentlich selbstredend, aber man muss es wohl explizit erwähnen da ich es nicht präzise
    ausgeschlossen hatte - keinen allgemeinen Hoheits- & Deutungsanspruch über "den" Yip Man Stil darstellen, sondern nur
    meine eingeschränkte Sichtweise darauf zum Besten geben.

    Wie sieht es eigentlich bei Dir selbst so aus? Wo & wie lange hast Du denn Wing Chun gelernt & betrieben?

    wo hast du ewto wt gemacht ?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    @uruk

    was sagst du zu dem ganzen ? unser großmeister hat ja jetzt in 300 stunden 5000 techniken vom zhang do tzu von einem sam chin chung gelernt ... ! ? Was sagst du denn dazu ?

    beste grüße

    M

  15. #60
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    ...

    P. S.
    Das hat halt in der direkten form gar nix mehr mit yip man Stil zu tun.

    ...
    Geht es immer noch um den Facebook Clip mit dem der Thread eröffnet wurde?
    Das ist und soll auch kein Yip Man Stil sein.
    KRK schreibt
    [...] um sich über mein ganz persönliches ChiSao aus erster Hand zu informieren.[...]
    Also: KRK-Stil

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kernspecht
    Von Primo im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 21-08-2013, 13:37
  2. Wer ist K.R. Kernspecht?
    Von Mahmut Aydin im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-01-2013, 00:21
  3. Kernspecht
    Von Primo im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 09:06
  4. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 20:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •