Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Zitat "Sorry was für ein scheiß"

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.012

    Standard

    Joa und manch einer findest es einfach befriedigend eine chinesische Kampfkunst zu lernen , obwohl sie objektiv vom kämpferischen Aspekt ohne Waffen gegen boxerisches Stile deutlich und leicht nachvollziehbar den kürzeren zieht.
    Darf auch jeder machen was er will und ist auch legitim wenn jemand sagt ihm sind andere Aspekte wichtig als das reine Kämpfen.

    Trotzdem finde ich es immer wieder faszinierend.
    Ist für mich ein bisschen wie wenn man Fußball spielen will aber nur mim schwachen Fuß schießen darf.
    Und erstaunlicherweise ist man damit auch noch zufrieden und sagt , 1x richtig mim starken Fuß draufballern interessiert mich nicht , ich versuch der beste zu werden im mim schwachen Fuß schießen.

    :P

    Aber die Diskussion ist ja so alt wie die UFC (also nun 26 Jahre)
    Ist mir nur um Bezug auf das Video eingefallen , dass ich gestern eben mit einer Tasse Kaffee in der Hand amüsiert angesehen habe und mir dachte " Erstaunlich wieso man sich selbst freiwillig so Grenzen zieht"

    So genug nun von mir zu dem Thema.
    Trotzdem allen viel Spaß bei dem was sie tun
    -

  2. #32
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Joa und manch einer findest es einfach befriedigend eine chinesische Kampfkunst zu lernen , obwohl sie objektiv vom kämpferischen Aspekt ohne Waffen gegen boxerisches Stile deutlich und leicht nachvollziehbar den kürzeren zieht.
    Darf auch jeder machen was er will und ist auch legitim wenn jemand sagt ihm sind andere Aspekte wichtig als das reine Kämpfen.

    Trotzdem finde ich es immer wieder faszinierend.
    Ist für mich ein bisschen wie wenn man Fußball spielen will aber nur mim schwachen Fuß schießen darf.
    Und erstaunlicherweise ist man damit auch noch zufrieden und sagt , 1x richtig mim starken Fuß draufballern interessiert mich nicht , ich versuch der beste zu werden im mim schwachen Fuß schießen.

    :P

    Aber die Diskussion ist ja so alt wie die UFC (also nun 26 Jahre)
    Ist mir nur um Bezug auf das Video eingefallen , dass ich gestern eben mit einer Tasse Kaffee in der Hand amüsiert angesehen habe und mir dachte " Erstaunlich wieso man sich selbst freiwillig so Grenzen zieht"

    So genug nun von mir zu dem Thema.
    Trotzdem allen viel Spaß bei dem was sie tun
    Vielleicht liegt es ja einfach daran, daß man nur schwer nachvollziehen kann, warum da wie gearbeitet wird. Ist aber auch verständlich, weil eben doch etliches auch nicht so offensichtlich und in der Vergangenheit sehr diffus verstanden und dargestellt wurde.
    Jo, die Diskussion ist schon älter. Andererseits seitens des MMAs (eigentlich hasse ich diese Verallgemeinerungen, da allermeistens so nicht zutreffend) ist es auch schon ganz schön überheblich, da alles andere als Unfug hinzustellen. Wie gesagt, vielleicht sich doch mal etwas näher mit bestimmten Konzepten auseinandersetzen und andererseits auch daran denken, daß evtl. auch im eigenen Genre bei weitem nicht alles UFC-Wettkämpfer sind. Und bzgl. was einem wichtig sein kann, da klammerte ich nicht unbedingt das Kämpferische aus. Im Gegenteil, genau das ist der Grund, daß ich das mache, was ich mache. Aber eben auch da gibt es Unterschiede, was für einen selbst mehr Chancen ergibt, besser zu einem paßt. Hochmut, Überheblichkeit und der Glaube, das eigene seie für alles, alle und jeden das richtige, ist meistens der Anfang vom Niedergang. Und das *ing*un schließe ich da ganz klar mit ein.
    Gruß
    Michael

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Mit Zitat antworten"
    Von Bücherwurm im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27-03-2019, 16:06
  2. Zitat: "Die schlimmsten von deinen Gegnern.."
    Von fragensteller2 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-01-2015, 10:37
  3. Willenskraft (aus "Sorry- Thread")
    Von Vindur im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-01-2011, 22:19
  4. "Scheiß Türsteher"
    Von Nixon im Forum Security
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 21:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •