Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Warum überschätzen sich manche Kampfkünstler?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Wenn die Katze sich nicht mehr filmen lassen will...
    Ich kann theoretisch auch irgendwo einen KK-Kurs machen und einen Clickbait initiieren -naja. Normal fragt man höflich an ob man mal reinschnuppern darf und aus dem eigenen Bereich was ausprobieren und dann weiß man wo die eigenen Lücken sind.
    Gut und wenn ich zu einem Sportverein gehe erwarte ich Sport und nicht dass ich in kürzester Zeit reif für Profikämpfe oder fürs Sondereinsatzkommando bin.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Selbstüberschätzung hat in der Kampfkunst immer mit fehlendem oder zu leichtem Sparring zu tun.

    Wer keine Erfahrung im Vollkontakt hat, braucht von "Selbstverteidigung" erst gar nicht zu träumen.

  3. #18
    El Greco Gast

    Standard

    Hier ist das beste Beispiel das man sich für den Besten hält!!

    https://www.youtube.com/watch?v=EXOUc1todkI

    Trotzdem ein Diskopumper ist und gegen einen MMA-Anfänger verliert obwohl man 20 Jahre Kung Fu Erfahrung hat.

  4. #19
    Capella Gast

    Standard

    Also, mir ist der fleigende Uwe ja auch massivst unsympathisch, aber zwischen ihm und dem voll-verpeilten Aikido-Träumer aus dem Threadstart-Video liegen nun wirklich Welten. Im Prinzip tut FlyingUwe ja genau das, was immer alle lautstark fordern: er probiert seine Kampfkunst öffentlich vor aller Augen im Cage aus. Mit mäßig-gemischtem Erfolg. Ein etwas bescheideneres Auftreten würde ihm gut zu Gesicht stehen, aber das ist wahrscheinlich etwas viel verlangt. Früher gehörte Klappern zum Handwerk, heute gehören angeberische Sprüche sowohl zur You-Tube-Influencer-Welt wie auch zum MMA-Zirkus. Insofern gehört FlyingUwe für mich zwar in die Kategorie übertriebener Selbstdarsteller, aber nicht in die Sparte völliger Realitätsferne.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Eigentlich heißt es ja „Klappern gehört zum Handwerk“ ... bei ihm, wie bei so vielen Selbstdarstellern „Klappern ist das Handwerk“.

    Würde ihn auch nicht bei den völlig realitätsfernen Volltrotteln einordnen. Er „muss“ seiner Kundschaft eben was vom Pferd erzählen, davon lebt er. Schwer zu beurteilen, was er selbst so glaubt.

    Richtig übel war mal ein Wettkampf zwischen einem TKDler gegen einen MMAler, auf YT gesehen. Da hätte ich kotzen können, so ekelhaft war das Ende. Der arme TKDler wusste offensichtlich nicht, was ihn erwartet ... wurde nach wenigen Sekunden kurzerhand ausgehoben und geslamt.

    DAS war ein Trottel, auch wenn er mir dann ziemlich leid getan hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Manche mögen es heiss
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-06-2018, 07:47
  2. Manche werden besser, manche nicht
    Von 3L9O im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29-01-2010, 18:39
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 13:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-10-2006, 20:10
  5. Warum machen manche ...
    Von Kampfherz im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-10-2004, 14:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •