Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 154

Thema: Ego-loses Chisao und absichtsloses Handeln mit dem Dagegen-Geh-Prinzip

  1. #121
    Gast Gast

    Standard

    Die Antwort, die auf ungewöhnlich hohem Niveau sein wird, könnt für eure tägliche Meditation verwenden und wird euch helfen, in eurer Kampfkunst weiter zu kommen.

  2. #122
    Gast Gast

    Standard

    Nur noch eine ganz kurze Wartezeit, bis die Antwort hier exklusiv veröffentlicht wird....

  3. #123
    Gast Gast

    Standard

    Jetzt ist es soweit. Die lang ersehnte Veröffentlichung, welche diesem Thread eine neue, nie dagewesene Qualität gibt.
    Euer Bewusstsein wird sich ungeahnten Einsichten öffnen und eure Kampfkunst auf ein Niveau begeben, mit dem ihr nie gerechnet habt...


  4. #124
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChillBill Beitrag anzeigen
    Welchen Schwachsinn meinst du? Ich finde die Sachen echt gut! Warum sollte so etwas Wertvolles unterbunden werden?!?
    Reicht das als Antwort?

    Zu den Videos will ich mich nicht mehr äussern. Das hatte ich in einem der gefühlten 30 letzten Threads bereits getan.

  5. #125
    1789 Gast

    Standard

    Piep, piep, piep

  6. #126
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Time to remember!
    Aus Tagen, als der wissende sich noch höflich vorstellen und vernünftig schreiben konnte:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...63638-SatViDao

    Zitat der wissende aus Beitrag #207: „Ich wünsche allen noch viel Spass und viel Erfolg weiterhin. ich werde im yong chun Forum nichts mehr posten sondern wenn, dann in Thai-Chi oder anderen Foren.”

    Ok, er hat 12 Jahre durchgehalten.
    Geändert von Traumfänger (19-11-2019 um 19:49 Uhr)

  7. #127
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Traumfänger Beitrag anzeigen
    Time to remember!
    Aus Tagen, als der wissende sich noch höflich vorstellen und vernünftig schreiben konnte:

    [url]...
    ...
    Naja, gewisse Tendenzen waren da schon recht deutlich.
    Oder im Eröffnungs-Englisch: Everything of importance happens twice.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Um mal auf die Überschrift einzugehen. Ein absichtsloses Handeln ist kontraproduktiv. Absicht ja, ein unbedingtes Wollen nein. Warum ist das so? Absicht als Impuls, blitzschnelle Idee. Man bleibt frei in der Bewegung. Wollen ist ein Festhalten. Es führt zu unwillkürlicher Verspannung. Durchlässigkeit ist dahin, Bewegungen werden gebremst.
    Probiert es aus.

    Wie Kraftlinien zustande kommen und wirken erklärt bei YouTube, es ist tatsächlich so, am Besten, DKYoo.
    Clips mit den Themen Spine, Pelvis, Joints und Chair Lifting. Viel Spaß beim Stühle heben.

    Hier ein Artikel aus dem Taijiquan Journal aus dem Jahr 2000, vielleicht auch hier hilfreich:
    http://www.shayuquan.de/shayuquan_ne...J%204-2000.pdf
    Geändert von Traumfänger (19-11-2019 um 20:21 Uhr)

  9. #129
    ChillBill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Die Antwort, die auf ungewöhnlich hohem Niveau sein wird, könnt für eure tägliche Meditation verwenden und wird euch helfen, in eurer Kampfkunst weiter zu kommen.
    oh ja, hilfe nehme ich gerne an. meditation ist aber ehr nicht so mein ding!

  10. #130
    ChillBill Gast

    Standard Meinung vom King

    Zitat Zitat von Traumfänger Beitrag anzeigen
    Um mal auf die Überschrift einzugehen. Ein absichtsloses Handeln ist kontraproduktiv. Absicht ja, ein unbedingtes Wollen nein. Warum ist das so? Absicht als Impuls, blitzschnelle Idee. Man bleibt frei in der Bewegung. Wollen ist ein Festhalten. Es führt zu unwillkürlicher Verspannung. Durchlässigkeit ist dahin, Bewegungen werden gebremst.
    Probiert es aus.

    Wie Kraftlinien zustande kommen und wirken erklärt bei YouTube, es ist tatsächlich so, am Besten, DKYoo.
    Clips mit den Themen Spine, Pelvis, Joints und Chair Lifting. Viel Spaß beim Stühle heben.

    Hier ein Artikel aus dem Taijiquan Journal aus dem Jahr 2000, vielleicht auch hier hilfreich:
    http://www.shayuquan.de/shayuquan_ne...J%204-2000.pdf
    dazu hätte ich gerne mal die meinung vom "king" gelesen!
    Geändert von ChillBill (19-11-2019 um 20:40 Uhr)

  11. #131
    ChillBill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Traumfänger Beitrag anzeigen
    Time to remember!
    Aus Tagen, als der wissende sich noch höflich vorstellen und vernünftig schreiben konnte:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...63638-SatViDao

    Zitat der wissende aus Beitrag #207: „Ich wünsche allen noch viel Spass und viel Erfolg weiterhin. ich werde im yong chun Forum nichts mehr posten sondern wenn, dann in Thai-Chi oder anderen Foren.”

    Ok, er hat 12 Jahre durchgehalten.
    habe ich mir angeschaut, schon damals hat euch der wissende beeindruckt. :-)

  12. #132
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Eine Meinung hilft Dir nicht. Suche Dir ein paar Clips und probiere es aus. Try and error.

  13. #133
    ChillBill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Reicht das als Antwort?

    Zu den Videos will ich mich nicht mehr äussern. Das hatte ich in einem der gefühlten 30 letzten Threads bereits getan.
    hahahaha...... quatschi du! :-) aber toll angekündigt und umgesetzt, ich war wirklich gespannt. danke!!!

  14. #134
    ChillBill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Traumfänger Beitrag anzeigen
    Eine Meinung hilft Dir nicht. Suche Dir ein paar Clips und probiere es aus. Try and error.
    bietest du dich mir grade an? das ist lieb, ich schreibe dir pn! :-)
    Geändert von ChillBill (19-11-2019 um 20:49 Uhr)

  15. #135
    ChillBill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Piep, piep, piep
    moep moep moep..... ach leute, ihr seit cool hier. ich schicke dir mal eine freundschaftsanfrage! :-)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum LT`s Chisao besser als KRK`s Chisao ist
    Von openmind im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30-12-2014, 15:10
  2. Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups Teil 1
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13-06-2010, 10:54
  3. Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 11:33
  4. Dagegen gehen Prinzip !
    Von Jackson1 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20-09-2007, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •