Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: FRAGE zu Knieorthesen: Worauf ist bei der Anschaffung zu achten?

  1. #1
    * Silverback Gast

    Question FRAGE zu Knieorthesen: Worauf ist bei der Anschaffung zu achten?

    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach einer Knieorthese.

    Nun sehe ich da auf Amazon verschiedene Angebote, die sich für mich als Laien eigentlich nur im Preis unterscheiden?

    Daher meine FRAGE/ N in die Expertenrunde, die sich damit auskennen
    1. Gibt es da Unterschiede?

    2. Falls ja, worauf muss ich achten?

    VIELEN DANK im voraus für kundige Tipps!

    P.S.: Hatte kein passenderes Forum gefunden. Bitte an die Moderation: Wenn's woanders treffender ist: Bitte verschieben, vielen Dank!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Was sagt der Orthopäde?
    Und was der Berater im Sanitätshaus?

    Ich hab auch "Knie" und fand mich im Gespräch mit den beiden plus dem Physio sehr gut beraten und konnte im Sanitätshaus auch verschiedene Marken/Modelle anprobieren, ehe ich mich für meine entschieden habe. Gab es übrigens auf Kassenrezept (->Orthopäde), so dass nur die Zuzahlung zu leisten war.
    Habe eine feste Bandage mit Patellaring, die ich konsequent zum Training anziehe. Fällt auch unter "Orthese".

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was sagt der Orthopäde?
    Und was der Berater im Sanitätshaus?
    Habe mich da auch erst vom Ortho. und dann nochmals im Sanitätshaus beraten lassen.
    Physio. ist vermutlich auch eine gute Adresse

    Liebe Grüße
    DatOlli


    PS.: Für welchen Zweck denn?

  4. #4
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was sagt der Orthopäde?