Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wim Hof Methode Tonne/Wanne/fass

  1. #1
    punkrockkavalier Gast

    Standard Wim Hof Methode Tonne/Wanne/fass

    Hallo, ich möchte mir die Tage ein Gefäß für die Wim Hof Methode zulegen. Sollte den Winter über draußen stehen bleiben können und halbwegs preiswert sein.
    Könnte ich gegen den Frost auch einfach ne Packung Meersalz ins Wasser geben?
    Bin für jeden Tip dankbar.

  2. #2
    PhilExpat Gast

    Standard

    Wim Hof Methode, nie gehört.

    Dann hab ich gegoogelt und das hier gelesen: https://deutschland.option.news/atme...m-hof-methode/

    Wie funktioniert die Wim Hof Methode?
    Kälte Therapie: Durch die Therapie wächst unter anderem das braune Fettgewebe,


    Neee, also zum Nazi will ich nich werden...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.08.2016
    Beiträge
    63

    Standard

    Spricht was gegen Kinderplanschbecken? Billig ists zumindest.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Du kannst ja mal den Faden: https://www.kampfkunst-board.info/fo...im+hof+methode durcharbeiten.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal den Faden: https://www.kampfkunst-board.info/fo...im+hof+methode durcharbeiten.
    Legendär: dermatze vs. kanken im ad hominem Wettstreit.

  6. #6
    oxox Gast

    Standard

    Bist du schon gut im Saft, oder fängst du langsam erst an? Würde sagen mach es erstmal mit einem Eimer den du die Nacht über draußen stehen lässt und übergieße dich einfach. Wenn da Eisklumpen drinnen sind kaputt machen oder rausnehmen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Legendär: dermatze vs. kanken im ad hominem Wettstreit.
    Nicht Kanken, sondern Kraken!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    @punkrockkavalier: Erst mal kalte Duschen ausprobieren und wegstecken, wäre mein Vorschlag. Kopf auch erst mal nicht drunter halten. Gibt Kopfschmerzen. Hirnfrost.

    Was Gefäße draußen angeht...

    Hier auf'm Land sieht man öfter alte Emaille-Badewannen in den Gärten, in denen die Leute Regenwasser für die Blumen oder Trinkwasser fürs Vieh haben. Gibt es ggf. gegen ein Kiste Stubbi oder so beim örtlichen Sanitärdealer, der ja öfter bei Badsanierungen sowas rausreißt.
    Alternativ: Regentonne aus dem Baumarkt. Bitte Ein- und Ausstieg mit beachten/planen! Altes Weinfass wäre deutlich dekorativer, ist aber sicher teuer und schwer zu beschaffen. UND nicht für Frosteinsatz ausgelegt.

    Wasser hat die geringste Ausdehnung bei +4° C. Bei höheren oder niedrigeren Temperaturen dehnt es sich aus. Eis braucht also Platz. Am besten ein Gefäß mit (umgekehrt) konischem Aufbau, nach OBEN hin weiter werdend, so dass sich das Eis nach oben schieben kann bzw. geschoben wird vom sich ausdehnenden flüssigen Wasser drunter. Man denke hier an das Wassereis "Calippo".

    Salz reinschütten setzt den Gefrierpunkt herab, ja. Ob das endlos geht? Keine Ahnung, maximal halt bis zur gesättigten Lösung. Willste an Fasching als Pökelfleisch gehen?

    Was ich auch nicht weiß, aber warnend zu bedenken/hinterfragen geben möchte: Wenn mittels Salz dafür sorgst, dass dein Wasser auch mit deutlich unter 0°C flüssig um dich herum schwappt - wie stark steigt dann das Risiko für Erfrierungen und Frostbeulen (sind verschiedene Dinge)?

    Mein Zwischenfazit: Physikalisch geht Vieles. Ob es gut tut, ist eine andere Frage.

  9. #9
    oxox Gast

    Standard

    Alternativ könnte man in Frostschutz baden

    Aber ernsthaft, ich würde erst einmal nur den Eimer nehmen. Die Gefahr mit den großen Behältern ist, dass du da wie Ripley angedeutet hat nicht rechtzeitig heraus kommst. Gerade wenn du es nicht gewöhnt bist. Außerdem weiß ich nicht inwiefern du mit so einer Salzbrühe deine Garten versauen würdest.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nicht Kanken, sondern Kraken!
    Hast wohl nicht den ganzen Thread gelesen?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hast wohl nicht den ganzen Thread gelesen?
    Nö. So viel Zeit hab ich nicht.
    Haben wir ggf. beide recht?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    11a.jpg

    300 Liter Regentonne für 30 Euro ist eigentlich perfekt, steht bei mir im Hof.

    Salz hilft schon etwas, ansonsten einfach morgens Eis hacken, aber aufpassen, das du nicht die Tonne kaputt machst, ist mir nämlich passiert.

    Salz hilft auch ein wenig zur Desinfektion, wird das Wasser nicht so schnell grau, von daher kann ich das empfehlen. Etwas Chlor geht auch, aber das hilft halt nicht gegen Frost.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, das du in Deutschland, zumindest hier im Rhein-Main Gebiet, selten die Tonne so brutal zufriert das du da 20 cm Eis hast, auch wenn du ganz normales Wasser benutzt.

    Was das Sicherheitsrisiko angeht. Ich habe anfangs immer jemanden gehabt, der mich gespottet hat, oder ich hab meine Eltern angerufen und gesagt: Wenn ich in 7 Minuten nicht wieder anrufe, schickt die Feuerwehr;-)
    Geändert von Björn Friedrich (22-11-2019 um 22:10 Uhr)

  13. #13
    punkrockkavalier Gast

    Standard

    Supi, danke für die Infos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ohrenprobleme bei der Wim Hof Atemtechnik
    Von vtsteff im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-01-2019, 19:54
  2. Wim Hof Methode
    Von Wong F. im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 16-03-2018, 12:39
  3. oh mann bewusstlose tonne
    Von Shigaisen-Marv im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-03-2007, 10:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •