Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Jemand Erfahrung mit Vertical Climber?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich werde die Leute nie verstehen die sich ein Laufband für viel Geld in die Wohnung stellen, anstatt einfach vor die Tür zu gehen
    Zumal, Google Maps verrät es mir, von Cebu City in den nächsten Naturpark, mitten im zumindest hügeligen Drumrum keine 10km zurückzulegen sind.

    https://images.app.goo.gl/1pgoUnByfhvtc53e7

    Da am WE hochpilgern, unter philippinischen Klimabedingungen, das ist doch ein Traum für jeden, der Beine und Ausdauer trainieren will!

    Aber nee, es muss ein Klapperlaufband auf einer vermutlich ebenso klapperigen Rampe sein. Weil Ergometer "langweilig" ist...

  2. #17
    PhilExpat Gast

    Standard

    Einfach vor die Tür gehen ist in den Tropen nicht ganz so einfach.
    Wir haben jetzt 9 Uhr, draussen ist es bereits sonnig mit über 30 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit. Da gehst Du mal eben für ne Stunde laufen vor die Tür. Dazu unterschätz die UV Strahlung nicht. Der UV Index hier ist jetzt bereits 5.5, also eincremen Pflicht. Zur Mittagszeit erreichen wir heute wohl 8 (Die WHO empfiehlt, Aufenthalt im Freien zwischen 11 und 15 Uhr vermeiden; auch im Schatten gehören sonnendichtes Oberteil, lange Hosen, Sonnencreme, Sonnenbrille und breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten)
    Es gibt hier aber auch Marathon und Triathlon Events, da Starten die aber auch um 4 Uhr nachts wenn normale Menschen schlafen!

    Von mir in Lahug bis zum angegebenen Nivel Hills sind es nur 2KM, aber dafür braucht man gut 30 Minuten. Ich sagte ja schon, der Verkehr ist mörderisch. Plus dann nochmal Heimfahrt (unter Umständen dauert ne Fahrt auch noch länger). Da lohnt sich der Zeitaufwand nicht!

    Ich hab sogar ein Gym nur 300m entfernt, aber meine Gym Ausrüstung hab ich halt schon länger, warum also die nicht nutzen?
    Plus, das Gym kostet monatlich Geld, zuhause ist kostenlos.
    Zuhause hat auch den Vorteil, dass ich jederzeit trainieren kann so wie ich es will. Und ich muss erstmal meine Grundausdauer und Kraft verbessern, daher mache ich derzeit nur 20 Minuten mit 3% Steigung.

    Hier mal mein gestriges Training in meinem klimatisierten Homegym.
    78564253_10220884414358594_9101275750241140736_n.jpg 78737456_10220884412838556_1890951144105050112_n.jpg 76706763_10220884413118563_292433581471432704_n.jpg
    Geändert von PhilExpat (28-11-2019 um 02:53 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    https://selbstvertraut.com/wp-conten...7/Ausreden.png

    Manchmal frage ich mich, wieso manche Leute hier überhaupt noch Fragen stellen, wenn sie eh alles besser wissen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    PhilExpat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wieso manche Leute hier überhaupt noch Fragen stellen, wenn sie eh alles besser wissen?
    Damit Menschen wie Du solche hübschen Sinnsprüche verlinken können

  5. #20
    SalvaMea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wieso manche Leute hier überhaupt noch Fragen stellen, wenn sie eh alles besser wissen?
    Ich frage mich, warum sich Fragesteller immer zunächst für Ihre Frage rechtfertigen müssen?

    - "Ich möchte XY, hat da jemand Erfahrungen?"
    - "Warum möchtest Du XY"

    Die Ursprungsfrage war, ob jemand Erfahrungen mit Vertical Climbern hat. Die allererste Antwort war die Frage, warum er nicht Fahrrad fährt oder Treppen steigt. Typische Forenkrankheit.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum sich Fragesteller immer zunächst für Ihre Frage rechtfertigen müssen?

    - "Ich möchte XY, hat da jemand Erfahrungen?"
    - "Warum möchtest Du XY"

    Die Ursprungsfrage war, ob jemand Erfahrungen mit Vertical Climbern hat. Die allererste Antwort war die Frage, warum er nicht Fahrrad fährt oder Treppen steigt. Typische Forenkrankheit.
    Weile es evtl. sinnvollere Alternativen gibt zu einem Problem? Evtl. nimmt man es sich sogar heraus für denjenigen die best mögliche Lösung aufzuzeigen wie anstatt nur stupide auf eine Frage zu antworten?

  7. #22
    Gast Gast

    Standard

    Ich würde umziehen, wenn es das so mörderisch ist.

  8. #23
    SalvaMea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    anstatt nur stupide auf eine Frage zu antworten?
    Schön wäre es, beides zu machen, also Frage beantworten und dann Alternativen vorschlagen. Meine Antwort auf seine Frage ist: Vertical Climber sind Hammergeräte fürs Cardio. Aber alles unterhalb 500 Euro ist Schrott. Ich habe auf einer Ausstellung mal einige dieser Geräte getestet und wirklich gut und robust waren nur Geräte in Studioqualität. Die kosteten 3.000 Euro und aufwärts, Profigeräte für Reha-Kliniken können auch 8.000 Euro kosten ...

    Um die bestmögliche Lösung aufzuzeigen, müssten wir rausfinden, wo genau das Problem von "PhilExpat" liegt. Zum Beispiel, wie sich die "fehlende Ausdauer seiner Beine" konkret bemerkbar macht. Beim Karate? Beim Krafttraining? Im Alltag? Warum haben 4 Jahre Karate und Krafttraining daran nichts geändert? Wo genau sitzen die kaputten Wirbel? HWS? BWS? LWS?

    Auf einem Laufband mit 10 Prozent Steigung zu gehen, hat meines Erachtens keine nennenswerte Auswirkung auf die Kraftausdauer der Beine. Für Menschen mit kaputten Wirbeln und verengtem Wirbelkanal wäre aber auch ein Vertical Climber das reinste Gift. Denn gerade da muss die Wirbelsäule ordentlich arbeiten.

    Also Fragen über Fragen

    By the way: Meine Kritik richtet sich nicht an Dich persönlich. Mir fällt das generell in Foren und sozialen Medien auf, dass auf vernünftige Fragen erstmal die Gegenfrage kommt: "warum willst Du das wissen?"
    Geändert von SalvaMea (28-11-2019 um 14:21 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum sich Fragesteller immer zunächst für Ihre Frage rechtfertigen müssen?

    - "Ich möchte XY, hat da jemand Erfahrungen?"
    - "Warum möchtest Du XY"

    Die Ursprungsfrage war, ob jemand Erfahrungen mit Vertical Climbern hat. Die allererste Antwort war die Frage, warum er nicht Fahrrad fährt oder Treppen steigt. Typische Forenkrankheit.
    Wie Antikörper schon schrieb.
    Genauso kennt man mittlerweile die Reaktion einiger User und weiß, in welche Richtung so ein Thread eh verlaufen wird.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    santamo Gast

    Standard

    Ich hatte auch mal so ein Ding,war auch ganz gut. Nur nahm mir das Teil zuviel Platz weg :-) Ich nehme seit Jahren statt Aufzug die Treppe, oder jede Steigung die ich mitnehmen kann. Der Erfolg dürfte derselbe sein und den inneren Schweinehund mußte eh immer überwinden :-)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Auf einem Laufband mit 10 Prozent Steigung zu gehen, hat meines Erachtens keine nennenswerte Auswirkung auf die Kraftausdauer der Beine. Für Menschen mit kaputten Wirbeln und verengtem Wirbelkanal wäre aber auch ein Vertical Climber das reinste Gift. Denn gerade da muss die Wirbelsäule ordentlich arbeiten.
    Na siehst du, das ist doch der springende Punkt. Der te aber ignoriert alle Antworten, fragt Nacht einem climber ding und holt sich am Ende ein Laufband.

    Eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage macht nur Sinn, wenn die konkrete Frage im Kontext Sinn macht. Ansonsten behalte ich mir vor auch neben der Frage zu antworten.

    Btw sehe ich das Problem nicht bei den "Foren", es handelt sich hier um ganz normale menschliche Verhaltensweisen. Aber trotzdem, alles gut

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wie Antikörper schon schrieb.
    Genauso kennt man mittlerweile die Reaktion einiger User und weiß, in welche Richtung so ein Thread eh verlaufen wird.
    Aber die Antwort oben war schon gut, oder?

  13. #28
    PhilExpat Gast

    Standard

    Antikörper..., der ist sicher auch ohne Lactose intolerant

    Der Thread kann eh geschlossen werden, ich mach ggf. nen neuen auf mit Thema "Wieviel Steigung ist richtig zur Beinkräftigung"...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Wir benutzen seit Jahren den Versa Climber bei uns im Gym. Tolles Trainingsgerät. Deutlich anstrengender als ein Assault Bike und durch das ganzkörper Training mit gleichzeitigem Zug und Schub und das diagonal-super für Kampfsportler. Oder Feuerwehr... ist nicht wie Treppen steigen, das Ding ist die Leiter hoch.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von PhilExpat Beitrag anzeigen
    Antikörper..., der ist sicher auch ohne Lactose intolerant

    Der Thread kann eh geschlossen werden, ich mach ggf. nen neuen auf mit Thema "Wieviel Steigung ist richtig zur Beinkräftigung"...
    Kannst dir sparen, es sind 11,235%

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit Depression?
    Von Wotlk93 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23-04-2019, 14:21
  2. Jemand Erfahrung mit Sparringstreffs?
    Von AssCactus im Forum Boxen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-12-2017, 11:36
  3. Kenpokan - Jemand Erfahrung?
    Von Clark29 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03-06-2013, 10:00
  4. jemand erfahrung??
    Von boyka89 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-01-2012, 17:37
  5. Jemand hier mit Erfahrung um Boxvereine in Göttingen?
    Von Mr. R. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-04-2008, 17:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •