Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Ein Buch über Tarnung und Verstecken in Kampfsituationen?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Vielleicht in einer ganz anderen Ecke suchen, die erstmal mit KK nichts zu tun hat? Vielleicht helfen Bücher von Tom Brown jr. ?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Alter
    54
    Beiträge
    80

    Standard

    Hi,

    ich meine, von der Infanterie Schule in Hammelburg gab´s mal so ein Büchlein, in dem einiges zum Thema behandelt wurde. Bei der Scharfschützen bzw. Anti Scharfschützen Ausbildung.
    War relativ einfach, okay besser wie das Ninja Buch meiner Jugend. Aber iwie nicht soo ausführlich. Hab noch eines daheim.
    Müsste aber dazu meine Umzugskartons auseinander klabustern um genaueres schreiben zu können. Vllt. findet der TE auch so was irgendwo. .
    Übrigens haben auch Magier u. Show-Illusionisten das tarnen und verstecken gut drauf. Gibt ja inzwischen einiges frei zugänglich darüber zu lesen. Und die zeigen das Verschwinden m.E. auf einer hohem Ebene, vor aller Augen.
    Gruß Wi Lee

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    was? was hast du denn vor sag mal?
    Ich möchte ehrlich sein Diese Ninjas, die man so schlecht sieht... in ihren schwarzen Kostümen...... mitten in der Wüste Die haben mich schon immer inspiriert: https://www.youtube.com/watch?v=ow877mIffZI

    Oder dieser Ninja-Weltrekordhalter, auf dessen WAHRER Biographie ein Film kreiiert wurde, zu dessen Wahrheitsgehalt noch zusätzlich eine Dokumentation gedreht wurde: https://www.youtube.com/watch?v=dOy-DwnEtEc

    In beiden Videos ist die Brücke: Elite Soldaten.

    Aber mein Interesse ist durchaus ernst gemeint, wollte nur auch ein bisl zur Heiterkeit beitragen. ALSO Mir geht es ganz offengestanden um Verbesserungen der Flucht. Ich kann zwar schnell laufen, aber seit einer Kriegsverletzung ganz sicher nicht mehr fliehen. Und da ich mich ganz bestimmt nicht bewaffnen möchte, kam mir die Idee, eine vermeintliche Flucht durch Verbergungstaktiken zu verbessern.

    Grüße in die Runde
    Geändert von LahotPeng (29-11-2019 um 21:51 Uhr) Grund: Überflüssiges entfernt
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    450

    Standard

    Schauspieler können sich gut tarnen. Indem diese in kurzer Zeit ein anderes aussehen haben. Andere Persönlichkeiten annehmen.
    Manchmal siehst auch Leute vom Geheimdienst. Diese andere Leute imitieren für Erbschleicherei und andere Sachen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.07.2018
    Beiträge
    268

    Standard

    Sorry Robb, aber deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Vermutlich auch den vorletzten nicht, wenn sich die beiden aufeinander beziehen.

    -------------

    Mir wurde jetzt diese Arte-Doku angezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=DyfI0CGkrWs

    Und dann hatte ich die große Erleuchtung. So wie die alten noch echten Meister der Kampfkünste, da ist es doch nur logisch es ihnen gleich zu tun... Tiere beobachten und ihr Verhalten, das für einen Kampf sinnvoll sein kann, adepTIEREN...

    Oder?
    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messer verstecken
    Von Obergaga im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11-02-2014, 20:12
  2. Tarnung par excellence! ;)
    Von Spark im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-10-2009, 15:24
  3. Leiche verstecken
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-01-2008, 22:05
  4. Tarnung der Ninja
    Von Rene im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-12-2003, 07:07
  5. Tarnung und Verstecken
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-04-2002, 21:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •