Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mario Kohn

  1. #1
    kacki Gast

    Post Mario Kohn

    Der Berliner Mario Kohn war ein Kung Fu Schüler der ersten Stunde. Schon in jungen Jahren bereiste er China, insbesonder den Shaolintempel. Er wurde einer der ersten Nichtchinesen, welchem die Ehre zu Teil wurde als Mitglied im Tempel aufgenommen zu werden.
    Eine Zeitlang organisierte er Reisen in den Tempel und war auch vorort Orientierungsperson für viele Studierende aus allen Teilen der Welt.
    Er war Mitbegründer des Shaolintempels in Berlin.
    Aus Deutschland schied er im Streit und blieb die letzten Jahre ausschliesslich in China wo er letzte Woche verstarb.

    Ich hatte die kurze Gelegenheit ihn auf einer Chinareise und bei mir Zuhause kennenzulernen. Mario war ein schwieriger Charakter und nur wenige Menschen gaben ihm ihre Annerkennung, welches er sich meiner Meinung nach aber sehr ersehnte.
    Er verfügte über immenses Wissen. So sah ich ihn einst eine chronische Handgelenksverletzung mit wenigen Handgriffen kurieren.
    Als ich bei der Eröffnung des Shaolintempels in Berlin war wurde mir schlecht, da seine Arbeit dort nirgends erwähnt oder gewürdigt wurde.
    Vermutlich ist dies zurückzuführen auf seine Art den Wert des Geldes zu ignorieren.
    However, in meinen Augen war Mario Kohn einer der Großen in der hiesigen Kampfkunst.

    marvin sadrinna
    1.Dan WHKD

    Mario Kohn (rechts im Bild) neben seinem Lehrer Junji. Das ist leider das einzige Bild von Mario Kohn in meinem Besitz, insofern bitte ich die mangelnde Qualität zu entschuldigen.
    Geändert von kacki (01-03-2007 um 23:31 Uhr) Grund: Bild war nicht mehr im Post enthalten

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi,
    kritische und schwierige Menschen sind häufig das Salz in der Suppe.
    Das sie häufig mit den Menschen allgemein nicht gut können ist mehr eine Auszeichnung als eine Abwertung, IMHO!
    Liebe Grüße Dao

  3. #3
    godfellas123 Gast

    Standard Hi Kacki

    Ich lahs am Eingang der Buddhahalle das Mario Kohn verstorben ist,
    mein Beileid da du im ja offensichtlich emotional nahestandest.
    Ich kannte Ihn nicht, jedoch finde ich es erstaunlich was ich über Ihn hörte und wenn er soviel für den Tempel getan hat und sein name nicht erwähnt wurde in der Eröffnung, dann halte ich es schon fast für eine unverschämdheit.
    Naja ich hoffe das in Zukunft Leute mit solch engagement des besseren gewürdigt und angesehen werden.
    Ciao
    Goodfellas

  4. #4
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    herzliches beileid auch von mir.

    alles gute !

  5. #5
    Hengli Gast

    Standard Hi ich bin der Neffe von Mario Kohn

    Hi ich bin der Neffe von Mario Kohn
    ich danke euch sehr für eure ehrlichen Aussagen....endlich mal jemand der ihn wirklich wahrgenommen hat so wie er war
    ein Stern des kungfu und ein grosser Meister
    soviel habe ich von ihm gelernt
    Namaste Euer Hendrik Brück
    Taijifreak@gmx.de
    Innere Kampfkunst Freising Bayern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mario Stapel und Daniel Weichel im Magazin MAXIM!
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-06-2004, 16:50
  2. Shoot Box / Vale Tudo Intensivtraining, mit Shooto Japan Veteran Mario Stapel
    Von Chris5Rings im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-06-2004, 08:05
  3. Grappling Seminar mit Mario Stapel
    Von Chris5Rings im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-09-2003, 11:05
  4. Shoot Box/ Vale tudo Workshop mit Mario Stapel
    Von Chris5Rings im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-07-2003, 20:18
  5. shoot box seminar mit mario stapel in braunschweig
    Von MARIO STAPEL im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-06-2003, 16:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •