Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: MMA-Regeln so zu verändern das MMA spannender wird!

  1. #16
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Beim K-1 wurde der Clinch abgeschafft und schon wurde der Sport spannender z.B. also sind Regeländerungen schon sinnvoll!
    Wer keinen Clinch sehen will, schaut K1 statt Muay Thai.
    Wer kein Ringen und keinen Boden sehen will, schaut halt Boxen, Muay Thai oder K1.

    Eine weitere Restriktion macht den MMA Sport doch nicht interessanter, sondern verstümmelt ihn völlig unnötig.

  2. #17
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wer keinen Clinch sehen will, schaut K1 statt Muay Thai.
    Wer kein Ringen und keinen Boden sehen will, schaut halt Boxen, Muay Thai oder K1.

    Eine weitere Restriktion macht den MMA Sport doch nicht interessanter, sondern verstümmelt ihn völlig unnötig.
    Absolut nicht, denn durch den Verzicht wird MMA nicht mehr so blutig!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Absolut nicht, denn durch den Verzicht wird MMA nicht mehr so blutig!
    Und das macht den Sport attraktiver für die Massen?

    Sorry aber das ist ein Fehlschluss. Leider begeistert sich doch die breite Masse der Zuschauer die selbst nicht in dem Sport aktiv ist, oft auf "freies Kickboxen mit kleinen Handschuhen", gerade auch weil es gerne mal blutig wird. Dieses Phänomen ist ja auch der Grund für die Einführung von Muay Extreme in Asien. Also Muay Thai mit MMA Handschuhen. Viele wollen genau dieses Spektakel.

    Und von der anderen Warte aus betrachtet, sind Cuts kein wirklich großes Problem so lange es gut ausgebildete Cutmen gibt.
    Versierte Leute können den Kampf trotz Cutverletzung sehr viel weniger blutig halten. Ich sehe also immer noch nicht auf welchem Weg eine völlig unnötige Restriktion den MMA Sport spannender machen soll.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    warum sind weniger regeln gut, ich verstehe mma als sport und nicht als regellosen kampf.
    Schnellere Kampfentscheidungen sind gesünder für die Kämpfer und aufregender für die Zuschauer.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Schnellere Kampfentscheidungen sind gesünder für die Kämpfer und aufregender für die Zuschauer.
    Schnellere Kampfentscheidungen über weniger Regeln befördern zu wollen, bedeutet unverhältnismäßig gefährliche Techniken zuzulassen. Und das ist dann alles, aber nicht gesünder für die Kämpfer.

    Wir haben in den Unified Rules of MMA 28 Fouls. Davon sind 15 direkt verbotene "Techniken".
    Welches Foul soll bitte abgeschafft werden um den Kampf schneller zu beenden und den Kämpfer gesünder zu halten?

    Kopfstöße?
    Augenstechen?
    Genitaltritte- & Schläge?
    Beißen und Spucken?
    Haare ziehen?
    Fish Hooking?
    Einführen von Fingern in Körperöffnungen und Cuts?
    Spiking?
    Schläge zur Wirbelsäule oder zum Hinterkopf?
    Schläge auf die Kehle?
    Greifen der Luftröhre?
    Kniestöße und Kicks zum Kopf des grounded Opponent?
    Hebeln kleiner Gelenke?
    Stompkicks?
    Tritte ins Kniegelenk?



    Natürlich können diese "Techniken" den Kampf schneller beenden. Allerdings wird damit die Gesundheit der Kämpfer nicht geschont, sondern nur völlig unnötig größeren Risiken ausgesetzt.
    Geändert von StaySafe (28-11-2019 um 10:44 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Sehe ich genauso.
    Alles an Änderung, die ich bisher hier gelöesen habe, würde eher in die Richtung "Showwresatling" abdriften, bzw. Kneipenklopferei.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    in bin auch ein befürworter für die abschaffung der ellenbogen zum kopf im G&P

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in bin auch ein befürworter für die abschaffung der ellenbogen zum kopf im G&P
    Weil?

  9. #24
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und das macht den Sport attraktiver für die Massen?

    Sorry aber das ist ein Fehlschluss. Leider begeistert sich doch die breite Masse der Zuschauer die selbst nicht in dem Sport aktiv ist, oft auf "freies Kickboxen mit kleinen Handschuhen", gerade auch weil es gerne mal blutig wird. Dieses Phänomen ist ja auch der Grund für die Einführung von Muay Extreme in Asien. Also Muay Thai mit MMA Handschuhen. Viele wollen genau dieses Spektakel.

    Und von der anderen Warte aus betrachtet, sind Cuts kein wirklich großes Problem so lange es gut ausgebildete Cutmen gibt.
    Versierte Leute können den Kampf trotz Cutverletzung sehr viel weniger blutig halten. Ich sehe also immer noch nicht auf welchem Weg eine völlig unnötige Restriktion den MMA Sport spannender machen soll.
    Komplett falscher Ansatz. Für Nordamerika und Asien passt deine Argumentation.
    Nur für Europa nicht, denn nur in England und Polen ist MMA erfolgreich und nicht in anderen europäischen Ländern.
    Was sagt uns das? Das MMA modifiziert werden muss um in Deutschland und Europa erfolgreich zu sein!
    Das war in den 90er Jahren beim Thaiboxen auch nicht anders.
    In Europa wurde kaum mit Ellbogen gekämpft und so wurde das Reglement des K1 entwickelt.
    MMA hat sich aus Vale Tudo entwickelt und wurde ja auch erst nach dem es entschärft wurde zugelassen.
    Ich würde jedenfalls eine Regeländerung begrüßen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Weil?
    ist bevorteilung der striker ein wenig einzu dämmen, da mit ellendenbogen in g&p der meiste schaden angerichtet werden kann, und es durch cut zu einer blutschlacht kommt, die den grappler auch benachteiligt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Komplett falscher Ansatz. Für Nordamerika und Asien passt deine Argumentation.
    Nur für Europa nicht, denn nur in England und Polen ist MMA erfolgreich und nicht in anderen europäischen Ländern.
    Was sagt uns das? Das MMA modifiziert werden muss um in Deutschland und Europa erfolgreich zu sein!
    Das war in den 90er Jahren beim Thaiboxen auch nicht anders.
    In Europa wurde kaum mit Ellbogen gekämpft und so wurde das Reglement des K1 entwickelt.
    MMA hat sich aus Vale Tudo entwickelt und wurde ja auch erst nach dem es entschärft wurde zugelassen.
    Ich würde jedenfalls eine Regeländerung begrüßen.
    Das ist doch von vorne bis hinten totaler Unfug.
    Das der MMA Sport in vielen europäischen Ländern noch unterentwickelt ist und keine Popularität genießt, hat vor allem damit zu tun, dass in etlichen Ländern MMA verboten ist was auf schlechte Presse und entsprechenden Aktionismus Seitens verschiedener Sportverbände zurückgeht. Bspw. in Frankreich durch den französischen Judobund.

    Sobald sich in diesen Bereichen etwas tut, also eine Versachlichung der Diskussion und Berichterstattung eintritt, nimmt die Begeisterung für den MMA Sport an Fahrt auf. Das kann man im Kleinen z.B. gerade in Deutschland beobachten.

    Dann zum Muay Thai / K-1 Vergleich:
    Wie kommst du auf das schmale Brett K-1 sei entwickelt worden um Muay Thai in entschärfter Form in Europa populärer zu machen?
    Das ist doch auch hanebüchener Unsinn. Und selbst wenn es so wäre: Wo steht K-1 denn heute?
    Der Gesamte Kickboxkomplex bis hin zum Muay Thai ist doch für lächerlich aufgestellt wenn man bedenkt wie lange es den Sport in Deutschland gibt.
    Nachwuchssorgen ohne Ende, Keine Spitzensportler auf Weltniveau, keine ausverkauften Hallen nationaler Veranstalter, etc.

    MMA wurde auch nicht erst nach einer Entschärfung zugelassen. Tatsache ist, dass weder die UFC noch der MMA Sport jemals vollumfänglich verboten war.
    Zeitweise haben 36 von 50 US Bundesstaaten die UFC verboten. Die Entwicklung des Regelwerks wurde dann bis UFC 21 im wesentlichen abgeschlossen und bietet einen möglichst freien und gleichzeitig möglichst sicheren Rahmen für die Kämpfer.

    Es ist also für den MMA Sport an sich im Grunde nicht nötig ihn weiter zu beschränken und gleichzeitig zeigt die Entwicklung des Kickboxens doch eher auf wie man es nicht machen sollte.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ist bevorteilung der striker ein wenig einzu dämmen, da mit ellendenbogen in g&p der meiste schaden angerichtet werden kann, und es durch cut zu einer blutschlacht kommt, die den grappler auch benachteiligt.
    Durchaus valide Punkte.
    Seh ich dennoch nicht so kritisch. Vielmehr sehe ich darin einen Anlass das MMA orientierte Grappling diesen Umständen anzupassen.
    Der meiste Schaden der beim GnP entsteht, egal ob durch Ellbogen oder Faustschläge, entsteht doch wegen zu schlecht angepasstem Grappling.
    Ich meine: Ohne diese Einsicht hätten wir heute kein 10th Planet Jiu Jitsu. Eddie Bravo hat schon vor Jahren gesehen, dass Bodenkampf spezialisierter trainiert werden muss.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Vielmehr sehe ich darin einen Anlass das MMA orientierte Grappling diesen Umständen anzupassen.
    Der meiste Schaden der beim GnP entsteht, egal ob durch Ellbogen oder Faustschläge, entsteht doch wegen zu schlecht angepasstem Grappling.
    Ich meine: Ohne diese Einsicht hätten wir heute kein 10th Planet Jiu Jitsu. Eddie Bravo hat schon vor Jahren gesehen, dass Bodenkampf spezialisierter trainiert werden muss.
    das moderne mma grappling versucht alles, um im gp gut herauszukommen. die ellenboben verhindern dies, weil für einen hohen schaden nur mit einer kleinen bewegungsamplitude gearbeietet werden muss.

    10 th planet ist eher im grappling auf einer vorreiterrolle als im MMA, da sich die konzepte aufgrund der hohen physischen komponenten der mma kämpfer nur selten durchsetzen lassen...

  13. #28
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Das ist doch von vorne bis hinten totaler Unfug.
    Das der MMA Sport in vielen europäischen Ländern noch unterentwickelt ist und keine Popularität genießt, hat vor allem damit zu tun, dass in etlichen Ländern MMA verboten ist was auf schlechte Presse und entsprechenden Aktionismus Seitens verschiedener Sportverbände zurückgeht. Bspw. in Frankreich durch den französischen Judobund.

    Sobald sich in diesen Bereichen etwas tut, also eine Versachlichung der Diskussion und Berichterstattung eintritt, nimmt die Begeisterung für den MMA Sport an Fahrt auf. Das kann man im Kleinen z.B. gerade in Deutschland beobachten.

    Dann zum Muay Thai / K-1 Vergleich:
    Wie kommst du auf das schmale Brett K-1 sei entwickelt worden um Muay Thai in entschärfter Form in Europa populärer zu machen?
    Das ist doch auch hanebüchener Unsinn. Und selbst wenn es so wäre: Wo steht K-1 denn heute?
    Der Gesamte Kickboxkomplex bis hin zum Muay Thai ist doch für lächerlich aufgestellt wenn man bedenkt wie lange es den Sport in Deutschland gibt.
    Nachwuchssorgen ohne Ende, Keine Spitzensportler auf Weltniveau, keine ausverkauften Hallen nationaler Veranstalter, etc.

    MMA wurde auch nicht erst nach einer Entschärfung zugelassen. Tatsache ist, dass weder die UFC noch der MMA Sport jemals vollumfänglich verboten war.
    Zeitweise haben 36 von 50 US Bundesstaaten die UFC verboten. Die Entwicklung des Regelwerks wurde dann bis UFC 21 im wesentlichen abgeschlossen und bietet einen möglichst freien und gleichzeitig möglichst sicheren Rahmen für die Kämpfer.

    Es ist also für den MMA Sport an sich im Grunde nicht nötig ihn weiter zu beschränken und gleichzeitig zeigt die Entwicklung des Kickboxens doch eher auf wie man es nicht machen sollte.
    In Europa war Thaiboxen mit Ellbogen bis Anfang der 90er Jahre verboten und dadurch konnte sich das Thaiboxen ohne Ellbogen etablieren!
    Das war dir wohl dir bekannt und Thaiboxen ist in Europa sehr populär halt nur in Deutschland nicht!
    Wie lange gibt es MMA in Deutschland ? 10 Jahre oder schon länger?
    Ich wüsste jetzt nicht wo es deutsche Spitzenkämpfer im MMA international war gerissen haben!
    Das sieht im Thaiboxen /K1 mit Enrico Kehl schon anders aus!!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    In Europa war Thaiboxen mit Ellbogen bis Anfang der 90er Jahre verboten und dadurch konnte sich das Thaiboxen ohne Ellbogen etablieren!
    Das war dir wohl dir bekannt und Thaiboxen ist in Europa sehr populär halt nur in Deutschland nicht!
    Wie lange gibt es MMA in Deutschland ? 10 Jahre oder schon länger?
    Ich wüsste jetzt nicht wo es deutsche Spitzenkämpfer im MMA international war gerissen haben!
    Das sieht im Thaiboxen /K1 mit Enrico Kehl schon anders aus!!
    Ich glaub, hier herrscht ein falsches Definitionsverständnis: Thaiboxen war schon immer ohne Ellenbogen, sonst wäre es Muay Thai

  15. #30
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich glaub, hier herrscht ein falsches Definitionsverständnis: Thaiboxen war schon immer ohne Ellenbogen, sonst wäre es Muay Thai
    Thaiboxen ist der deutsche Name für Muay Thai!

    https://kampfsportarten-abc.de/kampf...ste/thaiboxen/

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 19:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-10-2018, 13:50
  3. WT Herb: Wie man MMA verändern müsste, um es SV tauglich zu machen.
    Von Joergus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-07-2012, 16:52
  4. MMA Regeln in Deutschland (Version 2.0 ;))
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05-01-2010, 12:34
  5. MMA Regeln?
    Von Nixon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 20:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •