Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: MMA-Regeln so zu verändern das MMA spannender wird!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Thaiboxen ist der deutsche Name für Muay Thai!

    https://kampfsportarten-abc.de/kampf...ste/thaiboxen/
    Irgendwie nicht; da Abstufungen im Regelwerk(zumindestens wie es mir damals erklärt worden ist):
    Muay Thai: Kicks, Fáuste, Ellenbogen, Clinch und Knie
    Thaiboxen: Kicks, Fäuste, Clinch und Knie
    K1: Herkömmliches Kickboxen, mit Knie wobei der Clinch superschnell getrennt wird

  2. #32
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (02-04-2023 um 19:12 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    In Europa war Thaiboxen mit Ellbogen bis Anfang der 90er Jahre verboten und dadurch konnte sich das Thaiboxen ohne Ellbogen etablieren! Das war dir wohl dir bekannt und Thaiboxen ist in Europa sehr populär halt nur in Deutschland nicht!
    Wie lange gibt es MMA in Deutschland ? 10 Jahre oder schon länger?
    Ich wüsste jetzt nicht wo es deutsche Spitzenkämpfer im MMA international war gerissen haben!
    Das sieht im Thaiboxen /K1 mit Enrico Kehl schon anders aus!!
    Also hat für den Standort Deutschland die Hinwendung vom Muay Thai zum K-1 bzw. das entschärfte Regelwerk schon mal nix gebracht.
    Das eine wie das andere ist nicht wirklich populär und das obwohl beide Sportarten in Deutschland wesentlich länger etabliert sind als MMA.

    Wenn man dann bedenkt wie lange es Kickboxen / Thaiboxen in Deutschland gibt, ist es doch ziemlich dünn dass neben Kehl (den ich toll finde) nicht wirklich was aufgeboten werden kann.

    Da stehen die Deutschen die in der UFC oder bei Bellator kämpfen nicht hinten an. Davon ist außer Daniel Weichel beim Bellator Grand Prix noch keiner Champion geworden. Aber nochmal: Wie lange gibt es MMA mit halbwegs professionellen Bedingungen in Deutschland und wie lange gibt es Kick- und Thaiboxen!?

    Ich weiß wirklich nicht wie du auf das schmale Brett kommst, aber eine weitere Restriktion des MMA Sports durch Technikverbote würde den Sport ganz sicher nicht spannender und / oder populärer machen. Für diese Annahme gibt es einfach keine echte Grundlage.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Irgendwie nicht; da Abstufungen im Regelwerk(zumindestens wie es mir damals erklärt worden ist):
    Muay Thai: Kicks, Fáuste, Ellenbogen, Clinch und Knie
    Thaiboxen: Kicks, Fäuste, Clinch und Knie
    K1: Herkömmliches Kickboxen, mit Knie wobei der Clinch superschnell getrennt wird
    Was du unter Thaiboxen meinst sind die sogenannten Oriental Rules.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  5. #35
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Was du unter Thaiboxen meinst sind die sogenannten Oriental Rules.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
    Ah, ok- ist auch schon lange her

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    In Europa war Thaiboxen mit Ellbogen bis Anfang der 90er Jahre verboten und dadurch konnte sich das Thaiboxen ohne Ellbogen etablieren!
    Das war dir wohl dir bekannt und Thaiboxen ist in Europa sehr populär halt nur in Deutschland nicht!
    Wie lange gibt es MMA in Deutschland ? 10 Jahre oder schon länger?
    Ich wüsste jetzt nicht wo es deutsche Spitzenkämpfer im MMA international war gerissen haben!
    Das sieht im Thaiboxen /K1 mit Enrico Kehl schon anders aus!!
    In Österreich ist es genau so wenig populär, gab's nicht vor einiger Zeit bei der größte K1 Organisation Geldprobleme?

  7. #37
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In Österreich ist es genau so wenig populär, gab's nicht vor einiger Zeit bei der größte K1 Organisation Geldprobleme?
    Das war bei K1 -Japan!

  8. #38
    Tobi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und das macht den Sport attraktiver für die Massen?
    Ich denke schon. Die meisten Zuschauer sehen es eben schon lieber, wenn ein Kampf durch einen schönen KO oder eine Submission entschieden wird, als wenn es einen Abbruch wegen eines Cuts gibt.


    Was ich noch Vorschlagen würde hat nix direkt mit Regeln für die Kämpfer zu tun (was erlaubte Techniken angeht), sondern mit der Bewertung durch Punktrichter. Es sollte das "Rumsitzen" in Kontrollpositionen nicht so stark honoriert werden. Derzeit ist es ja so, dass ein Kämpfer der am Boden 3 min in Top Position ist fast automatisch die Runde bekommt, obwohl er da genau nix an effektiven Schlägen oder Submission-versuchen macht. Dafür sollte man die Runde nicht bekommen. Das würde Kämpfer dann auch dazu bringen mehr zu machen und das nicht einfach in Kontrollposition auszusitzen und sich die Runde zu holen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    ....und das nicht einfach in Kontrollposition auszusitzen und sich die Runde zu holen.
    ich finde auch jemanden an den cage zu drängen und dann im clinch rumzuhängen äußerst langweilig... das könnte man durch regeln auch in den griff bekommen...

  10. #40
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Die meisten Zuschauer sehen es eben schon lieber, wenn ein Kampf durch einen schönen KO oder eine Submission entschieden wird, als wenn es einen Abbruch wegen eines Cuts gibt.


    Was ich noch Vorschlagen würde hat nix direkt mit Regeln für die Kämpfer zu tun (was erlaubte Techniken angeht), sondern mit der Bewertung durch Punktrichter. Es sollte das "Rumsitzen" in Kontrollpositionen nicht so stark honoriert werden. Derzeit ist es ja so, dass ein Kämpfer der am Boden 3 min in Top Position ist fast automatisch die Runde bekommt, obwohl er da genau nix an effektiven Schlägen oder Submission-versuchen macht. Dafür sollte man die Runde nicht bekommen. Das würde Kämpfer dann auch dazu bringen mehr zu machen und das nicht einfach in Kontrollposition auszusitzen und sich die Runde zu holen.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde auch jemanden an den cage zu drängen und dann im clinch rumzuhängen äußerst langweilig... das könnte man durch regeln auch in den griff bekommen...

  11. #41
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Die meisten Zuschauer sehen es eben schon lieber, wenn ein Kampf durch einen schönen KO oder eine Submission entschieden wird, als wenn es einen Abbruch wegen eines Cuts gibt.


    Was ich noch Vorschlagen würde hat nix direkt mit Regeln für die Kämpfer zu tun (was erlaubte Techniken angeht), sondern mit der Bewertung durch Punktrichter. Es sollte das "Rumsitzen" in Kontrollpositionen nicht so stark honoriert werden. Derzeit ist es ja so, dass ein Kämpfer der am Boden 3 min in Top Position ist fast automatisch die Runde bekommt, obwohl er da genau nix an effektiven Schlägen oder Submission-versuchen macht. Dafür sollte man die Runde nicht bekommen. Das würde Kämpfer dann auch dazu bringen mehr zu machen und das nicht einfach in Kontrollposition auszusitzen und sich die Runde zu holen.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde auch jemanden an den cage zu drängen und dann im clinch rumzuhängen äußerst langweilig... das könnte man durch regeln auch in den griff bekommen...

  12. #42
    dirk Gast

    Standard

    Moin,

    was mich bei MMA Themen echt wundert. Es geht meistens um die Vermarktung des Sports. Ist es für euch so wichtig das jemand zuschaut ? Ich schieße wettkampfmäsig IPSC und da gibt es auch kaum Zuschauer aber solange ich venünftig trainieren kann und es gut Matches gibt, ist mir das Thema Zuschauer völlig egal. Vieleicht setzt ihr einfach den falschen Fokus ?!?!


    Dirk

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    mma trainere ich persönlich nicht. ich verfolge den sport aus interesse und will attraktiven sport von profis sehen, die für das hohe gesundheitsrisiko gut bezahlt werden.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Die meisten Zuschauer sehen es eben schon lieber, wenn ein Kampf durch einen schönen KO oder eine Submission entschieden wird, als wenn es einen Abbruch wegen eines Cuts gibt.


    Was ich noch Vorschlagen würde hat nix direkt mit Regeln für die Kämpfer zu tun (was erlaubte Techniken angeht), sondern mit der Bewertung durch Punktrichter. Es sollte das "Rumsitzen" in Kontrollpositionen nicht so stark honoriert werden. Derzeit ist es ja so, dass ein Kämpfer der am Boden 3 min in Top Position ist fast automatisch die Runde bekommt, obwohl er da genau nix an effektiven Schlägen oder Submission-versuchen macht. Dafür sollte man die Runde nicht bekommen. Das würde Kämpfer dann auch dazu bringen mehr zu machen und das nicht einfach in Kontrollposition auszusitzen und sich die Runde zu holen.
    Es wird, im Verhältnis betrachtet, extrem selten wegen eines Cuts abgebrochen. Und das ist vor allem gut geschulten und erfahrenen Cutmen zu verdanken.
    Kampfabbruch wegen Cuts ist also ein Scheinargument um Ellbogen abzuschaffen.

    Zum halten der Topposition: Ich sehe das anders. Natürlich ist Schaden anzurichten bzw. durch GnP und / oder Submission das Ziel. Allerdings ist das kontrollieren eine notwendige Vorbedingung und ermüdet den unten liegenden Kämpfer. Das hat für den weiteren Kampfverlauf durchaus Konsequenzen und wird nicht ganz zu Unrecht belohnt.

    Ist ja jetzt auch nicht so, als wäre das Kontrollieren mal so im vorbeigehen gemacht.

    Ob einem Zuschauer das gefällt oder nicht, halte ich für absolut nachrangig. Nochmal: Der Zuschauer sollte sich klar machen, welchen Sport er sich da ansieht und halt entsprechend bilden oder Fußball oder Kickboxen schauen.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Kann man auf jeden Fall verbessern, würde auch bei der Tour de France vorschlagen das an einem Tag zu machen, beim Boxen Kicks einführen und beim Fußball tackeln erlauben.
    dieser verrückte muay thai hund ... ich liebe ihn !

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MMA - ohne Regeln (unter PROFI'S)
    Von MMA-Guy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-01-2021, 19:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-10-2018, 13:50
  3. WT Herb: Wie man MMA verändern müsste, um es SV tauglich zu machen.
    Von Joergus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-07-2012, 16:52
  4. MMA Regeln in Deutschland (Version 2.0 ;))
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05-01-2010, 12:34
  5. MMA Regeln?
    Von Nixon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-04-2007, 20:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •