Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Die Klasse eines Kernspecht

  1. #16
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Das zweite jetzt? Wo Kernies Gegenüber ne schwarze Weste trägt?
    Ja. Was man sieht gefällt mir gut, den müsste man mal fühlen. Bei beiden fehlt mir das „fallen lassen“ des Gegenübers, aber in einer öffentlichen Demo würde ich das auch nicht erwarten, zumal nicht mit einem Gast „von außen“ das lässt man jemanden nicht einfach so fühlen. Sie hätten zumindest die äußerliche Struktur um das zu können.
    Das ist aber etwas was man letztlich nur hands on beurteilen kann.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Hei zusammen -
    ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber bei dem Video fällt mir auf, wie schlecht KRK steht - reguliert dauernd nach -, sich hält - schief, - und sich überhaupt arg verkleinert bewegt.
    Ist es möglich, daß es ihm gesundheitlich schlecht geht?
    Auf mich wirkt das so. Was sagen die, die ihn besser und näher kennen?
    Aloha.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  3. #18
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Was sagen die, die ihn besser und näher kennen?
    Aloha.
    Die sagen dass dem nicht so ist

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Mal ganz ohne Ironie-Modus: zwei Grobmotoriker haben sich gefunden. Wobei der eine ja noch eine Klasse schlimmer ist als der andere...

    0:48 - 0:50 - Echt, so trainieren das einige tatsächlich als Basisübung? Wofür soll der Wechsel bitte sein. In dem Moment wo der Chinese so wechselt, hat er die Faust des Gegenübers im Gesicht, wenn dieser auch nur einen Hauch Ahnung von KK hat und ihn treffen will. Du kannst doch nicht Gefühlsübungen als Basis trainieren, welche die Deckung offen lassen. Du sollst doch das Gefühl dafür bekommen, den anderen so zu kontrollieren, dass es keinen Weg rein gibt.... und das ist jetzt nur ein Beispiel.....

  5. #20
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Der Chinese zeigt Ebenen und wechselt zu Demozwecken anscheinend sehr langsam, KRK ist aber immer von ihm kontrolliert und „off“. Ein wenig mehr Tempo in den Wechseln, ein wenig kleinere Ebenen und du hättest nicht mehr das Gefühl jemand wäre drin.

    Da steckt einiges an essentiellem Verständnis drin, auch wenn du das anscheinend nicht erkennen kannst.

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Der Chinese zeigt Ebenen und wechselt zu Demozwecken anscheinend sehr langsam, KRK ist aber immer von ihm kontrolliert und „off“. Ein wenig mehr Tempo in den Wechseln, ein wenig kleinere Ebenen und du hättest nicht mehr das Gefühl jemand wäre drin.

    Da steckt einiges an essentiellem Verständnis drin, auch wenn du das anscheinend nicht erkennen kannst.
    Ich hatte echt immer das Gefühl, dass deine Expertise über theoretisches Wissen hinaus geht.... So ein Mumpitz, den Du da erzählst. Der Weg ist offen, ob du den Wechsel nun schnell oder langsam machst.... andernfalls wäre die Position ja Lotto. Entweder du bist schneller als der andere oder nicht - und das kann nicht sein. Und auf welchen Impuls bitte wechselt er da?

    Da steckt einiges an essentiellem Verständnis drin.
    der ist gut!!! der ist wirklich gut!!! Nee, echt jetzt... Und du erkennst da tatsächlich essentielles Verständnis, ja? Bitte schön...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich sehe da nur 2 alte Männer die aneinander rumfummeln aber ich habe auch überhaupt keine Ahnung davon...

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    Ich hatte echt immer das Gefühl, dass deine Expertise über theoretisches Wissen hinaus geht....
    Bzgl. meiner Expertise im Praktischen hatten wir ja schon einige Aussagen in diversen anderen Fäden, zuletzt im ZXD und EWTO-Faden


    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    der ist gut!!! der ist wirklich gut!!! Nee, echt jetzt... Und du erkennst da tatsächlich essentielles Verständnis, ja? Bitte schön...
    Wie gesagt, komm vorbei, dann erkläre ich dir auf der Matte was ich meine. Kannst mir auch eine PN schreiben wo du wohnst, dann schaue ich mal rein wenn ich in der Nähe sein sollte.
    So etwas klärt sich am schnellsten im persönlichen Austausch.
    Geändert von kanken (27-11-2019 um 17:20 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nur 2 alte Männer die aneinander rumfummeln aber ich habe auch überhaupt keine Ahnung davon...

    Die Meisten wissen nicht wozu Push Hands da ist, biste in guter Gesellschaft

    Du kannst es am ehesten mit Clinchwork oder Pummeln vergleichen. Es geht um das Verständnis von Räumen, Ebenen, und wie sich die Leute dazu bewegen. Letztlich ist das Ziel nicht getroffen zu werden und den Anderen zu destabilisieren.
    Das ganze kommt aus dem Waffenkampf, genauer gesagt aus dem Speer/Stock. Dort sind dies die Anfängerübungen am Partner.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Der Chinese zeigt Ebenen und wechselt zu Demozwecken anscheinend sehr langsam, KRK ist aber immer von ihm kontrolliert und „off“. Ein wenig mehr Tempo in den Wechseln, ein wenig kleinere Ebenen und du hättest nicht mehr das Gefühl jemand wäre drin.

    Da steckt einiges an essentiellem Verständnis drin, auch wenn du das anscheinend nicht erkennen kannst.
    Jetzt mal im Ernst und Ich versuche mich hier schon zurück zu halten , so gut ich kann ... KRK ist der Lehrer von Emin und Tassos,Viktor,Salih und sonst noch wer , der sich in dieser Zunft sieht, gewesen ... wenn diese da gestanden hätten(zu jener Zeit) und hätten jenes devote Verhalten abgehalten ,währe der Ofen aus gewesen .

    Und da währe auch keine Erklärung von "Ich will mein Wissen um Chi Sao erweitern oder sonstwas " hilfreich gewesen .

    Das das Lernen bzw erweitern ums das Wissen über Chi Sao über das eigene propagierte Verhalten (und dieses in Besten Zeiten , stets in "Superlativen" geäussert wurde) hinaus geht , bzw sich nicht daran messen lassen will , wenn es im Kontakt mit anderen Konzepten geht ... Dann ist das eben InselKungFu(Was auch sowas ist , hier den "netten" zu spiele und zuhause am Stammtisch , dann sämtliche "Hätte und Wenn's" vom Stapel zu lassen) oder jener geprägter Begriff seitens KRK , welches "Inzucht" meint ... nix anderes sieht man bei diesem "Über den Tellerrand blicken" welches als Maxime zur Heiligen Kuh erhoben wurde .... Über den Tellerrand blicken , für was ? ..um sowas zu veranstalten ? .

    Freundlich heheh und so weiter .... Eben bei beiden , die da rumfuchteln .... das sie keine gewisse Angst hegen , das ihr Zeug nicht funzen könnte sieht man da nicht ...

    Man sieht da ... Der Gegner ist n Trottel ud weil er das ist , reicht ne Handkante zur Kehle(maßgeschneidert für alle , die sich kein Kopp machen wollen) ... Eben nix als InselKampfkunst ... Und trotz aller Ironie , sind das eben die über den "Tellerrandblicker" , die da den Durchblick haben ... Wo ist das ganze "never Box a Boxer oder never wrestle a Wrestler"? .. aber ChiSaoe ein "IngUngler" , das macht Sinn .

    Hier mal n Vid wie es ein Schüler von KRK das macht , wenn er auf Stilfremdes Ing Ug trifft .Und bitte verschont mich mit Nebenschauplätzen ala "Alter Mann und währe dieser Jünger und so...Blablabla" .

    Fakt ist , wenn es denn ums erweitern der Kenntnis in der Kampfkunst geht , dann eben nicht weil es heißt "Leere dein Glas aka gib dein Gehirn/Verhalten/Konzept an der Garderobe ab" ... sondern mal gucken ob dein Getränkt es notwendig macht ,mein Glas zu leeren .

    Und so auch der Eröffnungslehrgang von Sam Ching in der EWTO ... Wenn die Alte Garde da gestanden hätte , währe das niemals so von der Bühne gegangen , die hätten zumindest versucht ihr Zeug an den Mann zu bringen ... Ob es geklappt hätte oder nicht , kann ich eher vermuten aber unter diesen Bedingungen , würde ich zumindest die Behauptung zur Notwendigkeit über den Tellerrand zu blicken , ernster nehmen .

    Soll jeder machen wie er will aber für mich endet jegliches Erklären von Kampfkunst ,da wo man ein Mangel zum Druck aufbauen so sieht , wie es hier zu sehen ist .
    Geändert von Schattengewächs (27-11-2019 um 19:05 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    Und der Hinweis auf die krumme Kerze ist doch auch nicht ohne ... Ein Großmeister im Wing Tsun , wo die aufrechte Haltung das erste und letzte ist was man lernt und trainiert , und dies beim Großmeister, als "solches" eigentlich ins Fleisch und Blut übergegangen sein sollte ... wenn hier nicht bestätigt wird , das das krankheitsbedingt ist , habe ich eher n Fragezeichen im Gesicht ... denn besser sehen kann man nicht , wie man Wasser predigt und Wein säuft .

    Zumal diese Haltung auch niemals im Sinne des ILC sein kann und trotzdem , wird da n Sonderstatus bedingt .
    Geändert von Schattengewächs (27-11-2019 um 19:22 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.829

    Standard Basis Basis Basis

    Sorry das sieht für mich so aus :

    der Chinese zeigt dem KRK die Basis seines Stils ganzheitlich auf
    und agiert mit seinem Körper als Einheit wrd. der KRK da mühsam
    dranbleibt...dabei so Bechterev-like dasteht und verdutzt wirkt, wie jetzt - mit Jefühl :-@!

    40 Jahre nur alles mal behauptet oder wie?

    Dank Kanken / Period im Ringen-Thread sieht man das geht auch besser erklärt und weitaus
    tiefschürfender!

    Kaisers Neue Kleider (die sieht man nüschd!) konnte man halt viele Jahre lang gut verkaufen !

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen

    Hier mal n Vid wie es ein Schüler von KRK das macht , wenn er auf Stilfremdes Ing Ug trifft .Und bitte verschont mich mit Nebenschauplätzen ala "Alter Mann und währe dieser Jünger und so...Blablabla" .
    Der Buckel kommt vielleicht doch vom Alter?

    Das ist ein schönes Vid, aber ich seh da kein "stilfremdes Dingdung", sondern einfach Fähigkeiten gegen weniger gute Fähigkeiten. Und dass hier Alter und körperliche Verfassung eine Rolle spielen wirst du nicht ernsthaft bestreiten.

    Aber nochmal, vielleicht hab ich es ja falsch verstanden: Weil hier ein Schüler von KRK bzw. LT "gewinnt" sind die die Obermacker?

  14. #29
    tjamei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schattengewächs Beitrag anzeigen

    Soll jeder machen wie er will aber für mich endet jegliches Erklären von Kampfkunst ,da wo man ein Mangel zum Druck aufbauen so sieht , wie es hier zu sehen ist .
    nicht nur ohne (entspannten) druck, sondern auch ohne jede idee von winkeln und (freien) linien...also ohne verteidigungs- und angriffskonzept

    ist wie teig rühren ohne kuchen backen...führt zu nix

    vielleicht ja gut für herrn kernspechts gesundheit - aber hat mit wing chun und seinen KAMPF-konzepten nix mehr zu tun

    der witz besteht für mich darin, daß jenes was er sucht, eigentlich alles im wing chun enthalten ist - offensichtlich hat ihm das aber noch niemand erklärt

    wie auch immer - was solls...ich bin raus hier

  15. #30
    tjamei Gast

    Standard

    .
    Geändert von tjamei (13-12-2019 um 11:05 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klasse Trainer oder klasse Kampfkunst?
    Von Mosch im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-01-2013, 19:28
  2. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  3. Klasse B ausreichend?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-09-2010, 14:17
  4. Klasse Nordwushu
    Von christoph im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-05-2009, 17:55
  5. B Klasse Regeln
    Von Robb im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 12:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •