Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Die Klasse eines Kernspecht

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Arroganz ist Wissen von unten betrachtet
    Der ist gut, den muss ich mir merken

  2. #47
    Registrierungsdatum
    13.03.2009
    Beiträge
    995

    Standard

    ... wir ich mir gerade vorstelle , wie so manch Aphorismus in die Seite "vom Zweikampf" gekommen ist .

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    ...denke ich mir auch gerade.

    Ich denke:
    - Mit der alten Garde der EWTO zu ihren Glanzzeiten hätte es solche "Seiten-Sprünge" gar nicht gegeben
    - Hätte sich SC deutlich beweisen müssen, was aber auch interessant gewesen wäre, denn SM war ja zu dieser Zeit Thai-Box-Champ im Super Heavyweight, es wäre ausgeglichen gewesen
    - Auf dem Video werden Basis-Techniken gezeigt
    - Wer KRK kennt, weis, wie er diesen chin. Herren (no hate) in seiner Art verar..., was immer das auch soll
    - KRK und Co. hat(haben) sich mit diesem Video keinen Gefallen getan, das hätte man besser nicht ins Netz gestellt
    - Zu behaupten das hätte irgendeine Kampfrelevanz und das man damit in einem Vale Tudo FIght die Oberhand bekommen kann, ist schon beachtlich
    - KRK geht strak auf die 80 zu, da sind andere schon ver-greist oder tot, er ist noch sehr fit für sein Alter, das muss man auch mal anerkennen, wer sein tägliche Fitnesstraining kennt, Hut ab
    - Mit dem Sohn von SC geht er regelmäßig zum Krafttraining und trainiert mit ihm Knie- und Kombitechniken, die diesen sehr weiter bringen (das selbe Training haben Emin Mitte der 1980er Jahr in die Öffentlichkeit gebracht), mal sehen, eventuell geht dieser damit auch mal in den Käfig, das könnte sehr aufschlussreich werden

    Ich wünsche Euch allen eine friedliche Nacht.

    Gr. Rolf

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=4cZZ...Av7Aa5qJF7N0DE

    Insider erkennen hier die Prinzipien der "Donner-Faust" aus der Neu-Interpretation der 3. Form BT.
    Seinen "neuen Stand" erkennen "alte Schüler" als eine Variante von Jesse Glover und Ed Hart, die dieser 1978 - 1984 zwecks Austausch in den USA aufsuchte.

    Gr. Rolf

  5. #50
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Hier noch ein Video von dem Herrn aus dem ersten Video (Gwok Wai Jam)



    Hier sieht man schön wie er die Basisebenen im Schlagen demonstriert. Das ist eine Grundübung der Prinzipien, die, zumindest wie ich es kenne, immer als erstes kommt. PH kommt später.
    Geändert von kanken (28-11-2019 um 09:19 Uhr)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Der ist gut, den muss ich mir merken
    Wenn Du diesen Spruch mit einem passenden Bild verbindest, kannst Du ihn Dir leichter merken.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (28-11-2019 um 09:58 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    21.02.2007
    Alter
    51
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen

    Arroganz ist Wissen von unten betrachtet
    Der ist gut! Wird mein Spruch des Tages! ;-)
    Wer hindert uns daran, daß zu tun, was wir von anderen erwarten!

  8. #53
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Video von dem Herrn aus dem ersten Video (Gwok Wai Jam)



    Hier sieht man schön wie er die Basisebenen im Schlagen demonstriert. Das ist eine Grundübung der Prinzipien, die, zumindest wie ich es kenne, immer als erstes kommt. PH kommt später.
    ..und das was der da zeigt, findest du sicher ebenfalls gut....dann muss ich einfach sagen, dass du nun wirklich nur einen Bruchteil Ahnung hast von dem, was du theoretisch so von dir gibst. Das macht einen persönlichen Austausch mit dir auch völlig uninteressant.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Zitat Zitat von Li Mu Bai Beitrag anzeigen
    ..und das was der da zeigt, findest du sicher ebenfalls gut....dann muss ich einfach sagen, dass du nun wirklich nur einen Bruchteil Ahnung hast von dem, was du theoretisch so von dir gibst. Das macht einen persönlichen Austausch mit dir auch völlig uninteressant.
    Ich warte auch auf eine PN von Dir, damit wir den theoretischen Austausch auch praktisch untermauern können.

    Wie gesagt, komm vorbei, oder sag mir wo ich dich mal besuchen kann, wenn ich in der Nähe bin.

    Du hast ja anscheinend keine Ahnung von der Theorie der TCMA, aber vlt. bist du ja praktisch etwas besser. Würde mich freuen das einmal rauszufinden, denn ansonsten ist in der Tat jede Diskussion mit dir müßig.

    In der Theorie hast du ganz offensichtlich keine Ahnung und wenn Du an der praktischen Überprüfung kein Interesse hast, werden wir wohl nicht weiterkommen...
    Geändert von kanken (28-11-2019 um 10:24 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Wäre es möglich, mal ein Video zu sehen (am Besten ja von Kerni aber da hat bisher ja niemand was zu gesagt), wo etwas einstimmig richtig gut ist? Bzw hast du eins parat, Li Mu Bai?
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  11. #56
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, mal ein Video zu sehen (am Besten ja von Kerni aber da hat bisher ja niemand was zu gesagt), wo etwas einstimmig richtig gut ist? Bzw hast du eins parat, Li Mu Bai?
    Einstimmig?

  12. #57
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, mal ein Video zu sehen (am Besten ja von Kerni aber da hat bisher ja niemand was zu gesagt), wo etwas einstimmig richtig gut ist? Bzw hast du eins parat, Li Mu Bai?
    Du bist noch nicht so lange im Ing Ung Forum unterwegs, oder? Hier könntest Du ein Video posten, wie jemand Anthony Joshua weghaut und es würde noch jemand meckern, dass der Stand / der Bong / der Tan aber nicht so ist, wie er sein soll.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    In der Theorie hast du ganz offensichtlich keine Ahnung und wenn Du an der praktischen Überprüfung kein Interesse hast, werden wir wohl nicht weiterkommen...
    Keine Ahnung? Wenn du meinst...

  14. #59
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Einstimmig?
    Solange nur eine Stimme betrachtet wird ist das im Wing Chun doch problemlos
    möglich: jeder nimmt einfach ein Video von sich selbst oder von seinem Lehrer.
    Schwupps wird es einstimmig für gut und richtig befunden.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    ...denke ich mir auch gerade.

    Ich denke:
    - Mit der alten Garde der EWTO zu ihren Glanzzeiten hätte es solche "Seiten-Sprünge" gar nicht gegeben
    - Hätte sich SC deutlich beweisen müssen, was aber auch interessant gewesen wäre, denn SM war ja zu dieser Zeit Thai-Box-Champ im Super Heavyweight, es wäre ausgeglichen gewesen
    - Auf dem Video werden Basis-Techniken gezeigt
    - Wer KRK kennt, weis, wie er diesen chin. Herren (no hate) in seiner Art verar..., was immer das auch soll
    - KRK und Co. hat(haben) sich mit diesem Video keinen Gefallen getan, das hätte man besser nicht ins Netz gestellt
    - Zu behaupten das hätte irgendeine Kampfrelevanz und das man damit in einem Vale Tudo FIght die Oberhand bekommen kann, ist schon beachtlich
    - KRK geht strak auf die 80 zu, da sind andere schon ver-greist oder tot, er ist noch sehr fit für sein Alter, das muss man auch mal anerkennen, wer sein tägliche Fitnesstraining kennt, Hut ab
    - Mit dem Sohn von SC geht er regelmäßig zum Krafttraining und trainiert mit ihm Knie- und Kombitechniken, die diesen sehr weiter bringen (das selbe Training haben Emin Mitte der 1980er Jahr in die Öffentlichkeit gebracht), mal sehen, eventuell geht dieser damit auch mal in den Käfig, das könnte sehr aufschlussreich werden

    Ich wünsche Euch allen eine friedliche Nacht.

    Gr. Rolf
    kenrspecht ... und zack haben wir alle einen neuen sifu ...

    diesen unsinn kann man sich doch hier echt nicht geben ... kann das einer abstellen ? die mods ? gehört zhang xong nicht ins tai chi unterforum ?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klasse Trainer oder klasse Kampfkunst?
    Von Mosch im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-01-2013, 19:28
  2. Kernspecht - Gestänge-Modell - das Kernspecht‘sche Rasiermesser
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 21:24
  3. Klasse B ausreichend?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-09-2010, 14:17
  4. Klasse Nordwushu
    Von christoph im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-05-2009, 17:55
  5. B Klasse Regeln
    Von Robb im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 12:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •