Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Webspace

  1. #16
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn es Wordpress sein kann, dann kann ich Strato empfehlen:

    https://www.strato.de/hosting/wordpress-hosting/

    Das Starterpaket sollte reichen und mit 3 Euro im Monat (die ersten 6 sogar nur einen Euro) ist es jetzt nicht teuer für ein SSL Zertifikat mit 25 GB Webspace und einer Datenbank. 3 Domains gibt es sogar noch dazu (mit entsprechenden email Adressen).
    Ich habe jetzt eine zeitlang herumgespielt in wordpress. Kommt mir ziemlich umständlich und wenig intuitiv vor. Bewertung gefunden, die ähnliches aussagt. Also eher nicht meine erste Wahl.

    Wenn man bei wordpress ist - wozu dann noch strato?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Wordpress ist nur das kostenlose Format in dem die Webseite programmiert wurde. Die Datenbank muss aber auf einem Server liegen. Das kannst du direkt bei WP machen, oder eben bei einem Anbieter wie Strato.
    Bei Strato installierst du es einfach über deren Nutzerbereich und loggst die dann auf der WP-Installation ein (die ja dann auf deren Server liegt). Die Bedienung ist dann gleich, egal wo WP installiert ist.

    Ich persönlich finde WP sehr simpel und angenehm zu bedienen, wenn man nicht vom Fach ist. Unsere Baguaseite ist ja auch mit WP erstellt.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde WP sehr simpel und angenehm zu bedienen, wenn man nicht vom Fach ist. Unsere Baguaseite ist ja auch mit WP erstellt.
    Wilst du meine Seite bauen?

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wie sieht es da aus mit wysiwyg? Oder liegt dann dort auch nur die Domain, und der Rest der Webseite woanders?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Lass, mal, unsere reicht dann doch

  6. #21
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie sieht es da aus mit wysiwyg? Oder liegt dann dort auch nur die Domain, und der Rest der Webseite woanders?
    Hm, versteh ich nicht so ganz? wysiwyg bedeutet ja nur die Art&Weise, wie du deine Website bastelst. Und das ist celeros völlig egal.
    Du kannst auch Wordpress hochladen und nutzen, oder ein ContentManagementSystem ala Typo etc.
    Natürlich kannst du auch händisch coden und dann hochladen, das ist alles egal..

    Ob celeros selbst einen wysiwyg-Editor anbieten, weiss ich so aus dem Stehgreif nicht?

    P.s. bei celeros hast du deine Adresse, z.B. www. bücherwurm.de und die kannste gestalten wie du willst, Wordpress,Typo etc...
    Geändert von Macabre (02-12-2019 um 14:10 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Ob celeros selbst einen wysiwyg-Editor anbieten, weiss ich so aus dem Stehgreif nicht?
    Das letzte mal, also ich sowas gemacht hab, konnte ich das auf der WS zusammenschieben, dann prüfen, und dann "ok" ... -> speichern.

  8. #23
    Macabre Gast

    Standard

    Du kannst lokal auf deinem Rechner die Seite mit einem wysiwyg-Editor deiner Wahl zusammenkloppen und dann auf deinen Webspace hochladen..

    Oder was meinst du?

    Der wysiwyg-Editor generiert einen Code und den lädst du dann hoch, fertig...
    Geändert von Macabre (02-12-2019 um 14:28 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Du kannst lokal auf deinem Rechner die Seite mit einem wysiwyg-Editor deiner Wahl zusammenkloppen und dann auf deinen Webspace hochladen..

    Oder was meinst du?

    Der wysiwyg-Editor generiert einen Code und den lädst du dann hoch, fertig...
    Yes, oder ich fummle die Geschichte direkt auf der Webseite zusammen, und da kann ich auch immer zwischendurch schauen, wie es grade aussieht. Meine ich. Ist n Weilchen her.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Du kannst lokal auf deinem Rechner die Seite mit einem wysiwyg-Editor deiner Wahl zusammenkloppen und dann auf deinen Webspace hochladen..

    Der wysiwyg-Editor generiert einen Code und den lädst du dann hoch, fertig...
    So sieht es wohl aus, grade kam ne Antwort vom Support.

  11. #26
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    So sieht es wohl aus, grade kam ne Antwort vom Support.


    Bist nicht der Erste....

    Und für das, was du suchst könnte wirklich Wordpress das richtige sein..
    Einmal hochgeladen auf deinen Webspace legt Wordpress ne Datenbank an und du kannst deine Bilder, Seiten, Layout zusammenklicken...

    Ich würde es mal ausprobieren!


    Ist nur oft mit Kanonen auf Spatzen schiessen...

    Das schöne bei Celeros, oder Strato, oder 1&1 ist ja, daß du fast Vollzugriff/Freiheit hast, mit guten Analysetools etc...


    Glück auf...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gesucht: ASP.NET Webspace
    Von Kudos im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-09-2006, 13:28
  2. Suche webspace
    Von theboss im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 17:23
  3. Webspace Tipp
    Von Spiders im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 16:48
  4. kostenloser webspace
    Von musashi im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-09-2002, 22:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •