Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 586

Thema: Sieben Angreifer; kein Messer dabei: totgeprügelt.

  1. #211
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.352

    Standard

    @Damiano:
    es sind noch ein Paar sachliche Fragen offen, auch aus dem anderen Messerthread.
    a) Du hast nach eigener Aussage deinen Kundinnen immer ein Messer als SV-Tool geraten und keine davon wäre Amok gelaufen. Wieviele von denen haben sich mit dem Messer verteidigt, bzw. wieviele haben dir davon berichtet?
    b) Welchen Jujutsu-Grad hattest du, wie lange hast du das trainiert? Und neue Frage: wo hast du das trainiert?

  2. #212
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Heißt das, du hast den Leuten bewusst was verkauft hast, was deiner Meinung nach schlecht funktioniert?
    Nö, ich habe den Leuten in der Regel nach der Beratung ein Messer oder ein anderes Verteidigungsmittel verkauft. Pfeffer oder CS nur auf ausdrückliches Verlangen; es gibt ja auch Leute, die kommen rein, lehnen eine Beratung dankend ab und wünschen explizit ein bestimmtes Pfefferspray... kein Problem: Kunde ist König.

  3. #213
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Müsste von Anfang 1987 bis Ende 1991 gewesen sein; 5 Jahre. Zweimal die Woche zwei Stunden. Ich glaube ich habe den 3. Kyu, Grüner Gürtel, kann aber auch 2. Kyu, Blauer Gürtel sein, bin mir nicht mehr sicher, weil ich auch einige Jahre Judo gemacht habe und möglicherweise die Grade miteinander verwechsle... um das genau zu wissen, müsste ich im Keller meine Urkunden suchen...
    Um Lugasch zu unterstützen.

    Der Verein wäre in der Tat interessant. Muss ja differenzieren, wann Deine Auslassungen über das JuJu ein verdeckter Angriff gegen mich persönlich sein sollen und wann es wirklich ernst gemeinte Kritik ist. Mit Frank Witte und Bernd Thomsen kenne hätte ich direkt zwei persönliche Kontakt bei Dir um die Ecke, mit denen man zum Thema

    Zitat Zitat von Damiano R.
    Pseudo-SV für Budo-Romantiker und Leichtkontakt-Heulsusen, die gerne von der Straße fantasieren.
    sicherlich gut ins Gespräch käme. Waren auch beide schon Anfang der 90er sehr aktiv, wobei sich natürlich insbesondere unter Beteiligung von Bernd in all den Jahren viel verändert hat. Du als Experte, der sich wiederholt damit brüstet, ein Mal zufällig eine Veranstaltung besucht zu haben, weißt da natürlich im Zweifel besser Bescheid, so Romantiker wie ich können da alleine nicht mithalten, klaro. Is jetzt auch nicht mehr so wichtig, dass Dir entfallen ist, welche Graduierung Du hattest. Vergisst man schon mal, ist reiner Zufall, dass ich mich an meine Judolaufbahn in den 80ern noch recht genau erinnern kann.

    Du hast also im Teenageralter JuJu gemacht. Aber nach eigener Aussage hast Du dann doch auch schon geboxt, ich meine eine Angabe von 30 Jahren in Erinnerung zu haben. Wenn´s dann schiefgeht und Du verprügelt wirst, liegt das weder am Boxen, noch daran, dass man einfach Pech haben kann. Liegt am JuJu. Ganz logisch eigentlich.
    Breitensport ist sowieso Grütze, Zufall, dass ich hier unterrichte und das auch noch zugebe

    Mal allgemein:

    JuJu hat ganz klare Schwächen, besonders in der Vergangenheit. Wie immer steht und Fällt die Qualität natürlich mit dem Training. Besonders als Teenager und mit Wettkampf-Ambitionen gibt´s da sicherlich geeignetere Sportarten. Man muss halt für sich einen Weg finden. Und wie viele andere Stile, die kein glasklares Trainingskonzept haben, bietet JuJu die Gefahr, dass das System sehr schnell verkrustet, veraltert, verwässert... (Thema watering down ). Ansonsten macht man eben sein Ding und ist irgendwann auf der Welle unterwegs, von der man erkennt, dass alle nur mit Wasser kochen Davon sind die SV-Realos zugegebenermaßen noch weit entfernt, dafür brauchts Dinge wie Selbstreflektion und auch ein wenig Demut. Wenn ich als stark übergewichtiger Schwätzer aber schon über die Jungs auf ner JuJu-Meisterschaft herziehe, mit der Fachkompetenz eines ...na man weiß es nicht genau... Farbgurtes aus den frühen 90ern, weiß man mal wieder gut, woran man ist.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  4. #214
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich halte es für eine gute Idee hier nicht zu thematisieren wie man besonders schlimme Verletzungen erzeugt, und ebenso nicht "nachzuhaken" bis man Details preisgibt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #215
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    985

    Standard

    Man hätte hier einige Themen weglassen können/sollen. Die eigentliche Thematik wäre in ein oder zwei Posts abgehandelt gewesen.


    Man muss sich fragen, ob das Opfer mit einer Klinge noch eine Chance gehabt hätte. —> So wie die Situation wahrscheinlich war nicht. Es sei denn, er hätte gleich präventiv losgeschnippelt.
    Geändert von Pflöte (10-12-2019 um 10:54 Uhr)

  6. #216
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Man hätte hier einige Themen weglassen können/sollen. Die eigentliche Thematik wäre in ein oder zwei Posts abgehandelt gewesen.


    Man muss sich fragen, ob das Opfer mit einer Klinge noch eine Chance gehabt hätte. —> So wie die Situation wahrscheinlich war nicht. Es sei denn, er hätte gleich präventiv losgeschnippelt.
    Heut morgen stand in der Zeitung, der Feuerwehrmann wäre umringt worden und hätte dann von der Seite nen Suckerpunch bekommen. Hätte er gleich rumgemessert wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Heut morgen stand in der Zeitung, der Feuerwehrmann wäre umringt worden und hätte dann von der Seite nen Suckerpunch bekommen. Hätte er gleich rumgemessert wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
    Oder geschossen. Oder weggelaufen.
    Der Threadname soll ja suggerieren, dass "das Messer dabei haben" die einzig sinnvolle Alternative ist. Dem widersprechen die Leute, u.a. ich mit meiner Zug-Anekdote, bei der die Messerinhaber das Messer bereits einsatzbereit in der Hand hatte und trotzdem die Hucke voll bekommen hat. Ich sehe hier niemanden, der grundsätzlich gegen Messer wäre. Es ist als SV-Tool grundsätzlich geeignet. Aber es ist nicht das beste, ultimativste und alternativloseste Tool aller Zeiten, wie es von Damiano verkauft wird. Es hängt von der Situation und dem eigenen Trainingsstand ab, womit man sich am besten verteidigen kann. Wenn man das alles ignoriert, dann darf man sich gerne auf ein Messer als "Plan A" bzw. einzige Option verlassen und ggf. damit baden gehen.

  8. #218
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Heut morgen stand in der Zeitung, der Feuerwehrmann wäre umringt worden und hätte dann von der Seite nen Suckerpunch bekommen. Hätte er gleich rumgemessert wäre das wahrscheinlich nicht passiert.
    Also wäre das Deine Empfehlung?

  9. #219
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Oder geschossen. Oder weggelaufen.
    Hatte der keinen Feuerlöscher?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #220
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.525

    Standard

    Narwalzahn, sag ich nur, Narwalzahn, man sollte immer einen dabei haben. Messer bekämpft man am besten mit Speeren, bzw. Kurzspeeren

  11. #221
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also wäre das Deine Empfehlung?
    Erstmal geistig mit meinem Leben abschliessen.

    Dann als Katholik ein stilles Stossgebet an passende Heilige (z.B. St. Jakobus Zebedäus ).

    Als Nächstes auf keinen Fall alleine vorpreschen. Er hatte ja zumindest einen Kumpel dabei, hat sich aber trotzdem alleine erwischen lassen.

    Alles waffenähnliche nutzen, was vorhanden ist (Millwall Brick, Glasflasche, Feuerzeug in der Faust, grosse Steine auf der Strasse o.ä.)

    Auf jeden Fall zuerst zuschlagen, also suckerpunchen bevor ich gesuckerpunched werde. Es geht hier, wie üblich bei interkulturellen Differenzen ausserhalb von Elfenbeintürmen, nicht um einen Dominanzkampf, sondern um einen Kampf auf Leben und Tod. Das bei Dominanzkämpfen übliche Rumgebelle und -geschubse vor der Schlägerei findet also nicht statt.

    Versuchen, mindestens zwei mitzunehmen damit der K/D-Ratio stimmt.

    Und wenn ich lebend rauskomme, weglaufen bevor die Bullen kommen. Waffen verschwinden lassen. Gegebenenfalls an einem stillen Ort Frisur ändern und Jacke wegschmeissen, damit mich Zeugen nicht sofort erkennen.

    EDIT: In Minecraft natürlich, nicht im Echtleben.

  12. #222
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Narwalzahn, sag ich nur, Narwalzahn, man sollte immer einen dabei haben. Messer bekämpft man am besten mit Speeren, bzw. Kurzspeeren
    Ist der Narwalzahn der neue Rabenschnabel?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #223
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    EDIT: In Minecraft natürlich, nicht im Echtleben.

  14. #224
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Hatte der keinen Feuerlöscher?
    Hätte hier nicht ein Mensch sein Leben verloren würde ich das als gelungenen Witz interpretieren.

    Seis drum, hier wurde geschrieben, hätte er rumgemessert wäre das "wahrscheinlich" nicht passiert.

    Also ich würde einer Horde von Jugendlichen zutrauen, das sie da ne Schippe drauflegen, kurz weg und neu formieren.
    Latten und Stangen suchen, vom Gegner ein Selfie machen und an Kumpels schicken, die mit entsprechenden Equipment antanzen....zumindest in Berlin Neukölln und Wedding.

    Deshalb deeskalieren und den Vorlauten ihren verbalen Sieg gönnen.

    Über den genauen Hergang kann man eh nur spekulieren, bis bei der Gerichtsverhandlung alle Zeugenaussagen gemacht sind.

  15. #225
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich diese Angst vor exakten Informationen? Wenn der Mann Deutscher gewesen wäre würde euch die Erwähnung doch auch nicht stören.
    Dreiste Unterstellung, meinste nich'?

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 20:57
  2. 7 gegen 1(Franzose wird totgeprügelt)
    Von Karl M. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 16:28
  3. Sechs Schüler von Jugendbande fast totgeprügelt
    Von -Ares- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 21:02
  4. An die Sv-Experten, Messer dabei?
    Von Kannix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 09:05
  5. Messer gegen unbewaffnete Angreifer
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 14:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •