Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 586

Thema: Sieben Angreifer; kein Messer dabei: totgeprügelt.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Splinter in Reinkultur. Sogar fast wörtlich. Uli schrieb seinerzeitr "wenn der erste als blubbernder Springbrunnen in der Gosse verendet"...
    Geil
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ein Geschichte ist "persönlich" weil die dort passiert, wo man zwei, drei Jahr vorher gewohnt hat?
    Der Hinweis, dass er den Namen nicht nennen will, soll wohl implizieren, dass er den Namen kennt?
    Naja der gute Tobi ringt immer ein bisschen um seine Reputation, da er selbst keine praktische Erfahrung vorweisen kann. Vielleicht daher seine „Ich hätte fast dabei sein können“-Geschichte. Muss aber trotzdem nicht verkehrt sein was er da macht.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Irgendwie musste ich gerade an das Meme denken.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #19
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    eine verdächtige Bewegung in meine Richtung ... nicht weiter abwarten. ...

    der erste Aggressor mit sprühender Hauptschlagader oder auf die Straße fallenden Innereien sein Leben aushaucht
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #20
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Woher ist eigentlich bekannt, dass sich die Jugendlichen in bedrohlicher Weise genähert haben? Ist doch reine Mutmaßung. Will es nicht abstreiten (war ja ebenso nicht dabei), aber möglich sind auch andere Szenarien. Wie bereits vorausgesagt, geht da mit jemandem die Phantasie durch.

    Letztens wurde in einem anderen Thread ein Typ, der anlässlich eines Streits seinem Gegenüber sein Messer ein paar mal in den Körper gesteckt hat, von D.R. noch als Verbrecher bezeichnet, der lange weggesperrt gehört. Vllt. hat der den anderen ja auch mehrmals gewarnt und fühlte sich bedroht? Auch da wurde der Fall ohne irgendwelche Informationen als völlig klar eingestuft.

  6. #21
    Pai Mei Gast

    Standard

    Also, auch wenn unser Damiano R. wohl zuviel Kill Bill gesehen hat, ist es - mal alle anderen Belange außer Acht gelassen - unmöglich sich ohne Waffe gegen sieben Angreifer durchzusetzen.

    "...einer gegen sieben erfordert schon reichlich Fähigkeit und Kompetenz, auch körperlich - man kann einfacher vermeiden erschlagen zu werden..."

    Sorry Klaus, aber der Satz ist auf dem gleichen kindlichen Niveau als der Beitrag von Damiano R.

    Klaus, wenn Du sieben Angreifer gegen Dich hast, dann ist das keine Frage von Fähigkeiten oder Kompetenzen - dann frisst Du einfach nur noch. Und bitte jetzt kein hätte, könnte und wir machen das im Training so und ja und bla ... Klaus, gegen sieben Angreifer frisst Du und zwar solange bis die Sieben entscheiden, dass Du genug gefressen hast, hm. Mit irgendwelchen Fähigkeiten und Kompetenzen kannst Du nur kommen, wenn Du gegen Einen kämpfst und Sechs schauen zu!

    Deshalb, wenn wir vom reinen Kämpfen reden, hat Damiano R. sogar Recht. Da hilft es nur ein oder zwei Angreifer mit maximaler und lethaler Gewalt zu begegnen, in der Hoffnung, dass der Rest sich entfernt.

    In unserem Fall hatte das Opfer hierzu aber erstens nicht mehr die Möglichkeit, weil ihn der erste Schlag schon niedergestreckt hat und zweitens ist es eben schon eine gewaltige Hausnummer einen Menschen zu töten, dass macht man nicht mal eben so - selbst wenn man mit schweren Verletzungen zu rechnen hat und selbst wenn man das entsprechende "Werkzeug" dabei hat. Denn wir haben nunmal alle eine Tötungshemmschwelle, die nur dann herabgesetzt ist, wenn wir entweder schonmal getötet haben, uns der Hintern auf absolutes Grundeis geht oder wir psychisch gestört sind.

    Darüber hinaus will niemand für das Siff-Pack in den Knast gehen. Stichst Du Einen ab, die Anderen suchen das Weite, werden sie später behaupten, dass Du den Streit eskaliert hast und da Du eine Klinge dabei hattest werden sie behaupten, dass Du es auf ein Gemetzel abgesehen hattest. Okay, hier haben wir zwei Päärchen, die dagegen halten könnten, aber auch da würde ich es niemals auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen wollen.

    Und ja, es ist schwierig heutzutage ein vernünftiges Messer legal mit sich zu führen. Ganz ehrlich, ich habe auch immer eins am Mann, dass eine legale Klingenlänge besitzt, mit der man durchaus noch was reißen könnte und das nicht einem Führverbot unterliegt (Einhänder, Dolch etc.). Aber für mich ist das in erster Linie ein Werkzeug. Ich würde es niemals in einer Auseinandersetzung anwenden, da ich meine Freiheit liebe und schlicht erwachsen bin.

    Die richtige Antwort wäre gewesen, sich schnell von der Bühne zu entfernen, sich nicht auf eine verbale Auseinandersetzung einzulassen und dann die Polizei zu alarmieren, damit sich ein paar Streifen darum kümmern können. Alles andere hätte hier nicht viel gebracht.
    Geändert von Pai Mei (08-12-2019 um 17:12 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Präventiv ist relativ. Wenn sich 7 Personen zwei Paaren bedrohlich nähern, wird später sowieso nicht zu klären sein, wann genau der gegenwärtige Angriff begann, der die Notwehr rechtfertigt. In aller Regel aber gibt es ein Vorspiel; Pöbelei, Anrempeln, Wortgefechte... in den seltensten Fällen schlägt jemand aus dem Nichts zu.

    Wenn ich abends in vergleichbarer Situation unterwegs bin, habe ich ein Messer griffbereit einstecken. Nähert sich die genannte Gruppe in bedrohlicher Weise, habe ich die Hand schon am Messer. Sollte dann noch meine persönliche Schutzzone unterschritten werden, eine Warnung ignoriert werden und ich eine verdächtige Bewegung in meine Richtung wahrnehmen, werde ich selbstverständlich aktiv werden und nicht weiter abwarten.

    Niemand muss sich doch, wenn er abends mit Freunden und Frauen unterwegs ist, von einer Übermacht von Aggressoren ins Koma oder tot prügeln lassen. Wie man an dem Fall in Augsburg und zahllosen anderen sieht, sichert Tatenlosigkeit eben nicht das Überleben. Aus Angst vor weiterer Eskalation auf einen Waffeneinsatz zu verzichten, ist gegen solche Personengruppen auch nichts anderes als Todeslotterie. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass man noch Deeskalieren kann, wenn die Eskalation längst da ist?! Da behalte ich lieber das Heft des Handelns in der Hand, statt passiv auf Gnade zu hoffen.

    Ich halte auch für falsch, anzunehmen, dass alle Gegner ihre eigenen Waffen ziehen und angreifen, wenn man sich zu wehren beginnt. Wenn der erste Aggressor mit sprühender Hauptschlagader oder auf die Straße fallenden Innereien sein Leben aushaucht, werden einige Angreifer sicher Fersengeld geben und falls sich tatsächlich überhaupt dann noch welche finden, die sich auf einen Kampf Messer versus Messer einlassen wollen, muss man sich eben teuer verkaufen.

    Ich möchte erleben, wie ein Richter aus der Situation 7 Mann gegen zwei Pärchen einen Notwehrexzess konstruiert; zumal die Vorstrafenhistorie zwischen Angreifern und Verteidigern klar verteilt sein dürften.
    Also wenn ich der Richter wäre, würde ich mich für mögliche Beiträge des Beschuldigten interessieren - ob er zum Beispiel Aussagen zu seiner ganz besonderen Rechtsauslegung gemacht hat, dazu, dass 42a ihm egal ist, oder dass er die Leute bei einer falschen Bewegung gleich wegmessern möchte. Wenn die Opfer einen Migrationshintergrund haben, wären auch etwaige Aussagen bezüglich Messerkultur usw. interessant. Naja...und auch grundsätzlich alle Aussagen, die den Verdacht einer kurzen Zündschnur bestätigen könnten....
    Geändert von Lugasch (08-12-2019 um 15:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  8. #23
    oxox Gast

    Standard

    @Pai Mei

    Kommt auch irgendwie drauf an. Ist überspitzt, aber ein 2 Meter großer Athlet mit Gewalterfahrung hat gegen 7 unbewaffnete Pygmäen glaube ich ganz gute Chancen. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten wie weit man an den Stellschrauben der Situation drehen muss bevor es wirklich unmöglich wird.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Ich möchte erleben, wie ein Richter aus der Situation 7 Mann gegen zwei Pärchen einen Notwehrexzess konstruiert; zumal die Vorstrafenhistorie zwischen Angreifern und Verteidigern klar verteilt sein dürften.
    Du kannst dann eigentlich nur hoffen, dass der Richter einen Notwehrexzess konstruiert, denn das würde dir dann den Hintern retten

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    @Pai Mei

    Kommt auch irgendwie drauf an. Ist überspitzt, aber ein 2 Meter großer Athlet mit Gewalterfahrung hat gegen 7 unbewaffnete Pygmäen glaube ich ganz gute Chancen. Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten wie weit man an den Stellschrauben der Situation drehen muss bevor es wirklich unmöglich wird.
    Der Angriff geht selten in der Konstellation „sieben Pygmäen attackieren 2m Athleten“ los

  11. #26
    Pai Mei Gast

    Standard

    Ja, mag sein.

    Aber mal ehrlich, ich bin kein 2 Meter großer Athlet mit Gewalterfahrung.

    Und diesen Typus, den Du gerade skizzierst, hat oft mit den 7 Arschlöchern mehr gemein als Du denkst. Denn Gewalterfahrung bedeutet oft nicht nur eingesteckt, sondern auch - über Gebühr - ausgeteilt zu haben.

    Das ist jetzt nicht erstrebenswert. Ich will nicht zum Psycho werden, um mich gegen sieben Siffbolzen verteidigen zu können, hm.

    Und den 2 Meter großen Athleten mit Gewalterfahrung, der durch Blick, Körperhaltung und Laune klarmacht, dass er den ersten Beiden das Genick brechen wird, egal was danach mit ihm passiert, den gehen die 7 Schläger auch garnicht erst an. Sowas kannst Du aber nicht faken. Sowas bist Du oder eben nicht.

    Wen die Bande dagegen angehen wird, ist der normale Mensch, der allein oder mit Freundin abends unterwegs ist oder Familienväter mit Frau, Kind und Kegel.
    Geändert von Pai Mei (08-12-2019 um 16:34 Uhr)

  12. #27
    oxox Gast

    Standard

    Das ist fair.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Du kannst dann eigentlich nur hoffen, dass der Richter einen Notwehrexzess konstruiert, denn das würde dir dann den Hintern retten


    Herrlich hier.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Pai Mei Beitrag anzeigen
    ...
    Und diesen Typus, den Du gerade skizzierst, hat oft mit den 7 Arschlöchern mehr gemein als Du denkst. Denn Gewalterfahrung bedeutet oft nicht nur eingesteckt, sondern auch - über Gebühr - ausgeteilt zu haben.
    ...
    Das würde ich jetzt nicht so pauschalieren. Die Markierung von mir.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Woher ist eigentlich bekannt, dass sich die Jugendlichen in bedrohlicher Weise genähert haben? Ist doch reine Mutmaßung. Will es nicht abstreiten (war ja ebenso nicht dabei), aber möglich sind auch andere Szenarien. Wie bereits vorausgesagt, geht da mit jemandem die Phantasie durch.
    Sehe ich auch so ....ganz schön viel Kopfkino in dem Thread und Messerjockel Damiano als Kapellmeister.

    Zwei Hauptverdächtigte wurden ermittelt, beide in Augsburg geborene 17 jährige.

    Fakt ist, dass derjenige der zuschlug jetzt damit leben muss, hätte das Opfer ein Messer in der Hand gehabt, wer weiß ob ihm das ein bisschen Seelenfrieden gibt.

    Es waren übrigens keine 7 Angreifer, sondern eine 7 köpfige Gruppe aus der der Angreifer kam.
    Geändert von Paradiso (08-12-2019 um 17:10 Uhr)

Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 21:57
  2. 7 gegen 1(Franzose wird totgeprügelt)
    Von Karl M. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 17:28
  3. Sechs Schüler von Jugendbande fast totgeprügelt
    Von -Ares- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 22:02
  4. An die Sv-Experten, Messer dabei?
    Von Kannix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 10:05
  5. Messer gegen unbewaffnete Angreifer
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •