Seite 3 von 40 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 586

Thema: Sieben Angreifer; kein Messer dabei: totgeprügelt.

  1. #31
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so ....ganz schön viel Kopfkino in dem Thread und Messerjockel Damiano als Kapellmeister.

    Zwei Hauptverdächtigte wurden ermittelt, beide in Augsburg geborene 17 jährige.

    Fakt ist, dass derjenige der zuschlug jetzt damit leben muss, hätte das Opfer ein Messer in der Hand gehabt, wer weiß ob ihm das ein bisschen Seelenfrieden gibt.

    Es waren übrigens keine 7 Angreifer, sondern eine 7 köpfige Gruppe aus der der Angreifer kam.
    Der Thread soll halt als Beispiel für den Sinn eines Messers in der SV dienen. Ist doch klar, dass hier munter spekuliert wird. Aber guter Unterhaltungswert
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  2. #32
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es waren übrigens keine 7 Angreifer, sondern eine 7 köpfige Gruppe aus der der Angreifer kam.
    Wollte ich auch schon schreiben ... es scheint für manch einen gar nicht so einfach, sich Infos aus einem normalen Zeitungsartikel zu ziehen.

  3. #33
    Pai Mei Gast

    Standard

    Stop shitting me ... erstens, wir sind nicht zu blöd zum Lesen, zweitens wenn Einer aus der sieben-köpfigen Gruppe angreift und die anderen nur pöbelnd oder passiv dumm rumstehen, dann weißt Du nie, ob Du es nicht noch mit weiteren Angreifern zu tun bekommst.

    De facto ... auch wenn nur Einer angegriffen hat, hast Du tatsächlich sieben potentielle Straftäter/Angreifer vor Dir. Oder willst Du jetzt sagen, dass Du es mit dem Einen aufgenommen hättest, weil Du Gedanken lesen kannst und die Anderen schon nichts tun werden oder eben, wie geschrieben, nur Einer angegriffen hat?

    Herrjeh, bleibt real, dass ist kein Junggesellenabschied, in dem Einer aus der Gruppe zuviel gesoffen hat und losschlägt. Das ist eine Gruppe von sieben Assozialen von denen - auf deutsch gesagt - Einer weniger Wert ist als der Andere.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen

    Es waren übrigens keine 7 Angreifer, sondern eine 7 köpfige Gruppe aus der der Angreifer kam.
    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch schon schreiben ... es scheint für manch einen gar nicht so einfach, sich Infos aus einem normalen Zeitungsartikel zu ziehen.
    Unglaublich. Das wird die johlende Meute aber nicht verstehen (wollen).

    Darf die BLD-Zeitung eigentlich alles?

  5. #35
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Der Thread soll halt als Beispiel für den Sinn eines Messers in der SV dienen. Ist doch klar, dass hier munter spekuliert wird. Aber guter Unterhaltungswert
    Dafür ist das Eingangsbeispiel aber denkbar schlecht gewählt.

    Wenn ich es mit einer Gruppe zu tun hätte und die Situation wäre wirklich klar (es kommt zu übler Gewalt), dann würde ich mir ein oder mehrere Messer wünschen, da ich so meine Chancen erhöht sehen würde, da herauszukommen. Da gibts nichts dran zu deuteln...

    Was das für den Alltag bedeutet sei mal dahingestellt. Ich sehe so etwas nicht auf mich zukommen. Dafür aber andere Situationen in denen viel zu viel schief laufen könnte, wenn ich ein Messer dabei hätte.

    Anders sähe es aus, wenn ich waffenlos kämpfen könnte und so erstmal eine „stabile Mauer“ bauen könnte. Wird die durchbrochen wäre das auch ein Zeichen, dass jetzt härtere Maßnahmen nötig wären.

    So sehe ich das für mich...

  6. #36
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    921

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Unglaublich. Das wird die johlende Meute aber nicht verstehen (wollen).

    Darf die BLD-Zeitung eigentlich alles?
    Die Bild hat es ja nicht so geschrieben, erst Damiano R. hat es so gedreht. Warum sich jetzt User Pai Mei so künstlich aufregt, ist mir allerdings schleierhaft.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Wieso denken manche immer als Erstes an ein Messer? In der entsprechenden Situation hätte meines Erachtens schon gutes Pfefferspray seine Wirkung entfaltet.Mir hat es mal in einer ähnlichen Situation gute Dienste geleistet. Als Notfall-Backup dann eine potentiell tödliche Waffe - okay, aber sich von Anfang an auf den Einsatz der Klinge zu drillen, ist eine fragwürdige Herangehensweise.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pai Mei Beitrag anzeigen

    Herrjeh, bleibt real, dass ist kein Junggesellenabschied, in dem Einer aus der Gruppe zuviel gesoffen hat und losschlägt. Das ist eine Gruppe von sieben Assozialen von denen - auf deutsch gesagt - Einer weniger Wert ist als der Andere.
    Auch sehr spekulativ.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pai Mei Beitrag anzeigen
    De facto ... auch wenn nur Einer angegriffen hat, hast Du tatsächlich sieben potentielle Straftäter/Angreifer vor Dir. Oder willst Du jetzt sagen, dass Du es mit dem Einen aufgenommen hättest, weil Du Gedanken lesen kannst und die Anderen schon nichts tun werden oder eben, wie geschrieben, nur Einer angegriffen hat?

    Herrjeh, bleibt real, dass ist kein Junggesellenabschied, in dem Einer aus der Gruppe zuviel gesoffen hat und losschlägt. Das ist eine Gruppe von sieben Assozialen von denen - auf deutsch gesagt - Einer weniger Wert ist als der Andere.
    +1

    Sehr richtig.

  10. #40
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Wieso denken manche immer als Erstes an ein Messer? In der entsprechenden Situation hätte meines Erachtens schon gutes Pfefferspray seine Wirkung entfaltet.Mir hat es mal in einer ähnlichen Situation gute Dienste geleistet. Als Notfall-Backup dann eine potentiell tödliche Waffe - okay, aber sich von Anfang an auf den Einsatz der Klinge zu drillen, ist eine fragwürdige Herangehensweise.
    Weil ein Pfefferspray nicht immer zuverlässig wirkt und in einer Größe, dass es gegen eine Personengruppe funktioniert, nicht problemlos zu Sommerkleidung geführt werden kann.

    Ein Messer passt auch in eine Shorts ohne aufzutragen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Normaler Selbstverteidigungsvorgang bei Damiano. Sieben Angreifer vom Geschlechtsorgan bis zum Hals aufschlitzen, die Innereien rausziehen und zum trocknen an der Straßenlaterne aufhängen. Der Richter kennt es schon, hat wie immer keine Einwände und winkt ihn einfach durch.

    _

  12. #42
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wenn der erste Aggressor mit sprühender Hauptschlagader oder auf die Straße fallenden Innereien sein Leben aushaucht...
    Und wovon träumst du nachts?
    Mann, Mann, Mann...


    Für diejenigen, die der Verlauf der Ermittlungen interessiert: Die Polizei hat zwei Hauptverdächtige festgenommen.

    https://www.infranken.de/ueberregion...?_DONOTCACHE=1

  13. #43
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ein Messer passt auch in eine Shorts ohne aufzutragen.
    "Ein Messer passt auch in eine Shorts ohne aufzutragen."

    ...und jetzt noch ein paar Tipps für den richtigen Büstenhalter mit Rasierklingen-Inlet , oder Schuhen mit ausfahrbaren Metallspitzen,es ist Weihnachtszeit, gönnt eurer Paranoia was Gutes !

  14. #44
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Weil ein Pfefferspray nicht immer zuverlässig wirkt und in einer Größe, dass es gegen eine Personengruppe funktioniert, nicht problemlos zu Sommerkleidung geführt werden kann.

    Ein Messer passt auch in eine Shorts ohne aufzutragen.
    Nö, ein Pfefferspray ist die bessere Primär-Option, insbesondere gegen Gruppen. Eine mannstoppende Wirkung ist mit einem Messer - vor allem gegen mehrere - weitaus schwerer zu realisieren. Das heißt nicht, dass ich es nicht als Zusatzoption befürworten würde. Es gab einige ähnliche Situationen in meinem Bekanntenkreis - da war Pfeffer oft eine gute Möglichkeit. Ich will mir gar nicht ausmalen, was ein Messer-Einsatz in diesen Situationen zur Folge gehabt hätte. Das Problem ist eben auch die Hemmschwelle bzw der Eskalationsgrad. Pfeffer setze ich weitaus schneller ein, mir persönlich reicht da schon eine aggressive Annäherung. Ein Messereinsatz ist da nochmal eine ganz andere Geschichte.

  15. #45
    Gast Gast

    Standard

    Das ZDF hat vorhin von 7 Angreifern gesprochen und bereits 6 Festnahmen.

Seite 3 von 40 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 21:57
  2. 7 gegen 1(Franzose wird totgeprügelt)
    Von Karl M. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 17:28
  3. Sechs Schüler von Jugendbande fast totgeprügelt
    Von -Ares- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 22:02
  4. An die Sv-Experten, Messer dabei?
    Von Kannix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 10:05
  5. Messer gegen unbewaffnete Angreifer
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •