Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 586

Thema: Sieben Angreifer; kein Messer dabei: totgeprügelt.

  1. #46
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Abschreckung funktioniert nicht, man muss alle zerteilen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    Das Problem ist eben auch die Hemmschwelle bzw der Eskalationsgrad. Pfeffer setze ich weitaus schneller ein, mir persönlich reicht da schon eine aggressive Annäherung.
    das ist halt der unterschied zwischen dir und damiano. damiano hat keine hemmungen (siehe auch sein von der todesschwadron inspiriertes logo). damiano hat andere probleme.


    @mcfly:
    einen von messerjockels jüngern aus dem kkf habe ich mal persönlich kennengelernt. hat tai-chi trainiert, aber ständig von dem einsatz eines messers zur SV gefaselt. fand ihn dann im training nicht sonderlich überzeugend. das erklärte auch das propagieren des messereinsatzes um das eigene unvermögen (körperlich, geistig, technisch) vor der selbsterkenntnis zu kaschieren.
    womit sich der kreis zu daminano wieder schliesst.

    messerjockel selber hat ja teilweise interessante ideen vertreten (über ihn bin ich auf den "mad rush" aufmerksam geworden). hat sich dann aber nicht getraut, bei mir ein seminar zu geben.

    @admin/mod:
    warum darf der internetname des kkf-messerjockels nicht gepostet werden (wurde bei mir eben durch * ersetzt)?
    (no offense - nur interesse)
    Geändert von big X (08-12-2019 um 20:17 Uhr)

  3. #48
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doomster Beitrag anzeigen
    Nö, ein Pfefferspray ist die bessere Primär-Option, insbesondere gegen Gruppen. Eine mannstoppende Wirkung ist mit einem Messer - vor allem gegen mehrere - weitaus schwerer zu realisieren.
    Woher weisst Du denn, was mit einem Messer schwer zu realisieren ist? Das hängt halt davon ab, was man mit einem Messer macht. Schnitte zu Hauptschlagadern am Hals und in der Leiste, sind genauso unmittelbar mannstoppend, wie Stiche in Augen, Kehlkopf, Nieren oder große Schnitte über den Rumpf; damit läuft niemand mehr weit.

    Ein Pfefferspray wirkt gegen viele Personen nicht; es gibt zig Videos im Netz, die das beweisen und Tests bei Sicherheitskräften zeigen das immer wieder. Ein Pfefferspray ist bestenfalls ein Versuch, mehr nicht. Vollgedröhnte Junkies, Besoffene, Asiaten, Leute die große Brillen tragen oder einfach hochaggressive mit fanatischer Tötungsabsicht, sind mit einem Pfefferspray nicht zuverlässig zu stoppen und wenn dein Döschen nicht wirkt oder einfach nach ein paar Sekunden leer ist, werden die Angreifer dir nun noch wütender den Schädel eintreten. Gerade im Freien, verpufft die Wirkung wie nichts; es genügt sich abzuwenden und neu anzugreifen, wenn die Dose leer ist und gerade Straßenschläger, lassen sich von Pfeffer deshalb nicht abschrecken. Bin übrigens selbst schon als Jugendlicher mit CS (geschlossener Raum) und vor ein paar Jahren mit Pfeffer (im Freien) angesprüht worden und gestoppt hätte mich beides nicht. Speziell im Freien ist die Wirkung wirklich nicht beeindruckend.

    Selbst Hunde sind teilweise immun. Meine damalige Dobermannhündin ist mal von der überängstlichen Halterin einer Trethupe angesprüht worden, direkt auf die Nase..., hat zweimal fest genießt, sich geschüttelt und zeigte sich ansonsten komplett unbeeindruckt. Da war ich baff... insofern...

    Selbst die großen Dosen im Deo-Format sprühen nur um die 10 Sekunden lang... da stehst Du im Freien gegen 5+ Angreifer ganz schnell mit runtergelassenen Hosen da. Ich rate ab.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @admin/mod:
    warum darf der internetname des kkf-messerjockels nicht gepostet werden (wurde bei mir eben durch * ersetzt)?
    (no offense - nur interesse)
    Siehe Boardregeln - darüber hinaus möchte er wohl nicht, dass bei Google hinter seinem Namen entsprechende Themen aus dem KKB auftauchen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #50
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pai Mei Beitrag anzeigen
    "...einer gegen sieben erfordert schon reichlich Fähigkeit und Kompetenz, auch körperlich - man kann einfacher vermeiden erschlagen zu werden..."

    Sorry Klaus, aber der Satz ist auf dem gleichen kindlichen Niveau als der Beitrag von Damiano R.

    Klaus, wenn Du sieben Angreifer gegen Dich hast, dann ist das keine Frage von Fähigkeiten oder Kompetenzen - dann frisst Du einfach nur noch. Und bitte jetzt kein hätte, könnte und wir machen das im Training so und ja und bla ... Klaus, gegen sieben Angreifer frisst Du und zwar solange bis die Sieben entscheiden, dass Du genug gefressen hast, hm. Mit irgendwelchen Fähigkeiten und Kompetenzen kannst Du nur kommen, wenn Du gegen Einen kämpfst und Sechs schauen zu!
    Damit war gemeint, dass es gegen 7 Mann die eventuell alle bewaffnet sind einfacher ist, die ersten Schläge des ersten Angreifers mit dem man sich sinn-, grund- und nutzlos angelegt hat weil man die Strassenverkehrsordnung runterbeten musste eher mit den Händen abblocken und meiden kann, um dann ABZUHAUEN. Als gegen 7 Mann einen Messerkampf zu gewinnen. Das ist einfach eine Kopfsache, ob die Gruppe einen "Boxkampf" des eigenen Mannes sieht und sich zurückhält, besonders wenn der andere Typ nur abwehrt und losrennt.

    Auch gemeint war, dass man selbst mit einem richtig guten Messer für solche Zwecke ohne eigene überragende körperliche Fähigkeiten gegen eine Gruppe die es wissen will nicht einfach mal so "gewinnt". Man muss es benutzen können, und in der richtigen Verfassung sein. Letztens nach 4 Stunden Weihnachtsmarkt war ich auch ohne Alkohol vom Rumstehen so steif, dass ich nicht mehr so richtig was hätte machen können. Ein 49jähriger der das nicht gelernt hat muss Glück haben dass nach dem ersten keiner mehr kommt, sonst geht das genauso aus. Darum sollte man auch möglichst vermeiden überhaupt in so einen "Streit" zu geraten. Leute haltet die Fr... und eskaliert mit "südosteuropäischen Intensivtätern" keine Schw.vergleiche. Da nützt es nix "im Recht" zu sein, wenn man hinterher im Sarg liegt.
    Geändert von Klaus (08-12-2019 um 21:54 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #51
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    das ist halt der unterschied zwischen dir und damiano. damiano hat keine hemmungen
    Hemmungen in der Abwehr von Gewalttätern? Natürlich nicht. Wozu sollte das gut sein? Ich habe kein Mitleid mit Schwerkriminellen.

    Ich habe Mitleid mit einem 49jährigen Feuerwehrmann, der wegen einem 17jährigen Kriminellen sein Leben lassen musste. Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich sofort eingegriffen. Wer "Hemmungen" hat, kann in so einem Fall ja alternativ erst mal die Polizei anrufen oder einen moralisch überlegenen Ju-Jutsu-Trainer als Telefonjoker nutzen, während unschuldige Menschen akut in Not sind.

    (siehe auch sein von der todesschwadron inspiriertes logo).
    Ist ja nicht nur Inspiration. Die Einheit und ich hatten die selbe Ausbildung und sogar den selben Ausbilder.

    einen von messerjockels jüngern aus dem kkf habe ich mal persönlich kennengelernt. hat tai-chi trainiert, aber ständig von dem einsatz eines messers zur SV gefaselt. fand ihn dann im training nicht sonderlich überzeugend. das erklärte auch das propagieren des messereinsatzes um das eigene unvermögen (körperlich, geistig, technisch) vor der selbsterkenntnis zu kaschieren.
    womit sich der kreis zu daminano wieder schliesst.
    Dazu folgende Frage: Was versucht wohl jemand zu kaschieren, der in Foren wildfremden Menschen geistiges Unvermögen unterstellen möchte? Mangelnde Kinderstube? Herkunft aus bildungsferner Schicht? Armut an Argumenten? Oder gar das eigene Unvermögen?
    Geändert von Gast (09-12-2019 um 09:43 Uhr)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    das ist halt der unterschied zwischen dir und damiano. damiano hat keine hemmungen (siehe auch sein von der todesschwadron inspiriertes logo). damiano hat andere probleme.
    Klar hat er Hemmungen. Er musste sich noch nie wirklich verteidigen, hat er selber oft genug geschrieben. Da war dieser Angriff in seiner Jugend, wo er aber nichts machen könnte, weil er das Versager-Ju-Jutsu trainiert hatte. Ansonsten: wenn man alleine liest, wie er hier seine Sicht prâsentiert, sich gegenüber anderen verhält und deren Aussagen verdreht, merkt man doch sofort, dass er sich nie ernsthaft mit realen Kämpfen auf Leben und Tod beschäftigt hat. Stellt sich gerne so dar, aber das ist auch alles.
    Und, bevor Du wieder loslegen willst, Damiano: meine Meinung, aber besonders nach den letzten Tagen bin ich überzeugt, dass ich da nicht falsch liege. Der Thread hier ist ne weitere Bestätigung...

    @mcfly:
    einen von messerjockels jüngern aus dem kkf habe ich mal persönlich kennengelernt. hat tai-chi trainiert, aber ständig von dem einsatz eines messers zur SV gefaselt. fand ihn dann im training nicht sonderlich überzeugend. das erklärte auch das propagieren des messereinsatzes um das eigene unvermögen (körperlich, geistig, technisch) vor der selbsterkenntnis zu kaschieren.
    womit sich der kreis zu daminano wieder schliesst.

    messerjockel selber hat ja teilweise interessante ideen vertreten (über ihn bin ich auf den "mad rush" aufmerksam geworden). hat sich dann aber nicht getraut, bei mir ein seminar zu geben.
    Wir beide kennen uns ja auch schon ne ganze Weile, auch aus gemeinsamen KKF-Zeiten

    Ich schâtze Deine Meinung, Kenntnis und Auffassung. Uli (ich nenne ihn bei seinem bekannten Vornamen ) hat sich sehr viele Dinge zurechtgelesen. Da waren einige richtige Ansätze drin, die er dann völlig übersteigert und fehlgeleitet auf seiner Internetseite prâsentiert hat. Die Seite ist ja schon seit 2006 vom Netz, glaube ich.
    Uli selber war ein harmloser in die Jahre gekommener Zollbeamter mit ein wenig Fantasie und viel Freizeit. Christian/Escrima Düsseldorf kennt ihn ja persönlich, ich kenne seinen Namen und Bilder. Da ist nichts hinter, was seine martialischen Worte auch nur im entferntesten rechtfertigt. Damiano redet ganz ähnlich daher, wobei ich Uli zugute halten muss: er wusste irgendwo, wann es gut war. Blieb dann in seiner paranoiden Ecke, aber ansonsten war er berechenbar. Wer waren denn seine "Jünger"? Es gab ein paar Groupies, die kenne ich teilweise auch persönlich. Sind sogar im privaten Austausch ganz nett.
    Was halt echt traurig ist, dass es doch viele Spinner gibt, die mit ner ähnlichen Einstellung wie Splinter unterwegs sind und in Realität schon auf den ersten Blick völlig gaga sind. Christian oder Markus/Krav Maga Münster, werden sich an diesen einen älteren Heini im the Base erinnern, ist aber auch schon wieder 12 Jahre her...

    @admin/mod:
    warum darf der internetname des kkf-messerjockels nicht gepostet werden (wurde bei mir eben durch * ersetzt)?
    (no offense - nur interesse)
    Der Name und seine Seite waren schon seit 10 Jahren im KKB, KKF und WT4UM editiert. Hier ist es halt auch so, dass volle Vor- und Zunamen nicht genannt werden dürfen, wenn die betroffene Person nicht im Forum allgemein unter dem Namen bekannt ist, wie z.B. Björn Friedrich
    Wirklich editiert werden aber nur Namen, die schon beim Nennen für Alarm sorgen, weil die User dahinter... naja, lassen wir das
    Bei Uli ist das der frühere Nickname und die Internetseite, auch Damianos Namen kannste hier nicht Posten. Weisste Bescheid
    Geändert von MCFly (08-12-2019 um 23:27 Uhr) Grund: Tippfehler
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  8. #53
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Abschreckung funktioniert nicht, man muss alle zerteilen
    Ich weiß zwar nicht wer mit shorts zum Weihnachtsmarkt geht, aber dieses Messer wird rausgucken.

  9. #54
    AntiBullshitResponse Gast

    Standard

    Erfolgt die Namens-Zensur eigentlich auf eigenen Wunsch?

    Wurde eigentlich geklärt, warum sich Damiano erst als sein eigener Schüler ausgab, um nach Enttarnung doch einzuknicken? War es nicht er, der gerne mal Sockenpuppen-Anschuldigungen aussprach?

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Ich mag Tobis Video zu dem Thema.
    "Es ist eine dumme Idee ein Leben zu nehmen.
    Es macht natürlich Spaß..."

    Ja klar, es macht unglaublich viel Spaß.
    Was redet er denn da für einen Quatsch?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.208

    Standard

    kurz präzisieren:
    ob damiano irl hemmungen hat, kann ich nicht beurteilen. kenne ihn ja nicht persönlich.
    in seinem internet-auftritt hier im netz hat er zumindestens keine hemmungen gewaltphantasien zum besten zu geben (siehe oben in diesem thread (blut spritzt und gedärme rausquillen (osä))). sein logo auf dem logo einer südamerikanischen todesschwadron basieren zu lassen, empfinde ich auch als hemmungslos dem guten geschmack gegenüber.

    erinnere mich auch noch an dich . haben ja 2-3mal zusammen trainiert.

    ich bewundere deine ausdauer mit daminano zu diskutieren. ich überlese mittlerweile die meisten seiner ergüsse. deswegen habe ich auch nix über seine juju-vergangenheit mitbekommen.

    Da waren einige richtige Ansätze drin, die er dann völlig übersteigert und fehlgeleitet auf seiner Internetseite prâsentiert hat. Die Seite ist ja schon seit 2006 vom Netz, glaube ich.
    kommt hin .

  12. #57
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Er musste sich noch nie wirklich verteidigen, hat er selber oft genug geschrieben.
    [Ahhh, es geht wieder um mich persönlich. MCFly kann ja nicht anders...]

    Habe ich überhaupt nicht geschrieben. Ich musste mich noch nie -mit einem Messer- verteidigen; waffenlos aber schon.

    Musstest Du dich denn schon mal mit einem Messer verteidigen? Ok, rethorische Frage... jeder kennt die Antwort.

    Da war dieser Angriff in seiner Jugend, wo er aber nichts machen könnte, weil er das Versager-Ju-Jutsu trainiert hatte.
    Pseudo-SV für Budo-Romantiker und Leichtkontakt-Heulsusen, die gerne von der Straße fantasieren. (Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Ansonsten: wenn man alleine liest, wie er hier seine Sicht prâsentiert, sich gegenüber anderen verhält und deren Aussagen verdreht, merkt man doch sofort, dass er sich nie ernsthaft mit realen Kämpfen auf Leben und Tod beschäftigt hat. Stellt sich gerne so dar, aber das ist auch alles.
    So wird's sein. Zum Glück haben wir ja den Kölner Nahkampf-und Messerexperten vom Käsefuß Kölle eV. - Judo, Ju-Jutsu und Allwissen.

    auch Damianos Namen kannste hier nicht Posten. Weisste Bescheid
    Richtig und zwar deshalb, weil ich Frank darum gebeten hatte. Weisste Bescheid.

    Splinter war kein Schlechter und hatte im Gegensatz zu dir Ahnung von der Materie... sein Problem waren diverse persönliche Ansichten, die nicht kompatibel mit deutschen Gesetzen und vor allem mit dem Notwehrrecht waren. Ich würde mir wünschen, er käme rechtlich geläutert wieder, schon deshalb weil man hier ständig von Messerträumern belästigt wird, die sich eher in die Hose machen, als mal ein Messer einzustecken.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    kurz präzisieren:
    ob damiano irl hemmungen hat, kann ich nicht beurteilen. kenne ihn ja nicht persönlich.
    Stimmt natürlich. Wie gesagt: meine Meinung.

    in seinem internet-auftritt hier im netz hat er zumindestens keine hemmungen gewaltphantasien zum besten zu geben (siehe oben in diesem thread (blut spritzt und gedärme rausquillen (osä))). sein logo auf dem logo einer südamerikanischen todesschwadron basieren zu lassen, empfinde ich auch als hemmungslos dem guten geschmack gegenüber.

    erinnere mich auch noch an dich . haben ja 2-3mal zusammen trainiert.

    ich bewundere deine ausdauer mit daminano zu diskutieren. ich überlese mittlerweile die meisten seiner ergüsse. deswegen habe ich auch nix über seine juju-vergangenheit mitbekommen.
    Da hast Du Deine Begründung, warum man nicht alles unkommentiert lassen sollte. Bei mir kommt dann noch die Vorgeschichte hinzu, aber tut hier nichts zur Sache.

    Angeblich wurde Damiano in seiner Jugend von zwei Boxern lebensgefährlich verletzt. Man wird halt öfter mal von zwei Boxern attackiert, aber egal. Jeder Übergriff ist ne schlimme Sache.
    Durch das JuJu, was er damals konnte, klappte seine Verteidigung nicht. Er hat halt dem falschen untauglichen System vertraut, ganz klar. Wie das so ist, wenn man von zwei Boxern angegriffen wird. Daher wechselte er zur dunklen Seite und lebt nun in dem Gewissheit, ein ganz krasser Kerl zu sein und das die Weltbauch regelmäßig wissen zu lassen.

    Zu dem guten Geschmack: ach so, was meinst Du, was schon an Sprüchen kam. Ganz widerliche Anspielungen. Mehr will ich aber nicht schreiben, sonst kommt wieder ne Droh-PN an mich oder Frank.

    Der Thread hier zeigt jedenfalls eher seinen Background auf dem Niveau eines durchgeknallten Teenagers
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  14. #59
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Meint ihr nicht, das Forum käme zumindest ein paar Stunden lang auch ohne Vermutungen oder Gewissheiten zu Damianos Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aus?

    Ganz ehrlich: Warum und woher wer welchen Sockenschuss hat, interessiert mich nicht die Bohne. Und bei Damiano noch weniger.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    super Beitrag, danke Ripley! Bitte zurück zum Thema!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 4 von 40 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 21:57
  2. 7 gegen 1(Franzose wird totgeprügelt)
    Von Karl M. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 17:28
  3. Sechs Schüler von Jugendbande fast totgeprügelt
    Von -Ares- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 22:02
  4. An die Sv-Experten, Messer dabei?
    Von Kannix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 10:05
  5. Messer gegen unbewaffnete Angreifer
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •