Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 586

Thema: Sieben Angreifer; kein Messer dabei: totgeprügelt.

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    "Es ist eine dumme Idee ein Leben zu nehmen.
    Es macht natürlich Spaß..."


    Ja klar, es macht unglaublich viel Spaß.
    Was redet er denn da für einen Quatsch?
    Zitierst Du mit Absicht unvollständig, ohne wenigstens die Auslassungen zu markieren, oder ist es das, was bei Dir angekommen ist?
    Was ich höre ist (ab 2:48):

    "Es ist eine ganz dumme Idee, sich darauf vorzubereiten, ein Leben zu nehmen. Zumindest, wenn ihr das mechanisch macht. Weil es macht natürlich Spaß.
    [...] aber: wirklich mal Stahl in einen Menschen zu schieben, wirklich mal zu hören, wie das ist, wenn jemand verblutet, wie Atemwege verlegt sind, das ist keine Erfahrung, die ihr sammeln wollt."

    Entgegen Deiner Darstellung wird hier differenziert zwischen der reinen mechanischen Übung, bei der man nicht wirklich jemanden verletzt oder tötet, und der Realität.

    Ich könnte Dich auch so zitieren, indem ich einfach ein paar Worte weg lasse, ohne das zu kennzeichnen:

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    "Es ist eine dumme Idee ein Leben zu nehmen."

    Was redet er denn da für einen Quatsch?
    Geändert von Pansapiens (09-12-2019 um 09:27 Uhr)

  2. #62
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    [INDENT]"Es ist eine ganz dumme Idee, sich darauf vorzubereiten, ein Leben zu nehmen. Zumindest, wenn ihr das mechanisch macht. Weil es macht natürlich Spaß.
    Was soll das denn heißen?
    Natürlich macht man das mechanisch, auch dss "Stahl in jemanden hineinschieben" ist ein mechanischer Vorgang.
    Ich finde das ist nicht sehr glücklich ausgedrückt.
    Wenn man Videis aufnimmt sollte man doch ein bisschen überlegen was man wie sagt.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ..., schon deshalb weil man hier ständig von Messerträumern belästigt wird, die sich eher in die Hose machen, als mal ein Messer einzustecken.
    Es ist absolut kein Zeichen von Mut ein Messer dabei zu haben, eher umgekehrt.

    Äh, ich meine das Gegenteil, nicht umgekehrt.
    Geändert von Kannix (09-12-2019 um 10:35 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #64
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich finde, wenn jemand gewisse Lösungen propagiert, sollte er zumindest über reelle Erfahrung darüber verfügen. Genau damit scheitert es aber auch bei den meisten "Spezialisten". Was soll ich einem blinden zuhören, wenn er über Farben philosophiert? Absurd...

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Was soll das denn heißen?
    Natürlich macht man das mechanisch, auch dss "Stahl in jemanden hineinschieben" ist ein mechanischer Vorgang.
    Das Wesentliche ist das Wort "vorbereiten".
    Er sagt gerade nicht, dass (tatsächliches) Töten Spaß macht, sondern das Vorbereiten darauf (bzw. den mechanischen Teilaspekt), also das entsprechende Training.
    Siehe hier z.B. Sätze von amasbaal über die Freude am (simulierten!) Übertöten.
    Hast Du nicht die Erfahrung gemacht, dass derartiges Training Spaß machen kann?
    "Mechanisch" meint hier IMO, dass man die Auswirkungen auf den Mitmenschen und die psychischen Effekte nicht erlebt.
    Mechanisch ist es kein Unterschied, ob Du ein Messer in einen Klumpen Baliistikgel schiebst, oder in einen Menschen.
    Der lebendige Mensch wird dann allerdings andere Reaktionen zeigen, auf die bei der Mehrheit der hiesigen Bevölkerung wohl psychische Rektionen folgen, die man durch rein mechanisches Training, oder nur so tun, "als ob", nicht simulieren kann.
    Und das ist eben die Fallhöhe von der er spricht, wenn man sich nur auf den technischen Aspekt vorbereitet hat, nicht aber auf den psychischen.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist nicht sehr glücklich ausgedrückt.
    Wenn man Videis aufnimmt sollte man doch ein bisschen überlegen was man wie sagt.
    IMO muss man schon ziemlich selektiv zuhören, um das Video in die Richtung "Töten macht Spaß" zu interpretieren.

  6. #66
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    weil man hier ständig von Messerträumern belästigt wird, die sich eher in die Hose machen, als mal ein Messer einzustecken.
    In welcher Welt lebst du denn?
    Jeder kleine Schisser hat doch heute ein Messer in der Tasche.

    Und du musstest dich noch nie mit einem Messer verteidigen, aha. Woher weißt du denn so genau, dass du im entscheidenden Moment nicht die Nerven verlierst? Nach dem was du teilweise so ablässt, deine Fantasien von Gedärmen die raushängen und deinen anderen kindlichen Fantastereien kommst du mir nicht wie eine stabile Persönlichkeit vor.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Habe ich überhaupt nicht geschrieben. Ich musste mich noch nie -mit einem Messer- verteidigen; waffenlos aber schon.
    Jaja, Du hast bestimmt Recht. War bisher ja immer so.

    Pseudo-SV für Budo-Romantiker und Leichtkontakt-Heulsusen, die gerne von der Straße fantasieren. (Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Jaja, blabla. Für jemanden, der gar nichts vorweisen kann -noch nicht einmal bei seinem Fantasie-Stil- plapperst Du ziemlichen Unfug. "Die Straße"... mir ist "Die Straße" vollkommen wumpe. Brauchen böse Buben wie Du halt, um hier den Buhmann zu geben. Ich persönlich wünsche es Dir nicht - gehe aber davon aus, dass Du Dich bei ner Gruppe Halbstarker eher einnässen würdest als Dich wirklich zur Wehr zu setzen. Du hast doch gar kein Konzept. Was Du schreibst ist totaler Stuss. Als ob Du mit nem Messer in der Hand rumrennst, wenn sich eine Gruppe "bedrohlich" nähert. Was ist denn in Deiner Welt eigentlich "bedrohlich"? Liest sich wie Damianos Christbaum-Fantasien Teil 157...

    So wird's sein. Zum Glück haben wir ja den Kölner Nahkampf-und Messerexperten vom Käsefuß Kölle eV. - Judo, Ju-Jutsu und Allwissen.
    Habe ich nie behauptet. Ich habe Dir lediglich erklärt, dass "SV ist nicht mein Schwerpunkt" nicht heißt, dass ich mich nie damit beschäftigt hätte. Und zufällig habe ich nun einmal auch in diesem Bereich einen Trainerschein. Und diverse Lieteratur, Kontakte, Seminare, die ich regelmäßig besuche. Kurzum: ne Reihe von Voraussetzungen, die Du nicht hast. Da bin ich aber in diesem Thread nicht alleine mit. Ansonsten habe ich mich nie in irgendeiner Weise als Experte bezeichnet. Du weißt halt gar nicht, wie Du mich oder andere einordnen sollst und beißt wild um Dich. Fällt Dir wirklich gerade in diesem Thread nicht auf, wie abgrundtief lächerlich Du Dich machst?

    Splinter war kein Schlechter und hatte im Gegensatz zu dir Ahnung von der Materie
    Red doch nicht, Du kennst ihn doch gar nicht. War vor Deiner Zeit. Vielleicht ein Vorbild für Dich, kann ich mir gut vorstellen.
    Ansonsten: jeder, der sich ein wenig einliest, kann eine Site online stellen und irgendwelchen Scheiß verzapfen. Splinter konnte zumindest Bauernfängerei betreiben, hatte also ein gewisses Maß an Geschäftstüchtigkeit.
    Gutes Beispiel für Deinen Wissensstand ist, dass er gar nicht inkompatibel mit unseren Gesetzen geschrieben hatte. Stimmt also nicht, was Du hier schreibst. Sonst wâre seine Seite sofort vom Netz genommen worden. Das Problem war einfach nur das gestörte Verhältnis zur Gewalt und der übersteigerte Messerfetisch. Sein Vaquero Grande (Experten wie Du wissen Bescheid) war ihm so heilig, dass es schon mit in die Kiste wanderte und er von seinem "Baby" sprach. Ansonsten war er im Grunde ziemlich harmlos.
    Geändert von MCFly (09-12-2019 um 10:55 Uhr) Grund: Ergänzung
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  8. #68
    Gast Gast

    Standard

    Na ja... das Thema hatten wir ja schon. Ich habe unfreiwillig kürzlich schon schlimmeres gesehen als einen Abgestochenen und war trotzdem voll handlungsfähig und konnte die Situation objektiv einordnen und rational handeln. Es war in der Situation (schwerer Verkehrsunfall mit Horror-Verletzungen) tatsächlich so, dass 2/3 der Zeugen komplett handlungsunfähig waren und in eine Schockstarre blanken Entsetzens gefallen sind. Bei mir war das eben nicht so und ich konnte helfen.

    Mit nackter Todesangst in einer SV-Situation musste ich als Jugendlicher schon Erfahrungen sammeln und auch da weiss ich noch, wie es sich anfühlt und wie klein der Korridor der eigenen Handlungsoptionen plötzlich werden kann.

    Das ist wohl bei jedem Menschen individuell anders. Keine Frage, dass viele Menschen im Ernstfall unter Todesangst und dem Anblick von schwersten Verletzungen nicht mehr handeln können - aber es gibt auch nicht wenige Menschen, die dann trotzdem weiter funktionieren. Wenn so jemand mit einem Messer umgehen kann, werden ihn auch nicht das nackte Grauen und die Angst daran hindern, sein Leben zu verteidigen oder das anderer. Der Einwand mit den psychischen Folgen der Situation ist richtig, aber taugt nicht als pauschales Argument gegen den Einsatz letaler Waffen zur Selbstverteidigung.

    Ein Messer eröffnet als letztes Mittel eben Optionen, die man ohne gar nicht erst hat. Es ist besser eine Waffe zu haben, die man nicht braucht, als eine Waffe zu brauchen, die man nicht hat.

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Siehe hier z.B. Sätze von amasbaal über die Freude am (simulierten!) Übertöten.
    Hast Du nicht die Erfahrung gemacht, dass derartiges Training Spaß machen kann?
    Ich finde eher, das auch das Training solcher Dinge eine ziemlich ernsthafte Sache ist.
    Und die "Vorbereitung" ist eben nicht mechanischer als der Vorgang selbst. "Spaß" ist übrigens auch ein psychischer Aspekt, und warum es jemandem Spaß macht Töten zu simulieren, ist eine Frage für sich. Vielleicht ist da ein kindlicher Entwicklungsschritt nicht ganz abgeschlossen.


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    IMO muss man schon ziemlich selektiv zuhören, um das Video in die Richtung "Töten macht Spaß" zu interpretieren.
    Ich verstehe schon was er meint. Aber das kann im Grunde genommen doch jeder erzählen, der selbst die Erfahrung gar nicht gemacht hat.
    Ich höre hier nur etwas wie, "passt auf wenn ihr über die Straße geht", von jemandem der gehört hat, wie mal jemand überfahren wurde.

  10. #70
    oxox Gast

    Standard

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  11. #71
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und du musstest dich noch nie mit einem Messer verteidigen, aha. Woher weißt du denn so genau, dass du im entscheidenden Moment nicht die Nerven verlierst?
    Eben das weiß er gar nicht. Ist wie die Töle hinter dem Gartenzaun: fein kläffen, wenn nix passieren kann .

    Nach dem was du teilweise so ablässt, deine Fantasien von Gedärmen die raushängen und deinen anderen kindlichen Fantastereien kommst du mir nicht wie eine stabile Persönlichkeit vor.
    Aber hallo. Wenn ich sowas lese, weiß ich nicht, ob ich angeekelt sein soll, oder mich kaputtlachen soll...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  12. #72
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Red doch nicht, Du kennst ihn doch gar nicht. War vor Deiner Zeit. Vielleicht ein Vorbild für Dich, kann ich mir gut vorstellen.
    Ansonsten: jeder, der sich ein wenig einliest, kann eine Site online stellen und irgendwelchen Scheiß verzapfen. Splinter konnte zumindest Bauernfängerei betreiben, hatte also ein gewisses Maß an Geschäftstüchtigkeit.
    Wenn ich die Beiträge des Dynamos lese, muss ich auch immer an Splinter denken.

    Ich habe Splinter übrigens mal persönlich kennengelernt und außer Mitleid war da nicht viel - ich habe im Moment des Kennenlernens jegliches Interesse an ihm und/oder seinen Aussagen verloren. Solche Leute saßen halt früher mit drei Kumpels im Keller und heute ist die Welt ihr Publikum...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #73
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ich finde eher, das auch das Training solcher Dinge eine ziemlich ernsthafte Sache ist.
    Und die "Vorbereitung" ist eben nicht mechanischer als der Vorgang selbst. "Spaß" ist übrigens auch ein psychischer Aspekt, und warum es jemandem Spaß macht Töten zu simulieren, ist eine Frage für sich. Vielleicht ist da ein kindlicher Entwicklungsschritt nicht ganz abgeschlossen.
    Tobi sagt übrigens nicht, dass ihm das "Töten üben" Spaß macht, wenn ich einen kenne der das ganze SV-Thema in der realen Welt ernsthaft angeht und eben nicht mit reißerischer Werbung den "Spaß am Töten üben" vermarktet, dann ist das Tobi. Wenn man ihn persönlich kennt, hört man an gewissen Stellen in diesem Video auch ironische Töne raus.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #74
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich habe Splinter übrigens mal persönlich kennengelernt und außer Mitleid war da nicht viel - ich habe im Moment des Kennenlernens jegliches Interesse an ihm und/oder seinen Aussagen verloren. Solche Leute saßen halt früher mit drei Kumpels im Keller und heute ist die Welt ihr Publikum...
    Ja, ich weiß, hattest erwähnt, dass Du ihn persönlich kennst
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  15. #75
    AntiBullshitResponse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Meint ihr nicht, das Forum käme zumindest ein paar Stunden lang auch ohne Vermutungen oder Gewissheiten zu Damianos Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aus?

    Ganz ehrlich: Warum und woher wer welchen Sockenschuss hat, interessiert mich nicht die Bohne. Und bei Damiano noch weniger.
    Die Einordnung des Geschriebenen ist halt ab einem gewissen Punkt nicht mehr losgelöst vom Autor.

    Mir hilft das, um mit vergleichsweise wenigen Beiträgen hier mich einfach unterhalten zu lassen. Die anderen machen ihre Arbeit hier ja gut.

Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 21:57
  2. 7 gegen 1(Franzose wird totgeprügelt)
    Von Karl M. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 17:28
  3. Sechs Schüler von Jugendbande fast totgeprügelt
    Von -Ares- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 22:02
  4. An die Sv-Experten, Messer dabei?
    Von Kannix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 10:05
  5. Messer gegen unbewaffnete Angreifer
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •