Seite 6 von 40 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 586

Thema: Sieben Angreifer; kein Messer dabei: totgeprügelt.

  1. #76
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn persönlich kennt, hört man an gewissen Stellen in diesem Video auch ironische Töne raus.
    Ok, wenn man Videos macht, geht man nicht unbedingt davon aus dass einen die Leute persönliche kennen.
    Eigentlich verstehe ich die Intention dieses Vortrags nicht. Das reales Töten kein Spiel ist, sollten die Leute die sich ernsthaft mit SV auseinandersetzen, doch wissen.
    Eigentlich redet er ja davon, dass das was teilweise angeboten wird, sich auf dem Niveau von Indianerspielen bewegt und eher kindliche Fantasien befriedigt, als ernsthafte SV-Kenntnisse zu vermitteln.
    Aber wo bietet er denn Alternativen, wenn er gleichzeitig betont dass er von der Materie keine Ahnung hat?

  2. #77
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ein Messer eröffnet als letztes Mittel eben Optionen, die man ohne gar nicht erst hat. Es ist besser eine Waffe zu haben, die man nicht braucht, als eine Waffe zu brauchen, die man nicht hat.
    Naja das ist nunmal Quantenlogik für Kurzdenker.
    Z.B. Aufgrund deiner körperlichen Erscheinung, könnte man mutmaßen, dass Deine körperliche Wehrhaftigkeit eher gering ist. Bei einer Gruppe jugendlicher Querulanten würde man Dir empfehlen das Weite zu suchen. Jetzt hast Du aber Dein Messer dabei und denkst Dir, ich muss gar nicht weichen, Notwehparagraph sei Dank, ich kann denen auch allen die Gedärme rausholen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #78
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ich habe zu meine Bikerzeiten mehr als einen „1 zu n“ Übergriff („Bestrafung“) mit erlebt. Hätte da eines der Opfer ein Messer gezogen, wäre er sehr wahrscheinlich nicht mit dem Leben davon gekommen (da die Angreifer bewaffnet waren, diese aber nicht initial einsetzen). So haben alle überlebt, meist sogar ohne ärztliche Hilfe zu brauchen.
    Gerade in gewalttätigen Gruppen ist oft genug Erfahrung vorhanden, jemanden „platt“ zu machen ohne unnötiges Risiko für einen Totschlag belangt zu werden. Dass das nicht immer so ist, ist natürlich auch klar. Wie sich in diesem Fall leider mal wieder gezeigt hat.
    Wenn ich eine Gruppe von 7 gegen mich hätte würde ich nebenbei immer davon ausgehen, dass mindestens einer eine Waffe hat und diese auch einsetzt wenn ich selbst auf diese Level eskaliere. Das sollte man sich also sehr gut überlegen.

  4. #79
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Für jemanden, der gar nichts vorweisen kann -noch nicht einmal bei seinem Fantasie-Stil-
    Dass ich Ausbilder im Schoop Attack System war, ist doch allgemein bekannt und welche Einheit der Systemgründer ausgebildet hat, wurde schon geklärt. Mein eigener Stil ist auch nichts anderes als eine modifizierte Version dessen.

    Dass deine JJ-Grade da irgendeinen Vorsprung an Kompetenz bedeuten, kann ich nicht erkennen. Zumal ich als Ex-JJ-Ka einordnen kann, was diese Grade unter dem Gesichtspunkt SV und Messer wert sind... (wenig bis nichts).

    JJ-Grade habe ich auch, nur erwähne ich sie in der Regel aus Gründen nicht; siehe oben.

    Du kennst ihn doch gar nicht. War vor Deiner Zeit.

    Gutes Beispiel für Deinen Wissensstand ist, dass er gar nicht inkompatibel mit unseren Gesetzen geschrieben hatte. Stimmt also nicht, was Du hier schreibst. Sonst wâre seine Seite sofort vom Netz genommen worden. Das Problem war einfach nur das gestörte Verhältnis zur Gewalt und der übersteigerte Messerfetisch.
    Ich kannte den Splinter schon vor meiner damaligen Anmeldung in KKB und KKF. In meinem eigenen Messerforum war er übrigens damals auch aktiv.

    Ich kenne auch seine Aer********-Website noch sehr gut. Und nein, die war nicht gesetzeskonform und wurde nicht grundlos überall geblockt und dann vom Netz genommen.

    Vor allem das heimtückische Einsetzen von Agentendolchen in nicht näher definierten Ausgangssituationen, war und ist keineswegs pauschal vom deutschen Notwehrrecht gedeckt, insofern für mich nicht überraschend, dass die Seite offline ging.

  5. #80
    Gast Gast

    Standard

    Übrigens auch eine coole Aussage:

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ... Asiaten ... sind mit einem Pfefferspray nicht zuverlässig zu stoppen
    Also bei Asiaten wirkt Pfefferspray nicht. Gibt es dazu eine Studie? Das hieße ja, in Japan, Korea, China etc. wird kein Pfefferspray verkauft.
    Wie kommen dann solche Geschichten zustande?

    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...rspray-263515/

    Oh - Mann.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Aber wo bietet er denn Alternativen, wenn er gleichzeitig betont dass er von der Materie keine Ahnung hat?
    Ich habe ihn so verstanden, dass er von den genannten Messersystemen keine Ahnung hat, es aber grundsätzlich für falsch hält, sich in Mitteleuropa mit einem Messer zu bewaffnen, um sich zu wehren (aus diversen Gründen).
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #82
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Naja das ist nunmal Quantenlogik für Kurzdenker.
    Z.B. Aufgrund deiner körperlichen Erscheinung, könnte man mutmaßen, dass Deine körperliche Wehrhaftigkeit eher gering ist. Bei einer Gruppe jugendlicher Querulanten würde man Dir empfehlen das Weite zu suchen.
    Komisch. Mir ist noch keiner begegnet, der einen 181cm großen und um die 125 Kilo schweren Biker für ein leichtes Opfer gehalten hätte. In der Regel machen jugendliche Querulanten freiwillig die Straße frei und grüßen freundlich.

    Ich weiss ja nicht, was da in deinem Dorf JWD von Bingen so für wirre Fantasien von Realität kursieren, aber in Frankfurt sind selbst bildungsferne Jugendliche nicht so doof, Männer für kampfschwach zu halten, nur weil sie eine Plauze haben. Wäre dem so, bräuchte man ja automatisch die Hälfte aller Rocker und Hools nicht zu fürchten. Und Steven Seagal ist ja auch nur ein Opfer, sieht man ja am Bauch?

    Jetzt hast Du aber Dein Messer dabei und denkst Dir, ich muss gar nicht weichen, Notwehparagraph sei Dank, ich kann denen auch allen die Gedärme rausholen.
    Ich habe von Gedärmen nichts geschrieben und mit einem oder zwei renitenten halben Hemden komme ich auch waffenlos mühelos klar.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Also bei Asiaten wirkt Pfefferspray nicht. Gibt es dazu eine Studie? Das hieße ja, in Japan, Korea, China etc. wird kein Pfefferspray verkauft.
    Wie kommen dann solche Geschichten zustande?

    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...rspray-263515/

    Oh - Mann.
    Alles konstruiert und natürlich nicht wahr. Kanken hat hier doch schon des Öfteren erzählt, dass Pfefferspray im Rahmen der beabsichtigten Wirkung funktioniert. Damiano kennt die Aussagen von kanken auch. Aber passt halt ins Bild: der Typ erfindet einfach dreist irgendwelche Geschichten, wenn sonst sein tolles Messer nicht in optimalem Licht stehen würde. Wiederholt immer wieder irgendwelchen Mist, den er sich dann mit Worten wie "zuverlässig zu stoppen" so relativiert, dass halt immer irgendein Weg bleibt, sich rauszureden.

    Kann man vergessen, hier irgendeine Einsicht oder auch nur Diskussion erreichen zu können. Auch seine Geschichten mit dem Verkehrsunfall - klar, begründet natürlich seinen außergewöhnlichen Gemütszustand. Und ist nebenbei auch vollkommen vergleichbar. Wer so redet, muss sich selber Alibis geben, um mit seinen wirren Vorstellungen durchzukommen
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  9. #84
    Gast Gast

    Standard

    Aber dann behaupten es funktioniert bei 60% der Weltbevölkerung nicht (aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit), ist irgendwie nochmal eine andere Qualität.
    Ist ähnlich wie: Alle Neger können gut tanzen.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    https://www.n-tv.de/panorama/Augsbur...e21445553.html

    “Aus offenbar eher nichtigen Gründen kam es dann zum Streit.“

    Insofern hätte anstelle des Messers in der Tasche es wohl eher geholfen sich gar nicht erst wegen Nichtigkeiten in die Wolle zu kriegen.

    Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen bzw. der Frau die das auch noch miterleben musste. Bleibt zu hoffen, dass sie sich erstmal konsequent vom Internet fern hält, damit sie nicht auch noch mitbekommen muss zu was für wirren Auswüchsen der schreckliche Vorfall so führt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #86
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/panorama/Augsbur...e21445553.html

    “Aus offenbar eher nichtigen Gründen kam es dann zum Streit.“

    Insofern hätte anstelle des Messers in der Tasche es wohl eher geholfen sich gar nicht erst wegen Nichtigkeiten in die Wolle zu kriegen.
    Das meinte ich auch weiter vorne. Der Threadtitel suggeriert, dass hier jemand von sieben tollwütigen Hunden angefallen wurde und er sie mit einem Messer vllt. noch hätte stoppen können. Die Situation war aber anscheinend eine völlig andere...

  12. #87
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    . Bleibt zu hoffen, dass sie sich erstmal konsequent vom Internet fern hält, damit sie nicht auch noch mitbekommen muss zu was für wirren Auswüchsen der schreckliche Vorfall so führt.
    Da hast Du tatsächlich nicht unrecht.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  13. #88
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Aber dann behaupten es funktioniert bei 60% der Weltbevölkerung nicht (aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit), ist irgendwie nochmal eine andere Qualität.
    Ist ähnlich wie: Alle Neger können gut tanzen.
    Ich glaube dieses "Pfefferspray funktioniert nicht bei Asiaten" kommt aus dem Gedanken, dass "die ja alle scharf essen". Ich halte das aus mehreren Gründen für Blödsinn.


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #89
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn so verstanden, dass er von den genannten Messersystemen keine Ahnung hat, es aber grundsätzlich für falsch hält, sich in Mitteleuropa mit einem Messer zu bewaffnen, um sich zu wehren (aus diversen Gründen).
    So habe ich das auch verstanden. Alternativen zur eigenen Bewaffnung schneidet er doch ca. in der Mitte des Clips an. Da wo er die Arten der Angriffe (Messer zur Kommunikation etc.) an. Hihi, ein Wortspiel

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #90
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Übrigens auch eine coole Aussage:

    Also bei Asiaten wirkt Pfefferspray nicht.
    Das war nicht die Aussage. Da steht "nicht zuverlässig wirken".

    Gibt es dazu eine Studie? Das hieße ja, in Japan, Korea, China etc. wird kein Pfefferspray verkauft.
    Wie kommen dann solche Geschichten zustande?

    https://sumikai.com/nachrichten-aus-...rspray-263515/

    Oh - Mann.
    Pfeffersprays in Asien haben die vielfache Scoville- Konzentration eines Pfeffersprays, das Du bei uns frei kaufen kannst. Vielleicht hättest Du jemanden fragen sollen, der sich auskennt? Ich habe in einer Firma gearbeitet, die sogar eigene Pfeffersprays (Manergy) auf den Markt gebracht hat. Mein Arbeitszeugnis hatten wir hier schon.

    Des Weiteren:

    "Ich verweise auf die tragischen Todesfälle, die wir leider in Berlin hatten, wo Personen unter Drogen- bzw. Psychopharmakaeinfluss trotz des Einsatzes von Pfefferspray nicht gestoppt werden konnten.
    Das ist genau der Punkt, den die Kolleginnen und Kollegen, die auf der Straße tagtäglich arbeiten und nicht in irgendwelchen Parlamentsgebäuden sitzen, mir ganz deutlich genannt haben, nämlich dass Pfefferspray als Mittel in seiner Wirksamkeit leider immer weiter nach unten gehen wird. Das hat verschiedene Gründe. Wir wissen aus der Hooliganszene, dass die Leute sich systematisch auf den Einsatz von Pfefferspray vorbereiten. Man kann sozusagen trainieren, dagegen eine gewisse Immunität zu entwickeln. Und wir wissen, dass es bestimmte Migrationskreise gibt, die deutlich weniger sensibel auf Pfefferspray reagieren als andere Gruppen."

    Quelle: https://www.parlament-berlin.de/ados...s17-035-wp.pdf

Seite 6 von 40 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 20:57
  2. 7 gegen 1(Franzose wird totgeprügelt)
    Von Karl M. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 16:28
  3. Sechs Schüler von Jugendbande fast totgeprügelt
    Von -Ares- im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 21:02
  4. An die Sv-Experten, Messer dabei?
    Von Kannix im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 09:05
  5. Messer gegen unbewaffnete Angreifer
    Von AMOK! Bernd im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 14:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •